Trackmania 2 - Preorder Beta imminent - Hypethread ^^

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hacky
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Versteh ich zwar nicht aber gut, dann kaufs halt nicht :ugly:
Warum nicht? Ist doch glasklar, dass das Müll ist, wenn man damit nur einen einzigen Account pro Spiel haben kann. Es gibt keinen sinnvollen Grund, warum man Jemanden, der für so ein Spiel 60€ zahlt, damit abfickt nur einen einzigen Account haben zu dürfen. Oder im besten Fall 3 oder 2 Accounts. Oder das man sich überhaupt registrieren muss, auch wenn man nur offline fährt ist doch großer fuck. Ich werd das halt dann Regeln müssen. :happy2: Hab schon ne Hassmail an Ubisoft geschrieben...

Die sind dort übrigens so dreist, dass sie Spielesupport nur anbieten, wenn man sich vorher bei denen registriert :rofl3:

Warum nicht? Ist doch glasklar, dass das Müll ist, wenn man damit nur einen einzigen Account pro Spiel haben kann. Es gibt keinen sinnvollen Grund, warum man Jemanden, der für so ein Spiel 60€ zahlt, damit abfickt nur einen einzigen Account haben zu dürfen. Oder im besten Fall 3 oder 2 Accounts. Oder das man sich überhaupt registrieren muss, auch wenn man nur offline fährt ist doch großer fuck. Ich werd das halt dann Regeln müssen. :happy2: Hab schon ne Hassmail an Ubisoft geschrieben...

Die sind dort übrigens so dreist, dass sie Spielesupport nur anbieten, wenn man sich vorher bei denen registriert :rofl3:

Das dich das mit den Accounts ärgert versteh ich schon, nur den "Ein Account für Forum 1, ein Account für Forum 2" Teil nicht.
Steht den schon fest das man nur einen Account haben kann?

und was ist jetzt so verwerflich an einer Onlineregistration bei einem Onlinespiel, welches man nur Online kaufen kann?
Da es vielleicht AUCH ein Offlinespiel ist, dass man ohne Registration spielen können muss, wobei es vollkommen egal ist, ob man es nur online kaufen kann oder nicht? Ausserdem kannst du mal glauben, dass das Spiel auch im Retail zu haben ist, wenn alle 3 Umgebungen released wurden.

manche leute haben inzwischen nen richtigen drm wahn.. ob es jetzt sinn macht, einen stört oder nicht.. hauptsache haten..

und warum sollte man trackmania den singleplayer spielen? macht das überhaupt noch jemand? gibt es überhaupt noch einen? oO

Naja dann kauft es halt nicht, ich hab vorhin erst realisiert dass das spiel ja praktisch schon in 3 tagen rauskommt! Also die Beta! Aber wenn dies aehnlich gut machen wie die sc2 beta, ist das ja praktisch schon der release und kaufen tut mans ja auch schon!

Freu mich unglaublich drauf. Bin nur gespannt was für zahlungsmethoden es geben wird.. ich hoffe nicht nur paypal.

manche leute haben inzwischen nen richtigen drm wahn.. ob es jetzt sinn macht, einen stört oder nicht.. hauptsache haten..

und warum sollte man trackmania den singleplayer spielen? macht das überhaupt noch jemand? gibt es überhaupt noch einen? oO
...
Ähm ja! Denke, Trackmania ist sogar noch besser auf Singleplayer ausgelegt, als andere Rennspiele, da es sich ja rund um das Zeitfahren dreht.

DRM is doch scheiße, so einfach is das. Warum zur Hölle ein Spiel aktivieren/registrieren müssen. Warum? Was hab ich dadurch für einen Vorteil? Keinen, ich habe nur Nachteile und illegale Kopien dämmt das auch nicht ein.
Strecken bauen und austesten und natürlich gibts ne Singleplayerkampagne, die man normalerweise durchspielt oder sehr weit spielt, bevor man dann ins Onlinegaming einsteigt. Man will ja nicht gleich wie der letzte Noob durch die Gegend eiern.

Es ist ja nicht das Spiel an sich. Vom Gameplay dürfte TrackMania eines der wenigen perfekten Spiele sein, die noch erscheinen. Warum die treuen Kunden damit abnerven und verarschen? Genau wie die ganzen "Raubkopierer sind Verbrecher" Werbespots damals, die sich auf meiner KAUF DVD befinden. What the fuck?

ja sry, ich habs trackmania eigentlich fast ausschließlich online gezockt und hatte auch nie sonderliche probleme auch vordere plätze zu belegen.

auch für trackmania 1 bzw sunrise brauchtest du einen account um es zu zocken afaik.. wo ist da jetzt bitte der unterschied?
Und was heißt keine vorteile.. früher brauchte man oft ne DVD im laufwerk.. das fällt heutzutage bei games mit Accountbindung praktisch immer weg.. finde das ist ein ganz enormer vorteil.. ich hab garkein laufwerk mehr z.b.

