PS5/XSeries/Switch/PC Trials of Mana - Seiken Densetsu 3 Remake

Echt? Also ich liebe es auch aber nach 50 Stunden und dreimaligen durchspielen ( quasi für jede Story) inklusive Bestzeiten bei Anise. Da bin ich erstmal satt 😊

Ich hab's viermal durch, weil ich erst da dann alle Chainskills gefunden habe und könnte es eigentlich noch öfter durchspielen, da zwei neue Schwierigkeitsgrade ins Spiel kamen. Aber mich pisst es an, dass in den neuen Schwierigkeitsgraden mehrere Chainskills deaktiviert sind. Wenn die nicht wollen, dass man die nutzt, sollen sie die halt erst gar nicht ins Spiel bringen. -_-# Aber so fühle ich mich jetzt um meine Obsidiankraft betrogen z. B.. :pcat: :nyanwins:
 
Ich hab's viermal durch, weil ich erst da dann alle Chainskills gefunden habe und könnte es eigentlich noch öfter durchspielen, da zwei neue Schwierigkeitsgrade ins Spiel kamen. Aber mich pisst es an, dass in den neuen Schwierigkeitsgraden mehrere Chainskills deaktiviert sind. Wenn die nicht wollen, dass man die nutzt, sollen sie die halt erst gar nicht ins Spiel bringen. -_-# Aber so fühle ich mich jetzt um meine Obsidiankraft betrogen z. B.. :pcat: :nyanwins:
Na ich hatte die schon vorher aber ja das System ist schon sehr motivierend gewesen.
Ja @DeathSephiroth 50 Spielstundn für 3 Durchgänge ( schaue auch gerne nochmal nach falls ich mich irren sollte).
 
Echt? Also ich liebe es auch aber nach 50 Stunden und dreimaligen durchspielen ( quasi für jede Story) inklusive Bestzeiten bei Anise. Da bin ich erstmal satt 😊
Ich finds, abgesehen von ein paar grafischen Schnitzern, echt gelungen und sehr motivierend :)
Und der Nostalgietrip dabei ist jedes mal wieder schön.

Und die Mucke... :banderas:

So hätte mal das Secret of Mana Remake werden sollen :hmpf:
 
Da wir keinen eigenen Thread für Legend of Mana haben, poste ich es mal hier:


Eine Sammleredition exklusiv für Japan, die einen Kakor-Plüsch, Artbook und Soundtrack auf CD enthalten. :pcat: :nyanwins:
 

Livestream:



Das neue Smartphone Spiel:


"Zuguterletzt hat Serien-Produzent Masaru Oyamada auch ein neues Mana-Spiel für Konsolen angekündigt, das sich allerdings noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befinde und daher noch nicht gezeigt bzw. richtig enthüllt werden könne. Konkrete Plattformangaben, ein Titel oder gar Veröffentlichungsrahmen blieb man ebenfalls schuldig. Serienschöpfer Koichi Ishii hätte aber bereits einen ersten Blick auf das Projekt werfen können. Die Fans bat er hingegen noch um Geduld."
 
Habe mir Trials of Mana auf Steam geholt. Gibt es gerade im Sale für 24,99 €.

Die Musik hat mich direkt wieder abgeholt. Auf jeden Fall steckt insgesamt mehr Arbeit drin als noch im SoM Remake.
 
Für den Preis kann man definitiv zuschlagen. Man hat ja gleich mehrere Routen zum durchspielen, wenn man mag.
 
Etwas spät aber hier meine Meinung zu Trails of Mana:

Kurz und knapp: Einfach nur gut. Dafür ein Lob an das Team.

Grafik:
Trials of Mana hat im Vergleich zu Secret of Mana ordentlich zugelegt was die Grafik angeht.
Auch der Art Style gefällt mir viel besser. Sicherlich hat es technisch hier und da seine Mängel,
vor allem die Ladezeiten sind unnöttig lang aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Grafik zufrieden.

Sound:
Die Musik war schon damals toll und heute ebenso. Die neu gemixten Musikstücke hören sich gut an.
Das Voice Acting, zumindest auf englisch, ist in Ordnung. Beim nächsten Run werde ich die japanische Synchro
wählen. Schön das man hier die Wahl hat. Was etwas nervig war, waren einige deutsche Übersetzungen... Adlerauge...

Gameplay:
Die direktere Steuerung und Einteilung der Fähigkeiten und Special Moves gehen gut von der Hand.
Die Kampfsteuerung hat Anleihen aus dem Original und verbindet sie mit sinnvollen Neuerungen.
Kämpfen, Ausweichen, Magie wirken, klappt alles gut. Schade das es keinen Multiplayer Modus mehr gibt,
ist wohl dem angepasten Gameplay zum Opfer gefallen. Ich finde jedoch einen Online Coop hätte man noch machen können.
Und ich vermisse eine Art Bestien Buch. Hätte mir gerne die Monster und Charaktere gerne näher angeschaut, das gabs zumidest
beim Secret of Mana Remake.

