Switch Top 3 Indie Games auf der Switch

Warum eigentlich eine Top 3? Wie soll man sich da entscheiden?

1. Hollow Knight
2. Shovel Knight inkl. alle Erweiterungen
3. Cuphead
4. Celeste
5. Iconoclasts
6. Streets Of Rage 4
7. Blazing Chrome
8. Bloodstained: Curse Of The Moon
9. Fightn Rage
10. Huntdown
11. The Messenger
12. Shantae And The Seven Sirens
13. Katana Zero
14. Blaster Master Zero 2
15. Freedom Planet
16. Gunlord X
17. Cadence Of Hyrule
18. Owlboy
19. Cyber Shadow
20. Odallus
21. Gris
22. Panzer Paladin
23. Kaze And The Wild Masks
24. Velocity 2X
25. Timespinner
26. Tiny Barbarian
27. Blaster Master Zero
28. My Friend Pedro
29. Chasm
30. River City Girls

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die beiden Oris und Undertale noch nicht gespielt habe. Außerdem habe ich Spiele wie Isaac oder Axiom Verge, die ich auf anderen Konsolen zu Tode gezockt habe, nicht inkludiert.

Warum eigentlich eine Top 3? Wie soll man sich da entscheiden?

1. Hollow Knight
2. Shovel Knight inkl. alle Erweiterungen
3. Cuphead
4. Celeste
5. Iconoclasts
6. Streets Of Rage 4
7. Blazing Chrome
8. Bloodstained: Curse Of The Moon
9. Fightn Rage
10. Huntdown
11. The Messenger
12. Shantae And The Seven Sirens
13. Katana Zero
14. Blaster Master Zero 2
15. Freedom Planet
16. Gunlord X
17. Cadence Of Hyrule
18. Owlboy
19. Cyber Shadow
20. Odallus
21. Gris
22. Panzer Paladin
23. Kaze And The Wild Masks
24. Velocity 2X
25. Timespinner
26. Tiny Barbarian
27. Blaster Master Zero
28. My Friend Pedro
29. Chasm
30. River City Girls

Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die beiden Oris und Undertale noch nicht gespielt habe. Außerdem habe ich Spiele wie Isaac oder Axiom Verge, die ich auf anderen Konsolen zu Tode gezockt habe, nicht inkludiert.

River City Girls auf 30 ???? .... Geschmäcker und so...

also nachdem ich gestern Cadence of Hyrule durchgespielt habe muss ich das auch noch erwähnen, riiiiiichtig geiles Game, das mir deutlich mehr Spaß gemacht hat als das "große Zelda-Spinoff" Hyrule Warriors 2 :)

Habe den Thread mal durchforstet. Ich bin doch tatsächlich der Einzige, der "What Remains of Edith Finch" genannt hat.
Ihr solltet euch echt was schämen :nyafight:

:coolface:

Viel zu wenig Steamworld Dig, zu wenig Geschmack auf Cw :coolface:

Hab nur den zweiten durchgespielt und das ewige rumgegrabe war nicht so mein Fall.

Habe den Thread mal durchforstet. Ich bin doch tatsächlich der Einzige, der "What Remains of Edith Finch" genannt hat.
Ihr solltet euch echt was schämen :nyafight:

:coolface:

Habs zum Release auf der PS4 durchgezockt und ist imo der beste Walking Simulator ever. Wusste nicht mal, dass es ne Switch Version gibt.

Ich muss hier auch noch mal eine anscheinend leider etwas untergegangene Indie-Perle in den Fokus rücken:

Leute kauft euch Blue Fire!!!

Das Spiel ist einfach fantastisch. Wer nur im entferntesten auf Aktion Adventures à la Zelda steht (Hallo, es gibt sogar Tempel mit großen und kleinen Schlüsseln :banderas:) muss das einfach spielen. Dazu kommen die sehr herausfordernden aber großartig spielbaren jump'n'run Elemente und eine rundum gelungene, höchst atmosphärische Präsentation.

Der einzige große Kritikpunkt, dass das Spiel sehr Buggy ist, wurde inzwischen weitestgehend behoben und es ist gerade im Sale. Zuschlagen! Sofort!!! :coolface:

Klingt interessant. Im IGN Review sagen sie, dass der Dungeon Part recht früh im Spiel vorbei ist und es scheint sich generell mehr wie ein 3D Platformer zu spielen. Kannst du das so bestätigen?
Wie lange hast du gebraucht?

Klingt interessant. Im IGN Review sagen sie, dass der Dungeon Part recht früh im Spiel vorbei ist und es scheint sich generell mehr wie ein 3D Platformer zu spielen. Kannst du das so bestätigen?
Wie lange hast du gebraucht?

Bin noch nicht durch, da ich erstmal auf einen Patch gewartet hatte und erst jetzt wieder eingestiegen bin. Scheint aber so zu sein, was aber auch nicht schlimm ist, weil das plattforming in dem Spiel echt extrem gut ist. Hab nach knapp 8 Stunden erst 2 Dungeons weg also so 20 Stunden rum wird man schon brauchen, wobei das stark variieren dürfte, da das Spiel echt nicht einfach ist. Um alles zu sammeln und zu erkunden sicherlich deutlich mehr, gerade weil man für die späteren Leeren je nach können schon enorm viel üben muss, um die zu meistern.

Aber wie gesagt, ich bin begeistert und wollte es vor allem für den Preis einfach mal empfehlen. Es gibt nicht so viele gute Genrevertreter aber Blue Fire gehört definitiv dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie gesagt, ich bin begeistert und wollte es vor allem für den Preis einfach mal empfehlen. Es gibt nicht so viele gute Genrevertreter aber Blue Fire gehört definitiv dazu.

Stimme dir absolut zu. Alle beschweren sich dass es im Indie-bereich zu viele 2D pixelart Games gibt. Da erscheint mit blue Fire eine Mischung aus Zelda, Dark souls und hollow knight in 3D und keiner kaufts :shakehead:

Stimme dir absolut zu. Alle beschweren sich dass es im Indie-bereich zu viele 2D pixelart Games gibt. Da erscheint mit blue Fire eine Mischung aus Zelda, Dark souls und hollow knight in 3D und keiner kaufts :shakehead:

Jup. Deswegen ja. Das Spiel hat einfach viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

Ich hab mal zugeschlagen, kostet ja wirklich nicht die Welt und das Movement sah in den Videos wirklich sehr gut aus.

Oh, habe jetzt erst diesen Thread gefunden.

Eine Top 3 ist echt verdammt schwierig, aber meine wären dann wohl:

1. Celeste
2. Slay the Spire
3. Steamworld Dig 2

Spiele die fast auf Platz 3 Gelandet wären:

-The Messenger
-Dead Cells
-Stardew Valley
-Shovel Knight: Treasure Trove

Gut, bin nicht so auf dem Indietrip (sollte ich mal, Ori, Cuphead und Blue Fire gefallen mir).

1. Golf Story
2. Undertale
3. Island Saver (hat mich von der Thematik her angesprochen)

1. Cuphead
2. Hades
3. Hollow Knight

Das wäre meine Top 3.

Zurück
Top Bottom