• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bullshit mit realen Konsequenzen

Vermutlich doch kein Bullshit
Aber vermutlich irren sich alle ausser Musk, seine Bots, Grok und Swisslink (note: vermutlich mindestens zwei sind echt)

Nicht alle irren sich, aber du irrst dich verdammt oft. Ich kann gerne nochmal darauf verweisen, wo du dich geirrt hast:
  1. Deine Wahrnehmung der Trends widerspricht der Realität. Wenn bei dir Hitler trendet, bist du entweder ein Nazi oder auf der Suche nach solchem Content, um dich darüber zu echauffieren. Bei allen anderen Leuten trendet Hitler nicht - weil die angezeigten Trends dein individuelles Nutzungsverhalten reflektieren.
  2. Carasone widerspricht nicht der Darstellung von Musk, sondern bezeichnet das, was Musk kritisiert, als "normal".
  3. Twitter verhindert keine Pro-Palästina-Posts - mehr noch: sie stellen die krasse Mehrheit dar.
  4. Wenn man eine jüdische Organisation kritisiert, ist man kein Antisemit. Und wenn man diesen Sachverhalt anspricht, relativiert man keinen Antisemitismus.
Wirst du je zu einem dieser Punkte Stellung nehmen?

Nicht alle irren sich, aber du irrst dich verdammt oft. Ich kann gerne nochmal darauf verweisen, wo du dich geirrt hast:
  1. Deine Wahrnehmung der Trends widerspricht der Realität. Wenn bei dir Hitler trendet, bist du entweder ein Nazi oder auf der Suche nach solchem Content, um dich darüber zu echauffieren. Bei allen anderen Leuten trendet Hitler nicht - weil die angezeigten Trends dein individuelles Nutzungsverhalten reflektieren.
  2. Carasone widerspricht nicht der Darstellung von Musk, sondern bezeichnet das, was Musk kritisiert, als "normal".
  3. Twitter verhindert keine Pro-Palästina-Posts - mehr noch: sie stellen die krasse Mehrheit dar.
  4. Wenn man eine jüdische Organisation kritisiert, ist man kein Antisemit. Und wenn man diesen Sachverhalt anspricht, relativiert man keinen Antisemitismus.
Wirst du je zu einem dieser Punkte Stellung nehmen?
1. Du hast immer noch nicht gecheckt, das es neben persönlichen Trends auch globale/regionale Trends gibt. Ich hab dir schonmal erklärt wie der Algorithmus funktioniert wenn du in der For You Page chillst und ein globaler/regionaler Trend bei dir erscheint beim scrollen (was da erscheint hast du nur zu ca 80% in der Hand) und du erst mal manuell das nun für dich von Twitter hinterlegte Interesse, weil du es in der For You nur gesehen hast in den Einstellungen wieder entfernen darfst, was müssig ist und nach einer bestimmten Zahl von versuchten Löschungen dich kurzzeitig timeouted. Zudem spielt auch noch das mit rein was du folgst stimmt nur ist das eine endlose Kette. Weil gefolgte gefolgte gefolgte gefolgte auch in deinem For You erscheinen können (ziemlich cool lah?)
Solang du nicht auf github nachschauen gehst und mich korrigierst ✋
2. Ist auch normal. Man benutzt twitter genauso. Wenn Twitter dir sonen Mist empfiehlt ist das dann seine Schuld? 🥲
3. Musk sagt was anderes habe keine Lust das auszugraben für dich habs aber bestimmt aus meiner Sensationsgeilheit hier verlinkt
4. Seine "Richtigstellung" kam einen Tag nachdem er dann eben nen Arschtritt bekommen hat. Das macht er öfter

So jetzt hab ich dir genug Aufmerksamkeit geschenkt

1. Du hast immer noch nicht gecheckt, das es neben persönlichen Trends auch globale/regionale Trends gibt. Ich hab dir schonmal erklärt wie der Algorithmus funktioniert wenn du in der For You Page chillst und ein globaler/regionaler Trend bei dir erscheint beim scrollen (was da erscheint hast du nur zu ca 80% in der Hand) und du erst mal manuell das nun für dich von Twitter hinterlegte Interesse, weil du es in der For You nur gesehen hast in den Einstellungen wieder entfernen darfst, was müssig ist und nach einer bestimmten Zahl von versuchten Löschungen dich kurzzeitig timeouted. Zudem spielt auch noch das mit rein was du folgst stimmt nur ist das eine endlose Kette. Weil gefolgte gefolgte gefolgte gefolgte auch in deinem For You erscheinen können (ziemlich cool lah?)
Solang du nicht auf github nachschauen gehst und mich korrigierst ✋

Da hätte ich gerne mal ein Beispiel, dass Hitler in den globalen Trends auftaucht. Hint: das passiert nie. Absolut. Nie. In den persönlichen Trends ist es aber denkbar.

