Film Transformers - Revenge of the Fallen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin auch der selben Meinung wie TheExorzist.

Ich habe mir von Transformers 1 & 2 keine tiefgründige Story erwartet. Das sollte man bei solchen Filmen auch nicht. Aber zumindest ein klein wenig mehr darf man schon verlangen, als hier geboten wird.

Jemand hier hat auch geschrieben, dass ihm fast die Tränen gekommen sind (vielleicht wars auch eine Antwort auf meinen Blogeintrag), als Optimus gegen die 3 gekämpft hat und dann gestorben ist. Nicht böse sein, aber die Szene war dermaßen hölzern und einfach überhaupt nicht emotional, dass ich nicht verstehen kann, wie da jemandem wirklich die Tränen kommen können. Dann muss ich demjenigen unterstellen, dass er noch keine wirklich guten Filme gesehen hat.

Transformers - The Movie war auch kein Meilenstein was die Story anging, aber er hatte Herz und das ist es was vielen Filmen heutzutage fehlt. Ich muss sagen, dass die musikalische Untermalung bei dem Film auch wirklich besser war, da sie eine wirklich düstere Stimmung erzeugt hat. Diese metalischen Sounds haben einfach wirklich gut zu dem futuristischen Setting damals gepasst.

Transformers 2 ist - ohne jeden Zweifel erhaben - der wahrscheinlich spektakulärste Film, was die Effekte angeht und hat auch extrem geile Aufnahmen, aber es fehlt einfach wie oben angeschrieben vor allem das Herz, dass einen wirklich großartigen Film ausmacht.

Wer verlangt ne tiefgründige Story? Wir wollen ne halbwegs anständige Story - die würde der kompromisslosen Action sicher keinen Abbruch tun.

Zeigt mal ein bisschen Anspruch Leute... Ist ja grauenvoll...

Ach komm, die Story ist nicht mies... Und solche Filme haben definitiv ihre Existenzberechtigung... Einen so kurzweiligen Action-Kracher kann ich mir 10mal hintereinander reinziehen, aber sowas wie zum Beispiel Streetkings nicht.. Bay und die Transformers rocken ohne Ende! :-P Ich muss mir nicht stundenlange Abhandlungen über unwichtige Charaktere geben, nur um dann zu meinen, ich habe gerade einen tiefgründigen Film gesehen. :-P

Transformers 11/10 in your face haters! :-P

Zuletzt bearbeitet:
ich fands fett :O
story war auch recht gut
und die flucht szenen mit megan fox in slow motion war das i tüpfelschen

Ketzer ;)

The Rock hatte Tiefgründige Charaktere und eine für einen actioner doch recht gute story...ich sag nur ed harris!

Von den Charakteren die genial waren hab ich nichts gesagt oder die fand ich auch tiefgründig und super^^

Die Hintergrundstory ist auch echt super mit Harris Frau aber die eigentliche Story mit Alcatraz kann man eben schnell abreißen, schlecht war sie nicht aber auch nicht super fand ich :)

Und The Rock war bis Transformers mein Lieblingsactionfilm^^

@TheExorzist

Nunja so schlecht fand ich die Dialoge nicht. Ich weiß was du meinst aber das hatte ich beim ersten, beim 2ten erwarte ich mehr vom ersten, ich weiß das er so noch besser wäre klar.

Naja heute um 23:00 gehts rein, werde dann meine Meinung hier kundtun.

