• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Twitter (X Gon' Give It to Ya)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Naru
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Du kannst das gerne so sehen. Nach dieser Definition gibt es aber keinen Datenschutz, weil Private alle möglichen Informationen legal über dich ermitteln können. Wenn es genug Leute gibt, die sich an deinem Netzwerk beteiligen, kannst du die ganze Welt auf Schritt und Tritt überwachen.

Wenn dem so ist: okay, kann rein rechtlich so sein, aber halte ich zumindest für schwer fragwürdig. Gerade weil es sich bei der AdS-B Pflicht wohl um eine neuere Entwicklung im Flugverkehr handelt und die Gesetze wohl nicht darauf ausgelegt sind, dass Individuen Privatdaten tracken.

Die USA haben auch einen beschissenen Datenschutz :P

In den USA heißt Datenschutz ja vielmehr welche Daten der Staat auf Grundlage der Nationalen Sicherheit der USA von Privaten zugreifen darf. Weniger wie Private zu regulieren sind.
 

Eins kann man sagen, solche Ratten die ehemaligen von Twitter. Hier heult man ständig über Elon, aber die Vorbesitzer waren tatsächlich einfach ein korrupter Haufen Dreck. Twitter files beweisen es.
Mag schon sein dass die vorherigen Twitter Besitzer auch viele Fehler gemacht haben und es da einiges an Willkür gab. Das neue Management hat aber in der vergangenen Woche viele der alten Fehler wiederholt. Beim alten Management gab es zumindest noch Gruppendiskussionen und mehrere Verantwortliche, beim neuen Management herrscht King Musk und entscheidet nach Gutdünken. Seine Definition von Free Spech ändert sich ja täglich.

Ich möchte auch kurz auf Elons Aussagen zu den Twitter files eingehen: Elon schreibt hier und auch bei früheren twitter files Veröffentlichungen dass das "Government" in 2020 Twitter bestochen habe um Sachen zu vertuschen die den Demokraten schaden könnten, und dass das eine 1st amendment Verletzung sei. Nur war zu dem Zeitpunkt das Government unter Trumps Kontrolle, also in republikanischer Hand. Seine Aussagen hierzu widersprechen sich also.
Heißt also entweder war es doch nicht das Government, welches sich da mit Twitter verschworen hat, oder es war doch keine 1st amendment Verletzung (die wäre es nur wenn die öffentliche Meinung durch die Regierung eingeschränkt wird), oder aber die republikanische Regierung hat sich selbst sabotiert :ugly:.
-------------
edit:
Bezüglich der vorangegangenen Diskussion ob die Beiträge auf Twitter journalistischer Natur sein können: Zumindest Musks eigene Vision hierzu ist, dass twitter selbst auch ein real time News Medium ist, auf dem News sogar noch objektiver verbreitet werden als in traditionellen Medien. Laut seinen eigenen Auffassungen können Twitter Poss also absolut als journalistische Tätigkeit gelten.
Das hat er auch in früheren tweets schon mehrfach wiederholt.

-------------
edit2:
Hot off the press! Elon kündigt an:
"I will resign as CEO as soon as I find someone foolish enough to take the job! After that, I will just run the software & servers teams."

Sieht so aus als wenn er selbst nach seinem Rücktritt seine Zeit weiter bei Twitter verschwenden will anstatt sich auf seine früheren Stärken zu besinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musk ist der lebende Beweis, dass der Erb- und Glücksspielkapitalismus wenig mit der Meritokratie gemein hat.
 

Eins kann man sagen, solche Ratten die ehemaligen von Twitter. Hier heult man ständig über Elon, aber die Vorbesitzer waren tatsächlich einfach ein korrupter Haufen Dreck. Twitter files beweisen es.
xD Das glaubst du doch selber nicht. Trumps Regierung, die damalige Regierung, soll laut Musk 2 Millionen Gezahlt haben damit "Informationen" über seinen Konkurent nicht ans Licht kommen...
Wers glaubt seelig, Trumps Regierung hat die Geschichte mit Handkuss genommen und aktiv befeuert.
 
„I will just run the software and server teams“ :uglylol:
Das macht die ohnehin schwere Suche nach jemandem der das übernehmen will natürlich nur noch schwerer. Keiner will sich intern dazu noch mit so einem trottel rumschlagen :vv: und wenn doch weiß man ja ganz genau aus welcher Richtung der Wind beim nächsten CEO weht
 
Was ich ja interessant finde, wie sich zeigt, dass Elon Musk wirklich keine Ahnung von Kommunikation hat.

