• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und ich frage nun zum dritten Mal nach deinem (oder eurem) BESTEN Argument dafür, dass Elon Musk es zulassen sollte, dass die Daten, bzw. Links zu Internetseiten, auf denen die Privatjet-Daten angeboten werden, auf Twitter gepostet werden dürfen (und zwar egal von wem).

Weil es für Leute intressant ist.

- Flugfans
- Planespotter
- Für Wissenschaftler und Studien
- Fluganalyse
- uvm

Aber deine Frage ist in etwa so relevant als ob ich von dir dein bestes Argument einfordere, warum Katzenbilder auf Twitter erlauben sollte. (Sollten sie nicht imo)

Und das einzige was hier "gedoxed" ist das Fligzeug, indem Elon nicht zwingend drin sein muß

Zuletzt bearbeitet:
Mastodon ist in der Tat ne gute Alternative. Deswegen hat Twitter ja Angst, dass viele da rüberwandern und wollte Links dahin verbieten. xD

Wollte man das nicht schon anfangs als Musk übernommen hat? Scheint, als wären gewisse Leute masochistisch veranlagt, wenn sie sich gern zensieren und einschränken lassen statt einfach die Plattform zu wechseln. Man kann jedenfalls nicht sagen, dass man nicht die Gelegenheit dazu hatte. :(

Eins muss ich aber zugeben, der dezentrale Ansatz von Mastodon ist durchaus interessant. Wäre schön, wenn User Dezentralität plötzlich für sich entdecken. :awesome:

4Kgax6v.png

Ahh ok

:rofl3:
Ayn Rand ist gerade in ihrem Grab gekommen

Nicht alles, was ein Journalist sagt oder schreibt, ist journalistisch.
Darauf schreibst du
Ist das ein Zitat von Erdogan, Kim Jong Un oder Göbbels?
Und nach einem Beispiel das deine Dumme Pseudo Aussage wiederlegt schreibst du dann das ?
Wow. Bin sprachlos. Wow. Ich meine. Wahnsinn. Alter Schwede. Was für ein Erdbeben. Ich komme kaum noch klar. Weiter so. Hör nie auf.
Also bist du immer noch der meinung das alles was ein ein Journalist sagt oder schreibt , journalistisch ist ?
Auf deine Antwort bin ich bestimmt schon eingegangen

Weil es für Leute intressant ist.

- Flugfans
- Planespotter
- Für Wissenschaftler und Studien
- Fluganalyse
- uvm

Aber deine Frage ist in etwa so relevant als ob ich von dir dein bestes Argument einfordere, warum Katzenbilder auf Twitter erlauben sollte. (Sollten sie nicht imo)

Und das einzige was hier "gedoxed" ist das Fligzeug, indem Elon nicht zwingend drin sein muß
Dafür benötigst du aber nicht die Info, dass es sich um sein Flugzeug handelt. Daher sollte er auch verhindern können, dass jemand diese Infos mit der breiten Öffentlichkeit teilt bzw. dass man überhaupt an die Infos herankommt. Und ob er im Flugzeug sitzt oder nicht ist vollkommen unerheblich. Da mag die US-amerikanische Gesetzgebung oder zumindest Handhabung der Behörden etwas merkwürdig sein, aber des ändert doch nichts an der grundsätzlich nachvollziehbaren Entscheidung von Musk.

@Naru ich kann mich doch nicht in Deutschland voll hinter den Datenschutz stellen, aber wenn jemand in einem anderen Land das für sich ebenso in Anspruch nimmt, dann ihm das Recht verwehren wollen.

Wollte man das nicht schon anfangs als Musk übernommen hat? Scheint, als wären gewisse Leute masochistisch veranlagt, wenn sie sich gern zensieren und einschränken lassen statt einfach die Plattform zu wechseln. Man kann jedenfalls nicht sagen, dass man nicht die Gelegenheit dazu hatte. :(
Ist natürlich vermessen, dass Leute eine Plattform, die sie mit aufgebaut und jahrlang begleitet haben, nicht einfach so verlassen. Was ist das für ein merkwürdiger Nebenkriegsschauplatz, den du hier gerade versuchst zu eröffnen?

Oh Mann, wie man Musk nach dieser Charade noch verteidigen kann ist mir ein Rätsel. Ist das der Trump Effekt? also, dass er machen kann was er will, die Jünger Anhänger machen alles mit, egal was es ist? Diese Pseudointellektuellen "Argumente" wie z.B. AGBs oder Datenschutz und so können es ja wohl nicht sein. Sowas schert den doch in Wirklichkeit mal so gar nicht.

Nur noch zum Abschluss zur Flight Tracking Debatte, ein Artikel, der etwas genauer erklärt, was da überhaupt läuft.

Wer diese Daten als öffentlich zugänglich bezeichnet, der lehnt wohl jede Form des Datenschutzes komplett ab. Denn private Netzwerke könnten theoretisch alles tracken, was wir an privaten Bewegungen unternehmen.

Dafür benötigst du aber nicht die Info, dass es sich um sein Flugzeug handelt. Daher sollte er auch verhindern können, dass jemand diese Infos mit der breiten Öffentlichkeit teilt bzw. dass man überhaupt an die Infos herankommt. Und ob er im Flugzeug sitzt oder nicht ist vollkommen unerheblich. Da mag die US-amerikanische Gesetzgebung oder zumindest Handhabung der Behörden etwas merkwürdig sein, aber des ändert doch nichts an der grundsätzlich nachvollziehbaren Entscheidung von Musk.

