TheProphet
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 30 Apr 2002
Vielleicht kannst du ihm den Weg in den Verschwörungsthread zeigen, dort isser wohl besser aufgehobenWow, okay, das klingt schon leicht paranoid.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht kannst du ihm den Weg in den Verschwörungsthread zeigen, dort isser wohl besser aufgehobenWow, okay, das klingt schon leicht paranoid.
Ist es auch Strategie, andauernd zu sagen, "das haben wir alles schon besprochen", "das Thema ist durch", "das hatten wir schon", als könnten damit kritische Nachfragen delegitimiert werden?
Nein, ich kenne nicht jeden C, D, F, X PromiDu weißt wohl nicht wer da neben ihm steht
Wie war das denn mit den Telefonbüchern, in denen man standardmäßig eingetragen war? Waren die Informationen zur privaten Adresse public?
Denn eigentlich handelt es sich hier nicht wirklich um eine andere Situation. Es gibt öffentliche Daten, die man aber mit einem Antrag bei den zuständigen Behörden verbergen kann. Denn LADD soll ja verhindern, dass das gesamte SWIM-Netz diese Daten verbreitet.
Ich bin nicht verpflichtet, mich zu wiederholen, nur weil ein Mod meint, eine schon komplett durchexerzierte Debatte nochmal aufzurollen.
Telefonnummern sind in Deutschland grundsätzlich private Daten, weswegen es erst eine gesetzliche Grundlage braucht, damit Telefonbücher überhaupt aufm Markt gebracht werden dürfen.
Anders als die LADD, welche eine Grundlage ist, damit der Staat aufhört öffentliche Daten weiter zu verbreiten.
Ist halt egal was du akzeptierst, nach der Offiziellen Definition sind das journalistisch tätige Twitter Accounts gewesen. Welche ihre Accounts auch gezielt für jounalistische Arbeit genützt haben.Tut mir leid, das werde ich nie akzeptieren. Und die Journalisten sollten alle hoffen, dass niemand denkt wie du. Denn in 99 % der Fälle ist es eine unglaubliche Gefahr für sie, wenn jeder ihrer Tweets journalistisch sein muss. Wir haben es nun mit einer Situation zu tun, die in die übrigen 1 % fällt, wo diese Auslegung tatsächlich mal ein Vorteil ist.
Die Daten lassen sich auch einfach auslesen, du musst halt nur verschiedene Öffentliche Datenbanken aufsuchen. So wie es halt Journalisten machen, Öffentlich verfügbare Daten zusammen suchen und passend Präsentieren.Habe ich mich unklar ausgedrückt? Ich möchte, dass du (bzw. dein Vorredner) leicht und easy-peasy auf die Daten zugreift. Einen Link posten, in dem bereits die gesamte Arbeit getan wurde, ist einfach. Ich will, dass ihr die Daten auslest, wenn es doch so einfach ist.
Spoiler: Könnt ihr nicht.
4. Veröffentlichung von Verzeichniseinträgen und Daten aus öffentlich verfügbaren Quellen
Wir veröffentlichen in unserem Angebot Verzeichniseinträge mit Angaben zu Ihrem Telefonanschluss, Ihrem Namen, Ihrer Anschrift und ggf. weiteren Informationen. Die Veröffentlichung dieser Daten erfolgt deshalb, weil Sie bei Ihrem Telekommunikationsanbieter angegeben haben, in einem öffentlichen Teilnehmerverzeichnis mit diesen Angaben aufgeführt zu werden (Art. 6 Abs. 1 lit. a der Datenschutz-Grundverordnung in Verbindung mit §§ 104, 105 des Telekommunikationsgesetzes). Wir verfolgen damit unser berechtigtes Interesse, ein vollständiges Teilnehmerverzeichnis anzubieten (Art. 6 Abs. 1 lit. f der Datenschutz-Grundverordnung).
Wir veröffentlichen auf unserem Online-Portal auch solche personenbezogene Daten, die wir aus öffentlich verfügbaren Quellen erhoben haben. Wir verfolgen damit unser berechtigtes Interesse, ein vollständiges Online-Verzeichnis anzubieten. Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 lit. f der Datenschutz-Grundverordnung).
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, einer Freigabe Ihrer veröffentlichten Daten in Das Telefonbuch zu widersprechen. Im Übrigen können Sie uns gegenüber selbstverständlich Ihre Rechte (vgl. Ziffer 42) geltend machen.
Soweit Sie mit der Veröffentlichung in einem Teilnehmerverzeichnis nicht einverstanden sind, können Sie dem jederzeit auch für alle Teilnehmerverzeichnisse widersprechen. Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihren Telekommunikationsanbieter. Nähere Angaben zu der Veröffentlichung von Verzeichniseinträgen finden Sie auch auf www.dastelefonbuch.de/Hilfe unter Ziffer 7 („Wichtige Informationen rund um Ihren Eintrag").
Wir haben das alles am WE durchgekaut. Lies es halt nach. Und ich habe nicht dich als neurechts bezeichnet, sondern eine Strategie, die Musk angewendet hat.
