• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Stammtisch Trails in the Sky / Legend of Heroes Stammtisch

Ich bin in TitS jetzt auch im letzten Kapitel
in der Arena... wieso muss es in jedem JRPG ne verdammte Arena geben? :lol:

Dadurch zieht sich das Ganze jetzt schon noch ein wenig, aber sooo viel sind meine 29h oder so, die ich jetzt auf der Uhr hab auch noch nicht, wenn ich hier was von 80+h lese :lol:
Das Spiel gefällt mir immer noch extrem gut und ich werd auch definitiv irgendwann demnächst mal den zweiten Teil kaufen, selbst wenn ich das Ende des ersten Teils ja jetzt noch nicht kenne :)

Wie kommt's eigentlich, dass ausgerechnet zu den ToCS Zeiten auf einmal viele eher TitS zocken? Zufall?

Wie kommt's eigentlich, dass ausgerechnet zu den ToCS Zeiten auf einmal viele eher TitS zocken? Zufall?

einfachere zugänglichkeit dank steam release würde ich spontan sagen.
abgesehen davon habe ich meine werbekampagne erst zu cold steel release angefangen und eine menge leute spielen halt gerne immer zuerst den ersten teil.

Naja, ich werd' mir wohl doch die Vita (PSP) Version holen, einfach aus dem Grund, weil ich Falcom unterstützen will, nicht unbedingt, weil ich den Preis toll finde.

oberflächliche grafikzocker (:angst:), die wegen der typischen persona schulfalle zu der IP, kommen, informieren sich dann wohl schnell, über den bereits storytechnisch abgeschlossenen und günstiger zu habenden vorgänger. :awesome:

Naja, ich werd' mir wohl doch die Vita (PSP) Version holen, einfach aus dem Grund, weil ich Falcom unterstützen will, nicht unbedingt, weil ich den Preis toll finde.

ist halt das problem an digitalen nischentiteln. vor allem wenn der publisher hier in europa leider ghostlight sein muss...
im us store ist der titel viel öfter im sale dabei gewesen.

einfachere zugänglichkeit dank steam release würde ich spontan sagen.
abgesehen davon habe ich meine werbekampagne erst zu cold steel release angefangen und eine menge leute spielen halt gerne immer zuerst den ersten teil.

Ja, daran lag es sicher... Zumindest bei mir :lol:
Und ich hatte TitS FC schon im Mai geladen aber damals nur 7 Stunden gespielt, weil irgendein anderes Spiel dazwischen kam. Richtig hooked bin ich aber erst jetzt seit anderthalb Wochen (auch wenn ich es damals schon toll fand).

Und ich hab es auch noch in der PSP-Version. Wobei die Steam-Version echt ganz hübsch aussieht...

Ich hab jetzt TitS angefangen. Die ersten zwei Stunden hatte ich ja vor einiger Zeit schonmal gespielt, und da fand ich es ja schon nicht schlecht.
Macht schon Spaß, bin ja ein großer Fan von der Spritegrafik. Gibt davon heutzutage (verständlicherweise, auch wenn es schade ist) viel zu wenig :(
Bin bei 6 Stunden im Moment und es fordert im Vergleich zu ToCS mehr. Besonders die erste Treasure-Trap :lol: Außerdem ist es in Sidequest-Gebieten teilweise echt hart, und ich bin ja quasi erst am Anfang. Wenn ich eins vermisse in Legend of Heroes, dann ist es das Overleveln.. :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt TitS angefangen. Die ersten zwei Stunden hatte ich ja vor einiger Zeit schonmal gespielt, und da fand ich es ja schon nicht schlecht.
Macht schon Spaß, bin ja ein großer Fan von der Spritegrafik. Gibt davon heutzutage (verständlicherweise, auch wenn es schade ist) viel zu wenig :(
Bin bei 6 Stunden im Moment und es fordert im Vergleich zu ToCS mehr. Besonders die erste Treasure-Trap :lol: Außerdem ist es in Sidequest-Gebieten teilweise echt hart, und ich bin ja quasi erst am Anfang. Wenn ich eins vermisse in Legend of Heroes, dann ist es das Overleveln.. :blushed:

wie in jeder großen jrpg (dq, ff etc.) reihe gibt es auch in legend of heroes/trails einen gegner mit dem man gut sich überleveln kann.

im spoiler die orte wo man diese finden kann:
Prologue: Milch Road. Exit from Rolent and move 3 Screens toward the Checkpoint. It'll be right in the middle of the road a short distance if you're following the path toward the Checkpoint.
Chapter 1: West Bose Highway, right before the zone line into the Krone Pass.

Chapter 2: Gull Seaside Way, Exit from Ruan, and it'll be on the first beach you come to, just past the path that leads to the Vista Forest Road.

Chapter 3: Tratt Road, in the area around the zone line to the Carnelia Tower.

