• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf externe Propaganda. Momentan werden chinesische staatliche Medien markiert und auf die Verbindungen zur Regierung hingewiesen.

Erste Forderungen, diese Markierung zu entfernen, gibt es bereits.

Was das Unterbinden angeht, so wird dies wohl nie komplett möglich sein, aber zumindest das Ausmaß wird im Moment eingeschränkt und aktiv gegen Bots vorgegangen.

Ich gehe nicht davon aus, dass Musk im großen Stil mit China kooperiert, wenn das chinesische Regime die Seite im Land komplett sperrt.

Eine Entsperrung von Twitter in China und als Gegenleistung die Entfernung des Tags für zurückgetretene „State Affiliates“ wäre aber ein Kompromiss, bei dem ich nicht sicher bin, ob es insgesamt positiv oder negativ wäre.

Eine Entsperrung von Twitter in China und als Gegenleistung die Entfernung des Tags für zurückgetretene „State Affiliates“ wäre aber ein Kompromiss, bei dem ich nicht sicher bin, ob es insgesamt positiv oder negativ wäre.
Ich finde da die Situation realistischer, dass Musk chinesische Propaganda auf Twitter zulassen muss und dafür weiter Teslas in China verkaufen darf. Eine Entsperrung von Twitter finde ich im aktuellen politischen Klima unter Xi, selbst unter den neuen Umständen, als illusorisch. Gleiche Problematik gilt natürlich für andere weniger demokratische Staaten, in denen Tesla Geschäfte macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde da die Situation realistischer, dass Musk chinesische Propaganda auf Twitter zulassen muss und dafür weiter Teslas in China verkaufen darf. Eine Entsperrung von Twitter finde ich im aktuellen politischen Klima unter Xi, selbst unter den neuen Umständen, als illusorisch. Gleiche Problematik gilt natürlich für andere weniger demokratische Staaten, in denen Tesla Geschäfte macht.

Ich weiß nicht, ob sich Musk sehr einfach einschüchtern lässt. :coolface:

Zweite Ente, auf die Naru reingefallen ist an einem Tag. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Sollte offensichtlich genauso ein Fake sein, weil er zu seiner Frau und ihrem Ehemann nachhause muss (und dabei lacht). Das Meme ist doch inzwischen recht bekannt.

Ja eben. Er macht sich über nen Meme im Netz lustig wo darin verarscht wird wie Leute gefeuert werden, während er zugleich am selben Tag echte Leute gefeuert hat. Ob er nun mit Leuten mitlacht die Kündigungsfälle verarschen oder direkt über die Leute lustig macht die gekündigt wurden, ist doch unerheblich.

Wirkt für mich eher so, als hätte Musk von dem Witz mindestens gewusst, wenn die Idee nicht sogar von ihm stammt (oder abgesegnet wurde). Sonst hätte er das Aubergine-Emoji in Anspielung an "Ligma Nuts" nicht gepostet.

Wirkt für mich eher so, als hätte Musk von dem Witz mindestens gewusst, wenn die Idee nicht sogar von ihm stammt (oder abgesegnet wurde). Sonst hätte er das Aubergine-Emoji in Anspielung an "Ligma Nuts" nicht gepostet.

Ja, da gehe ich mit. Jedoch macht es den Umstand nicht besser. Immerhin verarscht der Meme Kündigungsfälle und da lacht der Chef im Netz mit, der gerade wirklich Leute gefeuert hat.

Solch einen will ich ungern als Chef haben. Pure Menschenverachtung.

"Höhö, lass uns beide mal Lefties spielen die gefeuert werden, War ja gestern extrem witzig wie sogar Leute aus dem Gebäude rausbefördert worden sind."
Chef der vorhin wirklich gefeuert hat: "Die sind voll lustig. Abspritzemoji."

Sell dir vor der Chef feuert dich und lacht mit Leuten die deine Kündigung verarschen.

[Zugegeben wäre der Meme witzig wenn er NIEMANDEN gefeuert hätte und man die Medien damit verarscht, weil die Medien seit Tagen diese Erwartung an den Tag legen. Er HAT aber Leute gefeuert.]

Zuletzt bearbeitet:
Musk ist halt ein leichter emotionaler Krüppel. :coolface:
Mein Mitleid hält sich nicht nur aufgrund von politischer Differenzen dennoch in Grenzen, die Gekündigten sind ja keine einfachen Programmierer, sondern gehörten als Manager zur Führungsriege von Twitter und werden vermutlich schnell einen neuen Job bei irgendeinem anderen Techkonzern finden.

Musk ist halt ein leichter emotionaler Krüppel. :coolface:
Mein Mitleid hält sich nicht nur aufgrund von politischer Differenzen dennoch in Grenzen, die Gekündigten sind ja keine einfachen Programmierer, sondern gehörten als Manager zur Führungsriege von Twitter und werden vermutlich schnell einen neuen Job bei irgendeinem anderen Techkonzern finden.

Da gehe ich mit. So wie ich verstanden habe waren es auch diejenigen, die Musk erst die Aktien mit vertickt haben. Ihre Situation ist folglich selbstverschuldet. Das ändert nur nichts an meiner Bewertung ob bzw. wie ich auf seiner Plattform teilnehmen möchte.

Da gehe ich mit. So wie ich verstanden habe waren es auch diejenigen, die Musk erst die Aktien mit vertickt haben. Ihre Situation ist folglich selbstverschuldet. Das ändert nur nichts an meiner Bewertung ob bzw. wie ich auf seiner Plattform teilnehmen möchte.
Selbst verschuldet nicht. Das Angebot von Musk mussten sie sich anschauen, ansonsten wären sie sowieso gezwungen worden zu gehen durch die Board Member.

Ich frage mich aber wieso Bond und co. Es lustig findet, wenn da Leute, die nicht mal ein Jahr CEO sind und quasi nichts gemacht haben, nun mit einer fetten Abfindung gehen, während Musk vor einem Scherbenhaufen steht, der täglich an User verliert.
Erst kürzlich kamen ja noch Daten raus, dass die Useranzahl, die Twitter regelmäßig nutzen immer geringer wird und unter die 10% gefallen ist.

Selbst verschuldet nicht. Das Angebot von Musk mussten sie sich anschauen, ansonsten wären sie sowieso gezwungen worden zu gehen durch die Board Member.

Wurden sie rechtlich gezwungen die Aktien zu verkaufen oder ist unter "gezwungen" die eigene Nutzungsmaximierung gemeint?

Quelle, dass sie Aktien haben:

Der ganze Thread ist erwähnenswert.
1. ZDF Mitarbeiter
2. Beschwert sich über Hassrede
3. Macht sich darüber lustig, dass andere wütend werden.

Kann sich keiner ausdenken.

Und er?

Was für ne Ente? Der Tweet von ihm ist echt. Auf dem Niveau reagiert nun der zukünftige Chef auf solche Vorfälle.

So reagiert er auf Memes? Na dann, soll er.

Zurück
Top Bottom