• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Also, ich bin, soweit ich mich richtig erinnere grad
im Palast der Königin gewesen und hab auch mit dieser geredet. Danach hab ich glaub ich noch irgendwas gemacht, wo man tatsächlich wieder kämpfen musste und bin nun in Grancel Castle...

Also, ich bin, soweit ich mich richtig erinnere grad
im Palast der Königin gewesen und hab auch mit dieser geredet. Danach hab ich glaub ich noch irgendwas gemacht, wo man tatsächlich wieder kämpfen musste und bin nun in Grancel Castle...

Spiel es einfach fertig ;)
Sooooooooo lange dauert es nicht mehr und du hast die etwas zähe Phase des Turniers etc. ja hinter dir und ein paar Kämpfe vor dir.
Bin gespannt wie es dir am Ende insgesamt gefallen hat und ob du die Fortsetzung spielen willst.

Hm ok, ich setz mich vielleicht demnächst irgendwann nochmal dran... Hab aber momentan irgendwie echt null Motivation :hmm:

Pahh, Just do it, bist bald durch und das Ende ist imo gut gemacht. Ich verstehe dass der Teil davor ein wenig langatmig und anstrengend ist, ging mir da ähnlich. Aber das Ende des Spiels (besser der Einleitung :v: ) liegt vor dir. Ich kann dir nur sagen, dass es sich imo lohnt. Wenn du es überhaupt schaffst. :sorry:
;)

@TitS 2nd Chapter: Bin wirklich jedes mal aufs neue beeindruckt wie ausführlich die NPcs geschrieben wurden. Bin gerade am Ende von Chapter 3 und
habe alles erledigt, soll weiterreisen und habe nochmal schnell ne Tour durch das Schloss gemacht: Praktisch jeder NPC ist auf dem neuen Stand der Dinge und mit unterschiedlichen Problemen beschäftigt, vom Koch, zur Maid, den Soldaten, dem Neffen der Königin, der sich um orobourus gedanken macht und ein wenig erwachsener scheint und auch die Königin selbst. Die meisten Spieler werden das vermutlich alles gar nicht mehr sehen, ist ja auch nicht hundert pro klar, dass man überhaupt noch ins Schloß reinkann. Sind nette Kleinigkeiten ohne Einfluss aufs Spielgeschehen, aber das macht Tits imo schon fast zu was besonderem. Kein Vergleich zu Tales xD

Okaaay... *trommelwirbel*

Ich bin durch! Hab mich zwar ein wenig überwinden müssen, aber hab mich jetzt heut einfach mal hingesetzt und es durchgezogen :lol:
Den letzten Dungeon fand ich leider nicht besonders gut, allerdings liegt das eher daran, dass ich generell kein großer Fan davon bin, dass JRPGs, sobald es dem Finale entgegen geht, einem nochmal 20 Etagen Dungeon mit 10 Bossen entgegenschleudern... Ist ja leider irgendwie fast immer so xD
Generell hab ich aber lieber RPGs, die so um die 30h lang sind, bei 40h verlier ich meistens gegen Ende die Lust oder werd durch andere Spiele abgelenkt (wie in diesem Fall).
Ich hab zwar fast jeden Gegner auf dem Weg zum Final Boss besiegt, war aber wie es schien trotzdem relativ unterlevelt. Allein im Kampf gegen Richard bin ich zweimal gestorben :ugly:
Ist dann eigentlich ganz nett, dass das Spiel die Gegner mit jedem Tod ein wenig runterstuft, da es mir bei TitS eh eher um die Story ging (während die Kämpfe auch bei heruntergestuften Gegnern immer noch recht fordernd sind).

Das Ende der Story war dann echt extrem :o
Hab zwar schon gerechnet, dass dieser Professor noch irgendeine verborgene Rolle spielen würde, aber das mit Joshua und Cassius war dann schon heftig. Ich kann jetzt auf jeden Fall nachvollziehen, wieso so viele hier so traurig waren, als der Release von Second Chapter im Westen noch in den Sternen stand :lol:

Ich glaub, ich werd mit dem zweiten Teil aber trotzdem erstmal warten, bis ich wieder richtig Lust auf die Reihe bekomme. Das war mir am Ende dann doch einfach zu textlastig. Mir tat bei diesem Spiel unzählige Male der Daumen weh, weil ich so oft auf den knubbligen X-Knopf der Vita drücken musste xD
War trotzdem ein echt tolles Spiel und ich werd es definitiv anderen weiterempfehlen, damit der Publisher sieht, dass die Reihe auch hier im Westen auf Fans trifft :-P

Trails of Cold Steel II – XSEEDingly Small Blog #3!

