freezy
L04: Amateur
- Seit
- 17 Dez 2006
- Beiträge
- 172
Und wieso bricht das jetzt plötzlich alles so aus ihm raus? Da muss es doch irgendeinen Auslöser geben...
Ein paar Leute auf Twitter haben sich wohl die mühe gemacht das näher zu untersuchen und es gibt wohl ein paar Ereignisse in den letzten beiden Jahren die Musk mitgenommen haben:
1. Biden hatte Tesla nicht so wie andere EV Maker acknowledged letztes Jahr (man munkelte es lag daran dass Musk so stark gegen Gewerkschaften vorging). -> dadurch war er sehr beleidigt mit der demokratischen Regierung.
2. Einige demokratische Abgeordnete haben sich schon des öfteren für höhere besteuerung von Milliardären eingesetzt und dabei auch Musk öffentlich angeprangert. -> Hat er ebenfalls persönlich genommen, da er mit Gegenwind nicht klarkommt.
3. Er war während der Pandemie nicht mit den Coronamaßnahmen der Regierung einverstanden. Tesla hat ja noch nicht lange Gewinne geschrieben und stand unter druck, da wollte Musk natürlich nichts von Lockdown hören -> Groll gegenüber Fauci.
4. Seine Tochter ist Trans und hat, sobald sie 18 wurde, den Namen geändert um nichts mehr mit ihm zu tun zu haben (gab wohl schon vorher ein Zerwürfnis?). Gleichzeitig hatte er wohl mit seiner Partnerin Grimes Streits zum Thema Pronomen und Inklusivity gehabt -> Das hat bei ihm die Obsession mit "woke mind virus" getriggert.
Generell kann man sagen dass er eine sehr dünne Haut hat und einem schnell Dinge übel nimmt. Siehe die Eskapade mit dem Thailand-Unglück oder jetzt das azsgebuht werden. Sowie seine vielen Twitter Reakionen zur Zeit. Gleichzeitig liebt er Selbstbestätigung, er zitiert bspw oftmals seine eigenen Zitate die andere User ihm schicken. Seit er es sich ein bisschen mit den Demokraten verkracht hat, berieselt ihn nun das rechte Lager mit Komplimenten. Das liebt er natürlich, für ihn füllt es eine Art Leere. Leider umgibt er sich dadurch mit allerlei zwielichtigen Gestalten.
Hier ein Twitter Thread der einiges davon anspricht:
Zuletzt bearbeitet: