• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn Media Matters keine krummen Dinger gedreht hat, dann haben Sie auch nichts zu befürchten vor Gericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musk klagt weil die negative Berichte, Werbekunden verschrecken, nicht wegen fehlenden Daten.

Journalisten mit dem Anwalt zu drohen, wenn sie nicht aufhören Negativ zu berichten, kann man guten gewissens als versuch werten diese Mundtot zu machen.

Du lässt es weg, dass er gegen Media Matters klagt, weil sie - so die Anklage - Missinformationen verbreiten, um damit Werbekunden zu verschrecken? Selbstverständlich ist das auch auf fehlende Daten zurückzuführen.
 
Wenn Media Matters keine krummen Dinger gedreht hat, dann haben Sie auch nichts zu befürchten vor Gericht.

hm....ohne dir zu nahe treten zu wollen, wie gut würdest du deine kenntnisse des US-justizsystems einschätzen?

Das Problem bei Klagen dieser Art in den USA ist nicht, dass man für iwas veurteilt wird, sondern das man schon lange vorab absurde Summen ausgibt.
 
hm....ohne dir zu nahe treten zu wollen, wie gut würdest du deine kenntnisse des US-justizsystems einschätzen?

Das Problem bei Klagen dieser Art in den USA ist nicht, dass man für iwas veurteilt wird, sondern das man schon lange vorab absurde Summen ausgibt.

Die Argumentation ist schwierig. Ja, in den USA kosten solche Verfahren beide Seiten unglaublich viel. Nur sollte man daraus nicht ableiten, dass sich ein Milliardär deshalb nicht gegen mutmaßliches Fehlverhalten wehren darf.

Musk formuliert eine sehr klare Anklage: Media Matters hat sich den Algorithmus der Website zu Nutze gemacht, um mithilfe von neuen Accounts bestimmte Bilder zu provozieren. Diese absichtlich herbeigeführten Bilder wurden anschließend verwendet, um einen Shitstorm gegen die Seite zu provozieren und damit Werbekunden zu verärgern.

Und Media Matters streitet ja nicht mal ab, dass sie so vorgegangen sind. Die verpacken es nur weniger problematisch, indem sie sagen "Ja, natürlich haben wir gezielt danach gesucht - nur so kann man Twitter ja heute überprüfen":


Die Frage ist also nicht, ob Media Matters den Algorithmus gezielt in diese Richtung beeinflusst hat, um die Bilder zu machen. Denn wäre das ein an den Haaren herbeigezogener Vorwurf hätten sie ihn in diesem Interview sicher entkräftigt. Die Frage ist nur, ob das Vorgehen problematisch ist, eine Situation gezielt und künstlich herbeizuführen und die erschaffenen Indizien anschließend gegen die Website zu verwenden. Und das muss letztlich ein Gericht entscheiden, eine andere Möglichkeit haben wir nicht.

Imo ist das Vorgehen für eine mutmaßlich professionell geführte Organisation wie Media Matters zumindest höchst fragwürdig. Denn mit diesem Vorgehen wirst du auf absolut jeder Plattform mit Werbeeinblendungen und nutzergeneriertem Content solche Bilder herbeiführen können. Wird in der Regel nur nicht gemacht, weil die Seiten zu wenig spannend sind, um die eigene Sensationsgeilheit zu befriedigen.
 

Was fürn Arschtritt

Und zur "unprofessionellen" Media Matters hat NewsGuard auch was zu berichten:
X has recently sued Media Matters for America for an article that the progressive advocacy group published about prominent brands’ ads appearing alongside accounts carrying extremist content. In that case X has alleged that Media Matters created the pairing of these brands with that content by having the X accounts it was using follow only a selected group of prominent brands and only a selected group of accounts with extremist content, creating what X’s suit called an “inorganic” scenario in which the ads for those brands would appear next to that content, thereby producing “maliciously manufactured side-by-side images.”

Without speculating on the veracity of those allegations, we should note that NewsGuard’s methodology was different than the methodology that X claimed Media Matters for America used:
  • NewsGuard did not manipulate the sample by selectively following certain brands or accounts. Instead, NewsGuard analysts reviewed viral content that was naturally occurring on the platform shown to them on their own personal X accounts.
  • The tweets Media Matters for America analyzed received relatively few impressions. As noted above, the 30 tweets NewsGuard analyzed have cumulatively reached an audience of over 92 million viewers, according to X data. On average, each tweet was seen by 3 million people.
  • NewsGuard capped the number of times that it refreshed each tweet in each country it analyzed (25), and scrolled to unfurl the feed (five). (X only shows a limited amount of replies to a tweet in a given feed.)
 