Was hat meine Modposition in dieser Diskussion zu bedeuten?Ich bin nicht verpflichtet, mich zu wiederholen, nur weil ein Mod meint, eine schon komplett durchexerzierte Debatte nochmal aufzurollen.
Fünfte Nachfrage: Was ist denn nun dein (oder eurer) BESTES Argument dafür, dass Elon Musk es zulassen sollte, dass die Daten, bzw. Links zu Internetseiten, auf denen die Privatjet-Daten angeboten werden, auf Twitter gepostet werden dürfen (und zwar egal von wem)?
Ist halt egal was du akzeptierst, nach der Offiziellen Definition sind das journalistisch tätige Twitter Accounts gewesen. Welche ihre Accounts auch gezielt für jounalistische Arbeit genützt haben.
The first research question asks if journalists interpret tweets as a legitimate journalism artifact. This study found mixed views among the journalists. They tended to view some aspects of the tweet, such as its timeliness and immediacy, as journalistic qualities and deemed tweets legitimate journalistic work. Other aspects, however, such as its snippet nature, render it lacking in depth and context, causing some of the journalists to delegitimize tweets as a journalistic form. Therefore for the journalists in this study, tweets could sometimes be a legitimate journalism artifact, but not always. In addition, to be legitimized as journalism, tweets needed to meet the conventional journalistic values such as objectivity, accuracy and verification. These professional values allowed journalists to keep out non-journalistic informational actors and defended their authority to define legitimate journalistic practices, which is the boundary work of protecting journalists’ autonomy (Carlson, 2015a).
Im übrigen in dem LInk von Seasnake wurde die ganze Arbeit schon gemacht, das ist die Letzte bekannte Position von Musk sein Privat Jet. Dort hast du alle Daten Easy Peasy gebündelt
Du weißt wohl nicht wer da neben ihm steht
Nein ist er nicht, die Daten sind Verifiziert, nicht mal Musk wiederspricht den Daten, die existenz der Seite ist mit dem Link Verifiziert sowie die Person hinter der Seite Verifiziert ist.So eindeutig, wie du es darstellst, ist es nun mal nicht, weil sich ja nicht mal die Journalisten selber einig sind, ob ihre Tätigkeit auf Twitter Journalistisch ist:
Und gerade der Verification Part ist bei einem Tweet, der vor allem einen Link zu einem gebannten Account gepostet hat, zumindest fragwürdig.
Es ist aber halt keine geheime Information die nur Behörden kennen.Habe ich mich unklar ausgedrückt? Ich möchte, dass du (bzw. dein Vorredner) leicht und easy-peasy auf die Daten zugreift. Einen Link posten, in dem bereits die gesamte Arbeit getan wurde, ist einfach. Ich will, dass ihr die Daten auslest, wenn es doch so einfach ist.
Spoiler: Könnt ihr nicht.
Die Frage bleibt, warum ADS-BExchange die einzige Seite ist, die die Position trackt. Das sollte zumindest einige Zweifel aufwerfen, wie öffentlich zugänglich die Daten sind. Denn es gibt unzählige Tracking-Sites - alle außer diese haben Musks Jet gelöscht.
Nein ist er nicht, die Daten sind Verifiziert, nicht mal Musk wiederspricht den Daten, die existenz der Seite ist mit dem Link Verifiziert sowie die Person hinter der Seite Verifiziert ist.
Wie bitte soll der Bann des Accounts verhindern, das Journalisten Prüfen ob die Daten echt sind, es zu einen Ban kam bzw die Seite auch wircklich existiert?
Der Verifikation steht nichts im Wege.
Entweder weil sie es illegal aufführen oder weil sie nicht mit den US-Behörden zusammenarbeiten.
Meinungsabsolutismus, solange es nicht gegen ein Gesetz verstößt.
Ja, von geheim sprach ich auch nicht, sondern von "privat". Und wenn man ohne technische Hilfsmittel die Daten nicht "mal eben so" einlesen kann, scheine ich mit meiner Einschätzung ja nicht gänzlich falsch zu liegen.Es ist aber halt keine geheime Information die nur Behörden kennen.
Ist meine Schreibtischlampe schon ein technisches Hilfsmittel? Sonst wäre es gerade zu dunkel bei mir.Ja, von geheim sprach ich auch nicht, sondern von "privat". Und wenn man ohne technische Hilfsmittel die Daten nicht "mal eben so" einlesen kann, scheine ich mit meiner Einschätzung ja nicht gänzlich falsch zu liegen.
Na komm, du weißt genau was ich meine. Wenn jemand/etwas dir diese Daten nicht auslesen würde, könntest du den genauen Ort des Privatjets nicht bestimmen. Weder du, noch irgendjemand in diesem Forum wäre hierzu in der Lage.Ist meine Schreibtischlampe schon ein technisches Hilfsmittel? Sonst wäre es gerade zu dunkel bei mir.
Und wer ist die Frau jetzt? Russische Oligarchin? Rumänische Missionarin? Kim Jung Uns verschollene Cousine? DSDS Finalistin?Noch für den Kontext: die Frau - und ich kenne sie ehrlich gesagt nicht - wollte wohl ein Selfie mit Elon Musk und hatte sonst nichts mit ihm zu tun: