Trackmania 2 - Preorder Beta imminent - Hypethread ^^

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hacky
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Irgendwie hab ich jetzt auch keine Lust mehr darüber zu labern, wenden wir uns lieber dem Spiel zu...
Ubisoft lacht sich eh kaputt, wenn jetzt eine Einheit von TM2 weniger verkauft werden würde.
Ist halt nen blöder Nebengeschmack.

Zum Spiel:
Wie wärs wenn wir uns mal zu ner Rennsession treffen?
Sind ja scheinbar doch ein paar Leute, die sich das Game kaufen :D

EDIT:
Topic nochmals zurückzukommen Trackmania war ziemlich simpel aber auch genial. Ich hoffe auf mehr Inhalt z.B. Fahrzeugauswahl und Direkte Kopf an Kopfrennen.
Es gibt ja immer nur 1 Auto pro Umgebung, also das Fahrverhalten ändert sich nicht und man kann sich dann bestimmt wieder Skins runterladen.

Zum Kopf an Kopf Rennen:
[video=youtube;oIRMBzoI4qs]http://www.youtube.com/watch?v=oIRMBzoI4qs&hd=1[/video]

:D
 
Darum kann man sich ja selber welche bauen :goodwork:
Ich mag sowohl enge, als auch fullspeed Strecken. Finds nur scheiße, wenn man nicht weiß wo man lang fahren muss oder wenn man nen Sprung nicht richtig schafft, weil man 3kmh zu schnell oder zu langsam war.
 
ja manche mapbauer gehören echt erschossen.
es ist so ätzend wenn eine strecke 0 tolleranz hat was sprünge angeht und dann noch die checkpoints so beschissen gesetzt sind das man nichtmals von da aus weiter machen kann sondern resetten MUSS.
genauso die deppen die zig loopings einbauen es aber nicht auf die reihe kriegen nen trigger für die kamera zu setzen.

btw noch 1,5 tage bis es losgeht :aargh:
ich glaub ich bleib bis mitternacht auf und hoffe das die server nicht zusammenkacken xD
 
Loopings könnte man sich generell in den meisten Fällen sparen. Schön anzusehen, aber oft haben sie in ihrer verbauten Form nur sehr wenig mit echtem Können zu tun... Besonders Doppelloopings und so Quark.. Sprünge sollten genug Toleranz haben mit der Geschwindigkeit, aber dürfen schon ein bisschen fordernd sein. Einfach keine 400m Sprünge, bei denen man bei einer Abweichung von 1° 3m neben der Strecke landet..
 
Loopings könnte man sich generell in den meisten Fällen sparen. Schön anzusehen, aber oft haben sie in ihrer verbauten Form nur sehr wenig mit echtem Können zu tun... Besonders Doppelloopings und so Quark.. Sprünge sollten genug Toleranz haben mit der Geschwindigkeit, aber dürfen schon ein bisschen fordernd sein. Einfach keine 400m Sprünge, bei denen man bei einer Abweichung von 1° 3m neben der Strecke landet..

yo die meisten pro strecken haben auch wenig bis garkeine sprünge und loopings da diese einfach zu oft zu problemen führen.
ich meine für funstrecken im island szenario sind diese sachen witzig aber das wars schon.

was mir eben aufgefallen ist bei dem dreamhack video:
die autos scheinen irgentwie etwas zu lange zu fliegen o_0
sehen aus als wären se aus papier während sie auf der straße doch realtiv schwer wirken.
 
Nein, das Problem ist viel eher, dass alles absolute Highspeedtracks sind, bei kaum einer musste gedriftet werden. Ok, für in so kurzer Zeit eine Strecke zu lernen kann man natürlich nicht allzuschwierige Strecken bauen. Aber ich wage jetzt mal zu behaupten, dass durchschnittliche Spieler relativ gut hätten mithalten können, also nur so 1-2 Sec verloren hätten, anstelle von 5-10 wie auf den anspruchsvollen TMNations 4ever Tracks, da die Strecken zu einfach waren. Ich hoffe mal, dass Nadeo da auch anspruchsvollere Strecken bietet wie die im Gameplayvideo...
 
natürlich wirds auch anspruchsvolle strecken geben.
ka ob die leute in dem dreamhack video nun first-time canyon zocker waren oder beta tester aber wenn du nen wettbewerb machst mit komplett neuen fahrzeugen kannst du nicht direkt mit hardcore tracks kommen.
und selbst wenn nadeo keinen hardcore tracks bastelt, die community wirds schon richten genau wie TMUF ^^
 
Jojo ich weiss... Aber ich will halt nicht lange warten müssen... Habe in den letzten Tagen mal wieder etwas TMNF gespielt. War halt nervig zum Teil auf den Servern, Tracks wo der Erfolg nur von Glück abhängig war, mit Aerial 180°, rutschen auf dem Dach und ohne Cameratrigger bei dem Startlooping... *würg*

