• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Warum habe ich jetzt den Dogecoin Dog bei mir in der Ecke, wenn ich Twitter im Browser lade? Alter Musk ... Du wolltest, dass Twitter eine Townhall für freie Meinungsäußerung ist. Dazu gehört ein bisschen resepkt gegenüber der Plattform. Das kannte am 1. APril machen, aber doch nciht random ein paar Tage später.

...
Das dürfte die erklärung sein.

Ich habe keine Ahnung auf was für Drogen der ist, aber ich hoffe einfach, dass ihm irgendwann mal eines dieser verfahren richtig weh tut... Der Typ ist einfach nru auf den Kopf gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum habe ich jetzt den Dogecoin Dog bei mir in der Ecke, wenn ich Twitter im Browser lade? Alter Musk ... Du wolltest, dass Twitter eine Townhall für freie Meinungsäußerung ist. Dazu gehört ein bisschen resepkt gegenüber der Plattform. Das kannte am 1. APril machen, aber doch nciht random ein paar Tage später.
Kannst den Konami Code eingeben und den Kopf rotieren lassen. Toll, oder? xD

Ist mir auch aufgefallen, dachte das war ein verspäteter Aprilscherz. Ist übrigens nicht der "Dogecoing Dog" sondern schlicht der Doge. Ist vor Kurzem an Leukämie erkrankt :(

Zuletzt bearbeitet:
Statt den Laden vernünftig zu führen, wechselt er einfach den Staat, weil er aus Kalifornien eh raus wollte.
Ich bezweifle, dass ihm das etwas aber bei den 1000 Prozessen, die sowieso schon laufen überhaupt etwas bringt.

twitter gibts wohl nicht mehr und heisst jetzt x corp, zumindest die holding die der laden gehört.

Musk hat schon länger mal angedeutet dass er irgendwann eine Holdingstruktur namens X für "seine" Firmen aufsetzen möchte.
(Ähnlich wie Siemens oder Alphabet)

Könnte mir vorstellen dass dies ein erster Schritt ist und dann später noch Tesla, Boring Company und die Starlink Ausgliederung folgen.

Rest von SpaceX wird wohl noch länger Privat bleiben da er Angst die Kontrolle zu verlieren bevor er sich seinen Mars-Traum erfüllen kann.

Neuralink wird wohl auch noch lange Privat bleiben da die Tech da bestenfalls noch experimentell ist.

Mir wurde bald klar, dass das Projekt überbesetzt war und die meisten Leute nur so taten, als würden sie arbeiten. Und das war auch meine Aufgabe: Ich sollte nur so tun, als ob. Wenn mir das nur dieses eine Mal passiert wäre, hätte ich es als Ausnahme betrachtet. Leider war es aber bei fast jedem technischen Job so, den ich in den letzten Jahren hatte.
Wie wahr, das kommt mir sehr bekannt vor. Ist in meiner Firma, wo ich arbeite auch so. 60-80% sind Online Meetings, der Rest ist eMails Schreiben. Ich bezeichne das als Show Working. Wenn ich was zusammenschreiben muss dann lasse ich die Texte inzwischen per ChatGPT machen. Während der Meetings lese ich entweder Bücher, mache mir Gedanken über Business Pläne oder bin anderweitig kreativ bzw. Joggen im Park. Bei meinem letzten Show Working Job habe ich bspw. meine Wohnung renoviert (Parkett verlegt, gespachtelt, Elektrik gemacht, gestrichen etc.). Das nenne ich eine gute Work-Life-Balance.
:yeah:

No fucking shit. Ich hab's gesagt bezüglich mancher Spieleprogrammierer (auch wenn die Arbeitgeber hier ebenso giftig sind), dass im Gegensatz zu vielen anderen Positionen dort kaum gearbeitet wird und eher das japanische Prinzip Anwendung findet. Dem Klischee nach wird in Japan auch 24/7/365 gecruncht, aber dafür ist die Arbeitszeit tatsächlich kaum effektiv genutzt. #notallusw

Wer hätte gedacht, dass Facebook, Amazon, Google und eigentlich alle immer mehr Mitarbeiter einstellen, dabei aber die Produkte immer und immer mehr Rotze werden???

Nee, alles ausschließlich wegen furchtbaren Arbeitsbedingungen.

Tja, mag sein, aber die Arbeitnehmer stehen den Arbeitgebern in Sachen Ineffizienz in nichts nach. Schaut euch doch mal Valve an, wo niemand afaik wirklich gefeuert wird. Die schaffen mal ein Spiel, schaffen mal gute Hardware, welche auch mal supportet wird.

Das Steam Interface ist aus der Steinzeit. Jedes Update sind 1,5 Schritte vorwärts, dafür 1 Schritt rückwärts. Beinahe gar keine Spiele. Beinahe 0 Content für laufende Spiele im Gegensatz zum Potenzial der Firma.

Valve ist einer der größten Player überhaupt auf der PC-Plattform und es passiert dort beinahe nichts im Vergleich zu dem, was möglich wäre.

Ich spreche rein von IT. Und dann wird's nach Indien outgesourced für 'n Appel und 'n Ei und als Konsument merkt man in den aller seltensten Fällen überhaupt einen Unterschied.

Bei twitter merke ich mittlerweile einen Unterschied. Statt dem Ego einer Nischengruppe unterworfen zu sein, ist's nun dem Ego einer einzigen Person. Und das ist der einzige Unterschied zu früher.

Zuletzt bearbeitet:

Sie fühlen sich als zu 70 % staatlich finanziertes Fernsehen also missrepräsentiert, wenn man sie als zu 70 % staatlich finanziertes Fernsehen deklariert?

Wait... what?
Grundsätzlich wäre es ja interessant zu wissen woher ein entsprechender Medienkanal finanziert wird. Aber dann bitte generell, also auch bei privat oder von politischen Interessensgruppen finanzierten. Denn zumindest ausserhalb von Diktaturen ist mir ein staatlich oder öffentlich finanzierter Sender um Welten lieber, als einer von einer ideologischen Interessensgruppe finanzierter.

So wie es aber bisher bei Twitter verwendet wird, geht es imho doch nur darum ein pseudo Warnschild für "staatskontrollierte Deepstate Medien" zu schaffen.

twitter gibts wohl nicht mehr und heisst jetzt x corp, zumindest die holding die der laden gehört.
X Corp ist afaik Elons Artificial Intelligence Firma. Bzw. wird er unter dem Namen wohl alles zusammenfassen was social Media ist, wie eben Twitter:

Grundsätzlich wäre es ja interessant zu wissen woher ein entsprechender Medienkanal finanziert wird. Aber dann bitte generell, also auch bei privat oder von politischen Interessensgruppen finanzierten. Denn zumindest ausserhalb von Diktaturen ist mir ein staatlich oder öffentlich finanzierter Sender um Welten lieber, als einer von einer ideologischen Interessensgruppe finanzierter.

So wie es aber bisher bei Twitter verwendet wird, geht es imho doch nur darum ein pseudo Warnschild für "staatskontrollierte Deepstate Medien" zu schaffen.

Privat dürfte bedeutend schwieriger nachzuverfolgen sein. Aber die neuen Labels zeigen zumindest, welche Organisationen in welcher Form mit der Regierung des jeweiligen Landes verbandelt sind.

Screenshot-2023-04-18-121140.png

Zurück
Top Bottom