• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt es eine Elon Musk News, die mehr Elon Musk News sein könnte?

Jaja, die ganzen Fanboy Mythen über sein Genie und wie er sich das alles hart erarbeitet hat innerhalb von weniger Monate zerstört :awesome:

Hättest du mir davon nicht früher erzählen können? Ich hätte dann einfach das Interview mit dem Forbes hervorgekramt, das er mal geführt hatte und in dem er selber zugegeben hat, dass seine Familie eine Smaragdmine besitzt. :pcat: :nyanwins:

Elon Musk himself schrieb:
EM: Company death – not succeeding with the company – causes me a lot more stress than physical danger. But I’ve been in physical danger before. The funny thing is I’ve not actually been that nervous. In South Africa, my father had a private plane we’d fly in incredibly dangerous weather and barely make it back. This is going to sound slightly crazy, but my father also had a share in an Emerald mine in Zambia. I was 15 and really wanted to go with him but didn’t realize how dangerous it was. I couldn’t find my passport so I ended up grabbing my brother’s – which turned out to be six months overdue! So we had this planeload of contraband and an overdue passport from another person. There were AK-47s all over the place and I’m thinking, “Man, this could really go bad.”

Das mit der Smaragdmine ist wieder so eine Sache. Wenn man die Geschichte so oder so verstehen kann.

Musk hat im BBC Interview die Aussage des Journalisten verneint, dass sein Vater Miteigentümer einer Smaragdmine war.

Und die Aussage für sich selbst genommen stimmt nachwievor.

Sie wird von seinem Vater sogar im Sun Interview bestätigt.

Hier noch Mal ein paar Zitate

"He explained: “What Elon is saying is that there was no formal mine.
“It was a rock formation protruding from the ground in the middle of nowhere."

Mit anderen Worten, Einheimische haben Smaragde über Tage aus einer Felsformation aus dem Boden gebuddelt, zu seinem Vater gebracht und weiterverkauft. Er war also nicht Miteigentümer einer Smaragdmine,er hat jedoch mit Smaragden Geld verdient, was Elon Musk aber nicht verneint hat

"
“There was no mining company. There are no signed agreements or financial statements.

“No one owned anything. The deal was done on a handshake with the Italian man at a time when Zambia was a free for all."

@Swisslink
Bezüglich der State-funded und state-affiliated Tags gibt es ein Update. Diese wurden nun bei allen wieder entfernt, also auch bei Russia Today und co. Soviel zum Thema es gäbe da keine falsche Äquivalenz im Hause Musk.

Wir leben in einer Welt wo Putin als Meisterstratege und Musk als Meisterunternehmer galten. :coolface:

Man kann ja von Musk halten was man will, aber ihn insgesamt als schlechten Unternehmer zu sehen ist ziemlich albern. Seine bisherigen Unternehmen gehören zu den am besten geführten der Welt. Über Twitter wird man sich in einigen Jahren ein Urteil bilden können.

Das er einem Land indem der Arbeitnehmer Rechte hat und der Arbeitgeber Pflichten kaum Arbeitnehmer findet zeugt nicht davon wie toll er seine Unternehmen führt.

Das ist eine sehr selektive Wahrnehmung einer lokalen Eigenheit. Die Bilanzen und Unternehmenswerte bzw. Marktkapitalisierung sprechen eine komplett andere Sprache. Wer vor 8 Jahren schon bei Tesla gearbeitet hat (und damit meine ich nicht die managementebene) und sich einen Teil seines Gehalts regelmäßig in Beteiligungen/Aktien auszahlen lassen hat, ist heute Millionär. Davon wird es einige geben.

Schön das man rechte von Arbeitnehmern schön als lokale Eigenheit abstempelt… Die Kapitalistische Endstufe. Vielmehr müsste man aufzeigen was für Drecksbedingungen z.B. in den USA herrschen.

Es ist nunmal so das er seine Mitarbeiter mit Füßen tritt. Hat man doch bei Twitter gesehen.

Jeder der den Sonnenkönig nicht zujubelt wird gefeuert.
Wer keine Überstunden ohne Ende schieben will wird gefeuert.

Jap, super Führung.

Vielleicht sollte ich auch in die Grünheide wechseln. Bekomme fast wöchentlich Angebote von Tesla Headhuntern.
Aber ich mag meine gute Bezahlung, Altersvorsorge, 37,5h Woche und 33 Tage Urlaub.

Und trotzdem ist das Unternehmen von Jahr zu Jahr erfolgreicher.

