Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

mein exemplar ist angekommen. bin mega gespannt wie es nach dem cliffhanger weitergehen wird xD
hab auch diesmal die vita version geholt, weil ich es lieber ein wenig portabler habe^^

7VAFEiA.png
 
Eindrücke ohne Spoiler würden mich auch sehr interessieren. :)
 
ich hab gestern nicht viel zeit gehabt und deshalb in die nacht reinspielen müssen, damit ich überhaupt den prolog zumindest beenden konnte.

@aya: es ist eine fortsetzung zu teil 1. :p auch gameplaymäßig bleibt da insgesamt alles gleich. ein paar weitere komfortfunktionen kommen halt dazu.
wie z.b. das automatische einstellen der quartz nach angriff, verteidigung, geschwindigkeit etc. oder das schnell rückreisen soabald man den boss der region besiegt hat.

der persona part mit der schule ist wieder raus (aus storygründen) dafür wird der fokus der story wieder wie gewohnt für die reihe deutlich politischer und man nimmt wesentlich mehr bezug auf die lore der reihe.

wie schon am ende von teil 1 angeteast öffnet sich nun auch die welt und man kann jetzt wieder von ort zu ort reisen.
glaub für jemanden wie tsuki oder harlock, die jetzt schon mehrere trails games gespielt haben, sollte ich noch erwähnen, dass teil 2 nicht nach einer formel abläuft wie der erste teil und im grunde sogar im aufbau mit den gewohnten serienkonventionen bricht.

soundtrack ist btw. ein mix aus tracks aus teil 1 und ca. 2 cds an neuem material. teil 1 hatte ja ungefähr einen 4 cd großen ost.
vor allem in sachen battle themes setzt teil 2 einen drauf. z.b. hier:

[video=youtube;XA8cLuYdRpE]https://www.youtube.com/watch?v=XA8cLuYdRpE[/video]

hier noch zwei reviews:

rpgamer 4,5/5

playstation lifestyle 8,5/10
 
freue mich schon wenn Trails in the Sky TC erscheint. SC habe ich vor ein paar Wochen beendet und fand den besser als Teil 1 (aber teilweise war er doch zu lang gezogen :ugly:)

und der OST :banderas:
 
Was ist mit mikos Account? Weiß das jemand? "deaktiviert"?

Wollte eigentlich fragen, wie so die Performance auf der VITA ist vom zweiten Teil. Überlege mir die auch mal zu importieren.
 
Hol dir lieber die PS3 Version, mir scheint so die porten einfach die PS3 Version ohne zu testen wie die Performance ist. Kommt mir zumindest so vor. Was mit miko ist weiß ich btw. nicht.
 
Hol dir lieber die PS3 Version, mir scheint so die porten einfach die PS3 Version ohne zu testen wie die Performance ist. Kommt mir zumindest so vor. Was mit miko ist weiß ich btw. nicht.

In Bezug auf CS II stimmt das nicht ganz, da Falcom (laut Xseed-Stream) die Animationen und Ähnliches auf die jeweilige Plattform angepasst hat. Soll wohl nicht mehr so schlimm sein wie Teil 1 während des Schulfests, doch einige Sequenzen sollen immer noch laggen.
Bis gestern dachte ich noch, ich hole es mir definitiv für Vita. Da der Vita-Spielstand aus CS I jedoch von der PS3-Version von CS II erkannt werden soll, bin ich nicht mehr so sicher. Mal gucken.
 
Na das ist cool, aber ja die Systeme bzw. Spielstände sind untereinander kompatibel. Ich habe auf der Vita angefangen und spiele jetzt auf der PS3 weiter wegen der besseren Performance und weil mein Vita TV auch immer abgestürzt ist aus unerklärlichen Gründen. :blushed:
 
ich hab gestern nicht viel zeit gehabt und deshalb in die nacht reinspielen müssen, damit ich überhaupt den prolog zumindest beenden konnte.

