• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hat sich Elon Musk denn je etwas gesagt, was diesen Aussagen widerspricht?
Er hat gesagt er ist nicht happy mit dem was Grok ausspuckt

Zucker:

Zucker:

Dein Artikel hat nichts mit der Antwort von Grok zu tun? Ein politisch neutraler AI Bot müsste doch im Interesse von allen sein?

Dein Artikel hat nichts mit der Antwort von Grok zu tun? Ein politisch neutraler AI Bot müsste doch im Interesse von allen sein?
Die Antworten (Beispiele auf der letzten Seite) die Grok jetzt ausspuckt ist laut Elmo und seinen Stans aber politisch links woker mind virus Gedankengut

Keine Ahnung was du grad wieder probierst anders herein zu interpretieren aber ich lass dich mal machen

🕺
GA8RunXW4AA0MTw

Zuletzt bearbeitet:
Die Antworten (Beispiele auf der letzten Seite) die Grok jetzt ausspuckt ist laut Elmo und seinen Stans aber politisch links woker mind virus Gedankengut

Keine Ahnung was du grad wieder probierst anders herein zu interpretieren aber ich lass dich mal machen

Hast du den Artikel mal wieder nicht gelesen, bevor du ihn gepostet hast? Grok wurde einem Test unterzogen und dort kam aus: Grok verbreitet Lefty Politik. Die Aussage kam nicht von Elon Musk.

Ich würde Grok gerne mal testen, aber das ist wohl an Premium+ geknüpft und das kann man derzeit wohl nicht erwerben. Schade. :(

Dass Grok noch im aktuellen Zustand unausgereift ist, sollte klar sein. Das ist jede AI. :)

Du bist so schlau und kannst lesen? danke für die Aufklärung

Keine Sorge, ich kann lesen. Bei dir bin ich da manchmal nicht sicher. Denn die Reaktion von Elon Musk auf den Test scheint nachvollziehbar, weil eine politisch neutrale AI wohl für alle der Idealzustand sind?

Oder was genau ist nun dein Problem mit der Ankündigung Elon Musks, die AI als Resultat des Tests (Grok ist nicht neutral) anzupassen?

Keine Sorge, ich kann lesen. Bei dir bin ich da manchmal nicht sicher. Denn die Reaktion von Elon Musk auf den Test scheint nachvollziehbar, weil eine politisch neutrale AI wohl für alle der Idealzustand sind?

Oder was genau ist nun dein Problem mit der Ankündigung Elon Musks, die AI als Resultat des Tests (Grok ist nicht neutral) anzupassen?
Wenn du lesen kannst, kannst du ja nochmal meinen Ausgangsbeitrag lesen

Wenn du lesen kannst, kannst du ja nochmal meinen Ausgangsbeitrag lesen

Also ist dein Problem damit, dass Elon Musk ein Problem damit hat, dass die AI nicht neutral ist. Gut zu wissen.

Aussage: Elon will eine politisch neutrale AI.
Reaktion von dir:

Und ein Test zur Ermittlung der politischen Gesinnung ist für dich nun gleichbedeutend mit der Aussage von "Elmo und seinen Stans." Auch interessant.

Aussage: Grok wird einem Test zur Ermittlung der politischen Einstellung unterzogen. Dabei kommt raus, dass Grok Lefty-Ansichten vertritt.
Reaktion von dir:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gesagt das du meinen Beitrag nochmal lesen kannst
Ob du ihn auch richtig interpretieren kannst, habe ich nicht gesagt

Eventuell musst du nochmal über die Bücher

Hast du den Artikel mal wieder nicht gelesen, bevor du ihn gepostet hast? Grok wurde einem Test unterzogen und dort kam aus: Grok verbreitet Lefty Politik. Die Aussage kam nicht von Elon Musk.
Die Realität ist keine Lefty Politik.
Musks Right Wing Agenda und Right Wing Fans als Mitte zu bezeichnen ist hingegen völlig falsch.