Was fürn Arschtritt

Und zur "unprofessionellen" Media Matters hat NewsGuard auch was zu berichten:

NewsGuard zeigt vor allem, wie unprofessionell der Bericht von Media Matters war. Denn NewsGuard macht restlos alles besser als Media Matters. Sie zeigen, was sie untersucht haben und zeigen, wie sie es untersucht haben. Und sie schreiben nicht wie ein 12 jähriger Teenager. Ich würde auch keine Sekunde daran zweifeln, dass aktuell Pro-Hamas Verschwörungstheorien neben Werbeeinblendungen stehen und dass diese Einblendungen eine normale Nutzererfahrung ist.

Der Unterschied zu der Nischenerscheinung von vor ein paar Tagen ist in Bezug auf die Reichweite nämlich riesig. Niemandem werden rechtsextremistische Inhalte angezeigt, wenn er nicht explizit gesucht hat. Die Pro-Hamas Verschwörungstheorien werden aber von Twitter Usern von far left bis far right - teilweise mit einem Millionenpublikum - gestreut. Da wird man als normaler User kaum an den Inhalten vorbeikommen.
 
NewsGuard zeigt vor allem, wie unprofessionell der Bericht von Media Matters war. Denn NewsGuard macht restlos alles besser als Media Matters. Sie zeigen, was sie untersucht haben und zeigen, wie sie es untersucht haben. Und sie schreiben nicht wie ein 12 jähriger Teenager. Ich würde auch keine Sekunde daran zweifeln, dass aktuell Pro-Hamas Verschwörungstheorien neben Werbeeinblendungen stehen und dass diese Einblendungen eine normale Nutzererfahrung ist.

Der Unterschied zu der Nischenerscheinung von vor ein paar Tagen ist in Bezug auf die Reichweite nämlich riesig. Niemandem werden rechtsextremistische Inhalte angezeigt, wenn er nicht explizit gesucht hat. Die Pro-Hamas Verschwörungstheorien werden aber von Twitter Usern von far left bis far right - teilweise mit einem Millionenpublikum - gestreut. Da wird man als normaler User kaum an den Inhalten vorbeikommen.
Das Wort "allegedly" kennst du wohl nicht?
Das ist nur das was Muskrat Media Matters vorwirft (das du das schluckst wundert hier glaube ich keinen und Media Matters lieber vorwirfst pupertäre Beiträge zu erfassen und Samurai Elmo stanst) und um dem Vorzubeugen und eine thermonukleare Klage darauf basierent schonmal abzuwenden haben sie das schonmal lieber vorher deklariert

Zum Rest lol

Elmo wird schon was finden um Newsguard trotzdem zu verklagen

Nen Fan von Freespeech ist er ja nicht
😂😂😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "allegedly" kennst du wohl nicht?
Das ist nur das was Muskrat Media Matters vorwirft und um dem Vorzubeugen und eine thermonukleare Klage darauf basierent schonmal abzuwenden haben sie das schonmal lieber vorher deklariert

Zum Rest lol

Elmo wird schon was finden um Newsguard trotzdem zu verklagen

Nen Fan von Freespeech ist er ja nicht
😂😂😂😂

Sieht nicht gut aus für Twitter, wie lange denkst du kann es sich noch halten ?
 
Sieht nicht gut aus für Twitter, wie lange denkst du kann es sich noch halten ?
Woran halten?
Online zu bleiben oder Elmo immer mehr Geld aus der Tasche zu ziehen?
Letzteres macht es jetzt schon. Ich finds besser je teurer es für Elmo wird, daher bitte solange online bleiben wie nötig (wenn es nebenbei von EU und co geblockt wird sage ich natürlich auch nicht nein)

Evtl kann sich Elmo ja bei CCP und co weiter einschleimen und die hosten es für ihn falls Amerika ihm den Teppich wegzieht (der Druck ist nun auch bei der Politik angekommen und ignorieren kann es der ehemalig reichste Mann nicht mehr)
 
Das Wort "allegedly" kennst du wohl nicht?
Das ist nur das was Muskrat Media Matters vorwirft (das du das schluckst wundert hier glaube ich keinen und Media Matters lieber vorwirfst pupertäre Beiträge zu erfassen und Samurai Elmo stanst) und um dem Vorzubeugen und eine thermonukleare Klage darauf basierent schonmal abzuwenden haben sie das schonmal lieber vorher deklariert

Weil sie wohl selber nicht wissen, wie Media Matters vorgegangen ist, wollten sie sich gleich direkt von deren mutmaßlich fragwürdigen Geschäftspraktiken distanzieren


Was ist daran lustig? Pro-Hamas Posts sind momentan auf Twitter nicht nur salonfähig, sondern werden einem Millionenpublikum gestreut. Sowas taucht natürlich automatisch höher frequentiert neben Werbeeinblendungen auf.
 

