Ich will mein Spiel installieren und das dann spielen, nichts weiter.
Account höchstens dann, wenn Online ansteht. Und kommt nicht mit StarCraft 2, das Teil hat nichtmal nen LAN Modus
Ob du nun Accountkopierschutz ohne Datenträger oder Kopierschutz auf dem Datenträger ist, ist doch Jacke wie Hose
Isses nicht! Ich will ja nicht das Spiel kopieren, von daher ist das mit dem Kopierschutz der DVD ein falscher Vergleich. Ich will einfach nur Spiel kaufen, Spiel installieren und Spiel spielen und spiel verkaufen, wenns beschissen ist. Früher ging das auch, heute läufts so ab:
1. Spiel kaufen
2. Spiel installieren
3. Im Internet nen Account bei Publisher XY einrichten
4. Warten bis die tolle Aktivierungsmail bei mir im Postfach landet
5. Diese bestätigen und dann in meinem Account das Spiel freischalten
6. Je nachdem wie bescheuert der Publisher dann ist wird bei jedem Spielstart noch schnell überprüft, ob ich auch das Spiel aktiviert habe
7. Und jetzt kann ich dann irgendwann spielen
Ach und wenn ich dann bei MineCraft meinen Nicknamen ändern will: Ällerbätsch, geht nicht man muss nochmal nen neuen Account kaufen. Ganz toll oder man schlägt sich mit dem lahmen Support rum. Und wenn ich mal 2 Jahre lang das Spiel nicht gezockt habe und wieder Bock drauf habe: "Hmm, wie war noch gleich Account+Passwort? Keine Ahnung, erstmal den Support nachfragen, auf E-Mail warten, Passwort zurücksetzen" und ob in 5 Jahren der Server noch läuft steht auch auf nem ganz anderen Blatt.
Übrigrens hab ich ein Spiel, das nennt sich rFactor. Ist so ein Rennspiel für den PC. Ich brauche für das Teil zum Onlinezocken nichtmal einen Account. Ich starte es einfach, wähle nen Nicknamen aus zack kann ich spielen und das online. Warum nicht immer so?