Chapter 4: From Granel City, go southeast toward the Erbe Scenic Route. Continue onward onto the next screen. Here, the map looks like a perfect cross (if you hit Select and check the area map). On the left should be the exit/west to the Royal Avenue and on the right/east is the exit to the Erbe Royal Villa. The north and south points are dead ends. The shining pom is bouncing around at the intersection of the "cross".

ich habs schlecht in erinnerung aber ich glaube im ersten tits kann man die shining poms noch auf der oberwelt sehen.

aber wirklich schwer ist teil 1 nun wirklich nicht. selbst der prolog von teil 2 ist härter.

imo sind die tits teile sogar leichter, weil man durch das grid kampfsystem und das wesentlich undynamischere ks als bei cold steel, wesentlich taktischer vorgehen kann. gerade bei endgegnern zahlt es sich wirklich aus, die eigenen leute im richtigen abstand zu verteilen.

ylSz8fn.png

:aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

[video=youtube;ZzSeDQh9TDk]https://www.youtube.com/watch?v=ZzSeDQh9TDk[/video]

trails in the sky fc und sc sind im eurostore gerade im sale:
fc für 15 euro und sc für 18

ylSz8fn.png

[video=youtube;ZzSeDQh9TDk]https://www.youtube.com/watch?v=ZzSeDQh9TDk[/video]

Das wäre in der Tat sehr erfreulich. :) Muss noch Teil 2 beenden (mache ne Pause für Deponia Doomsday^^), aber den dritten würde ich natürlich auf der Stelle kaufen. Ansonsten kommt nach dem 2. Teil von tits Cold Steel dran.

Ich bin bei Tits jetzt (seit gut zwei Wochen) kurz vorm Ende und ich tu mich mit den letzten paar Stunden jetzt richtig schwer, weil es echt sooo viel Gelaber ist... Noch mehr, als schon zuvor im gesamten Spiel. Zumindest gefühlt :ugly:

Bin mal gespannt, wann ich damit fertig bin, aber 2nd brauch ich dann doch erstmal nicht, glaub ich :lol:

the 3rd kommt 2017 zu uns. pc only, weil falcom, xseed und wahrscheinlich auch sony keine lust mehr haben eine so alte plattform zu unterstützen.
nachdem der pc die reihe fast getötet hatte mit den schlechten sc zahlen, hatte ich fast nicht mehr dran geglaubt.

gut das bei xseed ein paar leute selbst große fans der reihe sind und nicht nur finanzielles interesse im vordergrund steht.

edit:

trails of cold steel 2 release wurde heute auch angekündigt und wird im herbst stattfinden

Zuletzt bearbeitet:
nachdem der pc die reihe fast getötet hatte mit den schlechten sc zahlen, hatte ich fast nicht mehr dran geglaubt.

ich rieche etwas salz, aber das ist eher für den War Thread :ugly:

PC hat gar nichts getötet, auch wenn Teil 2 sich auf PC schlechter verkauft hat (quasi nur die leute, die Teil1 durchgespielt haben, haben sich Teil2 gekauft), so hat es locker Produktionskosten gedeckt und Gewinn rausgehauen.

Trails in the Sky ist Teil 1, Trails in the Sky SC ist Teil 2 und Trials of Cold Steel ist dann Teil drei bzw. eine andere Serie der LoH Reihe. Habe ich das alles so richtig eingeordnet? Muss ja schonmal wissen in welcher Reihenfolge ich spielen sollte :D

Trails in the Sky ist Teil 1, Trails in the Sky SC ist Teil 2 und Trials of Cold Steel ist dann Teil drei bzw. eine andere Serie der LoH Reihe. Habe ich das alles so richtig eingeordnet? Muss ja schonmal wissen in welcher Reihenfolge ich spielen sollte :D

fc=first chapter, sc=second chapter und the third ist der dritte teil und wurde heute angekündigt.

der dritte teil dient eher als übergangstitel zu zero und ao no kiseki, den beiden anderen noch nicht übersetzten psp titeln, was quasi eine garantie dafür ist, dass diese beiden spiele auch noch kommen.
cold steel ist eher teil 6... aber es beginnt auch eine völlig andere arc, die relativ losgelöst ist von den geschehnissen aus tits fc und sc.
schau am besten noch einmal in den threadstarter post für mehr.

Die Trails in the Sky Reihe ist eine ältere Trilogy in dem Legend of Heroes Universum. Tolle Spiele, aber man merkt denen imo schon an, dass sie 10+ Jahre auf dem Buckel haben. Sind die Teile 6-8.

Trails of Cold Steel ist halt die wesentlich jüngere Trilogy.

Im Prinzip kannst du auch mit der ToCS Sache anfangen, ich hab TitS 2 mal angefangen, und ich konnts nicht zu ende zocken. ToCS hat mich hingegen komplett gepackt, und da es in einem anderen Land mit anderen Chars spielt, ist das ein sehr sehr guter Einstieg in die Reihe, auch wenn man dann nicht jede Anspielung versteht.

Zurück
Top Bottom