• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

So etwas darf nie wieder passieren, Punkt

October 16, 2020

Am 14. Oktober wurde der NYP Artikel verfasst. Und das neue Reglement scheint mir durchaus sinnvoll.

October 16, 2020

Am 14. Oktober wurde der NYP Artikel verfasst. Und das neue Reglement scheint mir durchaus sinnvoll.

Das ist doch Augenwischerei

Absolut jede News der Reichweite könnte man als hacked material bezeichnen, nur bei der Biden Sache wars plötzlich ein Grund für Sperren, alles andere wurde nie bezweifelt...

Es war politisch motiviert und jeder weiss das heute auch, diejenigen geben es sogar zu

Und genau das erwarte ich das es nie mehr passiert
Twitter ist eine Plattform, kein Publisher oder Akteur der sich einmischen darf

Das ist doch Augenwischerei

Absolut jede News der Reichweite könnte man als hacked material bezeichnen, nur bei der Biden Sache wars plötzlich ein Grund für Sperren, alles andere wurde nie bezweifelt...

Es war politisch motiviert und jeder weiss das heute auch, diejenigen geben es sogar zu

Und genau das erwarte ich das es.nie mehr passiert
Twitter ist eine Plattform, kein Publisher oder Akteur

Es ist heute relativ gesichert, dass der Laptop zumindest bearbeitet wurde. Also war der Grund für die "Sperre" durchaus begründet.

Du musst einen Schritt zurückgehen und dich fragen, wieso ein Medwedew & Co. schon immer twittern durften und wieso die Bundesregierung da keinen Anlass gesehen hat zu quitten. :(

Ich finde den Markt auch toll, der den Quittern die Blöße gibt.

Letzten Endes entblößen die Menschen sich auf einer offenen Plattform doch auch selbst und es bleibt ja auch die Möglichkeit Gegenrede zu halten oder was weiß ich, zu disliken.

Und es bleibt dann ja auch zu größeren Teilen im Blickfeld und rutscht eben nicht in die Nischen ab.

Das größte Problem für die woke Brigade war doch, dass sie in der offenen Debatte oft Probleme hat, eben weil es in der Weltanschauung viele interne Widersprüche gibt und sie oft bloßgestellt wurden.

Aktuell wird sich eher über die SJW lustig gemacht aber wenn wirklich eine Rechte konservative Bewegung dominieren würde, würde sich langfristig genauso eine Gegenbewegung dazu aufbauen.

Ist ja auch bei south Park schon ein Gag gewesen, dass sich die progressiven millenials der Gegenwart wie die jüdischen Muttis in den 80ern und 90ern aufgeführt haben.

Außerdem hätten die Despoten das selbe Problem wie die liberals mit den memes. Dass sie auf einer offenen Plattform die Kommunikation eben nicht komplett kontrollieren können und somit Gefahr laufen Spott und Häme ausgesetzt zu sein.

Ich denke also der Drang zensieren zu wollen ist stärker dadurch motiviert den eigenen Standpunkt dominieren zu lassen als irgendeinen hypothetischen Schaden abzuwenden.

Es ist ein Unterschied ob ein Unternehmen solche Accounts erlaubt, weil das Unternehmen auf seiner nüchterne kalte Neutralität besteht (Ist ein Problem für sich wofür einige gerne auch Twitter meiden können) oder weil diese eine ideologische Agenda folgt wofür man sogar bereit wäre Milliarden für auszugeben.

Keiner von den ehemaligen Chefs hätte Milliarden ausgegeben um eine Situation zu verhindern in der solche Menschen geblockt werden können. Jemand der dafür Milliarden ins Feuer wirft, dem gebe ich schlicht nicht meine Daten (so gut es geht). So einfach ist das.

"Vertraue dem Gebrauchswagenhändler, der wird dich schon nicht betrügen!" Nop, dem vertraue ich nicht. Der gibt Milliarden für aus, da er den Vibe nicht mag wenn Menschen wie Trump geblockt sind (Vorausgesetzt er entblockt Trump natürlich). Andere mögen einen vertrauen der Milliarden ausgibt um seine Free Speech Agenda mit Trump zu verteidigen (Vorausgesetzt er entblockt Trump natürlich), ich tue es nicht. Und es ist auch mein gutes Recht.

Sorry aber ich erkenne in deinem Post weiterhin keine plausible Begründung warum man Frauenmörder, die die Plattform im eigenen Land verbieten, gewähren lassen sollte und sich dann gleichzeitig über Trumps (bin auch kein Fan von ihm) Comeback echauffiert.

Hier wird wiedermal mit zweierlei Maß gemessen und versucht eine falsche eigene Objektivität aufrecht zu erhalten.

Sorry aber ich erkenne in deinem Post weiterhin keine plausible Begründung warum man Frauenmörder, die die Plattform im eigenen Land verbieten, gewähren lassen sollte und sich dann gleichzeitig über Trumps (bin auch kein Fan von ihm) Comeback echauffiert.

Hier wird wiedermal mit zweierlei Maß gemessen und versucht eine falsche eigene Objektivität aufrecht zu erhalten.

Wie ich schon sagte, wäre die Person geblockt und würde ein Islamist für 44 Milliarden die Plattform kaufen, damit er wieder zurück auf die Plattform kann, würde ich auch quitten. Weil damit der Kampf *innerhalb* der Plattform aus meiner Sicht sinnlos geworden wäre. Immerhin gewann die Reaktion im wörtlichsten Sinne.

