Retro TOTAL! - Das unabhängige 100%-Nintendo-Magazin

@krkchok

Danke auch von mir das du dir die Mühe gemacht hast. Das hat mich voll Trancemäßig in die Vergangenheit geworfen. Wollte schon immer ma wissen wie damals Secret of Mana abgeschnitten hat.

Mann sieht einfach wie wunderschön Retro sein kein. Soviele Gameplay Ideen mit viel liebe animierte 2D Spirite Grafiken zusätzlich mit Mode 7 Effekt. Passender Soundtrack usw. Ob nun 7th Saga oder Secret of Mana damals wusste man wie man die Spieler in eine Zauberwelt entführt. Schön das man sowas nochmals sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Total Ausgabe 11/93
Cover:
[Seite 1] [Seite 2 Werbung]

Editorial:
[Seite 3]

Inhalt:
[Seite 4] [Seite 5]

News:
[Seite 6] [Seite 7]

Briefe:
[Seite 8] [Seite 9] [Seite 10] [Seite 11 Werbung] [Seite 12] [Seite 13 Werbung]

Previews:
[Seite 14 Dracula (SNES)] [Seite 15 Werbung] [Seite 16 Zool (GB)] [Seite 17 Werbung]
[Seite 18 Equinox (SNES)] [Seite 19 Werbung] [Seite 20 Sensible Soccer (SNES)] [Seite 21 Werbung]
[Seite 22 F1 Pole Position (SNES + GB)] [Seite 23 Werbung] [Seite 24 Last Action Hero (SNES)]
[Seite 25 Sky Blazer (SNES)]

Tests:
[Seite 26 Cosmic Spacehead (NES)] [Seite 27 Cosmic Spacehead (NES)] [Seite 28 Asterix (NES)]
[Seite 29 Asterix (NES)] [Seite 30 Yoshi´s Cookie (GB)] [Seite 31 Pinball Dreams (GB)]
[Seite 32 Turtles II (GB)] [Seite 33 Werbung] [Seite 34 Cool Spot (SNES)] [Seite 35 Cool Spot (SNES)]
[Seite 36 Super Turrican (SNES)] [Seite 37 Super Turrican (SNES) [Seite 38 Super Turrican (SNES)
[Seite 39 Werbung] [Seite 40 Young Merlin (SNES)] [Seite 41 Young Merlin (SNES)]
[Seite 42 Goof Troop (SNES)] [Seite 43 Goof Troop (SNES)]

Reportage ECTS 1993:
[Seite 44] [Seite 45] [Seite 46] [Seite 47]

Gewinnspiel:
[Seite 48] [Seite 49]

Charts:
[Seite 50] [Seite 51]

Tests:
[Seite 52 Zelda (GB)] [Seite 53 Zelda (GB) [Seite 54 Dr. Franken II (GB)] [Seite 55 Garfield Labyrinth (GB)
[Seite 56 Mechwarrior (SNES)] [Seite 57 Werbung] [Seite 58 Tiny Toons II (GB)] [Seite 59 Werbung]
[Seite 60 Jurassic Park (SNES)] [Seite 61 Jurassic Park (SNES) [Seite 62 Hook (SNES)]
[Seite 63 Hook (NES + GB)] [Seite 64 Batman The Animated Series (GB)]

Total! Shop:
[Seite 65 Total! Shop]

Listen:
[Seite 66] [Seite 67]

Importtests:
[Seite 68 Titus the Fox (GB) + Super Baseball 2020 (SNES)]
[Seite 69 Final Fantasy Legend III (GB) + 4 in 1 Funpack Vol. II (GB)]

Gewinnspiel:
[Seite 70] [Seite 71]

Tipps und Tricks:
[Seite 72] [Seite 73] [Seite 74] [Seite 75] [Seite 76] [Seite 77] [Seite 78] [Seite 79] [Seite 80] [Seite 81]
[Seite 82 Werbung] [Seite 83 Werbung] [Seite 84] [Seite 85] [Seite 86] [Seite 87] [Seite 88] [Seite 89] [Seite 90]

Börse:
[Seite 91] [Seite 93] [Seite 94] [Seite 95]

News:
[Seite 96]

Register:
[Seite 97]

Vorschau:
[Seite 98]

Backcover:
[Seite 99 Werbung] [Seite 100 Werbung]

Wow!

Danke für die Scans - Turrican und Link's Awakening :goodwork:!

Vergiss nicht, sie auch bei den Jungs auf http://total.bee-ware.ch/ abzugeben ... so haben noch viel mehr von deinen Mühen :).

Gern geschehen, hatte etwas Zeit und wollte ein komplettes Magazin online stellen :-D

Ich weiß nicht? Hab den Jungs (oder Mädels?) schon damals die Scans zugeschickt und sie haben sich dafür auch bedankt und zurückgeschrieben, dass sie es beim nächsten mal hinzufügen. Aber seit dem (Ende Februar) ist nichts mehr geschehen und es ist noch immer nichts upgedated worden.