Habe den Film gestern gesehen :cry2:
Einfach hammer geil :aargh:
Diese Effekte :o
Der Sound :o
OPTIMUS :o :o :D
Und wer hat hier nochmal behauptet man würde die 2 Menschlichen Hauptrollen nicht sehen? Die sind doch permanent vor der Kamera? Hast du nen anderen Film gesehen?
Diesesmal hat man viel weniger die Transformers gezeigt ^^
Ich fand den Film einfach geil :D

10/10 ^^
Ok 9/10 aber.... NEIN ICH BLEIBE BEI 10/10 xD 8)

Leute es wird nen 3ten Teil geben?
Das Ende hat ja 100% darauf hingedeutet^^

@ Haters :rofl2: Ich habe meine eigene Meinung, da ist es mir egal aber wirklich sowas von egal was ihr vom Film haltet :lol2:
Für mich einfach eine Granate :-)

Zuletzt bearbeitet:
Transformers 2 ist - ohne jeden Zweifel erhaben - der wahrscheinlich spektakulärste Film, was die Effekte angeht und hat auch extrem geile Aufnahmen, aber es fehlt einfach wie oben angeschrieben vor allem das Herz, dass einen wirklich großartigen Film ausmacht.

Also die fehlende Story kann ich als Kritikpunkt verstehen, aber das mit dem fehlendem Herz nicht unbedingt. Ich fand, da waren in jeder Szene unglaublich viele Details eingebaut, die man gar nicht immer gesehen hat. (Leider fällt mir gerade nur die eine Stelle ein, wie dem einen "Zwilling" der Zahn herausgeschlagen wird. Das sah man auch nur in einer kleinen Ecke ganz kurz und da habe nur gedacht "Ey, die haben sich wirklich über jede kleinste Stelle einen Gedanken gemacht".)

Das der Film mehr Slapstick bietet, wie oben bereits von jemanden erwähnt, empfinde ich auch als Pluspunkt. Ist ein ganz logischer Schritt, denn so wurde der Film konsequent weiter in Richtung Unterhaltungskino ausgebaut. (In gute Unterhaltung wohlgemerkt!)

Ob die Story gut oder schlecht ist, hat mich in diesem Fall nicht ganz so interessiert. Was ich aber überhaupt nicht mag - egal ob in "ernsten" Filmen oder Unterhaltungs-/Actionfilmen - sind unlogische (Achtung! Nicht unrealistische!) Handlungsschritte.
Das der Film nicht realistisch ist, ist klar und gut so, aber wenn die Figuren unlogisch reagieren, ist das absolut störend. Das war leider zwei, drei Mal der Fall.

Movie-Infos.de schrieb:
Wie das amerikanische Branchenblatt Variety berichtet, hat der Sci-Fi-Action-Blockbuster Transformers - Die Rache am Mittwoch in den USA insgesamt ca. 60.6 Millionen US-Dollar eingenommen. Damit hat das Sequel den Rekord von dem fünften "Harry Potter-"Film gebrochen, der an einem Mittwoch im Juli 2007 44.2 Millionen US-Dollar einnahm.
Bin gespannt, ob Harry Potter 6 in zwei Wochen wiederrum Transformers 2 ablöst. Man kann von ausgehen.

Bin gespannt, ob Harry Potter 6 in zwei Wochen wiederrum Transformers 2 ablöst. Man kann von ausgehen.

Denke auch, das Franchise ist halt noch größer^^

Und wer hat hier nochmal behauptet man würde die 2 Menschlichen Hauptrollen nicht sehen? Die sind doch permanent vor der Kamera? Hast du nen anderen Film gesehen?

10/10 ^^

@ Haters :rofl2: Ich habe meine eigene Meinung, da ist es mir egal aber wirklich sowas von egal was ihr vom Film haltet :lol2:

So solls sein :goodwork:

Noch 12 Stunden *freu*

10/10 ^^

ganz deiner meinung

nen 3ter teil ist 100pro sicher, bei dem erfolg

pro:

effekte
action
slapstick
brüste die sich in zeitlupe bewegen

contra:
story falsch/schlecht
Charaktere flach
schaupiel nicht sonderlich gut (bei einem 200millionen dollar kinofilm könnt man sowas erwarten)
3x unverständliche handlungen

so ob man nun meint das wäre gut oder nicht sei mal dahin gestellt... aber ihr solltet mich mal auch verstehen... ich bin "transformers-fan" .... und der film ist nicht in kleinster weise mit dem namen in einklang zu bringen... ausser den "lizensierten" namen hat er nichts mit der vorlage gemeinsam... die charaktere verhalten sich komplett falsch! die sory passt unmöglich zur urgeschichte!