As promised, we have our third localization mini blog for you today!

Translation: 100% complete
Editing: 100% complete

Yep! As of today, translation and editing are 100% complete, and the 11,000~ English voice files are 100% checked and ready to go as well. It feels great to have come this far without hitting any major bumps in the road.

Speaking of voice acting, we’re very pleased to say that all voice actors from the Trails of Cold Steel English cast reprised their roles for Trails of Cold Steel II! Fans of Trails in the Sky Second Chapter, however, might notice that a certain fabulous Phantom Thief has been given a brand new voice…and it’s ever so beautiful. We were all smiles as we recorded his lines.

If you happen to own the PC English version of Trails in the Sky Second Chapter and also happen to have save data before a certain fantastic battle, you’ll even be able to get a sneak preview of his Trails of Cold Steel II voice upon our next update. Keep an eye out for it in the next week or two.

Although we’re getting closer, there’s still lots and lots of work that needs to be done. As we wait for everything to be slapped together into the game so we can begin official testing, we’ll be dutifully writing game manuals, website text, and continuing to proofread in-game text for quality. Still, everything continues to stay on track, and we couldn’t be happier.

See you next month!
https://www.facebook.com/XSEEDTrail...439827481439/1404941902864552/?type=1&theater

wenn persona 5 auch dieses jahr im westen erscheint, dann wird das wohl das beste jrpg jahr der letztem 10-15 jahre :scan:

Es wird auf jeden Fall mein Trails Jahr: Ganze 4 Trails of Games^^

@MeanMrMustard: brav. Das mit der Länge ist halt Geschmackssache, ich mag meine RPGs lang, spiele aber auch sehr langsam, ich brauchte selbst für Tales of Graces ca. 100 Stunden. TitS 2 soll wohl noch länger sein als TitS und bisher glaube ich das auch, bin jetzt im 4. Chapter und es kommen noch ein paar.. In dem Fall ist es aber klasse, da es ein wundervolles RPG ist, gefällt mir derzeit ne Stufe besser als TiTS1, auch wenn man die meisten locations im Spiel schon kennt. Gibt mehr Story, mehr mysteriöse Feinde und die bekannten Charaktere werden ein wenig vertieft. Mir gehts anders, ich kann mich kaum aufraffen was anderes "einzulegen" derzeit (Ganon hingegen musste zwischendurch wohl 10 stark Gameplaylastige Games einlegen^^)

Trails in the Sky Second Chapter ist soo gut (und so anstrengend) :brit: Ein wenig mehr gestrafft können die weiteren Titel gerne sein. Trotzdem, ein wirklich sehr gutes JRPG. Bin gerade in Chapter 7, mal schaun wie lange das Spiel noch dauert :)

Chapter 7 fertig (puhh, aber die Musik am Ende war episch) und jetzt gibts wohl backtracking en Masse. Falcom weiß anscheinend, wie man die Zeit des Spielers verbrät :lol: Aber durchaus interessant die Situation gerade
bin gespannt ob es Aufstände geben wird ohne Orbaltechnik und somit "Strom".. in einem Chapter nochmal die ganze Welt zu Fuß zu bereisen ist aber wirklich grausam imo
Wenigstens bin ich jetzt B Rank Bracer.

Zuletzt bearbeitet:
e3 trailer zu teil 2 ist da :aargh:

vorsicht spoiler :ugly:

[video=youtube;4sPDSH9QPx8]https://www.youtube.com/watch?v=4sPDSH9QPx8[/video]

Und ich müsste es echt mal weiter spielen, wollte es ja noch platinieren. :blushed:

kotaku bzw. jason schreier hat cold steel auch endlich mal durchgespielt :v:

tjz0wigqzkdpisgojaig.png

http://kotaku.com/the-legend-of-heroes-trails-of-cold-steel-the-kotaku-1782978713

Hab jetzt mal mit Trails of Cold Steel angefangen und den Prolog durch, bis jetzt gefällt es mir gut, dass der Einstieg etwas langatmig ist, damit habe ich ja schon gerechnet. Es sind halt auch viele Charaktere aufeinmal, die man kennenlernt (und ein klein wenig klischeehaft sind sie ja schon xD , aber das passt schon). Ich habe das Gefühl sie alle schon in diversen Animes und JRPGs gesehen zu haben xD Bezüglich Kampfsystem und Menue habe ich mich schnell heimisch gefühlt und ich freue mich schon auf den Rest des Spiels. Die Frameratedrops der Vitaversion sind bis jetzt erträglich, werde mir Teil 2 aber vermutlich für die PS3 kaufen, wenn sie bis dahin durchhält.

Zurück
Top Bottom