• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Ich werde den Titel dann mal nächste Woche anfangen. :goodwork: Ich bin gespannt, wo man hier in den letzten paar Wochen ja mit Lob zu der Serie überall überhäuft wird.

Sehr gut, dann hoffentlich noch die beiden Crossbell Games und wir haben sie endlich alle!!

Trails ist für mich zwar die perfekte Handheld Reihe, habe ja keine andere Wahl dann werde ich die restlichen aufm PC zocken, für solche Spiele mache ich immer Ausnahmen :)

Teil 3 ist quasi ein Epilog, der dann etwas eigene Wege geht, oder?

korrekt. ist ein epilog für das liberl königreich mit neuem protag und gleichzeitig auch die vorbereitung für die nachfolgenden spiele bevor es dann mit zero und azure no kiseki nach crossbell city geht.

weiß nicht wie weit du teil 2 gespielt hast. aber kevin ist der neue protag und das spiel ist story/lore reichste game der reihe.
spieldesign mäßig ist es teilweise aber auch recht anders, da es wesentlich mehr richtung dungeon crawler geht.

Danke für die Infos. Kann ich dann Trails in the Sky endgültig von der Einkaufsliste streichen und fange dann die neue Storyline mit Cold Steel für die Vita irgendwann mal an, welches wohl morderner/zugänglicher ist und wohl hoffentlich abschließend erscheinen wird.

Wenn du dir ein sehr gutes Spiel (oder besser gesagt zwei bis drei) entgehen lassen willst..... Und Tits erscheint doch abschließend, davon abgesehen dass gegen die PC Versionen nichts einzuwenden ist, außer es stört die höhere Auflösung :sorry: Unzugänglich ist es sicher nicht, außer du hasst es, in JRPGs Text zu lesen und ne gut ausgearbeitete Story zu erleben. Es ist manchmal ein wenig langsam, aber das trägt zum Worldbuilding bei.

Tolle Aktion Miko :)

ich finde den beitrag irgendwie falsch... trails in the sky fc und sc sind eine abgeschlossene arc. selbst wenn man 3rd nicht spielt, wird das nicht das erlebnis trüben.
man kann wirklich froh sein, dass xseed die psp version von sc vor ein paar monaten aus gutem willen und weil man ein versprechen von damals einlösen wollten, noch rausgebracht hat. jeder andere publisher hätte sich einfach dagegen erschienen, weil sich der aufwand einfach nicht mehr lohnt.

für 3rd galt das versprechen aber nicht. und 2017 ist es auch einfach zu spät für ein psp spiel. nicht nur das sony selbst den psp store bald abschaltet... sie rufen mittlerweile auch die psp dev kits zurück + falcom selbst hat einfach nicht die zeit sich noch mit psp spielen auseinanderzusetzen.
und dann ist da sowieso das thema "zensur", welches gerade dank nintendo sowieso aktuell ist.... die psp version ist in einer wichtigen charakter sequenz komplett beschnitten, während wir mit der pc version diese auf jeden fall dabei haben werden.

zu tits fc und sc ist nun auch der neueste teil der reihe trails of cold steel nun im sale für 25 euro.

Bin jetzt bei Trails of Cold Steel in Kapitel 3 angekommen und bin wirklich begeistert. Nicht nur Welt und Chars gefallen mir wahnsinnig gut, sondern auch Kampfsystem und Schwierigkeitsgrad (zocke auf hard und ja, das ist tatsächlich auch häufig schwer) haben mich absolut überzeugt.

Puh.. was ein Ende in Chapter 1. Gott, bin ich froh den Teil nachgeholt zu haben.
Die Spiele scheinen aber echt immer dazu zu neigen am Ende des Teils maßlos zu eskalieren :lol: Aber es hyped und gefällt mir.. besonders der Trailer zum Second Chapter am Ende der Credits (gab ja bei ToCS auch einen coolen Trailer).
Ich werde den 2. Teil natürlich sobald wie möglich anfangen, haha.

Ich weiß jetzt nicht mal mehr, welchen 1. Teil (TitS oder ToCS) ich besser finden soll. Ich finde, die nehmen sich nichts. Haben beide ihren Charme.

Edit: Achja, ich hab etwa 55h gebraucht für Perfect Score 100% in dem Spiel. Eventuell relevant für Einige.

Puh.. was ein Ende in Chapter 1. Gott, bin ich froh den Teil nachgeholt zu haben.
Die Spiele scheinen aber echt immer dazu zu neigen am Ende des Teils maßlos zu eskalieren :lol: Aber es hyped und gefällt mir.. besonders der Trailer zum Second Chapter am Ende der Credits (gab ja bei ToCS auch einen coolen Trailer).
Ich werde den 2. Teil natürlich sobald wie möglich anfangen, haha.

Ich weiß jetzt nicht mal mehr, welchen 1. Teil (TitS oder ToCS) ich besser finden soll. Ich finde, die nehmen sich nichts. Haben beide ihren Charme.

Edit: Achja, ich hab etwa 55h gebraucht für Perfect Score 100% in dem Spiel. Eventuell relevant für Einige.

HLv8UAS.gif

hast du den zweiten teil also doch in weiser voraussicht gekauft? ^^

Das Spiel sieht echt Bombe aus auf dem PC in voller Leistung. Unterstützt ja sogar den DS4 Controller.
Kann ich nur empfehlen :-)

du überrascht mich gerade. dachte du wärst so ein "kein pc pls"snob wie krateroz und co :v:

Fakt ist leider: Ich hab einen schlechten PC. Daher kann ich so Kaliber wie Street Fighter leider nicht am PC zocken. Fakt ist aber auch, dass mich Sony langsam abfuckt, seit ich fürs Onlinespielen extra zahlen muss. Aber das gehört hier nicht her.
Ich bin an keine Konsole bzw. Hardware gebunden, ich hab ja sogar mal eine Xbox nur für Tales of Vesperia gekauft.. und danach wieder verkauft, weil es sonst keine interessanten Exclusives mehr für mich gab (Lost Odyssey fällt mir noch ein, das ich auch noch gespielt habe).
Gibt für mich jedenfalls keinen Grund irgendeinem Unternehmen (Sony, Microsoft, Nintendo) blind zu folgen. Ich habe die Konsolen/Handhelds alle eh nur, weil es dort eben die Exclusives gibt, die ich nicht verpassen möchte.

Und aus objektiver Sicht sind die TitS Games deutlich, DEUTLICH besser auf Steam zu genießen, wenn man nicht unbedingt im Bett oder unterwegs zocken möchte.

es erspart mir halt die arbeit dich davon zu überzeugen zu müssen trails in the sky the 3rd auf dem pc zu holen, weil das wohl leider nur auf dieser plattform erscheinen wird. und manch anderer user hat damit einfach ein problem. nicht weil dieser irgendeine fanboy von einer plattform ist, sondern einfach meint, er hätte keinen gaming tauglichen pc.

wobei ich das pc argument wirklich nicht verstehe. es gibt heutzutage einfach keinen pc/laptop, der trails nicht schaffen könnte.
glaub selbst ein internet browser ist mittlerweile performancehungriger bzw. mein 14 jahre alter pc, den ich hier noch habe, kann die spiele problemlos ausführen.

Zurück
Top Bottom