Twitter (X Gon' Give It to Ya)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
siiiicher siiiicher

Hot Dog Man GIF

wild GIF
 

Ähm wie genau rechtfertigen das nun die Leute die es gefeiert haben das Twitter nicht mehr erreichbar ist in Brasilien ?


An dem Punkt entlarvt sich jeder doch selbst, der immer noch behauptet die ganze Sache mit Twitter ist nicht politisch motiviert

Wahlbeeinflussung durch politisch beeinflusste Richter, jetzt nicht überraschend in Südamerika, überraschend nur wie einige das immer noch schönreden wollen, selbst jetzt noch
 
An dem Punkt entlarvt sich jeder doch selbst, der immer noch behauptet die ganze Sache mit Twitter ist nicht politisch motiviert

Wahlbeeinflussung durch politisch beeinflusste Richter, jetzt nicht überraschend in Südamerika, überraschend nur wie einige das immer noch schönreden wollen, selbst jetzt noch
Noch einer der den Zusammenhang ned rafft und den Thread mit Offtopic derailed

Einfach erklärt:
- X ist in Brasilien gebannt
- ISPs haben den Zugriff gesperrt
- Starlink weigerte sich
- Brasilien: Ok dann dürft ihr hier halt nicht mehr euren Service anbieten weil ihr mal wieder geltende Verordnungen missachtet
- Musk: :( :( :(
- Musk: Ok ich geb nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einer der den Zusammenhang ned rafft und den Thread mit Offtopic derailed

Einfach erklärt:
- X ist in Brasilien gebannt
- ISPs haben den Zugriff gesperrt
- Starlink weigerte sich
- Brasilien: Ok dann dürft ihr hier halt nicht mehr euren Service anbieten weil ihr mal wieder geltende Verordnungen missachtet
- Musk: :( :( :(
- Musk: Ok ich geb nach

Wird sich halt rausstellen ob die Konten von Starlink einfrieren Rechtens war, ob es egal war da Brasilien und Regierung oder ob es im nachhinein vom gericht aufgearbeitet wird wie die Aktion von Faeser gegen das Komische Nazi Magazin. Glaub ich aber auch nicht wegen Brasilien
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Wird sich halt rausstellen ob die Konten von Starlink einfrieren Rechtens war, ob es egal war da Brasilien und Regierung oder ob es im nachhinein vom gericht aufgearbeitet wird wie die Aktion von Faeser gegen das Komische Nazi Magazin. Glaub ich aber auch nicht wegen Brasilien
Ja, wie gesagt ist der Starlink-Vorgang bemerkenswert. Da ich mich in dem Gebiet aber nicht so detailliert auskennen, wäre schon interessant, eine Primärquelle zu lesen, wie es begründet wird. Und eine gerichtliche Aufarbeitung ist ja in der Sache recht schwierig, da Musk sicher weigert eine Rechtsvertretung für die nicht mehr in Brasilien existierende Firma Twitter zu benennen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ja, wie gesagt ist der Starlink-Vorgang bemerkenswert. Da ich mich in dem Gebiet aber nicht so detailliert auskennen, wäre schon interessant, eine Primärquelle zu lesen, wie es begründet wird. Und eine gerichtliche Aufarbeitung ist ja in der Sache recht schwierig, da Musk sicher weigert eine Rechtsvertretung für die nicht mehr in Brasilien existierende Firma Twitter zu benennen.
Wir hätten uns die Debatte um den älteren Tweet sparen können, da die Sache seit gestern schon geklärt ist... xD Aber trotzdem danke für das Teilen des Tweets und den sachlichen Austausch.

 

Ähm wie genau rechtfertigen das nun die Leute die es gefeiert haben das Twitter nicht mehr erreichbar ist in Brasilien ?
Nun der Tweet tut bewusst paar Fakten weglassen.
Nach dem Tweet sieht es so aus als ob Starlink gesperrt wurde weil es zu Musk gehört. (Was rechtlich mindestens fragwürdig wäre).
Aber dies ist ja nicht der Fall. Starlink angedrohte Sperre resultiert daraus, dass Starlink sich zuerst geweigert hatte Twitter in Brasilien zu sperren. Also die brasilianischen Rechtssprechung umzusetzen.
Da ist es nachvollziehbar das man bei bewussten brechen richterlichen Anordnung auch mit Konsequenzen zu rechnen hat.

