Film Transformers - Revenge of the Fallen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller fry
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
boah ich halts nicht mehr aus.......... :aargh:

noch 24 stunden, dann sitz ich im kino!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :aargh:

muss zwar etwas länger warten, dafür gibts dann morgen die englische oton-spur! :lick:

ich freu mich so!!!!!!!!!!! :happy3:

Soooooo mir gerade angeschaut :D

Was ein geiler Film!!
Ist genau so wie Teil 1, nur von allem ein bisl mehr 8)

Es ist ein richtig schöner stupider Popkornkino Film.
Und Megan Fox ist sooooo :o

Jo mal sehen. Also Story ist wirklich schlecht finde ich.
Das sind teilweise Übergänge :shakehead: Vielles macht auch
keinen Sinn oder man fragt sich musste das jetzt sein xD

Einige Sachen waren witzig, die Sache mit der
Mutter war für mich nur :eek4: WTF xD

Die Stärken des Films sind die Effekte und die Action.
Ich kann mich mit dem Design der Transformers immer
noch nicht anfreunden, hab auch Probleme manchmal zu
unterscheiden wer wer ist :ugly:

Agent Simmins? war aber wieder cool drauf :lol:

Würde dem Film 6 von 10 geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kopier hier einfach mal rein, was ich schon in meinem Haupt-Film-Forum hinterlassen habe :

Dieser Film ist das beste Beispiel dafür, warum man zwar heutzutage jederzeit CGI einsetzten könnte, aber eben auch nur bedingt sollte.
Spätestens nach dem zehnten KRACHPENGBUMM ist das Gehirn nämlich so paralysiert, das es kaum noch in der Lage ist dem Geschehen auf der Leinwand Sympathie entgegen zu bringen.
Da kann sich TRANSFROMERS noch so bemühen, sich selbst als augenzwinkernder Spaß zu verkaufen, spätestens wenn einem bewußt wird, hier tatsächlich nur meisterhaft plazierte Farbe beim kunstvoll präsentierten trocknen zuzuschauen, wird selbst die Selbstreferenz und der One-Liner-Charme zu allzu kitschigem Tannenbaumschmuck, der einem fast schon Fremdscham und körperliche Schmerzen zufügt.
Natürlich ist klar, das sich TRANSFORMERS nur als hochgezüchtete Masturbationsphantasie seiner Zielgruppe versteht, aber selbst das haben schon kleiner gestrickte Filmtapeten um einiges lebendiger hinbekommen.
Und sympathischer.

10 Punkte für perfekt konstruiertes KRACHPENGBUMM !

8 Minuspunkte für das seelenloseste Produkt seit Erfindung des Wörtchens "Humankapital"

2/10

Ehrlich, also ich meine, wirklich ohne Übertreibung, ich verlasse wirklich nie ein Kino, und habe es auch nicht bei Transformers getan, aber die volle Distanz auszustitzen, war ungefähr so anstrengend wie 2 1/2-Stunden beim Kieferchirugen.

Imho der Tiefpunkt für Bay, und wahrscheinlich der mieseste Popcorn-Movie den ich bis heute gesehen habe.
Dagegen wirkt der kurz zuvor gesehene TERMINATOR wie ein Meisterwerk der Kinokunst (...und das sagt schon einiges !)

Okay... ich war heute drin. Fangen wir mal zum haten an, der Film hat's verdient. Und ich kann euch genau sagen, was falsch an dem Film ist (und ja, Bay'ische Momente werden auch auf's Korn genommen). Vorsicht, Spoiler.

1) Die Story

Guter Anfang, der aber immer schlechter wird. Fangen wir mal schon beim Grundkonzept an: Die Roboter wurden "gecovert" nationalweit, obwohl im ersten Teil eine ganze Stadt der Schauplatz des Gebitche war? Sorry, aber das ist purer Unsinn. Da hilft auch kein Online-Junkie, der der Verschwörung nachkommt... das ist SO offensichtlich, dass es einfach schlecht geschrieben wird.

2) Plot-Connections

Eigentlich fällt mir das nie auf, aber hier ist die Verbindung der Szenen zu ruckartig aufgefallen. Alles geht ZOOM zu WUUM rüber von Szene zu Szene. Einmal ne Location hier, einmal ne Location da. Hätte man nicht das Vorwissen aus Teil 1 oder der Serie, dann steht man pretty fucked da. Zwar wird alles schön und gut erzählt, aber das kommt dann relativ schnell und ungenau rüber. 10min weniger Geballere und es wäre viel besser gewesen, imo.

3) Die Chick mit der geilen Zunge

Ein Tiefpunkt im Film an sich. So etwas ist ne Eigeninterpretation, die den Film und die Serie schlechter macht. Außerdem gibt's paar Logikfehler... ob vor, dabei oder nach Sams "Wissenserneuerung". Und vom plötzlichen Fluchtweg in der Bücherei im Collage rede ich gar nicht, das wirkt gezwungen aufgesetzt.

4) Sam

Sams Part in der Story ist gut, aber zu "einmalig" gemacht worden. Überlegt einmal, er wird plötzlich der "Eine" im Film. Der ganze Film dreht sich, wie Teil 1, um diesen typischen Spielberg'ischen Moment. "Du musst deine Entscheidung treffen." - Lieber würde ich sagen "Du musst deine Lameness ändern." Ich hasse ehrlich gesagt solche Filme, wo diese Spielberg-Momente aufgezwungen wirken, die sind in so nen Film Fehl am Platz oder gehören überhaupt besser rübergebracht - und vor allem nicht so kitschig. Und nach dem "Robot Heaven" war das typisch mal wieder ein US-Film, dass der unrealistisch rüberkommt... nix gegen Unrealismus, aber da wirkte das Script einfach nur scheiße, dass gleich *danach* diese Reaktion von ihr kommt und er auch mitmacht. Erst heißt es die ganze Zeit, dass wir unbedingt DAS machen müssen und kaum stolpert er einmal, beginnt die Knutscherei. Das hätte DANACH auch noch gepasst.

