Transformers Armada: Prelude to Energon

Terminator schrieb:
Frenck:

Im Großen und Ganzen finde ich die Grafik von HALO auf der XBox doch besser! Aber damit kann ich leben, da das ja nach wie vor eines der schicksten Spiele auf der XBox ist!

Die Programmierer haben auf der PS2 eine absolut klasse Leistung hingelegt ... Ach ja, das Ruckeln der Demo tritt in der Vollversion praktisch nicht mehr auf!

Du wirst bei manchen Szenen als HALO-Fan echt manchmal Schmunzeln müssen wenn Du dieses Spiel spielst ... :D

Gibt es zufällig ein aktuelles Magazin wo die Demo beiliegt ?

Termi, wo bashe ich denn bitte?

Ich zeige einfach schwerwiegende Fehler des Spieles auf. Komisch, dass Fehler, die bei PS2 Spielen aufgezeigt werden, sofort als Bashing bezeichnet wird, während man bei anderen Spielen einfach so drüber herziehen kann.

Wenn du vielleicht mal meine früheren Posts in diesem Thread durchlesen würdest, dann würdest du wohl sehen, dass ich mich immens auf das Spiel gefreut habe.

"Peinliche Transformers-Action"? Was soll dass denn bedeuten? Was ist bitte gegen mehr Dynamik einzuwenden? Mehr will ich doch nicht. Gegneraufkommen, Missionsziele etc...sind doch alle ok. Ich will nur mehr Dynamik in den Kämpfen!!!

Mir sind gestern beim Spielen wieder ein paar schreckliche Level-Design und Gameplay Fehler aufgefallen. Es kann doch nicht sein, dass ich auf gewissen "Erhöhungen" nur raufkomme, wenn ich springe und dann mich transformiere. Ich war gestern in der Antarktis und musste eine Wasserebene auf den Eisschollen überqueren, doch immer bei der letzten konnte ich nicht drüberspringen, weil einfach der Abstand zu groß war. Erst mit dem "Trick" mich während dem Springen zu verwandeln, konnte ich rüberkommen. Dies ist aber leider nicht die einzige Stelle in dem Spiel, bei dem man das machen "muss" um weiterzukommen, bzw. sich die Mini- oder Datacons zu holen.

Das kann doch nicht wirklich im Sinne der Programmierer gewesen sein, oder etwa doch? Wenn doch, dann muss ich sagen, dass die mal ne Gameplay-Nachschulung benötigen, oder einfach nur einen seltsam eigenartigen Geschmack haben.

spike:

Ich zeige einfach schwerwiegende Fehler des Spieles auf

Mir sind gestern beim Spielen wieder ein paar schreckliche Level-Design und Gameplay Fehler aufgefallen

:-?

Erst mit dem "Trick" mich während dem Springen zu verwandeln, konnte ich rüberkommen.

:lol: :lol:

Die Möglichkeit, dass Du genau das herausfinden solltest, schließt Du ja aus oder bezeichnest Du als "eigenartigen Geschmack" ...

Naja ...

P.S.: Mehr Dynamik in den Kämpfen? Na klar, ist ja auch sooo lahm das Spiel ... :lol:

Terminator schrieb:
Die Möglichkeit, dass Du genau das herausfinden solltest, schließt Du ja aus oder bezeichnest Du als "eigenartigen Geschmack" ...

Du versuchst hier krampfhaft schlechtes Gamedesign zu verteidigen? Ziemlich armselig. Hätte man das wirklich so "gewollt", dann hätte man diese Passagen anders gestalten müssen. So wie es jetzt ist, ist es einfach ein "Bug". In jedem anderen Spiel, wo man einen Wandsprung, Doppelsprung oder vielleicht einen Gegenstand braucht um höher/weiter zu springen, sieht das ganze einfach "smooth" aus. Es sollte passen. Vielleicht hast du mich ja falsch verstanden, ich hab nichts gegen die generelle Möglichkeit, dies zu tun. Im Amazonas Level gibts ja zB Baumstämme die im Weg liegen. Fahrzeugmodus - transformation - drüberspringen - transformation - Fahrzeugmodus. DAS ist ok. Aber dann sind da wieder Passagen, wo man nur mit der Sprung + Transformationstechnik weiterkommt und die sehen einfach wie hingekotzt aus.

