• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oha, wenn Musk nicht zahlt könnte der Dienst von jetzt auf gleich vom aufhören zu existieren. Twitter bleibt spannend.
Dürfte auf jeden Fall eine Steilvorlage für seinen Freund Jeff sein.
Und ist irgendwie auch mutig, da Amazon sicherlich nicht auf den Cashflow angewiesen ist und daher auch kein Problem mit einer gerichtlichen Auseinandersetzung hat, egal wie lange die dauert.

Vielleicht spekuliert er natürlich auch darauf, dass Amazon erstmal ein Auge zudrückt weil es ein gewisses Prestige mit sich bringt, Twitter hosten zu "dürfen" und sie den prominenten Kunden sonst vielleicht an Google oder MS verlieren.

Twitter ist gefühlt noch ein bisschen giftiger geworden.

Aber es ist auch immer nur bei irgendwelchen Events interessant (Wahlen oder als es mit Elon losging).
Hab jetzt die Tage mal wieder reingeschaut und es bleibt im Wesentlichen beim Bubble-Krieg und Gesprächen über das Fernsehprogramm.
Jeder hält seine private Meinung für relevant und lesenswert und je provokativer formuliert, desto mehr Resonanz bekommt er. Ähnlich wie auf CW.
Aber diese Dynamik entwickelt sich halt nur zum schlechten. Sehe da für mich keinen Nutzen mehr drin. Aber das gilt fast für jede Community.
Auf CW haben wir ja glücklicherweise dem Schwachsinn einen speziellen Ort gegeben. Bei Twitter ist der leider ziemlich unausweichlich.

Aber es ist auch immer nur bei irgendwelchen Events interessant (Wahlen oder als es mit Elon losging).
Hab jetzt die Tage mal wieder reingeschaut und es bleibt im Wesentlichen beim Bubble-Krieg und Gesprächen über das Fernsehprogramm.
Jeder hält seine private Meinung für relevant und lesenswert und je provokativer formuliert, desto mehr Resonanz bekommt er. Ähnlich wie auf CW.
Aber diese Dynamik entwickelt sich halt nur zum schlechten. Sehe da für mich keinen Nutzen mehr drin. Aber das gilt fast für jede Community.
Auf CW haben wir ja glücklicherweise dem Schwachsinn einen speziellen Ort gegeben. Bei Twitter ist der leider ziemlich unausweichlich.
Bist Du Dir da so sicher? Inzwischen geht es im Crypto Currency Thread genau so ab. Sind immer dieselben verhaltensauffälligen Stunkmacher.
:kruemel:

Bist Du Dir da so sicher? Inzwischen geht es im Crypto Currency Thread genau so ab. Sind immer dieselben verhaltensauffälligen Stunkmacher.
:kruemel:
ich hab über 50 user auf der ignoreliste. ist dann immer noch meine entscheidung,
es mir wieder besseren wissens, trotzdem anzeigen zu lassen. die durchschnittliche seite
im war-thread, zeigt mir noch ca. 6 beitrage von 30 an.

bei twitter müsste ich gefühlt die hälfte blockieren.
wäre schön, wenn es da bessere filtermöglichkeiten gäbe.

:coolface:

Es ist längst Zeit, dass auch Roboter Grundrechte bekommen. De facto dürfen sie Accounts besitzen und sich an Diskussionen beteiligen. Studieren tun sie die Inhalte ja eh schon siehe AI. :nix:
Nur noch Leute, die bezahlen, in der Timeline, die dir ständig angezeigt wird? Dieser Typ ist einfach nur noch bescheuert.
Wenn juckt das? Der Dienst ist eh die Social Media Müllhalde geworden. :nix:

Es ist längst Zeit, dass auch Roboter Grundrechte bekommen. De facto dürfen sie Accounts besitzen und sich an Diskussionen beteiligen. Studieren tun sie die Inhalte ja eh schon siehe AI. :nix:

Wenn juckt das? Der Dienst ist eh die Social Media Müllhalde geworden. :nix:

Wenn man sich für Finanzen, Aktien , Crypto etc. interessiert, hat es auf Twitter schon ein paar interessante Threads mit Infos, News und Analysen die man sonst nirgendwo so schnell bekommt.

Diese sind aber leider unter einem Haufen Müll begraben und die Feedpflege ist auch mühsam :hippie:

Musk hat Steam gekauft

Elon Musk selbst begründet seine Entscheidung hingegen mit seiner wie üblich genialen Klarheit:

Ich hatte mir schon Elden Ring für Steam gekauft - also warum nicht gleich Steam?

Elon Musk
Um den Übergang für Valves fast 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter so angenehm wie möglich zu gestalten, unterstreicht Musk die Übernahme wie schon bei Twitter mit gewohnt sympathischen Sonderkonditionen:

Wer gerne im Büro übernachtet, erhält künftig kostenfreie Decken samt Kissen. Wer stattdessen lieber Freizeit außerhalb des Büros verbringt, bekommt dafür bald deutlich mehr Zeit als früher. Ebenfalls kostenlos!

:coolface:

Bin jetzt ne Zeit lang nicht im Thread gewesen. Kann jemand die Ereignisse der letzten Wochen/Monate zusammenfassen?

Ich vermute mal Twitter ist nicht implodiert und der Großteil der angeblichen Boykottierter treibt sich weiterhin auf der Plattform rum und begnügt sich mit Muskbashing und irgendwelchen Enteignungs/Regulierungsfantasien anstatt das zu tun was sie angekündigt haben?

Zurück
Top Bottom