2. Ist auch normal. Man benutzt twitter genauso. Wenn Twitter dir sonen Mist empfiehlt ist das dann seine Schuld? 🥲

Es ist normales Nitzungsverhalten, einen brandneuen Account zu erstellen, mit dem nur Nazis zu folgen und anschließend auf Refresh zu hämmern, bis eine Werbeeinblendung neben einem gefolgten Nazi-User auftaucht?

Das ist der Vorwurf von Musk, Carasone meint: es ist egal, wie wir Twitter genutzt haben. Die Werbeeinblendung war da.

3. Musk sagt was anderes habe keine Lust das auszugraben für dich habs aber bestimmt aus meiner Sensationsgeilheit hier verlinkt

Nun stellst du schon deine eigene Argumentation in Frage? Entweder ist es ein Problem, dass Werbeeinblendungen neben fragwürdigen Tweets stehen, oder es ist kein Problem. Musk hat nicht Pro-Palästina Posts im Allgemeinen unterbinden wollen, sondern bestimmte Phrasen (From the River to the Sea) die von den Pro-Hamas Fetischisten verbreitet werden - Grund: Werber finden es nicht sehr geil. Im Grunde also genau das, was von Twitter gefordert wird - und was bei Nazi-Stuff bereits größtenteils gilt und bei normalem Nutzungsverhalten von Twitter auch funktioniert.

Pro Hamas Posts sind aktuell aber ein um Welten größeres Problem auf der Website als Hitler-Gorifizierungen, weil es mainstreamfähig ist. Denn nochmal: unter den Hamas-Fetischisten sind unter anderem der größte Polit-Streamer auf Twitch mit seinem Millionenpublikum. Das wirst du in Bezug auf nationalsozialistisches Gedankengut nie in dieser Form finden.

4. Seine "Richtigstellung" kam einen Tag nachdem er dann eben nen Arschtritt bekommen hat. Das macht er öfter

Ich weiß nicht, wie lange bei dir ein Tag dauert. In der realen Welt 24h.

Ich nehme deinen Post jetzt nicht nochmal auseinander.

Punkt ist das die Ads neben IBM und co aufgeploppt sind und sie jetzt bye bye gesagt haben. Die Klage wird auch komplett ins Leere laufen.
Es ist nämlich völlig egal obs manipuliert oder nicht (und bisher behauptet das nur Musk in seiner amateurhaft geschriebenen Anklage und seine Freespeech Nazis).
Fakt ist Twitter tut nix um sowas zu unterbinden und nur das zählt und ja Twitter denied das auch nicht, aber das allein sollte eher ein Problem sein als es zu loben? kA was für Strohmänner du pullst aber wundert mich wie gesagt null

Aber vermutlich egal
Freespeech und so wa? Falls du mich erneut quotest hier: 👍 mehr kriegst du von mir nicht

Ich nehme deinen Post jetzt nicht nochmal auseinander.

"Nochmal"? Du hast deinen Bullshit nochmal wiederholt und bist nicht mal darauf eingegangen, was ich geschrieben habe. Die Aussagen bleiben:
  1. Wie Media Matters die Bilder erzeugt hat, ist unbekannt. Sie streiten die Formulierung von Musk nicht ab.
  2. Hitler taucht nie in den globalen Trends auf und niemandem werden Hitler-Tweets vorgeschlagen, wenn er die nicht sucht.
  3. Musk hat nicht die Juden generell, sondern eine jüdische Organisation kritisiert.
Mir ist bewusst, dass man diese Aussagen schwer auseinandernehmen kann, weil Fakten eher schwierig zu widerlegen sind - aber dann stell es bitte nicht so dar, als hättest du gerade die Realität neu erfunden.

