So langsam kommen mir Zweifel, ob du das alles wirklich Ernst meinst. Ich meine: Abstimmungen als Kompass? Srsly? Was kommt als nächstes? Volksabstimmungen bei großen Gerichtsprozessen?
Diese Umfrage war eh ein Witz. Erst macht er eine Umfrage mit vier Antwortmmöglichkeiten. Die geht nicht so aus wie er wollte, weil sich plötzlich eine Mehrheit für eine sofortige Entsperrung aussprach. Dann macht er noch eine mit nur zwei Antwortmöglichkeiten. Natürlich hoffte er, dass sich diejenigen, die vorher für einen Ban ausgesprochen hatten auf die zweite Antwortmöglichkeit konzentrieren. Durch diese dumme Aktion hat er aber die Aufmerksamkeit für diese Umfrage erhöht, sodass viele Gegner*innen der Sperrung abgestimmt haben. Und so stimmte blöderweise eine noch eine größere Mehrheit für die sofortige Entsperrung. Ganz toller Kompass.
Das zeigt einfach, warum solche Umfragen absoluter Unsinn sind und kein Kompass. Da geht es nur darum, welche Seite besser mobilisieren konnte. Für jemanden, der schon so lange auf CW ist, wundert es mich, dass du solchen Abstimmungen so unkritisch gegenüber stehst.