Xyleph
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 9 Mai 2006
No fucking shit. Ich hab's gesagt bezüglich mancher Spieleprogrammierer (auch wenn die Arbeitgeber hier ebenso giftig sind), dass im Gegensatz zu vielen anderen Positionen dort kaum gearbeitet wird und eher das japanische Prinzip Anwendung findet. Dem Klischee nach wird in Japan auch 24/7/365 gecruncht, aber dafür ist die Arbeitszeit tatsächlich kaum effektiv genutzt. #notallusw
Wer hätte gedacht, dass Facebook, Amazon, Google und eigentlich alle immer mehr Mitarbeiter einstellen, dabei aber die Produkte immer und immer mehr Rotze werden???
Nee, alles ausschließlich wegen furchtbaren Arbeitsbedingungen.
Tja, mag sein, aber die Arbeitnehmer stehen den Arbeitgebern in Sachen Ineffizienz in nichts nach. Schaut euch doch mal Valve an, wo niemand afaik wirklich gefeuert wird. Die schaffen mal ein Spiel, schaffen mal gute Hardware, welche auch mal supportet wird.
Das Steam Interface ist aus der Steinzeit. Jedes Update sind 1,5 Schritte vorwärts, dafür 1 Schritt rückwärts. Beinahe gar keine Spiele. Beinahe 0 Content für laufende Spiele im Gegensatz zum Potenzial der Firma.
Valve ist einer der größten Player überhaupt auf der PC-Plattform und es passiert dort beinahe nichts im Vergleich zu dem, was möglich wäre.
Ich spreche rein von IT. Und dann wird's nach Indien outgesourced für 'n Appel und 'n Ei und als Konsument merkt man in den aller seltensten Fällen überhaupt einen Unterschied.
Bei twitter merke ich mittlerweile einen Unterschied. Statt dem Ego einer Nischengruppe unterworfen zu sein, ist's nun dem Ego einer einzigen Person. Und das ist der einzige Unterschied zu früher.
Bei den großen Techkonzernen ist es auch teilweise schlicht ein Geschäftsmodell gewesenn, Leute einzustellen, auch wenn man sie nicht wirklich benötigt. Weil wenn man sie selbst hat, hat sie kein anderer und man hinder sie in der Regel daran, etwas eigenes zu machen.
Dieses Leersaugen des Arbeitsmarktes ist einer der größten Innovationshemmer.
Ich hatte dazu schon vor ein paar Monaten etwas geschrieben, jetzt kommen auch nach und nach die entsprechenden Medienberichte. Der von Golem ist nicht der erste der letzten Zeit zu der Thematik.