Terminator schrieb:
P.S.: Mehr Dynamik in den Kämpfen? Na klar, ist ja auch sooo lahm das Spiel ... :lol:

Für dich ist es ja vielleicht noch schnell, aber es gibt Leute, die eben nicht kurz vor der Rente stehen. Man hätte es einfach viel besser/schneller machen können/müssen.

Spike:

Für dich ist es ja vielleicht noch schnell, aber es gibt Leute, die eben nicht kurz vor der Rente stehen

Jaja, Du bist schon ein ganz toller ... :rolleyes:

Nur, dass Dir hier auch schon andere gesagt haben, dass es verdammt schnell werden kann ...

Du versuchst hier krampfhaft schlechtes Gamedesign zu verteidigen? Ziemlich armselig

Ach sooo, Dein Geschmack ist das Maß der Dinge, verstehe ... :lol:

Aber dann sind da wieder Passagen, wo man nur mit der Sprung + Transformationstechnik weiterkommt und die sehen einfach wie hingekotzt aus.

Jaja ...

Okay Fehlerfrei ist das Spiel nun nicht.Aber es sind alles Fehler die den eher positiven Gesammteindruck nicht wirklich relativieren können.
Die Sprachausgabe kann man auch auf English stellen und es ist doch eigentlich scheiß egal ob man sich bei einem Sprung jetzt transformieren
muss oder nicht.Kein Mensch würde das als "schrecklichen Designfehler ansehen.Immerhin bist du auch weitergekommen und die Rücktransformation dauert nur eine Sekunde.Und vielleicht war das auch Absicht der Programmierer.Ist es so schrecklich eine der ureigensten Transformerfähigkeiten ins Gameplay einzubauen.Manchmal ist es auch ganz sinnvoll nach einem Sprung direkt als Auto weiter zu fahren.Ich will das Spiel hier nicht in den Himmel loben aber es ist eben ein 85% oder mehr Titel.Und für ein Lizensspiel ist das verdammt gut.

Deine ganzen schwerwiegenden Fehler sind eigentlich leicht zu verzeihen.
Die Sprachausgabe kann auch auf english gestellt werden.Und diese ist recht gut.

Die Dynamik ist für Tonnenschwere Roboter mehr als ausreichend.Und die Autoformen sind verdammt schnell auf Achse.
Ausserdem geben die minicons den Transformers ganz neue Fähigkeiten.
Manchmal muss man z.B. erst seine Flügel bekommen oder andere Fähigkeiten erlangen und in alte Berreiche zurückkehren um gewisse Dinge finden zu können.

Ich hab lieber ein sehr gutes Spiel das von der Lizens abweicht als irgendeine uninspirierte Scheiße die sich peinlich genau ans Filmvorbild hält.Wenn man aus Metal Gear Solid ein Rundenbasiertes Strategiespiel
oder einen Egoshooter machen würde,wäre es mir recht wenn es eben für sich ,ein entsprechend gutes Spiel wird.

Solche Leute wie Spike sind echt erbärmlich.Weniger wegen dem Spiel sondern eher weil man wegen sowas andere Leute persönlich beleidigen muss.Nur weil die meisten Leute das mögen was Atari aus dieser Lizens gemacht hat.Naja wenn einem sonst nichts sinnvolles einfällt muss man eben so weit gehen.

Ihr kapiert es einfach nicht. Naja was soll man von Lemmingen auch viel anderes erwarten? :rolleyes:

Nochmal: um auf gewissen Plattformen etc... zu kommen muss man springen + verwandeln. An sich nichts schlimmes, es ist nur die Art WIE man es machen muss.

Beispiel wieder einmal das Antarktis Level, welches gleich nach dem ersten Amazonas Level kommt. Kurz nach dem Betreten des Levels kommt man an eine Stelle, wo man von Scholle zu Scholle springen muss, um auf die gegenüberliegende Seite zu kommen. Könnt ihr mir soweit noch folgen, oder soll ich es euch aufzeichnen? OK, ich mach auch ganz langsam, damit ihr auch mitkommt.