Übrigens, die Tracks auf dem Gameplayvideo im ersten Post zeigen ja eigentlich auch Strecken, die einem etwas mehr abverlangen. Und eben, habe ich ja auch geschrieben, wahrscheinlich lag es daran, dass sie bei schwierigen Tracks zuwenig Zeit gehabt hätten, um sie zu lernen...
 
hab in den letzten tagen auch wieder vermehrt TMUF gezockt, aber es wimmelt ja nurnoch von stadium servern (kotz) und dann auchnoch fast nur funtracks (doppelkotz).
ich hoffe das die physik von canyon weit abseits von stadium ist...
 
also ich hab praktisch nur stadion gezockt und fast immer auf deutschen servern.. fand die strecken mixtur eigentlich immer ziemlich gut.. von highspeed über mini oder fun strecken, oder richtig komplexe ist eigentlich immer mal alles dabei.

mag die stadion auch am liebsten eigentlich... weil sie irgendwie am direktesten ist.
Denke aber das Canyon etwas anders wird, sieht imo eher wie ne mischung aus stadion und wie hießen die ""normalen"" cars?
Sahen so aehnlich aus wie die aus Canyon.. denke es wird ne leichte mischung dadraus.
Fande die meisten non stadion Autos bei TM imo zu komisch, es schien ihnen die masse zu fehlen, das sieht jetzt anders aus.
 
zu steif, zu große wenderkreis (ja ich weiss man kann driften aber auch die drift-physik ist mir zu steif)
die dirt abschnitte sind der blanke horror da der wagen unkontrollierbar wird (weshalb die meisten strecken keine dirt bereiche haben)
dazu landen die fahrzeuge immer auf die unmöglichste art und weise wenn man nichtgrade perfekt auf allen vieren landet.
was mich auch derbe ankotzt ist das es am streckenrand eine minimale vertiefung gibt (wirklich nur n paar pixel tief) aber diese vertiefung hat mich schon so oft zeiten gekostet wenn ich eine kurve schneiden wollte.
achja und die masse and absoluten crap strecken auf den servern tut ihr übriges.

ich bevorzuge Island, Bay und Snow.

Island ist sack schnell und hat das richtige driftgefühl
Bay hat super direkte fahrzeuge welche man mit einer sack geschw. um kurven donnern kann und es gibt einfach sau cooles strecken durch die tiles
Snow macht einfach bock weil es auch super grip fahrzeuge hat und man totale achterbahnen damit bauen kann.

@bpc:
yo wenn man sich die videos so anschaut scheint canyon so von allem etwas zu verinen.
auf der einen seite haben die wagen genug grip wie bei stadium, auf der anderen seite kann man sie aber auch leicht in einen kontrollierten drift versetzen wie bei Island. wie bei canyon aus dem ersten trackmania fangen die wagen an zu kippen wenn man sie an ihre grenzen bringt so das man sieht und fühlt wann der wagen an seiner grenze ist.
die "masse" der fahrzeuge scheint genau richtig zu sein, nicht zu schwer und nicht zu leicht.
mal gespannt was am ende rauskommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Miich stört an deinen Kritikpunkten eigentlich nur der Punkt mit der unsichtbaren vertiefung. Der Rest gefällt mir persönlich halt, gerade weil es nicht zu leicht ist zu driften. Pro Maps sind der Hammer, da kommt auch der Kritikpunkt mit dem Landen weniger zum tragen.

Aber ehrlich gesagt habe ich TMUF nie richtig gespielt :)

Wann kommt es nun schon wieder?
 
wann kommt was? trackmania 2?

in 2 tagen wenn du dir das game kaufst online, gehts direkt los mit der beta, wie ichs verstanden habe :D


zahlungsmethoden sind afaik nur KK und Paypal.
 
in 2 tagen (um genau zu sein in der nacht von DI auf MI) startet die vorbestellung.
jeder käufer erhält dann zutritt zur MP Beta welche den streckeneditor und den videomaker enthält.
am 14. september ist dann streetday wo das spiel vollständig freigeschaltet wird.

selbst wenn in der beta nur die hälfte der tiles zur verfügung steht reicht das mehr als aus, jeder der die sunshine demo gezockt hat wird sich sicher noch an die genialen matrix strecken erinnern :)
 
Hab gerade mit Kumpel telefoniert und er hat morgen zeit :D und regelt die paypal transaktion für mich, jippi :P

Bin auch gespannt wie reibungslos es ablaeuft und ob es überhaupt dann schon wirklich um 0 uhr (laeuft der countdown auf 0 uhr? :P) losgeht.
 
Hab gerade mit Kumpel telefoniert und er hat morgen zeit :D und regelt die paypal transaktion für mich, jippi :P

Bin auch gespannt wie reibungslos es ablaeuft und ob es überhaupt dann schon wirklich um 0 uhr (laeuft der countdown auf 0 uhr? :P) losgeht.


auf der homepage gibts n vista/win7 widget mit nem countdown, wenn ich mich nicht verrechnet habe läuft der genau um 0 uhr morgen ab ^^
 
Zurück
Top Bottom