• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS5/XSeries/Switch/PC Trials of Mana - Seiken Densetsu 3 Remake

Würde sich auch nicht lohnen wenn sie den VII-R Weg eingeschlagen hätten. Mana Fans lassen sich nicht mit einer Demo abspeisen :nyanface: Wir sind Qualitäts Kost gewohnt. ToM-R war super und vor allem ein fertig abgeschlossenes Projekt, keine Baustelle wie das VII-Remake :nyafight:
Eine zu vlt. 25% fertiggestellte Baustelle nach 7 Jahre... :uglylol: :pcat: :nyanwins:

Ja OK, das ist heftig
Es ist Quatsch.
Du wirst keine einzige seriöse Analyse mit 30 FPS Unterschied finden.
Nicht einmal 1 FPS. Das einzige was Denuvo bei schlechter Implementierung bewirken kann sind längere Ladezeiten oder im worst case gelegentliche Framestutter (selbst die sind imo zweifelhaft, ich konnte es bis heute nirgens nachweisen).
Wenn ein Performanceboost stattfand, dann immer wenn im Patch Optimierungen zum Spiel selbst enthalten waren.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Eindruck bestätigt sich, das Spiel spielt sich so verdammt träge, langweilig und schlecht, das es wirklich kaum Spaß macht. Wie kann man eine Sache wiederbeleben und dann so verhauen? Wie kann man Mana kein würdiges Spiel schenken?

Ich habe Angst, sollte irgendwann mal CHRONO Trigger, Terranigma und Evermore Remaked werden....

Sehr schön für das tolle spiel.

Hoffe SE lernt daraus, bringt weitere solche projekte und rückt dabei für die entwicklung mehr budget raus.

Redest du jetzt vom Original, oder davon ein Remake vom Remake auf dem GBA zu erstellen? :coolface: :pcat: :nyanwins:
Haha naja ich meinte schon den GBA Teil und nicht GB der ja hierzulande mystic quest heißt. Tatsächlich ist ja sword of Mana schon eine stark erweiterte Form von Mystics quest gewesen. Ich mag beide Spiele sehr sehr gerne, habe sie mehrfach durchgesuchter insofern kann ich mich gar nicht entscheiden 🤔 Hauptsache es findet irgendwie mal in ähnlicher Form wie Trials of Mana einen Weg als re-remake auf die Switch 😁

Haha naja ich meinte schon den GBA Teil und nicht GB der ja hierzulande mystic quest heißt. Tatsächlich ist ja sword of Mana schon eine stark erweiterte Form von Mystics quest gewesen. Ich mag beide Spiele sehr sehr gerne, habe sie mehrfach durchgesuchter insofern kann ich mich gar nicht entscheiden 🤔 Hauptsache es findet irgendwie mal in ähnlicher Form wie Trials of Mana einen Weg als re-remake auf die Switch 😁
Hab auch beides oft durchgezockt, aber würde definitiv zur GBA version tendieren.

Grandiose spiele/grandioses spiel.

Sorry aber Sword of Mana kann ich nicht ernst nehmen. Das ist eine Verschlimmbesserung vom Original. ^^

Freut mich für Trials of Mana, würde mich auf mehr von der Mana-Reihe freuen was nicht auf dem japanischen Smartphone erscheint.

Eine Option, die Figuren stummzuschalten, würde mir fast schon reichen. Gott, was haben die mich genervt. :D Aber ja, das SoM Remake war echt enttäuschend. Das von Trials of Mana zocke ich dagegen immer noch gerne mal eine Runde.

Zurück
Top Bottom