Wii Tournament of Legend (Gladiator A.D.)

Es sieht fast so aus, als spiele es sich so wie Punch Out. Ich meine damit die Bewegungen. Drücke einen Knopf, dann schlägt er, warte bis der Gegner geschlagen hat um dann wieder einen Knopf zu drücken. Sieht hier so merkwürdig aus.

...und es schreit meiner Meinung nach extrem nach Soul Calibur Wii 1:1 Swordfighting!

ich find die Comments in den News zu geil, jetzt wird der Stil gebashed, weil er zu erwachsen/realistisch/düster ist... hätten sie nen Comicstil gemacht wärs wieder Kiddycrap gewesen :lol:

Fähnlein dreh dich im Wind :rolleyes: xD

*lol*

Sind halt Dabschädel wo immer was zu meckern suchen. Denen kann man es nie recht machen. Ständig wird wegen irgendwas geheult.

Aber mir egal, ich hol es mir wenn die Steuerung net total vermurkst ist und es Onlineplay hat.

Es sieht fast so aus, als spiele es sich so wie Punch Out. Ich meine damit die Bewegungen. Drücke einen Knopf, dann schlägt er, warte bis der Gegner geschlagen hat um dann wieder einen Knopf zu drücken. Sieht hier so merkwürdig aus.

Hmm....interessante Theorie, daran habe ich jetzt garnet gedacht. Könnte wirklich in Richtung Punch out gehen - das wäre doch was. Mir wäre es aber lieber wenn sie wirklich 1:1 ermöglichen und M+ nutzen. Will wie ein richtiger Barbar abgehen :-)

Hmm....interessante Theorie, daran habe ich jetzt garnet gedacht. Könnte wirklich in Richtung Punch out gehen - das wäre doch was. Mir wäre es aber lieber wenn sie wirklich 1:1 ermöglichen und M+ nutzen. Will wie ein richtiger Barbar abgehen :-)

ich auch, ich will mich in der arena frei bewegen können, von der einen wand zur anderen, auf die löwen zu, evtl. vom gegner weg...

in den aktuellen trailer sieht man ja noch nichts von M+. zumindest scheint "vorgegebene" attacken zu sein. ist aber auch logisch. die haben ja gesagt, dass die M+ später integrieren (wenns auch passen sollte). die werden wohl ne weile damit experimentieren. :-)

Die Punch Out-Theorien könnt ihr schonmal wieder streichen, das Spiel wird sich bestimmt nicht so spielen. Ich glaube außerdem, dass man sich sehr wohl frei in der Arena bewegen wird. Sowas zeigt man bloss nicht unbedingt in einem Trailer, da ist nämlich Action angesagt.

Für mich pers. ist dieses Game in meiner Mostwanted Liste sehr weit oben eingestiegen! Gute Arbeit die die Jungs von HVS für Wii leisten!
Was mich pers. hier und in den News etwas stört ist das ewige umhergenörgel an den Games! Mal ist zu viel Glitzer, zu viel Kupfer (Sonnenuntergang) zu realistisch, zu BM, zu viel blablabla. Jeder hat natürlich sein eigens Empfinden in Bezug auf Schönheit, Stil und Design, aber HVS will es so wie es hier gezeigt wird und ich finde es passend! Denn es hat Stil, vieleicht etwas kitschig, aber Stil. Sonnenuntergang und Kämpfe gab es schon in dutzenden anderen Martial Arts. Jedoch hatten sich die wenigsten darüber bisher beschwert. Für mich passt zum Beispiel ein Sonnenuntergang dazu da ein Leben ebenfalls bei so einem Kampf sein Ende finden wird! Das ist ganz einfach ein künstlerisches Mittel die Tragik zu unterstreichen.

Ich nörgel doch nicht rum, ich habe nur geschrieben, dass es auf Dauer eintönig sein kann, wenn jedes Szenario bei Sonnenuntergang spielen würde. Ansonsten gefällt mir sehr gut, was ich sehe.

Ich hoffe das es auch große Arenen geben wird. Es wurde ja von Löwen gesprochen. Vieleicht wird es ja auch noch Streitwagen geben u.ä.
Jeder der Gladiator gesehen hat, erinnert sich sich an die Szenen, wo eine kleine Gladiator - Gruppe um Russel Crowe und Co. gegen eine Armee von Bogenschützen in Streitwagen, Löwen und anderen Gladiatoren kämpfen musste. Wäre toll und würde das Gameplay auflockern, wenn HVS das ins Spiel bringen würde. Wäre jedenfalls etwas langweilig, wenn es nur 1 gegen 1 Kämpfe geben würde.

Ich hoffe das es auch große Arenen geben wird. Es wurde ja von Löwen gesprochen. Vieleicht wird es ja auch noch Streitwagen geben u.ä.
Jeder der Gladiator gesehen hat, erinnert sich sich an die Szenen, wo eine kleine Gladiator - Gruppe um Russel Crowe und Co. gegen eine Armee von Bogenschützen in Streitwagen, Löwen und anderen Gladiatoren kämpfen musste. Wäre toll und würde das Gameplay auflockern, wenn HVS das ins Spiel bringen würde. Wäre jedenfalls etwas langweilig, wenn es nur 1 gegen 1 Kämpfe geben würde.

Hannibal und die Schlacht von Karthago 8)

größere Arenen sind schon bestätigt. im trailer sieht man ganz deutlich, dass man auch im Kolosseum kämpfen kann, und das die wände ziemlich weit weg sind (wenn man in der mitte kämpft). scheint also schon größere arenen zu geben. wenn man nur auf einem fleck kämpft (wie z.b. bei Punch Out) macht die größe der arena nicht so viel sinn. denke also schon, dass man sich bewegen kann (oder zuindest hoffe ich das). :-)

Jo, mausert sich langsam zu meinem Most Wanted Titel (für Wii). Jetzt noch nen coolen Storymodus, in dem ne Geschichte a la "Gladiator" erzählt wird, das wärs.

Das einzige, was mich stört, ist, dass das Bild so weiß flimmert.

P.S. Versteh übrigens nicht warum sich so viele über die Gewaltdarstellung aufregen. Ist doch auch nicht viel krasser als Mortaol Kombat?

Zuletzt bearbeitet:

wii motion+ support wie ihr ihn euch vorstellt, also 1zu1 , bezweifle ich irgendwie! somit würde sich dann ja jede waffe komplett anders spielen. also bei dem 3zack und netz gladiator z.b wäre eine ganz andere steuerung als bei dem schwert fritzen nötig, dasselbe für die amazone (2 schwerter aber nur eine wiimote mit motion plus => problem...) etc. Somit würde sich dann jeder gladiator typ komplett anders spielen und die implementierung stelle ich mir auch leicht kompliziert vor...

und wenn ich mich recht erinnere wurde ja auch im ign interview ein paar standard moves/attacken die jeder gladiator besitzt aufgezählt. das würde bei 1zu1 steuerung auch keinen sinn ergeben.

denke mal das diese angriffe dann einfach auf bewegungen gemappt werden, also z.b stich bewegung, schlag horizonatl, vertikal, sprung schlag etc. zusätzlich könnte man dann jedem gladiator noch ein paar spezialattacken geben.
und dank motion+ sollte die erkennung der bewegungen ja stark verbesser sein.

Zuletzt bearbeitet:
wii motion+ support wie ihr ihn euch vorstellt, also 1zu1 , bezweifle ich irgendwie! somit würde sich dann ja jede waffe komplett anders spielen. also bei dem 3zack und netz gladiator z.b wäre eine ganz andere steuerung als bei dem schwert fritzen nötig, dasselbe für die amazone (2 schwerter aber nur eine wiimote mit motion plus => problem...) etc. Somit würde sich dann jeder gladiator typ komplett anders spielen und die implementierung stelle ich mir auch leicht kompliziert vor...

und wenn ich mich recht erinnere wurde ja auch im ign interview ein paar standard moves/attacken die jeder gladiator besitzt aufgezählt. das würde bei 1zu1 steuerung auch keinen sinn ergeben.

denke mal das diese angriffe dann einfach auf bewegungen gemappt werden, also z.b stich bewegung, schlag horizonatl, vertikal, sprung schlag etc. zusätzlich könnte man dann jedem gladiator noch ein paar spezialattacken geben.
und dank motion+ sollte die erkennung der bewegungen ja stark verbesser sein.

Verstehe mich nicht falsch - 1:1 Steuerung wäre ein Wunsch von mir, das die aktuelle Fassung dies nicht bietet bzw. es auch erstmal nicht geplant ist weiß ich ja. Aber so Beat Em Ups mit "Waggle" Steuerung sollten meiner Meinung nach mit dem Launch von M+ wirklich net mehr nötig sein. Klar das Programmieren und Implementieren der ganzen Bewegungen und Reaktionen der Gegner wird so um einiges aufwendiger, denke aber dass das Ergebnis dadurch am Ende auch beeindruckender wäre. Die Frage ist nur ob HVS sowas hinbekommen kann, ist ja net gerade einfach.

Hmm, da muss sich aber noch Einiges beim Gameplay tun. Das sieht leider noch nicht gut aus, zu steif das Ganze. Die Kämpfer haben sich ja nichtmal richtig vom Fleck bewegt. Ich hoffe, HVS bringt da noch etwas Schwung rein, sonst wird in diesem Fall nichts als tolle Grafik übrig bleiben. Aber frühzeitig abschreiben will ich Gladiator AD keinesfalls.

Schaut ja schrecklich aus. Irgendwie scheint es keine Laufanimationen zu geben und die Attaken sind ewig lahm. Nee da muss sich noch Einiges tun, sonst wird das ein 50 % Beat em Up. Die sollten das Gameplay überdenken und die Kämpfe dynamischer und schneller machen. Mehr in richtung Soul Calibour gehen!

was habt ihr eigentlich erwartet :-? das waren ja auch meine befürchtungen, mir wärs lieber, es wäre ne art adventure geworden. aber es war doch ganz eindeutig, wie sie das als "Kampfspiel" definiert haben. man wird sich nicht bewegen können.

btw: dass soll sicher kein BeU werden, und man kanns daher sicher nicht mit SC, Tekken oder sonstwas gleichsetzen ;-)

Zurück
Top Bottom