Etwas willkürlich. Denn eigentlich war es doch das Ziel, dass die Leute weniger Links ohne Kontext posten? Ob das nun sinnvoll war oder nicht ist eine andere Frage - aber das Ziel war ja, dass es blöd aussieht und die Leute darum darauf verzichten.

Ich mag es aber, wie du immer irgendeine Scheiße schreibst ("Hitler trendet", "Swisslink hat gesagt, dass...", Musk-Stan") und sobald man deine Aussagen korrekt kontextualisiert oder richtigstellt, du einen Rückzieher machst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Etwas willkürlich. Denn eigentlich war es doch das Ziel, dass die Leute weniger Links ohne Kontext posten? Ob das nun sinnvoll war oder nicht ist eine andere Frage - aber das Ziel war ja, dass es blöd aussieht und die Leute darum darauf verzichten.

Ich mag es aber, wie du immer irgendeine Scheiße schreibst ("Hitler trendet", "Swisslink hat gesagt, dass...", Musk-Stan") und sobald man deine Aussagen korrekt kontextualisiert oder richtigstellt, du einen Rückzieher machst.
Oder mir ist einfach die Zeit zu schade mit einer Wand zu reden

Wird den Musk Stans hier sicher gefallen 😎
"Everything we reported was completely accurate," says Media Matters President Angelo Carusone on Elon Musk's X lawsuit. Joy and her guests discuss Musk's legal case against the nonprofit amidst claims of anti-semitism on his social media platform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mir ist einfach die Zeit zu schade

Ich verstehe schon, dass es dir zu schade ist, für deine gequirlte Scheiße geradezustehen.

Wird den Musk Stans hier sicher gefallen 😎

Lass' raten: du hast das Interview nicht gesehen? Angelo Carasone äußert sich sehr gezielt nicht zu den Vorwürfen, die gegen Media Matters vorgebracht werden, bzw. gesteht sogar ein, dass die Vorwürfe korrekt sind, er hält sie nur für unproblematisch. Niemand - auch Musk, wie Angelo Carasone selber eingesteht - streitet ab, dass die Bilder real sind. Er bezeichnet das Erstellen von Accounts, um gezielt nach rechtsextremistischen Kanälen zu suchen und die entsprechenden Accounts angezeigt zu bekommen, damit sie irgendwann zwangsläufig neben Werbeeinblendungen stehen, aber als "normales Nutzungsverhalten"

Kann man so sehen. Bei dir wird es wohl auch normales Nutzungsverhalten sein, weil bei dir immerhin sogar Hitler trendet, weil du so oft nach dem Müll suchst. Die meisten Menschen werden aber einen, oder maximal zwei Accounts haben und auf diesem nicht gezielt nur braune Scheiße suchen.

Es ist auch lustig, dass er - genau wie du - auf andere News-Reports verweist, die ebenfalls Werbeeinblendungen neben fragwürdigen Inhalten erkennen. Auch das streitet keiner ab. Ich bezweifle, dass in einer Zeit, in der auf jeden Pro-Israel Twitter-User 3.9 User sind, die eine Terrororganisation abfeiern, irgendjemand überrascht ist, wenn die Werbeeinblendungen irgendwann neben einem solchen Terror-Befürworter stehen. Media Matters würde ideologisch getrieben solche Einblendungen aber wohl als weitestgehend unproblematisch deklarieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder du kannst einfach nicht gut Englisch bzw kennst dich nicht gut mit dem amerikanischen Justizsystem aus

Zum Rest: Klingt ziemlich desperate was du schreibst

Etwa so wie die thermonukleare Klage die komplett ins Leere gehen wird

F_tow9dWYAAwFF2

#notracist
 
Oder du kannst einfach nicht gut Englisch bzw kennst dich nicht gut mit dem amerikanischen Justizsystem aus

Keine Sorge, mein Englisch ist gut genug, um zu erkennen, dass du von dem Video nur den Titel gelesen hast und dir die Zeit zu schade war, das Interview zu schauen. Mehr dazu weiter unten.