Man könnte fast meinen, das es zufriedene Mitarbeiter die sich auch sicher fühlen verdammt gute Arbeit abliefern.

Aber hey, Telsa ist halt eine extrem überbewertete Aktie, dass kann ja nur an Musks grandioser Führung liegen 😂

Er kann sich gut zur Schau stellen aber das bröckelt ja auch so langsam.

Und andere Unternehmen werden von geeigneten Bewerbern überrollt?
Also der allgemeine Konsens auf dem Arbeitsmarkt ist ein anderer.
Und dann zahle deinen Mitarbeitern dazu noch um einiges weniger als in jeder vergleichbaren Firma, dann du hast ja die ehre für den Sonnenkönig zu arbeiten. Bis er dich ohne Grund rauswirft.

Hat Musk sich nicht er öffentlich über einen behinderten Twitter Mitarbeiter lustig gemacht und ihm dann gefeuert?

Jap, er führt super :goodwork:

Und dann zahle deinen Mitarbeitern dazu noch um einiges weniger als in jeder vergleichbaren Firma, dann du hast ja die ehre für den Sonnenkönig zu arbeiten. Bis er dich ohne Grund rauswirft.

Hat Musk sich nicht er öffentlich über einen behinderten Twitter Mitarbeiter lustig gemacht und ihm dann gefeuert?

Wie viele vergleichbare Werke sind in Brandenburg mit den Gehältern angesiedelt?
Du hast übrigens schon erst erste Frage nicht beantwortet.

Wie viele vergleichbare Werke sind in Brandenburg mit den Gehältern angesiedelt?
Du hast übrigens schon erst erste Frage nicht beantwortet.
Doch habe ich.
Wenn du in so einen Arbeitsmarkt dann noch weniger bezahlst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn keiner zu dir will.

Das ist ja nur die Spitze des Eisbergs
"Kurz vor Antritt wurde ihm jedoch ein aktualisierter Vertrag zugesandt. Die neue Stellenbeschreibung beinhaltete dann Früh-, Nacht- und Wochenendschichten, was im alten Vertrag jedoch nicht der Fall war. „Ich habe einen kleinen Sohn, und für uns war es schwer zu bewältigen“, erzählt er dem Online-Portal. Tesla kam der Familie jedoch nicht entgegen, es „mangelte an Empathie“. Daher habe er die Firma im September auch wieder verlassen."

Ich kenne aus meiner Ausbildungsstätte auch jemanden mit dem man ähnliches abgezogen hat.
Erst hat man von Tag Schicht gesprochen und am Ende war es dann Vollkonti.

Wie ich schon sagte.
Das Unternehmen ist grandios geführt.

Aber solange er Fanboys hat können die sich ja dort über den Tisch sehen lassen.

Das ist eine sehr selektive Wahrnehmung einer lokalen Eigenheit. Die Bilanzen und Unternehmenswerte bzw. Marktkapitalisierung sprechen eine komplett andere Sprache. Wer vor 8 Jahren schon bei Tesla gearbeitet hat (und damit meine ich nicht die managementebene) und sich einen Teil seines Gehalts regelmäßig in Beteiligungen/Aktien auszahlen lassen hat, ist heute Millionär. Davon wird es einige geben.

Geht deine Fähigkeit die Qualität eines Unternehmens zu beurteilen auch über "Manche Mitarbeiter konnten in kurzer Zeit richtig viel Asche einheimsen!" hinaus?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber jedes Mal wenn ich von dir etwas zum Thema Wirtschaft / Finanzen lese, kommt es mir so vor, als würden Gewinnmaximierung und Vermögensanhäufung für dich über allem anderen stehen.
Die FDP ist die beste Partei, weil die dafür sorgen, dass man leichter sein Vermögen vergrößern kann.
Musk ist ein super Unternehmer, weil die Bilanzen schön aussehen und einige durch seine Firmen und etwas Spekulation reich geworden sind.
Crypto ist sowieso geil, weil das auch wieder ein Vehikel sein kann um reich zu werden.

Ist das nicht verdammt trostlos wenn sich alles im Leben nur noch um Geld und die Möglichkeiten noch mehr davon zu haben dreht?

Hat er versucht :vv:

Als Musk dann erfahren hatte, wer dieser Mitarbeiter wirklich ist und wie teuer das geworden wäre, hat er dann aber einen Rückzieher gemacht und sich entschuldigt. All das wäre natürlich nicht gewesen, hätte sich Musk vorher ein bisschen informiert. (Der Mann stand nicht ohne Grund auf Twitters "Do not fire" Liste.

