Transformers Armada: Prelude to Energon

Also ich habe die Demo und so geil ists nicht. Auch flimmert es ständig.

IGN hat das Spiel jetzt auch getestet! Naja, 7,5 hört sich erstmal nicht so toll an! Irgendwo ist das Spiel wegen der Transformers halt auch Geschmackssache..

ABER:

Graphics 9.0

Vibrant colors, unrestrained locales, lots of clutter, limitless draw distances, intricate models, and stunning effects. It's a sweet deal for the eyes, but it does cost some smoothness at times.

UND

8.8 Average Reader Score

Die Demo war vielleicht gut..., aber die Vollversion ist besser... ;) :D

Hat hier jetzt eigentlich noch jemand das Spiel? Wenn nicht, ihr verpasste eines der besten Mech-Spiele, die es auf der PS2 überhaupt gibt..., und das ist nicht untertrieben. Laßt euch nicht davon täuschen, dass es die Umsetzung einer Serie (Film, Spielzeug oder was auch immer) ist, dahinter steckt echt ein absolut brillantes Game mit toller Grafik!

Frames60:

Keine Angst, ich wollte nur nicht, dass das in der E3 untergeht ... ;-)

Natürlich habe ich die Vollversion und bis ziemlich begeistert:

Kommen wir gleich zum wichtigsten, der

Grafik:

Wie ja hier schon kritisiert wurde, hat das Spiel im ersten Level Flimmern! Das kann man nicht wegdiskutieren, das ist so. Es ist aber nicht so ätzend wie bei manch anderem Spiel, es ist erträglich. Manche Texturen sind auch nicht so der Reißer und es sind auch dezente Treppchen vorhanden.

Aber kommen wir zum Positiven:
Die Fernsicht und die damit verbundene Grafik ist unglaublich und wird von manchen Magazinen in der Hinsicht schon mit FAR Cry verglichen. Es ist bombastisch, was da aus der PS2 herausgeholt wurde - und muss sich vor KEINER Hardware verstecken! Die Farben und Beleuchtungseffekte sind genial, ebenso die Partikeleffekte bei Explosionen.

In zweiten Level finden wir uns in der Schneelandschaft wieder. Schönes Schneetreiben und trotzdem wieder klasse Fernsicht und hier OHNE das geringste Flimmern (Die PS2 muss weniger Polygone als im ersten Level darstellen)!

Im dritten Level geht's wieder in den Amazonas und weiter bin ich noch nicht! Da gibt's auch sehr stimmige Innenlevels mit Fackeln und so zu bestaunen!

Die Grafik ist im Gesamteindruck einfach klasse!

Ach ja 60 Hz Modus und 16-9 Schaltung sind natürlich dabei! Ruckeln konnte ich eigentlich nicht mehr bemerken!

Spielstimmung:

Dieses Spiel sollte echt nicht wegen der Transformers unterschätzt werden. Das Aufleveln mit den Minicons macht Spaß und ist schnell Notwendigkeit, es kommt eine bombastische Stimmung auf, wenn per Raumgleiter neue Truppen von Gegnern ins Kampfgebiet geworfen werden!

Die Endgegner sind sehr anspruchsvoll und grafisch schick!

Das Spiel ist DER Trost für mich, dass es auf der PS2 kein HALO gibt ... ;)

Ähnlich wie bei Halo fühlt man sich bald real in diese Welt versetzt ...

Auf unsere neuen Glotze sieht es einfach GIGANTISCH aus!

frames60 schrieb:
Hat hier jetzt eigentlich noch jemand das Spiel? Wenn nicht, ihr verpasste eines der besten Mech-Spiele, die es auf der PS2 überhaupt gibt..., und das ist nicht untertrieben. Laßt euch nicht davon täuschen, dass es die Umsetzung einer Serie (Film, Spielzeug oder was auch immer) ist, dahinter steckt echt ein absolut brillantes Game mit toller Grafik!

Ich habs und ich bin leider ziemlich entäuscht, was aus die aus der Transformers Lizenz gemacht haben.

1. Transformers sine KEINE Mechs und sollten sich daher nicht so bewegen.

Das zerstört schon mal das ganze Transformers Gefühl.

Die Grafik hat mich nicht gerade umgehauen. Nicht schlecht, aber nichts besonderes. Wer das Spiel mit Far Cry vergleicht, sollte erstmal Far Cry mit einem PC spielen, der mehr hat als ne 500MHz CPU, Geforce2 Grafikkarte und 256MB SD-RAM Speicher.