Zum Rest: Klingt ziemlich desperate was du schreibst

Wieso sollte es desperate sein? Ich will hier ja nicht dein Weltbild zerstören, weil bei dir jeder, der dich für deine gequirlte Scheiße kritisiert ein Musk-Fan ist, aber: ich mag Musk nicht besonders. Ich finde ihn unterhaltsam und es ist mir egal, dass er an der Spitze von Twitter ist, weil sich auf Twitter für den normalen User kaum etwas verändert hat seit seiner Übernahme. Aber grundsätzlich ist meine Meinung Musk gegenüber weitestgehend neutral. Ich hasse nur Leute wie dich, die aus purer Sensationsgeilheit und mangelnder Medienkompetenz jeden Scheiß, den sie im Internet finden, völlig unreflektiert schlucken und wiedergeben.

Und: wenn ich wählen müsste zwischen jemandem wie Musk an der Spitze von Twitter, oder einem sensationsgeilen Spinner wie dir, würde ich jederzeit Musk wählen - und das sagt mehr über meine Meinung über dich aus, als über meine Meinung zu Musk. Ich habe dir gefühlt ein Dutzend Möglichkeiten gegeben, deine Haltung in irgendeiner Form zu begründen oder deine Eigentore zu entschärfen - du weigerst dich konsequent, weil dir wohl selber bewusst ist, in was für ein Loch du dich bereits gegraben ist. Ich mache es aber gerne nochmal:

  • Ist dir bewusst, dass deine Aussage, dass bei dir Hitler trendet, ein beschämendes Bild auf dein Nutzungsverhalten auf Twitter wirft?
Hitler trendet nicht zum Spass sehr oft. Hast du bei dir Bizarro Twitter am laufen?

Und ja mach dich halt mal schlau. Algorithmen haben durch die Flut von Missinformation extrem Probleme dir das nicht aus dem nix zu empfehlen

Swipe halt mal ne Stunde oder so durch Shorts

  • Ist dir bewusst, dass der Antisemitismus-Vorwurf gegen Musk darauf basiert, dass er eine jüdische Organisation - meinetwegen auch mehrere jüdische Organisationen - für ihre Haltung dem Westen gegenüber kritisiert hat?
Antisemitismus relativieren 🤙
Hoffe es läuft mit euren Aktien


In den Keller 😎

  • Ist dir bewusst, dass du deine Unterstützung für einen Tweet geäußert hast, der faktisch falsch ist, wenn er nahelegt, dass Twitter Pro-Palästina Posts unterbindet? Ist dir bewusst, dass die Faktenlage hier eine deutliche Sprache spricht, dass die Pro-Hamas Community auf Twitter In einem Verhältnis von fast 4:1 zu Gunsten der Hamas übervertreten ist?
Teil welches Problem?

Immerhin bleibt ihm noch Grok um sein Ego zu streicheln (oder Bots)

Pure comedy

  • Ist dir bewusst, dass Carasone mit keinem Wort abgestritten hat, dass Media Matters das Vorgehen, für das sie angeklagt wurden, an den Tag gelegt hat und er nur der Ansicht ist, dass dieses Vorgehen legitim ist?
Anschuldigung:
X’s complaint claims that Media Matters manipulated algorithms on the platform to create images of advertisers’ paid posts next to racist, incendiary content. The juxtapositions, according to the complaint, were “manufactured, inorganic and extraordinarily rare.”

It says Media Matters did this by using X accounts that just followed X users known to produce “extreme fringe content” and accounts owned by X’s major advertisers. This, the complaint says, led to a feed aimed at producing side-by-side placements that Media Matters could then screen shot in an effort to alienate X’s advertisers.

Verteidigung von Carasone:
I think that they're trying to describe just the general use of Twitter. I think that's what you do on Twitter. You look at your feed and then it refreshes. Just like they use the word manipulate the public. But even in their own statements they acknowledge that everything we reported was completely accurate accurate. That's what they mean by it.

...

It doesn't really matter how we used it, how many times we hit refresh if ultimately the adds shouldn't be there in the first place. That's the standard they are setting.

Diese Aussagen sind alle völlig unumstritten. Die Frage ist nur, ob du dir dessen überhaupt bewusst bist, oder ob du in deinem Sensationswahn den Blick für die realen Gegebenheiten schon so weit verloren hast, dass du deine Interpretationen der Vorkommnisse als Wahrheit annimmst.
 
Zurück
Top Bottom