Hat er versucht :coolface:

Als Musk dann erfahren hatte, wer dieser Mitarbeiter wirklich ist und wie teuer das geworden wäre, hat er dann aber einen Rückzieher gemacht und sich entschuldigt. All das wäre natürlich nicht gewesen, hätte sich Musk vorher ein bisschen informiert. (Der Mann stand nicht ohne Grund auf Twitters "Do not fire" Liste.
Ja, er führt seine Unternehmen mit viel Empathie.

Geht deine Fähigkeit die Qualität eines Unternehmens zu beurteilen auch über "Manche Mitarbeiter konnten in kurzer Zeit richtig viel Asche einheimsen!" hinaus?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber jedes Mal wenn ich von dir etwas zum Thema Wirtschaft / Finanzen lese, kommt es mir so vor, als würden Gewinnmaximierung und Vermögensanhäufung für dich über allem anderen stehen.
Die FDP ist die beste Partei, weil die dafür sorgen, dass man leichter sein Vermögen vergrößern kann.
Musk ist ein super Unternehmer, weil die Bilanzen schön aussehen und einige durch seine Firmen und etwas Spekulation reich geworden sind.
Crypto ist sowieso geil, weil das auch wieder ein Vehikel sein kann um reich zu werden.

Ist das nicht verdammt trostlos wenn sich alles im Leben nur noch um Geld und die Möglichkeiten noch mehr davon zu haben dreht?
Wie du meinst sowas wie Sozioökonomie existiert?
:surpika:
Aber davon reden die ganzen Finanzinfluencer aber nie.

Manche scheinen sich echt Ami-Zustände zu wünschen.

Zuletzt bearbeitet:

In deinem Post ist so viel geistiger Dünnschiss, dass ich gar nicht wo ich anfangen soll.

Erste Frage woher stammt das folgende Zitat (dafür sind Anführungsstriche da): ?
"Manche Mitarbeiter konnten in kurzer Zeit richtig viel Asche einheimsen!"
Nicht nur, dass dein Versuch mir Worte und Inhalte in den Mund zu legen, welche ich nicht so geäußert habe einfach nur hochgradig peinlich ist, verstehe ich immer noch nicht was dein Problem an der Aussage ist, dass alle Mitarbeiter die Möglichkeit haben direkt am Unternehmenserfolg zu partizipieren? Warum findest du das schlecht?

Die Qualität eines Unternehmens kannst du neben einer Reihe von weichen Kriterien u.a. relativ gut anhand von Kennzahlen messen. Um das zu verstehen müsste man sich aber auch damit beschäftigen wollen und nicht Dummparolen vom KPD-Stammtisch nachgrunzen.

Eigenverantwortliche Vermögensbildung ist sehr wichtig. Nicht nur um sicherer Altersarmut zu entgehen und sich einen würdevollen Lebensabend zu sichern sondern auch um sich Freiheiten im Leben zu verschaffen. Wer beides nicht braucht kann selbstverständlich darauf verzichten. Darüber hinaus gibt es aber wichtigere Dinge wie Familie, Gesundheit, Sozialleben etc. woher du meinst, mein persönliches Ranking dieser Dinge zu kennen bleibt mir ein Rätsel.

Welche Partei für einen am besten ist muss jeder für sich selbst entscheiden aufgrund seiner individuellen Lebenssituation und Weltanschauung.

Musk ist ein guter Unternehmer weil die wesentlichen Erfolgsgrößen diesen Erfolg eben messbar bestätigen. Da sind wir wieder beim Thema Unternehmensbewertungen von denen du keine Ahnung hast.

Im übrigens empfinde ich es als absolute Dreistigkeit deinerseits unternehmerisches Handeln bzw. unternehmerische Beteiligung als Spekulation darzustellen. Wenn du selber auch nur irgendwann mal damit zu gehabt hättest würdest du diese Dinge, die unser aller Wohlstand schaffen, nicht so geringschätzen.

Findest du? Klär mich gerne auf. Ich habe in diesem Bereich nur rudimentäre Kenntnisse. Ich versuche mich aber stets weiterzubilden.

Ja, weshalb ich mich sehr glücklich schätzen kann, dass ich liebevolle Familie, einen tollen Freundeskreis, eine Arbeit die mich erfüllt und Gesundheit habe und zudem viele meiner Lebensträume verwirklicht habe. Würdest du dich besser fühlen, wenn ich diese Dinge nicht hätte? Falls die Antwort ja lautet, würde ich dir empfehlen, dass du zusiehst wie du dein eigenes Leben auf die Reihe bekommst.