Das Spiel bietet wirklich nette Action, die aber durch diese "Mech-Steuerung" total lahm wirkt. Hätten sich die Entwickler etwas mehr mit den richtigen Transformers beschäftigt (also nicht nur Armada) hätte man auch die Steuerung besser machen müssen und so hätte man ein gutes Spiel draus machen können.

spike schrieb:
Die Grafik hat mich nicht gerade umgehauen. Nicht schlecht, aber nichts besonderes. Wer das Spiel mit Far Cry vergleicht, sollte erstmal Far Cry mit einem PC spielen, der mehr hat als ne 500MHz CPU, Geforce2 Grafikkarte und 256MB SD-RAM Speicher.
Soweit ich es richtig interpretiert habe, bezog sich diese Textpassage lediglich auf die Weitsicht.

spike schrieb:
Ich habs und ich bin leider ziemlich entäuscht, was aus die aus der Transformers Lizenz gemacht haben.

1. Transformers sine KEINE Mechs und sollten sich daher nicht so bewegen.

Das zerstört schon mal das ganze Transformers Gefühl.

Das Spiel bietet wirklich nette Action, die aber durch diese "Mech-Steuerung" total lahm wirkt. Hätten sich die Entwickler etwas mehr mit den richtigen Transformers beschäftigt (also nicht nur Armada) hätte man auch die Steuerung besser machen müssen und so hätte man ein gutes Spiel draus machen können.

Hast du schon mal einen Transformer gesteuert...? :-?

Ich finde die Steuerung absolut prima und passend. Und die Grafik kann von der Weitsicht aber locker mit Far Cry mithalten und ansonsten immer noch hohes PS2-Niveau. Wunderschöne Lichteffekte, tolle Explosionen, gute Texturen, Schatten, schönes Wasser und eigentlich immer flüssig. Bisher einziger Kritipunkt ist das leichte Flimmern im ersten Level, ansonsten grafisch oberste Klasse auf PS2! Es spielt sich genial, die Waffen sind super (ich liebe den Minenwerfer :D), eine tolle Atmosphäre und macht einfach jede Menge Spaß...

frames60 schrieb:
Hast du schon mal einen Transformer gesteuert...? :-?

Na klar, ich bin doch nebenbei noch der Headmaster von Grimlock. :rolleyes:

Jeder, der die Comics und die Serien gesehen hat, wird wohl mit mir übereinstimmen, dass diese Bewegungsabläufe in keinster Weise mit den Transformers übereinstimmen, die man aus selbigen kennt.

Man hätte das Spiel so um einiges besser machen können, aber die Entwickler haben durch diese verstümmelten Bewegungsmöglichkeiten einfach das ganze Spiel zerstört, dass sich ein Transformers Fan erwartet. :x :(

Spike:

Das ist MIR völlig egal! Für mich war die Transformer-Lizenz noch das größte Hindernis und so bin ich froh, dass die Sache nicht sehr ausgebaut wurde, sondern das ganze Spiel an HALO erinnert ...

Terminator schrieb:
Spike:

Das ist MIR völlig egal! Für mich war die Transformer-Lizenz noch das größte Hindernis und so bin ich froh, dass die Sache nicht sehr ausgebaut wurde, sondern das ganze Spiel an HALO erinnert ...

Tja, aber MIR ist es nicht egal. Wo Transformers draufsteht sollte auch Transformers drinnen sein. Und das bedeutet richtige Action und keine Baldriantropfen für ältere Semester, wie du es bist.

Wenn du nicht mehr die schnellen Reaktionen hast um richtige Action zu genießen, dann solltest du vielleicht eher zu Schach greifen, aber wenn ich ein Spiel mit dieser Lizenz spiele, dann muss in dem Spiel auch die Post abgehen.

spike:

Und das bedeutet richtige Action und keine Baldriantropfen für ältere Semester, wie du es bist.

Wenn du nicht mehr die schnellen Reaktionen hast um richtige Action zu genießen, dann solltest du vielleicht eher zu Schach greifen, aber wenn ich ein Spiel mit dieser Lizenz spiele, dann muss in dem Spiel auch die Post abgehen

So jetzt ich mal:

Ist das eigentlich symptomatisch hier für den "Club Nintendo" hier? :x :evil:

Eben unterhält man sich noch ganz normal, und zack, kommt wieder ein persönlicher Angriff!

Das Verhalten einiger User hier ist einfach nicht anders als "unreif" zu bezeichnen - und DIE finden sich besonders häufig im "Club Nintendo" ... :x :shakehead:

Terminator schrieb:
Eben unterhält man sich noch ganz normal, und zack, kommt wieder ein persönlicher Angriff!

Sorry Termi, aber mit dir kann man sich schon seit Wochen nicht mehr normal unterhalten. :rolleyes:

Aber wenn du dich mit der Thematik Transformers nicht auskennst, dann solltest du hier auch nicht mitreden.

Das was die dem Spiel angetan haben ist fast so, als würde man aus Gran Turismo ein Card-Battle Spiel machen.

Es passt einfach nicht. Es fehlt die Dynamik, die Bewegungsfreiheit in dem Spiel.