man stelle sich vor in herr der ringe wäre gandalf ein besoffener altmagierer mit einem porsche... frodo ist ein schwarzer rapper ... beide treffen sich in mittelerde und verbünden sich um den schwarzen turm zu bekämpfen... doch kaum haben sie diese riesige schachfigur besiegt kommt der meister des schwarzen turms...
ohmann, leute die keine ahnung haben finden den film evtl. gut (popcorn kino)
leute mit ein wenig anspruch und fans der transformers können dem film bestimmt weig abgewinnen (aus den eben genannten gründen)

also haben wir nen film der nen alten namen hat (aber nichts so macht wie er sollte)

Terminator2 oder matrix... die haben es richtig gemacht... und das ist meiner meinung nach die direkte konkurenz (sifi-action-kinofilm)

Zuletzt bearbeitet:
Hab den Film jetzt auch.
Der Film hatte viel Action und gut Effekte, aber er wollte mir nicht sooo richtig gefallen.
Aber man sieht ja, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt ;-)

Meine Wertung: 6/10 Punkten

Hier mal nen Review von meinem Lieblingscritic (und seinem Bruder) für die Leute die es interessiert. Ich persönlich würde mit dem Film nicht sooooooo hart ins Gericht gehen aber es sind durchaus Punkte dabei die mich im Kino auch fast zum schreien gebracht hätten. The Exorzist wird sich freuen :P ;)

ACHTUNG SPOILER!!!!!

PART1:
http://blip.tv/play/gcBNgYyzCo+xQA
PART2:
http://blip.tv/play/gcBNgYyzRo+xQA

.

Genau deswegen und auch nur deswegen werd ich mir den Film im Kino angucken!
Den ersten hab ich leider im Kino verpasst, aber gerade mal wieder auf DVD gesehen : Einfach eine Wahnsinns-Materialschlacht und auch wirklich witzig:lol:

Bislang wurde der Film ja von den Kritiken her vernichtet, und zwar übelst. 21% positive Kritiken auf rottentomatoes sind in der Hinsicht ziemlich ernüchternd (ein paar Prozentpunkte weniger, und man wäre beim Batman & Robin Niveau angelangt...beängstigend...), und sogar Roger Ebert (mein Lieblingskritiker, hat ne wirklich coole Schreibe und auch wirklich Ahnung von seinem Fach) hat den Film mit einem Stern von 4 abgeschlachtet (und dabei hat er Teil 1 immerhin 3 Sterne und "thumbs up" verliehen...). Hier mal ein kleiner Auszug aus seinem Review:
Transformers: Revenge of the Fallen" is a horrible experience of unbearable length, briefly punctuated by three or four amusing moments. One of these involves a dog-like robot humping the leg of the heroine. Such are the meager joys. If you want to save yourself the ticket price, go into the kitchen, cue up a male choir singing the music of hell, and get a kid to start banging pots and pans together. Then close your eyes and use your imagination.

Und auf imdb ist die Wertung nach 15,000 Stimmen nur bei 6.9. Wenn man bedenkt, dass blockbuster auf imdb nach den ersten tausend Stimmen für gewöhnlich eine recht hohe (Hype-?) Wertung haben und diese mit der Zeit mal mehr, mal weniger abnimmt, ist dies für Transformers ein Armutszeugnis.

Wenn man sich die Gründe für die niedrigen Wertungen vor Augen führt, wundert mich das überhaupt nicht. Dummer, infantiler und peinlicher Humor (vor allem durch die Zwillings Roboter und Sams Mutter...), schlechte Schauspieler (minus Megan Fox...denn die ist keine Schauspielerin, das wäre eine Beleidigung anderen Schauspielerinnen gegenüber...ich glaub kaum, dass sie in diesem Film besser ist als sonst) und ein grottiges Script...das klingt nach Michael Bay.

Um ehrlich zu sein, gibt es nur einen Michael Bay Film, den ich als wirklich gut bezeichnen würde, und das ist The Rock, was wohl vor allem an Cage und Connery liegt. Alle seine anderen Filme sind zwar nicht wirklich schlecht, aber irgendwie viel zu plump inszeniert. Na gut, ein schlechter Film war wohl doch dabei: Pearl Harbor, der wohl schlechteste Big Budget Kriegsfilm aller Zeiten (vielleicht von Inchon mit Laurence Olivier mal abgesehen, aber der Film wird wohl nie auf DVD oder sonstwas erscheinen, also kann ich da nix zu sagen...).
Für mich ist Michael Bay's Stil einfach viel zu durchgestylt, zu hektisch, zu penetrant und vor allem zu unübersichtlich - mal ehrlich, die shaky cam müsste man verbieten (das hätte mir zum Beispiel Batman Begins beinahe versaut...auch viel zu viel Rumgewackel), das ist nicht mal mehr ein Stilmittel, das ist nur noch zum Augenrollen (wie auch Bullet Time und Slow Motion...ich kann das bald nicht mehr sehen...). Was aber Michael Bay's Action Filmen zum Sprung in den Action Himmel fehlt sind gute Charaktere und ein gutes Script (wofür er zugegebenermaßen wohl eher wenig kann). Klar, Action Filme sollen unterhalten, und es ist ja legitim, das von Transformers zu erwarten, aber ganz ohne gute Figuren oder eine halbwegs gute Story funktioniert sowas eher nicht. Man schaue sich mal Die Hard, Lethal Weapon, Indiana Jones, Terminator oder gar Star Wars (okay, muss jeder für sich selbst sehen, ob er es als Action, Fantasy oder Sci Fi ansieht), all diese Filme leben zwar auch von Schauwerten, aber sie bieten im Gegensatz zu den meisten Bay Filmen Charaktere, mit denen man wirklich mitfiebert, teilweise clevere Dialoge oder ganz einfach eine interessante Story. Ganz zu schweigen von besser gemachten Action Szenen (denen man auch folgen kann, ohne rumgewackel). Und ja, dazu zähle ich auch die Star Wars Prequels (die ja, trotz allem Gehate, weit bessere Kritiken als beide Transformers Filme erhalten haben - alle haben ein "fresh" rating auf rottentomatoes), denn diese bieten mindestens die selben Schauwerte wie Transformers und ebenso spektakuläre (meiner Meinung nach auch bessere) Action (und dazu noch wundervoll exotische und teilweise ästhetische Designs), plus Story und Schauspieler (nicht alle, aber die meisten). Warum ich gerade diese Filme erwähne? Tja, bei Transformers sagen ja viele: "beschwert euch nicht über die story, sondern genießt die Effekte! die rocken!". Bei den Prequels sagen viele hater allerdings: "buh, die effekte ruinieren den film!", und das will mir irgendwie nicht in den Sinn...na ja, was solls, Transformers 2 scheint ja die Quittung zu kriegen.
Richtig schlecht wird der Film wohl nicht, zumindest glaube ich nicht, dass ich ihm in meiner Skala 1 Stern geben würde, aber richtig gut, wie die ganzen "oh my god, 10/10!" Kurz-Kommentare einiger Websiten es suggerieren, wird er wohl beileibe nicht. Vielleicht hole ich mir mal die DVD, aber ein Muss für die gut sortierte Action Sammlung? Na ja...da bleibe ich lieber bei den 80er/90er Jahre Klassikern. ^^

Im übrigen will ich Michael Bay hiermit nicht bashen oder so. Ich hasse den Kerl nicht, keineswegs, er ist immerhin kein arrogantes Arschloch wie Uwe Boll, aber seine Filme sind für mich ein klarer Fall von Style over Substance, und irgendwie lagen mir diese Worte gerade auf der Seele, keine Ahnung warum. Jedenfalls gibt es weit bessere Action Regisseure, allen voran der King of the World, James Cameron. ^^

