Retro TOTAL! - Das unabhängige 100%-Nintendo-Magazin

Im Vergleich zur jetzigen Situation sind die Wertungen der Total wenn man sich mal so durchklickt doch ziemlich nachvollziehbar gewesen. :blushed: Ich vermisse bloß den Yoshis Island Test. ;)

Oh Gott die Fotostories, ich erinnere mich... :rofl3:

Im Vergleich zur jetzigen Situation sind die Wertungen der Total wenn man sich mal so durchklickt doch ziemlich nachvollziehbar gewesen. :blushed: Ich vermisse bloß den Yoshis Island Test. ;)

Oh Gott die Fotostories, ich erinnere mich... :rofl3:

YI... :awesome: hat glaub ich ne gerechte Note bekommen, aber nach dem heutigen Stand wären es trotzdem nur mehr 60-70%.... denke ich mal.

btw, der Ren & Stimpy Test war doch ziemlich genial.. xD

Oha oha,

die TOTAL! :)

Hatte damals auch einen riesen Stapel von den Dingern.
Ich erinnere mich noch an die Wertung eines Spiels, mir fällt gerade der Name nicht ein aber definitiv war es ein SNES-Spiel, gab ne glatte 6, weils nur vor Fehlern strotze und mans nicht beenden konnte.
Glaube es war ein Werbespiel (a la Cool Spot oder dieses komische MCDonald's Game das es damals gab) oder ähnliches.

Sehnsüchtig wartete man auf die neue Ausgabe, damals gingen Infos ja noch nicht durchs Netz...
Stolz war ich, als ich feststellen durfte, dass ich sogar eine indizierte Ausgabe hatte (Mortal Kombat aufm Cover), das war damals ganz groß.. so mit 12, 13 :)

Irgendwann gab es auch mal wegen Verlagsneugründung eine Zwangspause.. was war das furchtbar.
Vor allem, weils damals auch keine adäquate Alternative gab, die anderen Magazine waren einfach nicht zu gebrauchen.

//Edith meint..
kaum les ich meine Zeilen hier nochmal, jagt mir "Ren & Stimpy" als Begriff durch den Kopf, glaub das war der Titel vom 6er-Game.

//Edith meint zum 2.
Nach gründlicher Recherche war es sogar nichtmal ne 6, sondern es konnte garnicht bewertet werden.

Faszinierend war auch, dass man die einzelnen Ausgaben auch nach zichmaligem durchblättern immernoch interessant fand und vor allem immer wieder was neues entdecken konnte.
Ein Blick auf die Cover ruft echt wahre Nostalgiegefühle hervor :)

Zuletzt bearbeitet:
zenjea: Du meinst Ren & Stimpy :v: das hat sogar keine Bewertung bekommen, weil es unvollständig war.

ja, sach ich doch :D

wieviele ausgaben ich gehabt haben muss wenn ich nach den coverbildern geh..

auman :(

Ohh mann, die TOTAL! war echt total genial.
Schade dass sie eingestampft wurde! Aber heutzutage machen Printmagazine eh kaum noch Sinn.
Würde mich echt freuen, wenn es solche Extraklasse nochmals geben würde.

Danke für die tollen Erinnerungen welche wieder aufleben!
Habe sogar eine kleine Träne verdrücken müßen.
Achja die Leserbriefe warne einfach bombig und alles andere auch!
Die Total! (RIP) ist wohl mit der grund warum das N64 meine absolute Lieblingskonsole ist.

War einer der wenigen geilen Magazine damals.
Ich hab jede Ausgabe nur so verschlungen.
Nur manche Tests kann ich nicht nachollziehen.
Wieso bekam Mighty Final Fight nur eine 4 :x

Bestes Nintendo-Mag ever!

Erinnere mich noch an das Einstellungshickhack mit Preview in der letzten Ausgabe auf die nächste. Was hab ich gewartet...
Von der offensichtlichen Einstellung hat man offiziell erst elendig später erfahren

man was habe ich auf die nächste ausgabe gewartet und gewartet... leider ist sie nie mehr gekommen.
ich hab mehrere wochen lang immer in unregelmäßigen abständen die regale der zeitschriften händler meiner umgebung nach der neuen ausgabe durchforstet.

Ich auch, war dann mal so glücklich, als ich das TOTAL!-Logo wieder in einem Zeitschriftenregal gesehen habe - und dann war es leider nur ein Tekken-Sonderheft vom Verlag, bei dem das TOTAL!-Logo irgendwie als Lockmittel verwendet wurde :-(

Zurück
Top Bottom