Final Thoughts:
Trials of Mana ist meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Remake. SE hat hier die Richtige Balance aus altbekanntem und neuen Dingen gefunden.
Ich bin froh, dass SE hier den Spagatt zwischen alt und neu besser hinbekommen hat als bei FF7 Remake, wobei Remake da nicht passt, eher Neuinterpretation.
(wobei bei FF7 wohl andere Aspekte eingeflossen sind wieso man das Bedürfnis hatte vieles zu ändern). Nichtsdestotrotz hat SE zumindest mit Trials of Mana
ein schönes Remake (nach meinem Geschmack :awesome: ) entwickelt.

9 von 10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir letzte Woche für die Switch gekauft und mir gefällt es richtig gut! Zuletzt habe ich das Geisterschiff abgeschlossen. Das Wordbuilding und die Charakterentwicklungen sind aber durchaus ausbaufähig! Ich mag aber den Look und den GameCube-Charme, den das Spiel irgendwie hat.

Square Enixe darf gerne mehr davon bringen! Entweder Remakes älterer Teile oder gerne auch etwas komplett neues. Die Verkaufszahlen scheinen ja auch ganz in Ordnung zu sein. Generell würde ich mir mehr solcher Games wünschen, die nicht zu viel sein wollen.
 
Hatte vor kurzem Heroes of Mana beendet...was eine Tortur. Jetzt kenne ich die Vorgeschichte von Trials of Mana. Sprich was 17 Jahre vorher geschah.

Meine Meinung zur Verbindung von HoM und ToM: Ich hab jetzt zwar mehr Wissen zu manchen Charas wie bspw. zu Loki, Valda, Flamekhan usw. aber die HoM Story wirkt einfach nur wie ein Bonus zu ToM. Die Helden aus HoM sind dann einfach weg und werden nie erwähnt. Zwar cool Locations aus ToM wieder zu sehen aber das war es dann. Die Story von HoM zu spielen ist halt nur gut, wenn man etwas mehr Lore haben möchte.

Das Ende vom Spiel zerstört auch sämtliche Timeline Spekulationen... Wozu haben sie mit Dawn und Children erst angefangen im World of Mana-Projekt den Anfang einer Timeline zu starten, wenn die es mit dem Ende von Heroes ja eigentlich wieder verwerfen bzw. Obsolet machen?

Naja, jetzt weiß ich einiges mehr und ich werde im Original-Game dann irgendwann Kevins-Route durchspielen um Mirage-Castle zu erkunden.
 
soooo… nachdem ich nen Preview über Visions of Mana gelesen habe, hab ich nun Lust bekommen endlich mal Trials of Mana zu zocken und es mir für Ps4/5 bestellt :)

mal eine Frage zur Story, die ja je nach gewählten Chara/s untrschiedlich sein soll…

bekomme ich nur die Story des Maincharas und die beiden zusätzlichen Charas sind nur zum Party auffüllen?

oder bekomme ich auf jeden Fall die drei Stories der drei gewählten Charas und es ist dann quasi egal wen ich als Mainchara wähle und wen als Nummer 2 und 3?
 
Es wird lediglich die Einführung deines Hauptcharakters spielbar sein und gegen Mitte des Spiels werden die zwei verbleibenden Superschurken aus der Story scheiden und von deinem persönlichen Nemesis verdrängt. D. h. im Endgame besuchst du einen der drei Megadungeons, erschlägst seine zwei Lakaien und trittst ihm dann in der finalen Konfrontation entgegen.

Der schwarze Pogopuschel der auf dem Super Nintendo noch ausschließlich in der Glaswüste in der Drachenhöhle beheimatet war, ist im Remake allerdings in allen drei Dungeons anzutreffen. :pcat: :nyanwins:
 
ok, also die Einführung ist also je nach gewähltem Chara, also gibts 6 Stück, und nachher he nach gewähltem Mainchara dann 3 verschiedene Enden?

ach, und da mein Game wohl Dienstag erst ankommt 7nd es mir in den Fingern juckt… lohnt es sich schonmal die Demo zu spielen, also damit anzufangen, weil man kann ja scheinbar den Save dann in der Vollversion fortsetzen?

oder ist die Vollversion im Vergleich zur Demo nochmal ordentlich verbesser worden, so dass ich die paar Tage noch lieber warten sollte?
 
Zurück
Top Bottom