Erste Frage woher stammt das folgende Zitat (dafür sind Anführungsstriche da): ?

Okay, wenn wir jetzt schon mit der Haarspalterei bei Paraphrasierungen anfangen...

Nicht nur, dass dein Versuch mir Worte und Inhalte in den Mund zu legen, welche ich nicht so geäußert habe einfach nur hochgradig peinlich ist, verstehe ich immer noch nicht was dein Problem an der Aussage ist, dass alle Mitarbeiter die Möglichkeit haben direkt am Unternehmenserfolg zu partizipieren? Warum findest du das schlecht?

Dein Argument war, dass Tesla ein gutes Unternehmen ist, weil manche Mitarbeiter die damals Tesla-Aktien bekommen haben jetzt MIlionäre sind, nichts anderes habe ich behauptet oder dir in den Mund gelegt.

Musk ist ein guter Unternehmer weil die wesentlichen Erfolgsgrößen diesen Erfolg eben messbar bestätigen. Da sind wir wieder beim Thema Unternehmensbewertungen von denen du keine Ahnung hast.

Sind Shell und Nestlé für dich gute Unternehmen?

Im übrigens empfinde ich es als absolute Dreistigkeit deinerseits unternehmerisches Handeln bzw. unternehmerische Beteiligung als Spekulation darzustellen. Wenn du selber auch nur irgendwann mal damit zu gehabt hättest würdest du diese Dinge, die unser aller Wohlstand schaffen, nicht so geringschätzen.

LOL.
Klar beim Investieren und Spekulieren hat jeder die Chance seinen Wohlstand zu sichern, genau so funktioniert das ganze System.

Findest du? Klär mich gerne auf. Ich habe in diesem Bereich nur rudimentäre Kenntnisse. Ich versuche mich aber stets weiterzubilden.

Dann sind wir ja schon zwei, trotzdem schreibst du dann:

Ich finds schade, dass hier seit geraumer Zeit Crypto nur als Spekulationsobjekt und Scam oder auf andere Weise einseitig diskutiert wird. Ich würde mich freuen wenn man mal wieder da zu übergehen könnte mal inhaltlich darüber zu diskutieren wie Krypto unser Leben verändern kann und wie wir davon profitieren kann. Der
BTC ist ja z.B. aus einem absolut legitimen Anliegen heraus entstanden (ob die derzeitige Umsetzung zum Erfolg führt sei jetzt mal dahin gestellt). Und nur weil er nicht Heilsbringer ist, macht das unsere Fiat-Währungen auch nicht zu einer guten Lösung.

Worauf ich hinaus will ist, dass solche Innovation und Hypes erstmal eine ganze Mengen an Akteuren (positiv wie negativ) mit sich bringen. Wenn dann erstmal gefühlt alles crasht (wie der gesamte Krypto-Markt grade) findet auch immer ein Bereinigungsprozess statt und die Innovativen die einen echten Nutzen haben werden überleben und sich durchsetzen.

Aus dem Dotcom Crash sind auch die heutigen big Tech Unternehmen als Sieger hervorgekommen.

Und wunderst dich, warum Leute Crypto nur als Spekulationsobjekt und Scam sehen, kleiner Hint, das sehen die Leute so, weil für 99,9% aller Leute Crypto eben genau das ist.
Und das Ergebnis das du daraus ziehst ist wieder mal: (Disclaimer - wieder paraphrasiert) Wenn sich der ganze Staub erstmal gelegt hat, kann man damit auch richtig geil Kohle scheffeln.

Ja, weshalb ich mich sehr glücklich schätzen kann, dass ich liebevolle Familie, einen tollen Freundeskreis, eine Arbeit die mich erfüllt und Gesundheit habe und zudem viele meiner Lebensträume verwirklicht habe. Würdest du dich besser fühlen, wenn ich diese Dinge nicht hätte? Falls die Antwort ja lautet, würde ich dir empfehlen, dass du zusiehst wie du dein eigenes Leben auf die Reihe bekommst.

Keine Ahnung wie du auf so einen absurden Gedanken kommst, man kann sowas eben nur anhand dessen beurteilen was du hier im Forum schreibst und da entsteht nunmal der Eindruck den ich in meinem verherigen Post beschrieben habe.

Zurück
Top Bottom