Den letzten Dungeon fand ich leider nicht besonders gut, allerdings liegt das eher daran, dass ich generell kein großer Fan davon bin, dass JRPGs, sobald es dem Finale entgegen geht, einem nochmal 20 Etagen Dungeon mit 10 Bossen entgegenschleudern... Ist ja leider irgendwie fast immer so
Generell hab ich aber lieber RPGs, die so um die 30h lang sind, bei 40h verlier ich meistens gegen Ende die Lust oder werd durch andere Spiele abgelenkt (wie in diesem Fall).
Ich hab zwar fast jeden Gegner auf dem Weg zum Final Boss besiegt, war aber wie es schien trotzdem relativ unterlevelt. Allein im Kampf gegen Richard bin ich zweimal gestorben
Ist dann eigentlich ganz nett, dass das Spiel die Gegner mit jedem Tod ein wenig runterstuft, da es mir bei TitS eh eher um die Story ging (während die Kämpfe auch bei heruntergestuften Gegnern immer noch recht fordernd sind).
Das Ende der Story war dann echt extrem :o
Hab zwar schon gerechnet, dass dieser Professor noch irgendeine verborgene Rolle spielen würde, aber das mit Joshua und Cassius war dann schon heftig. Ich kann jetzt auf jeden Fall nachvollziehen, wieso so viele hier so traurig waren, als der Release von Second Chapter im Westen noch in den Sternen stand