Jetzt springe ich vom festen Boden zur ersten Scholle. OK
Dann von der ersten auf die zweite Scholle. Immer noch OK
Nach der zweiten Scholle folgt die dritte. Auch OK
Aber jetzt kommt diese verflixte vierte Scholle. Da geht sich ein normaler Sprung nicht aus.

Und selbst mit dem Trick kommt man nur mit Ach und Krach dort hinauf, also kann das keine Absicht sein.

Nächster Fehler. Warum kann ich auf einige Steilhänge nicht rauf, aber auf andere, die sogar noch steiler sind schon? Entweder ich mache es so, dass die Landschaft ab einem gewissen Winkel nicht mehr begehbar ist, oder nicht.

Die Sprache lässt sich also auf Englisch stellen? Wozu dann überhaupt eine deutsche einbauen. Oder besser: Warum dann die deutsche nicht richtig machen?

Zur Dynamik: Wer sagt eigentlich, dass die tonnenschwer sind? Immerhin gibts die schon mehrere Millionen Jahre und kommen dazu noch von einem anderen Planeten. Vielleicht haben sie ja andere Metalle, die nicht so schwer, aber dennoch sehr stabil sind? Außerdem hatten die in diesen vielen Jahren sicher genug Zeit ihre Systeme/Hydraulik etc... so zu verbessern, dass sie sich weitaus schneller bewegen können.

Ich wil auch nicht, dass man sich peinlich genau an die Comic/Film/Cartoon/Anime Vorlage hält, sondern nur zumindest das wichtigste übernimmt.

Termi hat sich nach den letzten Wochen/Monaten meine Kritik verdient und braucht jetzt nicht zum Weinen anfangen, nur weil man ihm jetzt auch mal ein paar nette Worte an den Kopf wirft. Auge um Auge, Zahn um Zahn.

Spike:

Ihr kapiert es einfach nicht. Naja was soll man von Lemmingen auch viel anderes erwarten?

Termi hat sich nach den letzten Wochen/Monaten meine Kritik verdient und braucht jetzt nicht zum Weinen anfangen, nur weil man ihm jetzt auch mal ein paar nette Worte an den Kopf wirft. Auge um Auge, Zahn um Zahn.

:lol: :lol: :lol:

DU bringst mich sicher nicht zum Weinen ... Ich kann nur attestieren, dass eben gewisse Leute nur persönlich werden können, wenn man ihre Lieblingsfirma kritisiert.

Denn Du hast es ja jetzt sehr schön rausgelassen, DARUM geht es in Wirklichkeit. Du versuchst mir, in meinem Thread eines auszuwischen, weil ich NINTENDO kritisiere nicht wahr? Denn persönliche Beleidigungen wirst Du bei mir nicht finden (und schon gar nicht unprovoziert) während Du hier diesen Tread als Deine Sparring-Arena zu betrachten scheinst ...

Deine "Kritik" ist so absurd, dass ich darauf nicht mehr eingehen möchte - und da hilft Dir auch so etwas nicht:

Könnt ihr mir soweit noch folgen, oder soll ich es euch aufzeichnen? OK, ich mach auch ganz langsam, damit ihr auch mitkommt.

:shakehead:

spike, bitte achte ein wenig auf deine wortwahl!
es ist absolut nicht nötig, alle user als 'lemminge' zu bezeichnen oder terminator 'mal wieder eine total blöde aussage' zu unterstellen. :hmpf:
was soll denn das? ein spiel nicht zu mögen ist eine sache, den 'beleidigungs-rundumschlag' zu machen, eine andere. :x
wenn überhaupt, dann bitte im war-bereich!

spike schrieb:
Du versuchst hier krampfhaft schlechtes Gamedesign zu verteidigen? Ziemlich armselig.

Ha ha.
Und du versuchst krampfhaft ein 85% Lizensspiel zu kritisieren. :lol: :lol: DAS ist armselig.

Hab die Demo von Red gezockt und das Spiel war nicht totaler Müll.

Ach ja damit der böse Terminator heute Nacht nicht schlafen kann:
"Termi, du bist ein böser böser Junge und hast dir diese Kritik wahrlich verdient. Und ich habe deine Milch verflucht damit dir Morgen der Kaffee nicht schmeckt, das hast du jetzt davon.