Und wenn dir der Ton hier nicht passt, dann kannst du gerne von hier verschwinden. Ich hätte kein Problem damit. Vielleicht kühlst du dann mal deine Birne aus und kehrst wieder zu Tugenden zurück, die dich mal dazu verleitet haben konstruktive Posts zu machen und nicht den Müll, den du hier in den letzten Wochen verbreitest.

Wie alt bist du nochmal? Über 40? Dann frag ich mich, was du die ganze Zeit vor deinem PC machst? Mit PS2 Spielen kannst du die wohl kaum verbringen? Arbeitslos? Geschieden? Gelangweilt? Sowas muss ich mich schon fragen, weil du hier fast 24/7 zur Stelle bist.

Spike:

Und wenn dir der Ton hier nicht passt, dann kannst du gerne von hier verschwinden. Ich hätte kein Problem damit. Vielleicht kühlst du dann mal deine Birne aus und kehrst wieder zu Tugenden zurück, die dich mal dazu verleitet haben konstruktive Posts zu machen und nicht den Müll, den du hier in den letzten Wochen verbreitest.

Das würde Dir so passen! :evil: Und "Müll" ist natürlich alles, was gegen NINTENDO ist, nicht wahr? :lol:

Wie alt bist du nochmal? Über 40? Dann frag ich mich, was du die ganze Zeit vor deinem PC machst? Mit PS2 Spielen kannst du die wohl kaum verbringen? Arbeitslos? Geschieden? Gelangweilt? Sowas muss ich mich schon fragen, weil du hier fast 24/7 zur Stelle bist.

Was tut mein Alter jetzt zur Sache? Was geht Dich an, wie ich meine Zeit und warum verbringe?

Ich fordere Dich hiermit auf, umgehend wieder zum Thema zurückzukehren und sofort diese persönlichen Angriffe einzustellen!

Außerdem verdirbst Du mir meinen Thread!

BtT:

Mir sind die Transformers VÖLLIG egal! Ich bin froh darüber, dass es nicht solch peinliche "Transformer-Action" gibt! Das Spiel ist so wie es ist super gelungen!

spike schrieb:
Tja, aber MIR ist es nicht egal. Wo Transformers draufsteht sollte auch Transformers drinnen sein. Und das bedeutet richtige Action und keine Baldriantropfen für ältere Semester, wie du es bist.

Baldrian-Tropfen? Keine richtige Action? Sonst ist aber noch alles klar, oder? Du hast wohl mehr als genug Action und langsam ist das nicht im geringsten. Und so ganz nebenbei, die Transformers SIND Roboter und SO bewegen sie sich auch auf der ERDE, was weiß ich auf welchen Planeten mit weniger Schwerkraft sie sonst rumhüpfen.

Wenn du nicht mehr die schnellen Reaktionen hast um richtige Action zu genießen, dann solltest du vielleicht eher zu Schach greifen, aber wenn ich ein Spiel mit dieser Lizenz spiele, dann muss in dem Spiel auch die Post abgehen.

Ich glaube echt, du hast nen kleinen..., ähm..., lassen wir das. :eek3:
Da geht die Post ab, mehr als genug Action satt und das Spiel ist absolut brillant, da kannst du mit deinem "Keine Action, bewegen sich nicht wie Transformers" Käse woanders hingehen..., du laberst nämlich völligen Bullshit, sorry.

Mein Lieblings-Move: Als Auto auf eine Horde Gegner zurasen, kurz davor sich umwandeln, mit einem Sprung zwischen sie fahren und aus der Luft noch ordentlich Haft-Minen reinjagen..., einfach genial... :D

Das Spiel ist toll, scheißegal ob es jetzt 100% in jedem Detail der Serie entspricht, aber lieber sowas als eine der tausend vermurksten Linzenz-Spiele...

Erstens muss ich auch Spike bitten hier mal seinen Ton runterzuschrauben. Wir sind hier nicht im "Ich hau dir aufs Maul" Forum.

Ich kann euch beide verstehen. Spike ist natürlich enttäuscht, er hat sich ein richtiges Transformers gewünscht, und es nicht bekommen. Termi interessiert sich einen Scheiss für die Transformers und ist nunmal froh, dass das Spiel so ist wie es ist, es stört ihn einfach nicht wie viel an dem Spiel noch Transformers ist.

Frames60:

Ach lass ihn, der hat doch keine Ahnung. An dem Eis-Level habe ich ja schon etwas geknabbert, aber der Endgegner des 3. Levels (tiefer Amazonas) ist ja nun echt heavy ...

Ich komm' im Moment nicht so sehr zum Spielen, denn dieses Super-Spiel will ich wirklich genießen ...

Spike erzählt aber auch Käse, das mit keine Action und so stimmt nun mal nicht im geringsten, unabhängig ob das Spiel jetzt hundertpro Transformers ist oder nicht.

Zurück
Top Bottom