Wäre so als würde man Jungelwolrd verbieten und linksextreme Kioskbesitzer verkaufen es trotzdem weiter und heulen dann über Juristische folgen
 
Fängt es aber laut Nachrichten nicht damit an das Starlink Konten gesperrt wurden weil es zu Muskelkater gehört. Da war das mit Twitter noch nicht durch. Erst danach ist es dann so wie ihr sagt. Also ist es doch wieder fragwürdig oder @ZKRAG ?

Es wäre eher so als würde man die Kioskbesitzer schon bestrafen obwohl man noch dabei ist eine Lösung zu finden
 
Passend zur Verweigerung Twitters den REchtsprinzipien zu folgen, gibt es derzeit auch Entwicklungen im EU-VErfahren gegen Twitter im Rahmen des DSA. Das Verfahren läuft ja seit Dezember 2023 und man rechnet Ende 2024 mit einem Ergebnis. Ich bin gespannt, wie Trump ggf. darauf reagiert und ob er dann auch alle MItarbeiter*innen in der EU entlässt, die Büros auflöst und keine Rechtsvertretung benennt.



Die gemeinnützige Organisation CeMAS – Center für Monitoring, Analyse und Strategie die Informationen und Expertise zu den Themen Desinformation und Verschwörungsideologien, im Internet sammelt und Zivilgesellschaft, Medien und Politik berät, hat Beiträge des prorussischen Propagandanetzwer

"Erstaunlich ist, dass es die Doppelgänger-Beiträge überhaupt noch auf X gibt. Die Kampagne hatte kurz nach dem russischen Angriff auf die Ukraine im Februar 2022 Fahrt aufgenommen. Schon rund ein halbes Jahr später warnten Desinformationsexperten vor dem Netzwerk, im Januar 2024 deckte eine Abteilung des Auswärtigen Amts umfassend die deutschsprachigen Aktivitäten der Kampagne auf.
Hinzukommt, dass die Richtlinien von X eigentlich koordinierte Manipulationskampagnen untersagen .
Vor allem ... enthalten sie Links, die jeweils nach einem bestimmten Muster aufgebaut sind und letztlich an gefälschte Nachrichtenseiten mit prorussischen Inhalten weiterleiten. Weil es sich dabei um Klone von etablieren Nachrichtenmedien handelt, hatten Beobachter die Kampagne Doppelgänger getauft.
Die Herausgeber des aktuellen Berichts haben nach eigenen Angaben bereits Mitte Juli insgesamt 623 noch öffentliche Beiträge an X gemeldet. Über fünf Wochen später sei nur ein Beitrag gelöscht gewesen, heißt es.
Der Bericht ist für X auch deshalb heikel, weil die Experten ihre Erkenntnisse an die EU-Kommission übermittelt haben. Dort läuft gegen X seit vergangenem Dezember bereits eine Untersuchung , in der die Kommission unter anderem überprüft, ob X genug gegen Manipulationskampag"nen unternimmt. Die EU bis zum Herbst ihre Untersuchung abschließen und die Ergebnisse an X weiterleiten."

Nach den spektakulären Ermittlungsergebnissen der letzten Wochen, die zu der Aufdeckung von Tenet Media sowie Tim Pool und Lauren Southern in den USA geführt haben und auch Zusammenhänge bei der Operation Doppelgänger klarer haben (s.o.) gehen die Ermittlungen weiter und die Versuche Russlands in den Sozialen Medien gehen noch tiefer:
Dabei handelt es sich sogar "um Originale, die durch den [russischen] Akteur genutzt werden, um die Reichweite einzelner Inhalte zu erhöhen:"
Kapitel 3 befasst sich damit.
GW8VXDtXQAAtmeM
 
Zurück
Top Bottom