;)

So, dank CosmicBear, nun können wir uns sicher wieder gepflegt über das Spiel unterhalten:

Also ich bin jetzt im 4. Level auf einer Art Flugzeugträger. Das Fighten mit den Gegner in den engen Gängen erinnert jetzt immer mehr an HALO ... :)

Und seid versichert: Es gibt mehr als Action satt. Und ich knacke jeden FPS oder ähnliche Action-Titel ... :P

Ken Ishii schrieb:
Ha ha.
Und du versuchst krampfhaft ein 85% Lizensspiel zu kritisieren. :lol: :lol: DAS ist armselig.

Sorry Cosmic, aber sie lassen mir keine Wahl:

Nochmal: Es geht mir nicht darum, dass das Spiel ein Lizenzspiel ist. Es geht mir darum, was sie damit gemacht haben.

Hab die Demo von Red gezockt und das Spiel war nicht totaler Müll.

Das habe ich auch nie behauptet.

Also ich bin jetzt im 4. Level auf einer Art Flugzeugträger. Das Fighten mit den Gegner in den engen Gängen erinnert jetzt immer mehr an HALO ...

Ich bin jetzt in Level 6, die Fehler sind leider weiterhin vorhanden.

es ist absolut nicht nötig, alle user als 'lemminge' zu bezeichnen oder terminator 'mal wieder eine total blöde aussage' zu unterstellen.

Warum nicht? Sie verschließen doch auch ihre Augen vor Tatsachen und laufen blind ihrem Vordermann hinterher. (Da fragt man sich doch eigentlich, was den ersten Lemming dazu bringt, in eine gewisse Richtung zu laufen, wenn er keinen Vordermann hat - das könnte eine philosophische Diskussion auslösen...).

ein spiel nicht zu mögen ist eine sache, den 'beleidigungs-rundumschlag' zu machen, eine andere.

Ich mag das Spiel. Ich versuche hier nur krampfhaft die Leute davon zu überzeugen, dass das Spiel viele schwerwiegende Fehler hat. Wenn man es auf die nette Art versucht, wird man sowieso ignoriert. Was anderes verstehen die User hier nicht.

wenn überhaupt, dann bitte im war-bereich!

Warum? Hier ist der Thread und hier werden Fehler aufgezeigt. Basta.

Die Sprache lässt sich also auf Englisch stellen? Wozu dann überhaupt eine deutsche einbauen. Oder besser: Warum dann die deutsche nicht richtig machen?

Ich finde das auch nicht gut aber solange man nicht gezwungen ist mit dieser schlechten Sprachausgabe zu leben.Metal Gear Solid wurde auch schlecht ins Deutsche übersetzt und war dafür sehr aufwendig lokalisiert.
Obwohl manche Stellen in Deutsch sogar besser als in English klangen.Aber das waren eher weniger.Sowas ist schon schade aber man
kann damit leben.

Zur Dynamik: Wer sagt eigentlich, dass die tonnenschwer sind? Immerhin gibts die schon mehrere Millionen Jahre und kommen dazu noch von einem anderen Planeten. Vielleicht haben sie ja andere Metalle, die nicht so schwer, aber dennoch sehr stabil sind? Außerdem hatten die in diesen vielen Jahren sicher genug Zeit ihre Systeme/Hydraulik etc... so zu verbessern, dass sie sich weitaus schneller bewegen können.

Ich könnte genausogut sagen das die Schwerkraft auf dem Heimatplaneten der Autobots geringer als auf der Erde ist.Immerhin ist der Planet ganz aus Stahl.Und deswegen kann der schlecht so massig wie die Erde sein.Sonst müsste man mehreren Planeten die gesammten verfügbaren Erzvorkommen geraubt haben.Darum konnten die Autobots sich im dort besser bewegen.Und auch wenn die Teile nur 500 Kilo
wiegen würden gebe es bei jedem Auftritt ein kleines erschüttern.
Und die Transformers brauchen eine dickere Panzerung um den hochentwickelten Laserwaffen zu widerstehen.Und da brauch man schon eine gewisse Atomare Dichte für ihren Stahl.

Ich lobe das Spiel nicht in den Himmel.Es hat seine Fehler.Das mit den Steilhängen nervt mich z.B. auch richtig.Bei dir kam es nur so rüber als wäre es absolut unwürdige scheiße was es nunmal nicht ist.Bei Lizensen kann man sich noch richtig freuen wenn sowas dabei herrauskommt.
Es wäre z.B. super gewesen auch die Decepticons spielen zu können.Und man hätte auch andere Dinge besser machen können.