Entweder sind die so langsam oder aber es kümmert sich keiner mehr darum was Schade wäre!

Gern geschehen, hatte etwas Zeit und wollte ein komplettes Magazin online stellen :-D

Sowas höre ich gerne ... hast du mehr: immer her damit. Ich liebe es, in alte Magazine zu schmökern :).

Ich weiß nicht? Hab den Jungs (oder Mädels?) schon damals die Scans zugeschickt und sie haben sich dafür auch bedankt und zurückgeschrieben, dass sie es beim nächsten mal hinzufügen. Aber seit dem (Ende Februar) ist nichts mehr geschehen und es ist noch immer nichts upgedated worden.
Entweder sind die so langsam oder aber es kümmert sich keiner mehr darum was Schade wäre!

Hmm ... wäre auf jeden Fall schade.

Ich würde ihnen noch die momentanen Scans zuschicken und dann sehen, ob sie es in naher Zukunft mit updaten ... wenn nicht, haben sie halt Pech gehabt ;).

Sowas höre ich gerne ... hast du mehr: immer her damit. Ich liebe es, in alte Magazine zu schmökern :).

Hmm ... wäre auf jeden Fall schade.

Ich würde ihnen noch die momentanen Scans zuschicken und dann sehen, ob sie es in naher Zukunft mit updaten ... wenn nicht, haben sie halt Pech gehabt ;).

Klar, hab ich mehr. Nur ob ich die Zeit dafür habe, weiß ich noch nicht.
Im übrigen war mir die Videogames lieber :-D.

Klar, hab ich mehr. Nur ob ich die Zeit dafür habe, weiß ich noch nicht.

Bin für jeden Scan dankbar - mach einfach sporadische Updates, sobald du die Zeit dafür hast :).

Im übrigen war mir die Videogames lieber :-D.

Hmmm ... Jedes Mag hatte irgendwie seine Vor- und Nachteile (kam auch auf die Zeitperiode an) - persönlich gefielen mir die TOTAL!, Man!ac und die Mega Fun ... aber auch die Videogames hatte ich mir regelmäßig gekauft (eigentlich fast alles: Fun Generation, Happy Computer, Power Play, Amiga Joker, GamePro, GameStar ...).

Heute habe ich nur noch ein Man!ac- bzw. M! Games-Abo - weniger wegen den Tests, sondern mehr wegen den Artikeln und Reportagen :).

KrateroZ schrieb:
Bin für jeden Scan dankbar - mach einfach sporadische Updates, sobald du die Zeit dafür hast :).

Mache ich sicher noch ^^ (Frag mich nur ob man sich dabei strafbar macht ?)

KrateroZ schrieb:
Hmmm ... Jedes Mag hatte irgendwie seine Vor- und Nachteile (kam auch auf die Zeitperiode an) - persönlich gefielen mir die TOTAL!, Man!ac und die Mega Fun ... aber auch die Videogames hatte ich mir regelmäßig gekauft (eigentlich fast alles: Fun Generation, Happy Computer, Power Play, Amiga Joker, GamePro, GameStar ...).

Heute habe ich nur noch ein Man!ac- bzw. M! Games-Abo - weniger wegen den Tests, sondern mehr wegen den Artikeln und Reportagen :).

Hab internetbedingt aufgehört mit den ganzen Heftchen, was ich aber auch Schade finde.

Stimmt ganz vergessen PowerPlay war für das beste Magazin mit dem grünnen Tips und Tricks Seiten in der Mitte und den Cheatkarten.

Eines ist mir noch eingefallen welches mir besonder gut gefallen hat.
Die A.S.M. (Aktulle Spiele Magazin oder so ähnlich) mit den Spaceratcomics.

Ich glaub ich geh mir gleich ein Hefterl kaufen um zu sehen, was diese heutzutage bieten :-).

Keine Ahnung - würde mich aber wundern, wenn es so wäre ;).

Hab internetbedingt aufgehört mit den ganzen Heftchen, was ich aber auch Schade finde.
Stimmt ganz vergessen PowerPlay war für das beste Magazin mit dem grünnen Tips und Tricks Seiten in der Mitte und den Cheatkarten.
Eines ist mir noch eingefallen welches mir besonder gut gefallen hat.
Die A.S.M. (Aktulle Spiele Magazin oder so ähnlich) mit den Spaceratcomics.
Ich glaub ich geh mir gleich ein Hefterl kaufen um zu sehen, was diese heutzutage bieten :-).

Ja, ich habe auch nur noch die M! Games, da sie mehr auf Artikel und Reportagen, als auf Tests setzt ... den Rest schaue ich mir dann im Internet bzw. hier im Forum an :).

Die ASM (Aktueller Software Markt) hatte ich natürlich auch gekauft ;) - war auch ein tolles Magazin.

Meine Herren, wie viel Geld ich seinerzeit für Magazine ausgegeben habe :lol:.

Erlaubt ist es vermutlich nicht, allerdings gibt es ja den ganzen Verlag von damals gar nicht mehr, wer auch immer das Urheberrecht dazu noch hat, wird das wenig stören (vermutlich).

Kultpower scannt ja auch recht viel ein und darüber sprechen sogar die Videospiele-Vetereanen in ihrem Podcast immer.

PS: Danke für die Scans, echt toll!

Wollte jetzt keinen Extrathread aufmachen und dachte es passt hier am besten rein. Das Maniac!-Team feiert die 200ste Ausgabe und hat gestern die Erstausgabe vom November 1993 als PDF bereitgestellt.

http://www.maniac.de/download/1993-11-Erste-Maniac.pdf
Rechtsklicken und Speichern oder so angucken.
Für Leute wie mich, die zu der Zeit froh sein konnten Maniac überhaupt buchstabieren zu können, natürlich eine Klasse Sache. :goodwork: Für Retrofans (inkl. mir) sowieso. :-D

Wollte jetzt keinen Extrathread aufmachen und dachte es passt hier am besten rein. Das Maniac!-Team feiert die 200ste Ausgabe und hat gestern die Erstausgabe vom November 1993 als PDF bereitgestellt.

Für Leute wie mich, die zu der Zeit froh sein konnten Maniac überhaupt buchstabieren zu können, natürlich eine Klasse Sache. :goodwork: Für Retrofans (inkl. mir) sowieso. :-D

Ja, eine schöne Idee von Maniac.de - könnten ruhig auch alle anderen online als PDF anbieten (oder zumindest für Abonnenten) ;).

Gern geschehen willst noch andere Scans aus dem Heft sehen?
Habs nämlich gerade in der Firma und ging bis ca. 14 Uhr:

Folgendes wäre noch drin im 12/93 Heft.

Test SNES:
Aero the Acro-Bat
Beethoben 2nd
Champions Pool
Chuck Rock
F1 Pole Position
K.H. Rumennigges Player Manager
Mystic Quest
Plok
Sensible Soccer
Super Air Diver
TMHT Tournament Fighters

NES
Jimmy Connors Tennis
Super Adventure Quest
TMHT Tournament Fighters

Game Boy
Nigel Mansells World Championship
Pugsley´s Scavenger Hunt
Speedy Gonzales
Tesserae
The Battle of Olympus
Zool

Import:
7th Saga - SNES
Operation Logic Bomb - SNES
Rocky Rodent - SNES
Secret of Mana - SNES

Das ist von Dez 93? Das Heft hatte ich auch :eek:
War da voll happy wegen Tournament Fighters Test.
Scheisse ich war da grad mal 12....und jetzt bin ich 27.
Ich will wieder 12 sein :sad:

Ja, eine schöne Idee von Maniac.de - könnten ruhig auch alle anderen online als PDF anbieten (oder zumindest für Abonnenten) ;).

Es gab mal ein PDF Archiv für Ausgaben ab 2002. Ist jetzt jedenfalls nicht mehr da...Soll aber langfristig gesehen wieder kommen.

EDIT: Steht im Maniacforum...Die Beiträge sind ein halbes Jahr alt. Mhhhhh...

Es gab mal ein PDF Archiv für Ausgaben ab 2002. Ist jetzt jedenfalls nicht mehr da...Soll aber langfristig gesehen wieder kommen.

EDIT: Steht im Maniacforum...Die Beiträge sind ein halbes Jahr alt. Mhhhhh...

Habe da auch mal erwähnt .... wird wohl irgendwann so kommen :).

Ich finde es immer wieder interessant, in alte Magazine zu schmökern - kommen schöne Erinnerungen hoch (empfehle diesbezüglich auch http://www.kultpower.de/)

Habe auch noch ne schöne Empfehlung, habe ich hier vlt. schonmal irgendwo gepostet:

http://www.ninretro.de/games-1.html
Hat viele Scans der Total! (Tests aus 36 Ausgaben) und Videogames (Tests aus 113 Ausgaben). Wirkt auch auf mich, wenn ich so grob vergleiche, übersichtlicher und schicker als Kultpower.

Dann gibt es noch
http://www.kultboy.com/index.php?
Vor allem für RetroPCler interessant ! :)

Nun hat die Man!ac die 100. Ausgabe auch als PDF-Dokument zum Download angeboten :):

http://www.maniac.de/content/von-1-auf-100-noch-eine-manac-pdf-ausgabe

Zurück
Top Bottom