Da es vielleicht AUCH ein Offlinespiel ist, dass man ohne Registration spielen können muss, wobei es vollkommen egal ist, ob man es nur online kaufen kann oder nicht? Ausserdem kannst du mal glauben, dass das Spiel auch im Retail zu haben ist, wenn alle 3 Umgebungen released wurden.

Sorry, aber aktuell kann man es nur runterladen und deshalb verstehe ich das Problem nicht, jeder der sich das Spiel kauft und runterlädt, sollte mit der Aktivierung kein Problem haben. (ist ja nicht so, dass SP Spieler bei jeden Spielstart online gehen müssten)

Und wie es in der Zukunft aussieht, wenn das Spiel in der Retailversion draußen ist, kann noch keiner sagen. Vielleicht existiert die Onlineaktivierung da nicht mehr? Wäre nicht das erste mal, dass eine Onlineaktivierung rausgepatched wurde.

Aber aktuell sehe ich wirklich keinen Grund, warum sich da ein Käufer beschweren müsste, wenn das Spiel momentan ohnehin ausschließlich Online verfügbar ist.

auch für trackmania 1 bzw sunrise brauchtest du einen account um es zu zocken afaik.. wo ist da jetzt bitte der unterschied?
Du konntest dir 100 millionen Accounts anlegen und man musste um es offline und im LAN zu zocken überhaupt nichts registrieren oder sonstwas durchführen. Das ist der Unterschied ;)
Und was heißt keine vorteile.. früher brauchte man oft ne DVD im laufwerk.. das fällt heutzutage bei games mit Accountbindung praktisch immer weg.. finde das ist ein ganz enormer vorteil.. ich hab garkein laufwerk mehr z.b.
Ein DVD Laufwerk kostet die Welt ;)
Ausserdem: Es gibt auch Downloadspiele ohne DRM. Da braucht man auch kein Laufwerk, wenns danach gingen würde^^

Ich raffs trotzdem nicht.. ob ich mir jetzt nen Account erstelle weil ich eh irgendwann Online zocken will oder ob ich direkt nen Account erstelle ist doch ein und das selbe.. nur zu nen anderen Zeitpunkt.

Und was spielt das für ne Rolle? Früher wurde kopierschutz mit Medien betrieben.. das hat tierisch genervt und wie gesagt man musste ständig die DVD im laufwerk haben!! Heute muss man das fast nirgendswo mehr. Warum? Weil meist mit der Account connection überprüft wird ob alles stimmt. Ich seh da keinerlei verschlimmerungen sondern einzig und allein eine verbesserung. Endlich keine Laufwerk gängelung mehr.
Selbst Image machen ging ja aufgrund von kopierschutzmechanismen oft nicht ohne mit tricks nachzuhelfen.

Das man keine mehreren Accounts machen kann ist natürlich kacke wenn man inna Familie wohnt wo mehrere Leute zocken oder so, dann kann ichs verstehen. Ich brauch aber zum Glück nur einen Account und bei StarCraft 2 war es sogar z.b. extremst erwünscht das man nur einen Account haben konnte und habe ich mich lange dafür eingesetzt.. sonst wäre das Matchmaking nämlich z.b. ad adsurdum geführt, weil sich jeder wie bei wc3 tausend smurf accounts macht und so einfach das Skillniveau nicht ermittelt werden kann.
Das hat das laddern bei wc3 teilweise zu na richtigen qual gemacht.
Wurde bei SC2 behoben mit einem Account und das Matchmaking funktioniert so gut wie nirgendwo sonst.

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit kann man gehen um ein Spiel zu spielen??? Ob du nun Accountkopierschutz ohne Datenträger oder Kopierschutz auf dem Datenträger ist, ist doch Jacke wie Hose du willst doch das Spiel spielen und nicht ein Spiel illegal verfielfältigen.

