• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Mr. Freespeech mag es auch nicht wenn man unbequeme Wahrheiten über ihn verbreitet und entzieht Tweets likes um ihnen die Reach wegzunehmen (mein Like wurde schon mehrfach gelöscht und es war mal bei 300k soweit ich weiss)

Der Typ ist so durch
Wow...
Es gibt einen "deleted likes tracker" für Twitter? Wieso macht man sich für eine derart unwichtige Plattform, die sowieso jeden Moment pleite ist, soviel Mühe?

Muskrats neuster Geniestreich (Highlight Text der Quellen entfernen):

Soviel zu "Wir müssen die Stellung gegen rechts halten". :kruemel:

Aber am Ende muss sich niemand die Meinung anderer geben und jeder darf in seiner Bubble leben. ;)

Soviel zu "Wir müssen die Stellung gegen rechts halten". :kruemel:

Aber am Ende muss sich niemand die Meinung anderer geben und jeder darf in seiner Bubble leben. ;)

was ist das denn wieder für ein nonsens?
man kann auch die stellung halten und gleichzeitig einer anderen comminity beitreten.
aber wie man es macht, macht man es falsch, was?

Solche Blocklisten sind dumm und werden auf Bluesky auch entsprechend diskutiert. Im Vergleich zu dem, was man auf Twitter tagtäglich so von rechten Accounts abbekommt, ist das alles echt harmlos. Insgesamt ist die Atmosphäre auf Bluesky derzeit sehr viel angenehmer, weil sehr viel besser diskutiert werden kann. Ob das so bleibt, wenn Bluesky größer wird: Keine Ahnung.

Ich finde das ziemlich problematisch, weil ohne Diskurs kommen wir ja nie aus dem Schwarz/weiß Mentalität raus...
Es findet sowieso schon lange kein Diskurs mehr statt.
Jeder ist in seiner Bubble, man ist Felsenfest in seiner Meinung gefangen.
Da kann man sich die Luft zum atmen, oder die Kraft zum tippen sparen.

Sollen aber ruhig alle mal machen, am besten löscht man sich alles was mit Asocial Media zu tun hat,
lebt sich wesentlich entspannter, und sollen sich draußen alle gegenseitig die Köppe einschlagen.
Ich gehe mittlerweile eh nicht mehr davon aus das weltweit die Menschheit noch zu retten ist.

Aber nunja, hoffentlich werde ich nicht mehr sonderlich alt, dann muss ich das ganze wenigstens nicht mehr erleben :tinglewine:

was ist das denn wieder für ein nonsens?
man kann auch die stellung halten und gleichzeitig einer anderen comminity beitreten.
aber wie man es macht, macht man es falsch, was?

Wie wahrscheinlich ist es denn, dass eine große Anzahl an User zwei ähnliche Plattformen mit ähnlicher Ausrichtung gleichzeitig nutzt? Mir reicht beispielsweise WhatsApp aus und deshalb werde ich nicht noch Telegram nutzen. Und wenn beispielsweise eine unliebsame Änderung in Plattform X stattfindet, dann ist es umso wahrscheinlicher, dass man nur die alternative Plattform nutzen möchte.

Aber wie groß die Usermigration von X auf Bluesky ausfällt wird sich noch zeigen müssen, ja. ^^

Twitter arbeitet aber auch echt wieder daran, die Abwanderung zu verstärken. Keine Überschriften mehr bei Verlinkungen? Dafür macht man Twitter besonders für Journalist*nnen schwerer nutzbar, also gerade für diejenigen, die Twitter zu so einer Relevanz verhelfen. Absurd. :ugly:

Das Entfernen der Überschrift ist eine spannende Entscheidung, weil Clickbait-Artikel so nicht mehr funktionieren. Sprich, der Artikel muss wirklich einen qualitativen Mehrwert bieten um darauf zu klicken. Natürlich macht es das für Journalisten schwerer, weil sie sich nicht nur auf reißerische Überschriften verlassen können. Das ist alles andere als absurd.

Das Entfernen der Überschrift ist eine spannende Entscheidung, weil Clickbait-Artikel so nicht mehr funktionieren. Sprich, der Artikel muss wirklich einen qualitativen Mehrwert bieten um darauf zu klicken. Natürlich macht es das für Journalisten schwerer, weil sie sich nicht nur auf reißerische Überschriften verlassen können. Das ist alles andere als absurd.
Du meinst sowas?
gn98idO_d.webp

Oder so?
znR7DEB_d.webp

Es findet sowieso schon lange kein Diskurs mehr statt.
Jeder ist in seiner Bubble, man ist Felsenfest in seiner Meinung gefangen.
Da kann man sich die Luft zum atmen, oder die Kraft zum tippen sparen.

Die Plattform war doch auch niemals für einen politischen Diskus gedacht. Wie soll dass denn auch gehen bei der Zeichenlimitierung? Da kann gar nicht viel anderes rauskommen als Parolen. Das ist ein Kurznachrichtendienst. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Plattform war doch auch niemals für einen politischen Diskus gedacht. Wie soll dass denn auch gehen bei der Zeichenlimitierung? Da kann gar nicht viel anderes rauskommen als Parolen. Das ist ein Kurznachrichtendienst. Nicht mehr und nicht weniger.
Newsflash:
Plattformen wandeln sich zudem was Nutzer damit machen

Solche Blocklisten sind dumm und werden auf Bluesky auch entsprechend diskutiert. Im Vergleich zu dem, was man auf Twitter tagtäglich so von rechten Accounts abbekommt, ist das alles echt harmlos. Insgesamt ist die Atmosphäre auf Bluesky derzeit sehr viel angenehmer, weil sehr viel besser diskutiert werden kann. Ob das so bleibt, wenn Bluesky größer wird: Keine Ahnung.

Keine Ahnung, was du anstellst, damit du rechtes Zeug abbekommst. Twitter zeigt dir eigentlich ziemlich akkurat das an, was du ansonsten anschaust, suchst oder kommentierst. Wie bei Google Werbung zeigt das also wohl mehr über dich, als dass es etwas über die Seite aussagt. :coolface:

Selbst da wo mehr Zeichen möglich sind, beispielsweise Facebook, besteht das meiste nur aus Geistigem Blödsinn, Verschwörungstheorien und Hass.

Aber ist auch nur ein Spiegelbild der Gesellschaft

Ja? Damit widersprichst du weder meiner Aussage, noch stellst du neue Informationen bereit.
Ok.
Ich weiss manche finden es vermutlich gut das Mr. Musk twitter so um stülpt wie er es gern hätte und eben nicht die Nutzer. Nicht mal seine Nazikumpels.

Ob das ursprünglich die Idee von Twitter war, ist mir dabei egal weil kein Schwein Twitter so nutzt wie er. Was die durchgängig sinkenden Nutzerzahlen erklärt

Genug News für dich?

Zurück
Top Bottom