5) Sams Filmende - Pretty fucked up

Kurz gesagt... erst kennt ihn die ganze Welt, aber dann ist alles wieder in Ordnung und niemand stellt ihn Frage, wieso er es war? Kommt mir so vor, ob wieder mal alles "gecovert" wurde... gott, wie dämlich ist das den.

6) Optimus Prime

Zu stark gemacht, die restlichen Autobots hätten mehr Momente haben können. Mal ehrlich, die Line besteht nicht nur aus Optimus Prime... und ich mag den sehr. Bissel mehr Support hätte nicht geschadet... man hätte diesen Prime-Faktor sich für das große Finale auch aufheben können, wo er Solo was hinlegt.

7) Der Michael Bay Faktor

In diesen Film wurde eindeutig übertrieben... nichts gegen so viel Militär, aber wenn schon gegen Ende des Films der halbe Himmel voller Schüsse ist... wie kommt dann DER GOTTVERDAMMTE RETTUNGSHUBSCHRAUBER OHNE PROBLEME DA HIN?! Unlogisch! Voll Amerikanisch! Das nervt mich ehrlich gesagt am meisten. An sich passt diese ganze Militärssache zu den Autobots, macht auch Sinn bei der Verfilmung. Aber man hätte das mehr ausbauen sollen, wie das die Autobots ne eigene Hauptbasis haben. Im Film wirken sie eher wie gezähmte Haustiere der Armee. War wohl Bays Anordnung, weil AMERICA IS ZE POWERNATION...

8) Die Roboterzwillinge

Gott, verschont mich. Die anderen Autobots hätten mehr Screentime gebraucht, von den Constructicons reden wir gar nicht einmal.

9) Primitive Gags usw

Waren Fehl am Platz... kann mich nicht erinnern, dass ein Roboter "scheiße" spricht. Da wirkt der Film schon wie ne schlechte Fanfic.

Meine Bewertungen: 4 von 10. Gute Ansätze, aber Bay sollte nur mehr die Action Parts übernehmen... und das Storytelling jemanden überlassen, der auch die Eier dazu hat. Der Rest war in Ordnung, was nicht erwähnt wurde. Aber das reißt alles halt nicht, wenn der Rest des Filmes alles runterzieht.

So ein scheiss Film hab ich lange nicht mehr gesehen ..
Langweilig (!!!) und nervig bis zum Abwinken, hab das Ende echt nur herbeigesehnt :neutral:
Spannung will zu keinem Zeitpunkt aufkommen.

Technik hin oder her, der Film ist schrott. Richtiger Schrott^^

Klaptrap und Fisker haben eigendlich schin alles gesagt ;-)
Bin wenigstens nicht der Einzige den der Film so auf die Eier ging ..

Was findet Hollywood nur an diesen zwei Schreiberlingen? Die haben bisher ausnahmslos Grütze verbrochen. Sicher, die Leute strömen rein, aber selbst so eine Popkornblödelei wie Transformers muss nicht derart stupide sein

Die Leute strömen hinein, weil es Transformers ist.

Außerdem... wieso gab es wieder kein Transformers Theme im Film oder die Szenenwechsel der alten Schule? -.-

Ich kann mir denken dass das Herz der Transformers Fans
bei den Filmen stark geblutet hat. So gings mir mit Spiderman 3 und XMen 3 :cry2:
Beide Crap und beide waren ein Erfolg :rofl3: :x :x :x

:rofl4:

Einfach nur genial. Er hat auf jeden Fall recht.
Hab ja selbst gesagt die Story ist schlecht.
Für mich waren eben die Effekte und die Action
und teilweise der Humor was den Film ausgemacht haben.

Das mit der Szene wo sie tauchen hab ich auch bemerkt.
6 kommen rauf :hmm: Da musste ich auch sagen WTF.
Ach ja wie kommts dass die in der Tiefe und Kälte sich
bewegen konnten xD War ja einer der Gründe warum man
Megatron da ins Wasser geworfen hat weils da auch so kalt ist.

Ganz ehrlich über diese Zusammenfassung + den ziemlichen coolen Comments zu dem Artikel, habe ich mehr gelacht als während Shitformers !

...denn da hatte ich einen (1 !) ganze Lacher in zweiundhalbtausend Stunden (gefühlte Raumzeit natürlich !)

Und jetzt, einen Tag später, lässt sich so, finde ich, auch das ganze Debakle zusammenfassen.

1. Der Fim versuchte krampfhaft lustig zu sein, und scheitert ein ums andere Mal.Dieser gebündelte Krampfanfall namens "Hach-was-sind-wir-lustig" ging so gründlich daneben, das mir nach spätestens 40 Minuten nur noch der Mund offen stand.

2.Der Film versuchte krampfhaft, mit jeder Actionsequenz die vorhergehende zu toppen.
Im Endeffekt war das ganze dann so spannend, wie zweiundhalbstunden irgendwelche Tech-Demos zu VGs anzuschauen.
Weder kribbelte, noch zog es im Magen, noch brachte es mich dazu, gebannt auf die Leinwand zu blicken.

Ergo : Humor fail + Action overload = komplette Desinteresse nach nichtmal der Hälfte der Spielzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Michael Bay hat die Franchise ruiniert.
Nothing more to say.

Zurück
Top Bottom