• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Es ist v.a. eine Seite, die nicht von einem größenwahnsinnigen Milliardär geführt wird, der seine eigene Agenda durchdrücken will. Wagenknecht-Fans habe ich da noch nicht wahr genommen. Und erst recht keine Bots, die Putin-verherrlichende und andere ultra-rechte Inhalte verteilen. V.a. aber ist der Tonfall da so viel angenehmer. Da wird noch richtig diskutiert, weil man eben nicht von hassschürenden Accounts mit blauem Haken überrannt wird, sobald man irgendwas schreibt, was nicht ins Musks Agenda passt.

Und der nächste Ausfall von Musk, dem man bei seiner Rechtsradikalisierung echt zusehen kann:

Jetzt ist der Clownsmiley schon rechtsradikal. Am besten verbieten. xD
Ja, und wenn jemand 18 oder 88 verwendet, findest du das sicher auch ganz unproblematisch. Solche Chiffren sind genau dazu da, dass sie erstmal komplett harmlos daher kommen, aber eben von den "richtigen" Leuten verstanden werden. Darüber aufzuklären, ist natürlich kein Verbot. :rolleyes:

Ja, und wenn jemand 18 oder 88 verwendet, findest du das sicher auch ganz unproblematisch. Solche Chiffren sind genau dazu da, dass sie erstmal komplett harmlos daher kommen, aber eben von den "richtigen" Leuten verstanden werden. Darüber aufzuklären, ist natürlich kein Verbot. :rolleyes:

Aufklärung ist gut. Ich wüsste nicht mal was 18 oder 88 heißen sollen, aber wie immer kommt es auf den Kontext an. Wenn ich die Zahlen nutzen würde, kannst du mir nicht pauschal rechtsradikale Ansichten vorwerfen. Dasselbe gilt auch für Smileys. ;)

Übrigens denkt Meta mit seinem dicken Umsatz über ein Bezahlmodell (10€) für Facebook nach. :awesome:

Aufklärung ist gut. Ich wüsste nicht mal was 18 oder 88 heißen sollen, aber wie immer kommt es auf den Kontext an. Wenn ich die Zahlen nutzen würde, kannst du mir nicht pauschal rechtsradikale Ansichten vorwerfen. Dasselbe gilt auch für Smileys. ;)
Die Zahlen geben die Positionen der Buchstaben im Alphabet an. 18=AH="Adolf Hitler", 88 =HH="Heil Hitler". Das sind wohl die bekanntesten rechtsextremen Chiffren. Natürlich kommt es auf den Kontext an. Wenn jemand das als Chiffre verwendet, dann erkennt man das schon. Genau wie man bei Musk erkennt, was er meint.

Es ist v.a. eine Seite, die nicht von einem größenwahnsinnigen Milliardär geführt wird, der seine eigene Agenda durchdrücken will. Wagenknecht-Fans habe ich da noch nicht wahr genommen. Und erst recht keine Bots, die Putin-verherrlichende und andere ultra-rechte Inhalte verteilen. V.a. aber ist der Tonfall da so viel angenehmer. Da wird noch richtig diskutiert, weil man eben nicht von hassschürenden Accounts mit blauem Haken überrannt wird, sobald man irgendwas schreibt, was nicht ins Musks Agenda passt.

Und der nächste Ausfall von Musk, dem man bei seiner Rechtsradikalisierung echt zusehen kann:
Gerade die linke bubble ist dafür bekannt andere zu blocken wenn sie kritisiert werden :nix:

Gerade die linke bubble ist dafür bekannt andere zu blocken wenn sie kritisiert werden :nix:

Das schafft man mit der rechten Bubble ebenfalls ziemlich, ziemlich einfach. Ich schaff's meistens nach 4 - 5 Kommentaren auf die Blockliste einer rechtsbraun nationalsozialistisch versifften Putinflocke. Am einfachsten geht es, wenn man Putin, Trump, Orban und Bolsonero als weinerliche kleine Mädchen darstellt. :pcat: :nyanwins:

Die Zahlen geben die Positionen der Buchstaben im Alphabet an. 18=AH="Adolf Hitler", 88 =HH="Heil Hitler". Das sind wohl die bekanntesten rechtsextremen Chiffren. Natürlich kommt es auf den Kontext an. Wenn jemand das als Chiffre verwendet, dann erkennt man das schon. Genau wie man bei Musk erkennt, was er meint.

Danke für die Aufklärung aber nein, man erkennt es bei Musk nicht. Man kann sich nicht pauschal sowas vorwerfen lassen, nur weil extreme Randgruppen diese Dinge für sich instrumentalisieren. Das ist grober Unfug. :(

Keine gute Idee. Die Leute sind doch jetzt schon überall verteilt und immer weniger sind bei Facebook. Dann gehen alle zu Instagram. Das ist zum scheitern verurteilt.

Instagram wäre auch betroffen. Scheint, als wäre Zuck verzweifelt weil er nicht so viel Umsatz macht. :(

Die ganze Menschheit geht mir wirklich nur noch auf die Nerven, egal welcher "Richtung" sie angehören.

Ich muss mittlerweile wirklich sagen, ich bin froh wenn ich möglichst wenig von anderen sehe oder höre.

Tür hinter mir zu, und macht alle draußen was ihr wollt...
Ab und zu mal mit dem Rad, möglichst weit durch Wald und Co wo man niemanden hört und sieht.

Auch dieser überhand nehmende Egoismus in allen möglichen Facetten nervt mich die letzten Jahre massiv.
Fast jeder macht was er will, scheiß auf regeln.

Und Twitter, Pardon X zeigt wie jede andere Asocial Media Plattform wie kaputt die meisten mittlerweile leider sind 🫤

Typisches linkes denken. Absolut Demokratie feindlich :nix:
Seit wann muss man sich in einer Demokratie jeden Bullshit abhören?
Man darf den Bullshit ablassen aber anderen dürfen ihn scheiße finden und sich dann abwenden.
Eine Demokratie beinhaltet das Recht seine Meinung zu äußern aber nicht die Verpflichtung jede Meinung anzuhören.

Ist das so ne seite wo sich alle linken Wagenknecht Fans treffen und in ihrer bubble leben?
Es ist zumindest keine Seite, wo der Besitzer bei Leuten betteln geht, damit sie auf seiner Plattform schreiben und Regimes wie CCP und Russland unterstützt

@UchihaSasuke
Es gibt kein Recht mich ungeniert zu bedrohen oder mich mit einer Meinung voll zu müllen, das ich lieber tot sein sollte

Hast du das Gefühl das Leute wie der was auf Demokratie geben?
Leute wie der verbreiten Unsinn wie "the great replacement"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom