Retro TOTAL! - Das unabhängige 100%-Nintendo-Magazin

Also der letzte Jahrgang im Jahr 2000 war wirklich nicht mehr das Wahre (trotzdem immer noch weit vor der N-Zone), letztlich aber auch kein Wunder, mit kdh und Das Fred sind zwei wichtige Redakteure abgesprungen.

Ich hab nie verstanden, wieso dieses geniale Heft damals eingestellt wurde. Es gab einfach kein vergleichbares gutes Nintendo Magazin, das so stark mit Informationen und Kompetenzen vollgepackt war. Die tests konnte man immer nachvollziehen und oft waren sie auch immer schön zu lesen. Ich persönlich finde schade, dass die N-Zone es weiter geschafft hat als die TOTAL!. Die in meinen Augen immer besser war.
Ich weiß noch wie ich ewig auf die nächste Ausgabe gewartet habe und mich gewundert hab, wo sie bleibt. Das Magazin war wirklich toll.

Wenns die so noch gäbe würde ich sie mir auch heute bzw. trotz Internet noch holen (Games-Mags kaufe ich mir schon seit Jahren keine mehr).

Die Total war ja relativ legendär für ihre RPG-Tests und der Yoshi's Island Note.
Bam, das muss damals ein Hype gewesen sein.

Computec hatte eben mehr Geld, sodass die N-Zone fortbestand, während der X-Plain Verlag von den Redakteuern selbst gegründet wurde. Ich finde es auch nach wir vor jammerschade. Wenn man bedenkt, dass ne zeitlang Julian Eggebrecht mitgeschrieben hat, dann weiß man, welche Kompetenz in der Zeiftschrift inne lag. Allein die Leserbriefseiten haben die Zeitung besonders gemacht.

Gab es irgendein Genre oder Magazin damals wo der Typ Hans Ippisch nicht seine Finger im Spiel hat mir kam es so vor als wäre er Chefredakteur bei den Sega Leuten und Nintendo Zeitschriften gleichzeitig gewesen. ???

Hans Ippisch war damals bei sehr vielen Computec-Magazinen verantwortlich. Schon bei der Amiga-Games war er dort. Später ist er aber dann weiter im Verlag aufgestiegen und hatte dann mit den Magazinen immer weniger direkt zu tun.

Unter anderem ein vom englischen ins deutsche übersetzte Mag (namen entfallen, müsste im Keller nachsehen) das ne menge übersetzungs und satzbaufehler hatte xD
Stimmt, aber ich komm nicht mehr auf den Namen, das war die mit den Comic-Avataren mit den großen Köpfen der Redakteure. Müsste ich auch nachschauen. Aber die haben auch das "Schwestermagazin" "64Strategien" übersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir ein paar alte eingescannte Tests angeschaut und muss sagen, das war wirklich ein mit Liebe zum Detail gemachtes Magazin. Komisch, dass ich damals irgendwie immer nur N-Zone und Bravo Screenfun hatte.

Hans Ippisch war damals bei sehr vielen Computec-Magazinen verantwortlich. Schon bei der Amiga-Games war er dort. Später ist er aber dann weiter im Verlag aufgestiegen und hatte dann mit den Magazinen immer weniger direkt zu tun.

Immer wenn ich nen Editorial gesehen habe sah ich immer den Typen. Erst jetzt fällt mir das so auf. Da ich nie die Edits von den Chefredakteuren gelesen habe. Aber sein Foto war immer da gewesen.

Und ich lese gerade mal so seine Biography der Typ hat Bad Cat mitentwickelt :o :o :o Das Ding hatte so einen nervigen Sound aber es lies mich irgendwie net los.

Mann, das schien ja ein richtig geiles Magazin gewesen zu sein!
Nur Schade dass ich ein Kind aus dem 94er-Jahrgang bin, und die Total damit vollkommen verpasst hatte :(

Ach, und die N-Zone kaufe ich mir jetzt auch nimmer :x

Mann, das schien ja ein richtig geiles Magazin gewesen zu sein!
Nur Schade dass ich ein Kind aus dem 94er-Jahrgang bin, und die Total damit vollkommen verpasst hatte :(

Ach, und die N-Zone kaufe ich mir jetzt auch nimmer :x

Es war auch ein geniales Mag. ^^ Haben sich sogar geweigert eine Wertung für ein Ren & Stimpy Game zu geben, weil man es nicht beenden konnte :rofl3:

Früher war eh alles besser, aber die Total! gehörte nicht dazu. Da zog ich damals schon die Videogames, Maniac und sogar die MegaFun vor.

Hallo Jungs!

In den 90ern gab es doch so tolle kostenlose Club Nintendo Jahreskalender. Der von 1997 hatte z.B. Donkey Kong-Motive, 1998 und 1999 hatten so allgemeine N64 Games als Motive usw. erinnert ihr euch noch? Ich fand die voll schön :blushed: Im Internet findet man aber absolut nichts darüber, außer ein paar Fotos:

http://www.videogameszone.de/N-ZONE...erie/779518/#?a_id=633197&g_id=-1&i_id=779518

Hat die noch jemand von euch?

Hallo Jungs!

In den 90ern gab es doch so tolle kostenlose Club Nintendo Jahreskalender. Der von 1997 hatte z.B. Donkey Kong-Motive, 1998 und 1999 hatten so allgemeine N64 Games als Motive usw. erinnert ihr euch noch? Ich fand die voll schön :blushed: Im Internet findet man aber absolut nichts darüber, außer ein paar Fotos:

http://www.videogameszone.de/N-ZONE...erie/779518/#?a_id=633197&g_id=-1&i_id=779518
an die kalender erinner ich mich auch noch, hab aber keinen mehr.

da gab es auch noch das club nintendo heftchen...... war zwar im prinzip reine werbung aber dafür kostenlos und wirklich sehr liebevoll gemacht.

Kennt das noch jemand? Gabs damals als Aboprämie. War so beliebt, dass wohl eine große Anzahl an Abos abgeschlossen wurde.

[video=youtube_share;DjigEi_-Qg0]http://youtu.be/DjigEi_-Qg0[/video]

Huiiii wie das einen Retro-Flash bei mir auslöst :sorry::sorry::sorry::sorry::sorry::sorry:

oh Gott wie geil ein richtiger Nachfolger zu Pilotwings wäre... :o :o :o

Zurück
Top Bottom