@aya: es ist eine fortsetzung zu teil 1. :p auch gameplaymäßig bleibt da insgesamt alles gleich. ein paar weitere komfortfunktionen kommen halt dazu.
wie z.b. das automatische einstellen der quartz nach angriff, verteidigung, geschwindigkeit etc. oder das schnell rückreisen soabald man den boss der region besiegt hat.

der persona part mit der schule ist wieder raus (aus storygründen) dafür wird der fokus der story wieder wie gewohnt für die reihe deutlich politischer und man nimmt wesentlich mehr bezug auf die lore der reihe.

wie schon am ende von teil 1 angeteast öffnet sich nun auch die welt und man kann jetzt wieder von ort zu ort reisen.
glaub für jemanden wie tsuki oder harlock, die jetzt schon mehrere trails games gespielt haben, sollte ich noch erwähnen, dass teil 2 nicht nach einer formel abläuft wie der erste teil und im grunde sogar im aufbau mit den gewohnten serienkonventionen bricht.

soundtrack ist btw. ein mix aus tracks aus teil 1 und ca. 2 cds an neuem material. teil 1 hatte ja ungefähr einen 4 cd großen ost.
vor allem in sachen battle themes setzt teil 2 einen drauf. z.b. hier:

[video=youtube;XA8cLuYdRpE]https://www.youtube.com/watch?v=XA8cLuYdRpE[/video]

hier noch zwei reviews:

rpgamer 4,5/5

playstation lifestyle 8,5/10

Uh gerade wo ich mich ans Schulleben gewöhnt habe :v: Na, dann bin ich mal gespannt auf Teil 2, habs für die Vita vorbestellt, jedoch kanns sein, dass ich zur PS3 Version wechsle, wenn ich das hier so lese mit den Speicherständen. Eventuell kaufe ich Teil 1 auch nochmal für die PS3 :neutral: Und was fällt dir ein einfach zu verschwinden? :mad: Machs gut, ich hoffe du überlegst es dir nochmal....
 
So, habe mit Trails in the Sky angefangen. Zweiter Teil ist natürlich auch schon gekauft. Bin mal gespannt ob es hält was die Leute hier "versprochen" haben.
Da ich demnächst Urlaub habe wird es auch möglich sein zumindest Teil 1 zu beenden. bevor Paper Mario und Final Fantasy erscheinen.
 
So, habe mit Trails in the Sky angefangen. Zweiter Teil ist natürlich auch schon gekauft. Bin mal gespannt ob es hält was die Leute hier "versprochen" haben.
Da ich demnächst Urlaub habe wird es auch möglich sein zumindest Teil 1 zu beenden. bevor Paper Mario und Final Fantasy erscheinen.
Solange du nichts gegen textlastige Spiele hast, wirst du an TitS sicher deine Freude haben :)
Das Spiel hat echt nen ganz einzigartigen Charme, der einen nach ein paar Stunden total fesselt. Einzig dass es gegen Ende doch ein bisschen ZU text-, bzw. storylastig wird, hat mich persönlich ein wenig gestört.
 
Ich finde das Spiel bisher recht unterhaltsam von den Texten her. Die Charaktere sind ok, die Geschichte ist noch undurchsichtig, bin aber auch erst in Kapitel 2, da ich fleißig versuche alle Bracer-Aufträge zu erledigen. Einzig das manchmal "dämliche" System stört. Du hast eine Quest gemacht, gehst dann Storymässig erneut in das Dorf und keiner, nicht einmal der Auftraggeber und deine Charaktere, scheinen sich zu erinnern das sie miteinander gesprochen haben (im Falle meiner Charaktere, dass sie den Auftrag bereits erledigt haben) und dieses typische: Laufe zu Punkt A und erhalte den Auftrag, gehe zu Punkt B und stelle fest, dass dir etwas fehlt, gehe den ganzen Weg zurück zu Punkt A um Item XY zu erhalten und laufe wieder zu Punkt B. Ansonsten fühle ich mich bisher gut unterhalten. :goodwork:
 
Ich fange jetzt endlich mal mit Trails of Cold Steel an, wehe die Games sind kacke, bin nämlich etwas gehypt.
 
Ich fange jetzt endlich mal mit Trails of Cold Steel an, wehe die Games sind kacke, bin nämlich etwas gehypt.
Sie sind keineswegs kacke^^ aber ich persönlich hätte trotzdem mit TitS angefangen und nicht mit Cold Steel. Oder hast du TitS schon durch? Ist nicht unbedingt nötig für Cold Steel, aber es gibt schon einige Anspielungen zur Lore. Und es spielt nach TitS (in einem anderen land aber in der selben Welt). Ansonsten viel Spaß, ebenso an Mudo^^
 
Trails in the Sky habe ich nicht gespielt, aber ich habe derzeit weder die Zeit, noch die Lust, ein paar PSP-Games zu zocken. Was die Optik angeht, wäre in der Vita-Fassung von ToCS sicherlich mehr möglich gewesen, oder? Sieht das Spiel im zweiten Teil etwas besser aus? Es stört mich jetzt nicht großartig, aber schön wäre es trotzdem. :D
 
Zurück
Top Bottom