Die Realität ist keine Lefty Politik.
Musks Right Wing Agenda und Right Wing Fans als Mitte zu bezeichnen ist hingegen völlig falsch.

Nochmal: die Aussage, dass Grok Lefty Politik vertritt kommt nicht von Musk, sondern basiert auf diesem Political Compass Test. Da kam raus, dass Grok Lefty Politik vertritt. Der Tweet, den AllKnown hier gepostet hat betr. Gender hat nichts mit der Aussage zu tun, dass Grok Lefty Politik vertritt, noch mit der Aussage Musks, dass er Anpassungen vornehmen will, damit Grok neutrale Positionen vertritt.

AllKnown hat mit diesen drei völlig voneinander losgelösten Sachverhalten nur eine lustige Suppe gekocht und gehofft, keiner merkt, dass die Dinge nichts miteinander zu tun haben.

Nicht wirklich
Ich hab gesagt das seine AI aktuell den Wokenmindvirus folgt, was man aus den empörten Tweets seiner rechten Vollidioten entnehmen kann

Das Musk zu diesen steht zeigt das er ausgerechnet einem Account replied der sich beschwert das Grok Fakten postet (siehe reply Link weiter oben)

Mir ist schon klar das du solang niemand was wortwörtlich sagt das Gefühl hast das alles i.O ist von demher 🤷

Nicht wirklich
Ich hab gesagt das seine AI aktuell den Wokenmindvirus folgt, was man aus den empörten Tweets seiner rechten Vollidioten entnehmen kann

Du hast einen einzigen Tweet eines "empörten rechten Vollidioten" gezeigt. Aber ja, es ist vorstellbar, dass einige Leute diese Aussagen von Grok nicht mögen.

Edit: Korrektur. Ein anderer Tweet verweist darauf, dass Grok noch ausgebessert werden müsse, weil er Transfrauen als Frauen bezeichnet. Ich sehe den Zusammenhang zu Musk aber noch immer nicht.

Das Musk zu diesen steht zeigt das er ausgerechnet einem Account replied der sich beschwert das Grok Fakten postet (siehe reply Link weiter oben)

Wo hat Musk reagiert? :ugly:
Der einzige, der sich beschwert, dass Grok Fakten postet, ist Grifty. Und bei diesem hast du ein Bild gepostet, das keine Rückschlüsse darauf zulässt, ob Musk in den Replies ist.

Bei den anderen ist Musk nicht in den Replies. Und im News Artikel, den du gepostet hast, geht es um den Politischen Kompass Test; also nicht darum, ob Grok Fakten postest.

Das ist der Account auf den sich das neutrale Finanzgenie Elmo herabgelassen hat zu antworten.
Und auf dessen Empörung das Grok laut Test zu links ist gelobte Elmo Besserung (nix studien oder sonst was, sondern ein schwer betroffener User)

Gleiches gesinnt sich eben gern zu gleichen

Und dieser Account verbreitet sicher nichts neutrales

Das ist der Account auf den sich das neutrale Finanzgenie Elmo herabgelassen hat zu antworten.

Keine Ahnung wo das sein soll. Unter dem Tweet, den du hier gepostet hast, hat Musk nicht geantwortet.

Und auf dessen Empörung das Grok laut Test zu links ist gelobte Elmo Besserung (nix studien oder sonst was, sondern ein schwer betroffener User)

Auch das steht nirgendwo. :ugly:
Er hat nur gegenüber Rozado gesagt, dass er Besserung gelobt, damit Grok in Zukunft bei einem Political Compas Test nicht mehr als links/libertär dasteht.

Und dieser Account verbreitet sicher nichts neutrales

Keine Ahnung. Wenn ich mir seinen Political Compass Test anschaue, scheint der ein ziemlich libertärer Centrist zu sein. Aber ich kenne den User nicht.

Zurück
Top Bottom