Keiner hier macht aus dem Spiel irgend eine Art Godgame.Nur hat sich deine Kritik nicht konstruktiv angehört.Das hat sich hier für die meisten ungefähr wie folgt angehört

"Das ist ja eine Schande was die aus Transformers gemacht haben,das ist ja viel zu lahm.Warum muss ich bei dem einen Sprung transformieren,
warum "muss" ich mir diese schreckliche deutsche Sprachausgabe antun,
usw."

Da muss es dich nicht wundern wenn die meisten dich für einen bashenden Erbsenzähler halten der darüber hinaus Leute persönlich beleidigt.Und die meisten dachten wohl eher du bist beleidigend weil die anderen das Spiel überhaupt mögen können und nicht weil sie das Spiel
vergöttern und gravierende Makel nicht sehen.Ich denke eine mittlere
80er Wertung zeigt das noch vieles hätte besser gemacht werden können.
Aber die Prozent die es hat,hat es schon verdient.

Du solltest dich besser anders ausdrücken z.B.

"Ich bin ein ziemlich großer Transformersfan und das Spiel gefällt mir auch recht gut.Doch hätte man noch vieles besser machen können usw usf.

Ich will dir nicht vorschreiben wie du jetzt zu schreiben hast aber beleidigungen können andere Leute niemals von der eigenen Meinung überzeugen.Das was du am Ende geschrieben hast,hättest du gleich am Anfang schreiben können.Wie sollen die anderen dir sonst folgen.Ich hätte z.b. nicht gedacht das du das Spiel eigentlich doch magst.

spike:

Oh Mann ... :rolleyes:

Ich versuche hier nur krampfhaft die Leute davon zu überzeugen, dass das Spiel viele schwerwiegende Fehler hat.

Deine "schwerwiegenden" Fehler interessieren hier niemanden!

Wenn man es auf die nette Art versucht, wird man sowieso ignoriert. Was anderes verstehen die User hier nicht.

Na wenn, Du das meinst ...

Warum nicht? Sie verschließen doch auch ihre Augen vor Tatsachen und laufen blind ihrem Vordermann hinterher. (Da fragt man sich doch eigentlich, was den ersten Lemming dazu bringt, in eine gewisse Richtung zu laufen

Schaffst Du eigentlich ein Posting, ohne unterschwellig bis direkt beleidigend zu werden? :shakehead:

:lol:

Lemminge laufen doch nur auf Mausklick ;)

grundsätzlich hat spike gerade ein wort benutzt, das es schon sehr gut beschreibt - verkrampft
das gilt hier für so viele - man hält verkrampft an einer meinung fest und denkt, man müsse die anderen von seiner meinung überzeugen. wenn das nicht klappt, wird's unschön..
scared.gif

Ahoi,

Terminator schrieb:
spike:

Ich versuche hier nur krampfhaft die Leute davon zu überzeugen, dass das Spiel viele schwerwiegende Fehler hat.

Deine "schwerwiegenden" Fehler interessieren hier niemanden!
:

mögliche Käufer des Spiels dürften solche Fehler sehr wohl interessieren, also halt den Ball flach, Termi,

cya,
Fauli

MFauli:

mögliche Käufer des Spiels dürften solche Fehler sehr wohl interessieren, also halt den Ball flach, Termi,

1. Es sind keine oder nicht erwähnenswerte Fehler!

2. Die Transformers interessieren niemanden, wenn kauft man sich das Spiel wegen seiner tollen Grafik und dem Spielwitz - TROTZ der Transformer-Lizenz!

Ahoi,

ob ein Fehler nichtig ist, entscheidet immer noch der potentielle Käufer selbst, und wenn es für dich kleine oder keine Fehler sind, so sind sie für einen anderen möglichen Käufer doch vielleicht Kauf-beeinflussend.

Also, gute Arbeit spike,

cya,
Fauli

MFauli:

Wenn es um eine wichtige Lizenz ginge, dann sicher. Bei dem Tranformers-Crap ist das aber sicher für die meisten Käufer völlig irrelevant!

Zurück
Top Bottom