Zudem ist es falsch von einer "falschen eigenen Objektivität" zu sprechen, wenn ich die gesamte Zeit über mit der Subjektivität argumentiere. Heißt, wem vertraue ICH meine Daten an und wo investiere ICH noch meine Zeit. Bei einigen gilt man schon als Diktator wenn man ne Plattform nicht mehr nutzen möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht so aus als würden Parler und gab.io mit Twitter zusammengeführt. Endlich ein Mainstream Social Media-Dienst auf dem man ungestraft dazu aufrufen kann Flüchtlingsheime anzuzünden. Endlich Meinungsfreiheit. :ol:

Wird keiner unserer Verfechter der Meinungsfreiheit kommentieren, weil das "zufälligerweise" mit dem korreliert, wofür sie bezahlt werden auf Consolewars zu shillen. :pcat: :nyanwins:

Zuletzt bearbeitet:
Wird keiner unserer Verfechter der Meinungsfreiheit kommentieren, weil das "zufälligerweise" mit dem korreliert, wofür sie bezahlt werden auf Consolewars zu shillen. :pcat: :nyanwins:

Halte ich persönlich auch nicht für richtig die anderen Quellen zu zensieren. Die Nachricht dass auch weiterhin zensiert wird, hat mich ehrlich gesagt auch ziemlich gestört .

Wobei die Frage ist, wie viel inhaltliche Veränderungen Musk in den paar Tagen tatsächlich umsetzen konnte.

Laut dem Artikel hier, soll er noch keine konkreten Veränderungen an den Moderationsrichtlinien vorgenommen haben.

Halte ich persönlich auch nicht für richtig die anderen Quellen zu zensieren. Die Nachricht dass auch weiterhin zensiert wird, hat mich ehrlich gesagt auch ziemlich gestört .

Wobei die Frage ist, wie viel inhaltliche Veränderungen Musk in den paar Tagen tatsächlich umsetzen konnte.

Laut dem Artikel hier, soll er noch keine konkreten Veränderungen an den Moderationsrichtlinien vorgenommen haben.

Ich wundere mich ja, dass er Links zu Seiten über den Klimawandel zensieren lässt. Der war ja eher salty darüber, dass ein Professor bei Berkeley die breite Öffentlichkeit daran erinnert hat, dass Musk kein Selfmade-Man ist, sondern seine Familie eine Smaragdmine im Apartheit-Südafrika besaß und er bereits wohlhabend gestartet ist. Was er auch in einem Interview mit dem Forbes im Jahr 2014 zugegeben hat. xD xD :pcat: :nyanwins:

Nur damit das nicht unkommentiert stehen bleibt:

FgK5K37XEAIY9Yg

Das hat rein gar nichts mit Musk zu tun. Alleine die Vorstellung, dass Musk bereits einen Tag nach der Übernahme neue Regeln durchsetzen kann ist absurd. Alles was aktuell auf Twitter aus Sicht der Nutzer läuft wäre auch ohne Musk‘s Übernahme so gelaufen.

Ja, es gibt Spammer, die versuchen die aktuelle Übernahme mit Racial Slurs zu feiern. Aber die werden nicht nach „Musk-Regeln“, sondern nach „Twitter-Regeln“ geahndet.

Nur damit das nicht unkommentiert stehen bleibt:

FgK5K37XEAIY9Yg
Was ist (technisch) das Problem hier? Mach das "www." weg und gut ist. Hier hat jemand offensichtlich vergessen, die Subdomain (www.) mit in das Zertifikat einzutragen (und vermutlich kennt der Webserver www. nicht). Oder der-/diejenige hat da nicht viel Erfahrung oder Ahnung.

Was ist (technisch) das Problem hier? Mach das "www." weg und gut ist. Hier hat jemand offensichtlich vergessen, die Subdomain (www.) mit in das Zertifikat einzutragen (und vermutlich kennt der Webserver www. nicht). Oder der-/diejenige hat da nicht viel Erfahrung oder Ahnung.

Keine Ahnung, aber es scheint mehr als offensichtlich, dass es eine technische Limitierung durch Twitter ist und nicht eine thematische.

Keine Ahnung, aber es scheint mehr als offensichtlich, dass es eine technische Limitierung durch Twitter ist und nicht eine thematische.

Kann so nicht stimmen, weil auf dem Bild die URL ohne www. eingegeben ist und das wird technisch von Twitter auch bewertet. Für den Test müsstest du also exakt das eingeben, was auf dem Bild zu sehen ist, nicht "www." hinzufügen. Denn das ist in Wahrheit eine andere Domain.

Wüsste tatsächlich auch nicht, dass Twitter eine Zertifikatsprüfung macht. Ist das irgendwo dokumentiert?

Kann so nicht stimmen, weil auf dem Bild die URL ohne www. eingegeben ist und das wird technisch von Twitter auch bewertet. Für den Test müsstest du also exakt das eingeben, was auf dem Bild zu sehen ist, nicht "www." hinzufügen. Denn das ist in Wahrheit eine andere Domain.

Wüsste tatsächlich auch nicht, dass Twitter eine Zertifikatsprüfung macht. Ist das irgendwo dokumentiert?

Wahrscheinlich nicht direkt, aber wenn eine Seite aufgrund fehlender Zertifikate gemeldet wird, wird sie vermutlich als schädlich eingestuft? Climatejustice.global kann man ja bspw. problemlos tweeten.

Zurück
Top Bottom