• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kontroverse Themen ist ne milde Umschreibung für Verschwörungstheorien (ie bereits zu Gewalttaten führten), Volksverhetzung und sonstige Fake News.

Volksverhetzung ist natürlich ein no-go, aber wer soll entscheiden was eine Verschwörungstheorie ist bzw. Fakenews sind ?

Der Staat ?

Da ist mir das System mit den Community Notes ehrlich gesagt lieber.

Volksverhetzung ist natürlich ein no-go, aber wer soll entscheiden was eine Verschwörungstheorie ist bzw. Fakenews sind ?

Der Staat ?

Da ist mir das System mit den Community Notes ehrlich gesagt lieber.
Pizzagate ist für dich also real?

Genau wie Reptoloiden, Flat Earth und Hitler arbeitet noch immer als Schichtleider bei VW in Argentinien?

Pizzagate ist für dich also real?

Genau wie Reptoloiden, Flat Earth und Hitler arbeitet noch immer als Schichtleider bei VW in Argentinien?N

Nein, das habe ich nicht gesagt.

Aber ich habe es lieber wenn solcher Unsinn durch community notes ergänzt wird als es ganz zu verbieten/löschen.

Es stellt sich halt die Frage ob eine Platform wo so viele kontroverse Themen diskutiert werden, jemals attraktiv für grosse Werbekunden sein wird.
Vor Musk seiner Übernahme hat es Funktioniert und auch auf anderen Plattformen wie Youtube, Reddit, Twitch etc funktioniert es. Klar mal besser mal schlechter aber im Großen und ganzen gibt es mehere Werbefinanzierte Webseiten auf dennen man Kontroverse Themen Diskutiert.

Vor Musk seiner Übernahme hat es Funktioniert und auch auf anderen Plattformen wie Youtube, Reddit, Twitch etc funktioniert es. Klar mal besser mal schlechter aber im Großen und ganzen gibt es mehere Werbefinanzierte Webseiten auf dennen man Kontroverse Themen Diskutiert.
Eben, Musk hat sich einfach maßlos überschätzt und sich gedacht, wenn ich große innovative Technologieunternehmen leiten kann, wird eine Social Media Plattform ein Kinderspiel.
Aber das dem nicht so ist, erfährt er jetzt auf die harte Tour.
Er versteht ja nicht mal, dass die Werbekunden ihn nicht brauchen, er aber sie. Disney, IBM und Co können auch auf anderen Plattformen werben, aber Twitter kann ohne Werbung nicht funktionieren. Da ist es natürlich ziemlich kontraproduktiv mit einem F*ck You auf Werbekunden loszugehen.

Ein "Fuck you" an Disney gab es nicht nur von Musk, wenn man sich ihre Flops und die Rekordverluste anschaut. Jetzt ergreift man wohl opportunistisch Sparmaßnahmen. :(
Was für Zeug?

Rekordverluste.png

Der 5-Jahreschart ist aber ein einziges Blutbad.
Ich weiss es aus erster Hand weil sich meine Freundin als bagholderin öfters über die performance der Aktie beschwert :realenton:

Disney ist das beste Beispiel dafür was mit einer Firma passiert wenn man sich ständig dem Druck von Aktivisten beugt.

Bei 150,1 Millionen Abos sind Tausende Abonnenten im worst case von 10.000 unglaubliche 0,0067% der Abonnentinnen und Abonnenten. Bob Igner zittert nach dem öffentlichen Ausfall von Musk...
Wahrscheinlich wird es wenig Auswirkung haben. Aber vielleicht kann Elon ja ein bisschen Einfluss auf das nächste South Park special event nehmen, um eine etwas breitere Schicht ihr Abo überdenken zu lassen.

Ich wüsste nicht wie eine South Park Episode die Elon durch den Dreck zieht den Abozahlen schaden sollte

Ich wäre bereit, nie wieder ein Disneyprodukt zu schauen, wenn ich dafür nie wieder eine Aussage von Elon in seinem aktuellen mentalen Zustand lesen müsste. Schadet unserer geistigen Gesundheit weniger.

Ich wäre bereit, nie wieder ein Disneyprodukt zu schauen, wenn ich dafür nie wieder eine Aussage von Elon in seinem aktuellen mentalen Zustand lesen müsste. Schadet unserer geistigen Gesundheit weniger.
Ich meine du willst nicht mehr davon hören?
Musk: I don't know, except to say that by the time these lawsuits are decided we'll have Digital God. So, you can ask Digital God at that point. Um. These lawsuits won't be decided on a timeframe that's relevant

Was hat das mit meinem Post zu tun? :(

-->

Ich habe echt keine Ahnung, warum dauernd Leute auf cw meine Beiträge zitieren und dann komplett das Thema verfehlen. Habt ihr das auf Twitter gelernt?

---

Bei 150,1 Millionen Abos sind Tausende Abonnenten im worst case von 10.000 unglaubliche 0,0067% der Abonnentinnen und Abonnenten. Bob Igner zittert nach dem öffentlichen Ausfall von Musk...

Vor einem Jahr waren es noch 164 Millionen Abos. Es ist sehr stark zu erwarten, dass die Abos nochmal um mehrere Millionen sinken, was angesichts des derzeitigen Outputs, des gesättigten Abomarkts und der wirtschaftlichen Lage wenig verwunderlich wäre. Musk ist hier eigentlich nur Brandbeschleuniger einer logischen Entwicklung. :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom