Film Transformers - Revenge of the Fallen

Wer gibt dir das Recht, Filme als Scheisse zu bezeichnen? Bist du gelernter und ausgebildeter Filmebewerter? Deine eigene Meinung kund tun, ist vollkommen ok! Verallgemeinern ist nicht ok! Ich fand ihn zb. Ultraporno!

Der Film war selbst für nen Actionfilm scheiße. Schlechtes Script, mehr Human als Robot, Hauptcharaktere (bei den Robotern) sind unerkennbar und haben One-Liners, dummes Moral-Geshitte zum Erwachsenwerden (was am Anfang des Films aufgebaut wird und dann dumm rüberkommt gegen Ende), Plotfehler, Peinlichkeiten etc.

An sich hat der Film zu Recht schlechte Kritiken bekommen.
 
Der Film war selbst für nen Actionfilm scheiße. Schlechtes Script, mehr Human als Robot, Hauptcharaktere (bei den Robotern) sind unerkennbar und haben One-Liners, dummes Moral-Geshitte zum Erwachsenwerden (was am Anfang des Films aufgebaut wird und dann dumm rüberkommt gegen Ende), Plotfehler, Peinlichkeiten etc.

An sich hat der Film zu Recht schlechte Kritiken bekommen.


Besser kann man es nicht ausdrücken. :)
 
Am Freitag kam ich endlich dazu den Film anzuschauen und bin zufrieden mit dem Nachfolger. Man darf einfach nicht vergessen, um was es eigentlich bei Filmen (und anderen Medien) geht und das ist die Unterhaltung. Dabei spielen Faktoren wie Story, Soundtrack oder Schauspieler zwar eine wichtige Rolle, aber das bringt dem Zuschauer nicht viel, wenn diese Faktoren nicht zu unterhalten wissen.

Wenn man bei einer Komödie eine super Soundtrack und einen genialen Soundtrack erwartet, dann läuft da irgendwas falsch im Kopf ... nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Den Vorgänger fand ich absolut genial und habe es gerade wegen seines Unterhaltungswertes mit (9/10) bewertet. Die Mischung mit dem Humor am Anfang bis zur Mitte des Filmes und die Action ab der Mitte des Filmes bis zum Ende fand ich einfach super. Was habe ich gelacht, als der Vater mit seinen Sohn durch den Porsche Autohändler durchfuhr. xD

Als ich den Film zum zweiten Mal sah, würde ich ihn eher auf (8.5/10) hinabwerten, aber da kannte man auch die Witze alle schon.

Der zweite Teil konnte mich fast genauso gut unterhalten wie der Vorgänger, aber es gab schon einige Punkte, die die Unterhaltung trübten, wie z.B. die Übersicht bei den Kämpfen. Besonders am Anfang kam ich nicht ganz mit und musste unterscheiden, wer zu den guten oder zu den bösen gehörten. Die CGI-Sequenzen waren zum Großteil sehr gut gemacht, aber an einigen Stellen sah es nicht so gut aus und man konnte klar erkennen das es CGI-Sequenzen sind und das darf meiner Meinung nach nicht sein. Was überhaupt nicht gibt war das Ende. Der Endfight, der eigentlich der spektakulärste Fight im Film sein sollte, dauerte nicht mal 1 Minute ...

Dass die eine Schnitte ein Transformer war, fand ich auch nicht gerade super. Auf einmal können sie sich auch in Menschen transformieren ...

Revenge of the Fallen guter Nachfolger, aber dennoch etwas schwächer als der Erstling. Einige nette Witze, Megan Fox, coole Roboter und geile Action bietet der Film. Ich würde dem Film mit (8/10) bewerten.

Ich verstehe nur nicht den Sinn hinter Optimus Primes erneut versendeten Botschaft ins All, da ist doch der Ärger wieder vorprogrammiert. Dennoch freue ich mich auf den 3. Teil. Wenn die Schwächen aus den 2. Teil ausgemerzt werden, kann man wieder einen unterhaltsamen (transformer) Film erwarten. :)
 
Habe bisher nur den ersten Teil gesehen und fand diesen gelungen.
Sehr lang, gute Witze und die Technik ist mit das Beste was ich je gesehen habe. Besonders der Skorpion in der Wüste oder der Kampf zwischen den Decepticons und den Autobots am Ende.
Den zweiten tue ich mir irgendwann auch noch an. Allein wegen der Effekte.
 
Auf speziellem Wunsch eines Users, der mich per Bewertung nochmals darum gebeten hat, schreibe ich nochmals etwas zu dem Film.

Grottenschlecht. Wirklich Grottenschlecht. Ich frage mich ehrlich gesagt schon dabei, ob einige wirklich nur diese typischen Grafikhuren hier im Thread sind - und dann das typische Gebashe und Gehype von "guten Spielen mit guter Grafik" hypen - oder ob es wirklich Zeit wird für den Weltuntergang der Menschheit.

Wie schon oben gesagt, das Script war schlecht. Ich mein, wie oft möchtet ihr euch Filme mit einer aufgezwungenen Moral noch anschauen? Diese "Famile + Sohn muss Erwachsen werden" Story haben wir doch schon 100x gehabt... das hätte man besser machen können.

Der größte Kritikpunkt gilt aber nicht dem schwachen Script, sondern der lieblosigkeit der Umsetzung. Einfach nur katastrophal für einen Film [der über Roboter] halten soll. Wir haben hier mehrere bekannte (!) Charaktere aus der Serie, von denen ich nicht einmal einen Namen aussprechen kann - aber weiß, dass sie damals auch eine wichtige Rolle in der Serie gespielt haben. Was ist mit denen? Sie verkümmern zu One Linern und schauen alle gleich aus. Die Decepticons kann man ja schon besser unterscheiden, als die eigentlichen Helden. Und das führt halt zu einem weiteren Kritikpunkt: Es ist ein reiner Commercial-Film für das US-Militär. An sich realistisch, aber wenn die Umsetzung nur daraus besteht, dass alle 4-5 Szenen eine lange Kamerafahrt über die unglaubliche Macht der Navy zu zeigen, dann ist was falsch gelaufen, selbst für einen Michael Bay Film.

Ihr wollt mir sagen, dass man bei Actionfilmen eh nicht so zu sehr auf den Plot achten braucht? Das ist genau so, ob man in nen Comedy-Film reingeht und nur lacht, weil man es erwartet. Haben hier eigentlich überhaupt noch Leute Ansprüche oder ein Mindestmass an "ich habs so oft gesehen, ich mag mal was neues"-Sinn? Der Film war von der Action her gut, ja, aber viele Szenen sind eben nur drin, weil Bay auf die Fans gehört hat. Das bezieht sich vor allem auf alle (!) Optimus Prime Szenen. Der Fight mit Megatron, das Upgrade gegen Ende... alles nur Fanservice. Wenn es strikt nach Bay ginge, dann wäre das irgendein Mischmasch aus Roboter VS Roboter geworden. Wir reden hier von Transformers bitte, man erwartet sich immerhin eine halbwegs normale Umsetzung, wie man es von anderen Comics/Serien to Movies Adaptionen gewohnt ist. Oder wollt ihr nun Spider-Man sehen, wie er statt Spinnenfäden nun Missles feuert? Nur weils geil ist? Und genau so ist es mit Bay und Transformers. Die Kritik ist eben gerecht, egal was die Haters sagen.

Aber wenn das am Ende einfach zu nen Cluster-Actionfest wird, was einfach unüberbrückbare Plotfehler aufweist, dann ist einfach was falsch gelaufen. Mir kann niemand sagen, dass kein einziger Mensch in Teil 1 keinen der großen Transformers in der Stadt 30min (!) lang kämpfen gesehen hat und in Teil 2 so getan wird, dass sie nur ein Mythos auf ner Homepage sind. Das geht einfach nicht... das widerspricht einfach allem, für was Teil 1 stand. Für mich wirkt das so, ob Bay der Plot einfach scheiß egal ist, solange er sein Ding drehen kann mit der Action. Und der Film ist ein Armutszeugnis für Steven Spielberg, der ja 2011-12 Tim und Struppi (!!!!!) verfilmen möchte.