@Naru ich kann mich doch nicht in Deutschland voll hinter den Datenschutz stellen, aber wenn jemand in einem anderen Land das für sich ebenso in Anspruch nimmt, dann ihm das Recht verwehren wollen.
Folgendes ...
Das diese Daten international öffentlich zugänglich sind, hat wohl seine Gründe. Selbst gegen unsere strengen Datenschutzbestimmungen scheint das nicht zu verstoßen. Selbst wen der CW User BadaBinge meint, das solle so nicht sein.

Ob Elon das auf Twitter anders macht und ob er willkürlich User und Journalisten bannt könnt mir nicht egaler sein.
Twitter gehört ihm, er hat Hausrecht, er kann machen was er will.

Aber dann soll er sich bitte nicht als Verteidiger der free speech aufspielen und über Gleichheit philosophieren sonder halt dazu stehen das sein Credo "wide wide wit, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" lautet.

Das einzige was lächerlicher als sein infantiles, unprofessionelles Verhalten ist sind seine Fangirls, die auch seine dümmsten Aktionen weiter schönreden.

Musk bekommt Ärger wegen Vernachlässigung von Tesla​

Die demokratische US-Senatorin Elizabeth Warren hat nach einem Bericht der New York Times in einem Brief ( PDF) an den Tesla-Vorstand gefragt, ob die Tesla-Investoren durch die Zeit, in der Elon Musk Twitter leitet, geschädigt wurden. Der Aktienkurs von Tesla halbierte sich im Jahresvergleich. Außerdem fragte Warren, ob Musk Personalressourcen von Tesla durch deren Einsatz bei Twitter veruntreut habe.

Folgendes ...
Das diese Daten international öffentlich zugänglich sind, hat wohl seine Gründe. Selbst gegen unsere strengen Datenschutzbestimmungen scheint das nicht zu verstoßen. Selbst wen der CW User BadaBinge meint, das solle so nicht sein.

Ob Elon das auf Twitter anders macht und ob er willkürlich User und Journalisten bannt könnt mir nicht egaler sein.
Twitter gehört ihm, er hat Hausrecht, er kann machen was er will.

Aber dann soll er sich bitte nicht als Verteidiger der free speech aufspielen und über Gleichheit philosophieren sonder halt dazu stehen das sein Credo "wide wide wit, ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt" lautet.

Das einzige was lächerlicher als sein infantiles, unprofessionelles Verhalten ist sind seine Fangirls, die auch seine dümmsten Aktionen weiter schönreden.
Natürlich widerspricht das unseren Gesetzen. Du identifizierst eindeutig sein Flugzeug(aus welcher Quelle auch immer, denn öffentlich ist das meines Wissen nach nicht) und überwachst dessen Bewegungen.

Und das Argument "hat wohl seine Gründe" ... :uglygw:

Natürlich widerspricht das unseren Gesetzen. Du identifizierst eindeutig sein Flugzeug(aus welcher Quelle auch immer, denn öffentlich ist das meines Wissen nach nicht) und überwachst dessen Bewegungen.

Und das Argument "hat wohl seine Gründe" ... :uglygw:
Na klar, ist es öffentliche Information? Für jeden immer zugänglich für jeden der 2-3 Minuten gegooglet hat.

Das ist der Privatjet.

Registriert auf Falcon Landing LLC

Alles was man jetzt machen muss ist die Nummer: N628TS in irgeneine Database eingeben und gucken wo sich das Flugzeug gerade befindet. So ähnich machen das Übrungs auch die Eltern von "Auslands-Lisa" um genau zu wissen, wann das Flugzeug genau ankommt, dass die Tochter nach ihrem halben Jahr Work & Travel aus Australien nach hause trägt ... oder wenn du wissen willst, wann deine Frau landet und du sie vom Flughafen abholen kannst.

Ob wer was darf bestimmt nicht mein Wunschkonzert. Musk darf höchstwahrscheinlich sowieso auf Twitter die Weiterverbreitung solcher Daten untersagen (Hausrecht), es ist nur höchstwahrscheinlich laut US-Recht kein Doxxing im klassischen Sinne.

Die Reaktion zeigt dass das seinem Ego nicht gutgetan hat und mit einem anderen Ergebnis gerechnet hat. Bzw.nein, es kann natürlich nur "Wahlbetrug" sein.

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, ist es öffentliche Information? Für jeden immer zugänglich für jeden der 2-3 Minuten gegooglet hat.

Das ist der Privatjet.

Registriert auf Falcon Landing LLC

Alles was man jetzt machen muss ist die Nummer: N628TS in irgeneine Database eingeben und gucken wo sich das Flugzeug gerade befindet. So ähnich machen das Übrungs auch die Eltern von "Auslands-Lisa" um genau zu wissen, wann das Flugzeug genau ankommt, dass die Tochter nach ihrem halben Jahr Work & Travel aus Australien nach hause trägt ... oder wenn du wissen willst, wann deine Frau landet und du sie vom Flughafen abholen kannst.
Das ist illegal. Hören Sie auf zu filmen googeln, Sie begehen eine Straftat.

Zurück
Top Bottom