Punkt ist das die Ads neben IBM und co aufgeploppt sind und sie jetzt bye bye gesagt haben. Die Klage wird auch komplett ins Leere laufen.
Es ist nämlich völlig egal obs manipuliert oder nicht (und bisher behauptet das nur Musk in seiner amateurhaft geschriebenen Anklage und seine Freespeech Nazis).
Fakt ist Twitter tut nix um sowas zu unterbinden und nur das zählt und ja Twitter denied das auch nicht, aber das allein sollte eher ein Problem sein als es zu loben? kA was für Strohmänner du pullst aber wundert mich wie gesagt null

Twitter sagt nicht, dass sie nichts tun, um das zu unterbinden. Sie sagen nur, dass sie offensichtlich zu wenig tun. Das ist auch legitim und dass es für Werber ein Problem ist, wenn die Werbeeinblendungen neben Mist steht ist auch naheliegend. Das Problem sieht man hier: zwar passiert es nur, wenn man gezielt nach Nazi-Mist sucht - aber die heutige Gesellschaft ist so sensationalistisch veranlagt, dass ein solches Bild, auch wenn es von hundert Millionen Usern einer zu sehen bekommt, zwangsläufig einen Shitstorm zur Folge hat, dem sich ein Werber nicht aussetzen will.

Aber vermutlich egal
Freespeech und so wa? Falls du mich erneut quotest hier: 👍 mehr kriegst du von mir nicht

Stell es bitte nicht dar, als hättest du hier irgendwas anderes getan, als das, was du nun ankündigst.

Oder um meine Ansicht nochmal kundzutun: ich halte Musk für einen ziemlichen Deppen, der auf Twitter viel Unsinn postet. Ich sehe aber nicht, warum jemand, der nicht auf einen Skandal aus ist, IBM mit Nazi-Stuff assoziiert, nur weil nach tagelangem Suchen und Folgen von Nazi-Kanälen irgendwann eine Werbeeinblendung neben einem Nazi-Tweet steht. Das ist Outrage Culture wie sie im Buche steht, es ist konstruierter Mist, der - hoffentlich - nicht weit verbreitet ist. Ansonsten haben wir ein gesellschaftliches Problem.

Denn damit bewegen wir uns auf einer Ebene mit den Verschwörungstheoretikern, die ihre wirren Theorien spinnen, sobald sie bestimmte Inhalte nebeneinander sehen und direkt Assoziationen herstellen. Amerikaner in der Ukraine? Bingo! Putsch durch die USA. Pfizer neben Werbung von Microsoft? Bingo! Pfizer und Microsoft wollen die Menschheit verseuchen. Oder eben: IBM Werbung steht neben Nazi-Tweet? Bingo! IBM sind Nazis. Das tun glücklicherweise nur Leute wie du und Verschwörungstheoretiker.

Und gleichzeitig haben die Shitstorms durch Leute wie dich heute eine so große gesellschaftliche Relevanz, dass die Konzerne Probleme haben, wenn es passiert. Ohne den künstlich konstruierten Shitstorm und dem darauffolgenden Eierschaukeln der Sensationsgeilen hätte sich keiner über eine Werbeeinblendung von IBM neben fragwürdigen Inhalten gewundert. Denn nur eine sehr kleine Gruppe ist kognitiv so eingeschränkt, dass die Werbeeinblendungen solche Assoziationen auslösen. Da es aber nun losgetreten wurde, ist es ein Skandal und IBM muss die Werbung hinterfragen.

Und all das, während das erste Bild bei der Google Bildsuche zu Hitler + IBM das hier ist:

78b9b4dc-0001-0005-0000-000000087503_w335_r1.3180515759312321_fpx37.83_fpy49.86.jpg

Und das ist, nach jedem erdenklichen Maßstab problematischer und rufschädigender für IBM als eine Werbeeinblendung neben einem Nazi-Tweet. Denn da gibt es wenig Grund zur Annahme, dass das Bild unbewusst geschossen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich mittlerweile ja

Gestern war darunter noch ein Video zu sehen wie die 2 Musk Fans (Tesla ist imo keine schlechte Marke, FSD ist einfach ein von Musk getriebener BS mit dem er über Leichen geht) innert kurzer Zeit mit FSD 2 Umfälle bauen wenn sie nicht eingegriffen hätten

Es stellt sich halt die Frage ob eine Platform wo so viele kontroverse Themen diskutiert werden, jemals attraktiv für grosse Werbekunden sein wird.

Die müssen entweder damit leben dass Ihre Anzeige neben kontroversen Tweets erscheinen können oder halt die Konsequenz ziehen und die Anzeigen stoppen.

Ob Musk es dann schafft dass sich Twitter mit weniger oder ganz ohne Werbeanzeigen finanziert, ist eine andere Frage, ich denke da wird er grosse Mühe haben.

Kontroverse Themen ist ne milde Umschreibung für Verschwörungstheorien (ie bereits zu Gewalttaten führten), Volksverhetzung und sonstige Fake News.

Zurück
Top Bottom