Sagt von mir aus, dass die Actionszenen gut sind (was sie auch sind), aber redet nicht diese verdammten Plotfehler schlecht. Das tut niemanden gut, es spiegelt bei einigen Leuten imo nur das, was ich schon lange vermutet habe: Hauptsache alles schönreden, was eben schön ausschaut.

Und nen Gruß an meinen Bewerter, der mich extra um eine dritte Stellungnahme gebeten hat. :) Whiner.
 
Frage: Die Railgun im Film gibts ja so in der Art? Aber das ist ja kein Laser?
 
Am 20.10.09 kommt die Blu Ray und DVD




Disc 1:


Commentary by Michael Bay, Roberto Orci and Alex Kurtzman

Disc 2:

The Human Factor: Revenge of the Fallen - This multi-chapter documentary chronicles the entire creation of the film and includes interviews with the cast and crew

Seeds of Vengeance - Development and Design - After the overwhelming success of 2007's Transformers, how do the filmmakers top themselves for the sequel?

Domestic Destruction - Production: United States - Michael Bay believes in going big: Big action and big explosions. Cast and crew are pushed to the limit as they traverse the U.S. from New Mexico to Pennsylvania.

Joint Operations - Production: Military - No other filmmaker in the world enjoys the kind of military access and cooperation Michael Bay has. Here we see just how efficient our armed forces are and the awe and respect shown by the cast.

Wonders of the World - Production: Middle East - You can't really reproduce Egypt anywhere but Egypt so off we go to Giza and Luxor.

Start Making Sense - Editing - In order to turn over the massive amount of film as quickly as possible to VFX, four editors work tirelessly in a unique tag-team approach to shape the film.

Under the Gun - Visual Effects - Revenge of the Fallen features the most complicated VFX in film history. So complicated in fact that the filmmakers were unsure they would make the deadline. The DEVASTATOR VFX alone required 83% of ILM's total render farm capacity.

Running the Gauntlet - Post-Production and Release - Working seven days a week, Michael Bay and company usher the film through sound design, Digital Intermediate color-timing and a globe-trotting whirlwind of premieres. - Post-Production and Release - Working seven days a week, Michael Bay and company usher the film through sound design, Digital Intermediate color-timing and a globe-trotting whirlwind of premieres.

A Day with Bay: Tokyo - An intimate and fun all-access journey with Michael Bay as he travels to Tokyo, Japan for the world premiere of the biggest film of the year.

25 Years of TRANSFORMERS - Access an all-new featurette celebrating a monumental milestone for one of Hasbro's most successful and popular franchises.

NEST: Transformer Data-Hub - Explore conceptual artwork created by the production for 12 of the most popular AUTOBOTS and DECEPTICONS from the film.

Deconstructing Visual Bayhem with Commentary by Pre-Vis Supervisor Steve Yamamoto - A series of multi-angle pre-visualization sequences allowing viewers to learn how some of the film's most spectacular scenes were created with an introduction by Michael Bay.

Extended Scenes

Music Video: Linkin Park's "New Divide"

Blu-Ray Exclusives:



The ALLSPARK Experiment - Begin by selecting and customizing a vehicle with a selection of parts and accessories. Applying the ALLSPARK to certain custom combinations enables four new robot characters with special powers. If viewers discover all four, they unlock a fifth vehicle, which reveals a top secret message about the future of the TRANSFORMERS movie franchise.

NEST: Transformer Data Hub - A database of some of the TRANSFORMERS characters that appear in the new film, offering users access to each robot's confidential file including:

Innovative 3D spin galleries of each robot

A timeline for each TRANSFORMERS character charting its origins, back story and design evolution from toys to animated series to comics and finally feature films


Giant Effing Movie - A very personal look at the making of the movie.

The Matrix of Marketing - An archive of the film's promotional media including trailers, posters and television spots.
 
Zurück
Top Bottom