Ja, Michael Bay macht Style over Substance Filme, sie brillieren mit keiner großen Story, sie erklären dem Zuschauer nicht die Welt mit ihrer perversität, sie bringen keinen kulturellen Beitrag...............draufgekackt! Wäre ja langweilig wenn es nur das selbe geben wurde und alle versuchen die letzen möchtegern interlektuellen zufriedenzustellen, damit er sich ganz toll finden kann.
Ich bin keiner der jeden dahergelaufenden Blockbuster Film, welche heutzutage nur im Knall Bumm Action Genre anzusiedelen sind, ein Däumchen vergibt, aber Michel Bay Filme liebe ich, in ihrer ganzen Belanglosigkeit, weil er es als einzigster so genial versteht Actionszenen mit der Inzeniereung und der Musik zu einer perfekten Symbiose zu verschmelzen, man merkt das er das macht was er will und kann, in jeder Actionszene sprüht seine Leidenschaft, und so wie er es macht ist es für mich Kunst, und daher werde ich auch Transfomers 2 genial finden und wurde mich zukünftig auf ein Bad Boys 3 von ihm freuen, um mich für ein paar Stunden von der Welt und ihren möchtregern Anspruchsvollen und deren Mitläufern zu lösen!

So gerade gesehen.

Erstmal Worte können nicht beschreiben wie genial dieser Film ist vom Action Standpunkt her also sollte ich es lassen. Ich wills dennoch probieren. Der Film ist das größte Action Spektakel das ich jemals gesehen habe, die Special Effects sind einfach awesome.

Dann fand ich die Story nicht schwach, sie war sehr solide, sogar weit besser als im ersten Teil, die Hintergrundstory war gut durchdacht. Sie erfüllte ihren Zweck. Stellenweise hatte man aber gemerkt das der Film stark an Humor zugelegt hat, würde mal sagen 200% mehr als im ersten Teil. Das störte aber nur an ein paar Stellen ansonsten wars ne schöne Auflockerung der Action.

Achja

Alice, also der menschliche Transformer, das erinnerte mich doch schon stark an Terminator :-D

Ich bin normal kein großer Fan von ihr aber Megan Fox war im Film einfach unglaublich und da meine ich nicht nur ihr Aussehen, das wie ich es erwartet habe einfach traumhaft toll war (in Transformes gefällt sie mir irgendwie am meisten), sondern auch ihre Leistung, die hat mir sehr gefallen.

Der Film ist in erster Line ein Action Film, das hab ich erwartet und mehr bekommen als ich mir jemals vorstellen konnte, hier wurde echt alels aus dem ersten Teil übertroffen und zwar um Längen.

Ich weiß nicht was ich noch schreiben soll, mich hat der Film umgehaun und ich ersehne den Tag die Blu Ray zu besitzen. Klar er war nun nicht tiefgründig aber hey das mir egal ich hab das bekommen was ich wollte und ich steh nunmal auf Bay Filme. Ob er mir besser gefällt als der este kann ich net sagen er bekommt aber die selbe Wertung von mir.

10/10

Für mich ein absolutes Meisterwerk im Bereich Action.

Habe gehört Michael Bay will keine Action Filme mehr machen da diese immer zu schlecht bewertet werden, da das Ende ja auf einen dritten Teil hineutet udn dear Lord der muss kommen bleibt die Frage wer den dann macht.

So ich muss diesen Film jetzt vearbeiteten, mehr kann ich leider nicht schreiben :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Kiera :D :goodwork: So und nicht anders :-)

Das mit dem dritten Teil hättest du in Spoiler packen können ^^ Aber ich wusste nicht das Bay aufhört :( Er muss ihn machen, noch bessere Effekte noch mehr geiles Zeug ^^
Ah ja weiß nicht was die meisten gegen die Story haben, ich fand ihn auch besser als beim ersten :-)

Zurück
Top Bottom