Du bist auch hier irgendwie gefühlt der Einzige, der das nicht vorher wusste. :coolface:

Man kann Musk nur respektieren dafür, dass er zurücktreten möchte. Mal schauen, wer sich bereit erklärt sein Nachfolger zu werden.
 
Du hättest auch noch Respekt für Musk, wenn er in aller Öffentlichkeit einen Hund treten würde und sich danach wortreich für „diesen Fehler“ entschuldigen würde. xD
 
Du bist auch hier irgendwie gefühlt der Einzige, der das nicht vorher wusste. :coolface:

Man kann Musk nur respektieren dafür, dass er zurücktreten möchte. Mal schauen, wer sich bereit erklärt sein Nachfolger zu werden.
Von "möchte" kann nun keine Rede sein :vv:
 
„I will just run the software and server teams“ :uglylol:
Das macht die ohnehin schwere Suche nach jemandem der das übernehmen will natürlich nur noch schwerer. Keiner will sich intern dazu noch mit so einem trottel rumschlagen :coolface: und wenn doch weiß man ja ganz genau aus welcher Richtung der Wind beim nächsten CEO weht
Oder auch: Er gibt den CEO Posten ab, will aber trotzdem weitermachen wie zuvor, weil was außer Software und Server ist Twitter denn noch?
Heute wird Tesla wohl weiter fallen.
 
Nimmt er neben seinem CEO-Hut dann auch die Milliarden an Schulden mit, wenn er geht?

elmomjhidbnf3s.png


Außer Spesen nix gewesen.
 
Musk ist der lebende Beweis, dass der Erb- und Glücksspielkapitalismus wenig mit der Meritokratie gemein hat.
Dafür braucht es nicht Musk, sondern der Blick auf die aller meisten Milliardäre und ganz speziell auf deutschlands selbsternannte Familienunternehmer. Musk ist der lebende Beweis wie eine Meute von Milliardärsimps Hochstapler hochgehievt haben.
 
Mit den Twitter Files sind viele der Dinge ans Licht gekommen, die vorher als Verschwörungstheorie galten.

Das FBI hat Gelder in Millionenhöhe an Twitter gezahlt und ungefähr ein Dutzend ihrer Leute dort eingesetzt, um faktisch korrekte Informationen zu zensieren/diskreditieren und die öffentliche Meinung in die von ihnen gewünschte politische Richtung zu manipulieren. Das sind die unumstößlichen Fakten.

Und Twitter hat ebenfalls mit CENTCOM zusammengearbeitet, damit diese ihre (Des)Informationskampagnen in anderen Ländern führen können.

Hunter biden hat wohl als Mittelsmann Gelder in Millionenhöhe in korrupten deals von der chinesischen Regierung einkassiert.

Die Informationen liegen vor, der Kaiser ist nackt, die Verschwörungstheorien haben sich als wahr herausgestellt. Es gibt einen Deepstate aus ungewählten Regierungsmitarbeitern, die im Geheimen in Zusammenarbeit mit Medienkonzernen die Öffentlichkeit getäuscht haben.

Wer das jetzt nicht wahrhaben will, der entscheidet sich bewusst dazu in einer Illusion weiterzuleben und alleine für diese Offenbarungen war es eigentlich schon wert, dass Musk Twitter aufgekauft hat.

Ich meine ihr müsst ja nicht Mal Trump oder Musk mögen aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum es so schwer sein soll zu glauben, dass es Korruption in der US Regierung gibt und Medien die Öffentlichkeit täuschen oder dieser Informationen vorenthalten.

Ich meine was versprecht ihr euch denn davon den Leuten die Treue zu halten, die uns seit Jahrzehnten verarschen? Das sind nicht eure Freunde. Die faseln von Demokratie und sozialer Gerechtigkeit und erzählen euch Geschichten und setzen euch Feindbilder vor, damit ihr euch besser fühlen könnt. Aber tatsächlich seit ihr den Leuten doch scheißegal.


Am Ende zahlen wir doch alle die Zeche dafür, wenn Ideen nicht mehr frei besprochen und verbreitet werden dürfen.

Twitter ist natürlich nicht die einzige Firma die von der Regierung direkt beeinflusst wird. In den anderen großen Medienkonzernen sieht es wahrscheinlich ähnlich aus
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Aus nem Anwalt, der vorher für die FBI ein Mandat ausgeübt hat, wird "ein Dutzend und Millionengelder"?
 
Zurück
Top Bottom