Ich will mein Spiel installieren und das dann spielen, nichts weiter.
Account höchstens dann, wenn Online ansteht. Und kommt nicht mit StarCraft 2, das Teil hat nichtmal nen LAN Modus :rofl3:
Ob du nun Accountkopierschutz ohne Datenträger oder Kopierschutz auf dem Datenträger ist, ist doch Jacke wie Hose
Isses nicht! Ich will ja nicht das Spiel kopieren, von daher ist das mit dem Kopierschutz der DVD ein falscher Vergleich. Ich will einfach nur Spiel kaufen, Spiel installieren und Spiel spielen und spiel verkaufen, wenns beschissen ist. Früher ging das auch, heute läufts so ab:

1. Spiel kaufen
2. Spiel installieren
3. Im Internet nen Account bei Publisher XY einrichten
4. Warten bis die tolle Aktivierungsmail bei mir im Postfach landet
5. Diese bestätigen und dann in meinem Account das Spiel freischalten
6. Je nachdem wie bescheuert der Publisher dann ist wird bei jedem Spielstart noch schnell überprüft, ob ich auch das Spiel aktiviert habe
7. Und jetzt kann ich dann irgendwann spielen

Ach und wenn ich dann bei MineCraft meinen Nicknamen ändern will: Ällerbätsch, geht nicht man muss nochmal nen neuen Account kaufen. Ganz toll oder man schlägt sich mit dem lahmen Support rum. Und wenn ich mal 2 Jahre lang das Spiel nicht gezockt habe und wieder Bock drauf habe: "Hmm, wie war noch gleich Account+Passwort? Keine Ahnung, erstmal den Support nachfragen, auf E-Mail warten, Passwort zurücksetzen" und ob in 5 Jahren der Server noch läuft steht auch auf nem ganz anderen Blatt.

Übrigrens hab ich ein Spiel, das nennt sich rFactor. Ist so ein Rennspiel für den PC. Ich brauche für das Teil zum Onlinezocken nichtmal einen Account. Ich starte es einfach, wähle nen Nicknamen aus zack kann ich spielen und das online. Warum nicht immer so?

Weil man dann die kompletten online statistiken knicken könnte? Weil dann das prinzip der Worldladder völlig im arsch wäre?

langsam glaub ich echt du willst nur trollen.

mh ich kann ihn nachvollziehen, musste ja selber pw reset machen vorgestern wie ich TMUF frisch installiert hatte. Dennoch finde ich die Vorteile eines gespeicherten OnlineAccs schon recht nett. Meine FL + FAVS + Profile/car edits waren alle soweit da, bis auf skins die lokal gelöscht waren. Und halt eben auch mein mieser , aber nicht fang von null an , rank ^^ (gondel bei 111k weltweit rum oder so)

Du wirst heutzutage wenige Games mit deinen Anforderungen finden befürchte ich. Mir fallen grad keine ein. War rFactor nicht eh 2005 erst ein download only spiel eines relativ kleinen Teams? Deren Augenmerk war auf Physik und Einfachheit ausgelegt. Denke nicht, dass die heutzutage das Onlinegaming auch so regeln würden - leider -
Und wow @Minecraft : Really.. nurn Nick ändern ist so anstrengend.. stumpf. Mich konnte das Game irgendwie nicht fesseln ^^

Meine göttlichen Neigungen werde ich an From Dust austoben hehe

Zuletzt bearbeitet:
Bei den ganzen Beispielen was Ihr hier nennt wäre es ein ziemlich großes Contra fürs PC-Gaming. Da kann man ja scheinbar noch überhaupt froh sein das man Spiel einlegt und spielt trotz mittelmäßiger Grafikauflösung.

was für nen contra meinst du denn? Das man nen Account machen muss?
Musst auf Konsole bei Fifa auch und denke mal bei Battlefield auch. Musste eigentlich überall wo es ordentlich statistiken gibt weil sonst könnte man die garnicht ordentlich erfassen.

Fifa weiß ich nicht. Da ich echt ein Upturn dagegen habe mit Bezahlsystem. Aber bei Battlefield tippst du beim ersten mal Onlinespielen einfach auf Bestätigen das du mit den Inet - Einstellung usw einverstanden bist und schon kann es losgehen und beim nächstenmal Konsole einschalten tippst du einfach auf Multiplayer und schon kann der Spaß losgehen. Ohne PW oder so. Also es ist schon ziemliche Erleichterung und Falls du die Spiele auf 360 on Demand hast (Festplatte installiert) ist es wie beim PC einfach einschalten und loslegen.

Das sind schon heutzutage die Vorteile bei Konsolen. Was nicht heißt das es auf dem PC genau so ist. Will nämlich kein Warthread oder so starten.

@on - Topic nochmals zurückzukommen Trackmania war ziemlich simpel aber auch genial. Ich hoffe auf mehr Inhalt z.B. Fahrzeugauswahl und Direkte Kopf an Kopfrennen.

Zurück
Top Bottom