Switch Top 3 Indie Games auf der Switch

Kantholz

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
21.523
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Moin Leute

Ich missachte hier bewusst die Möglichkeit auf einen Poll....Wäre ein Fass ohne Boden

Ich würde nur einfach mal gern wissen welche eure TOP3 Indie Games auf der Switch sind.
Vielleicht hilft das dem ein oder anderen noch eine Perle zu entdecken die er so noch nicht auf dem Schirm hatte :)

einige Spiele werden ja doch (zu unrecht) belächelt.

Ich fang mal an:

1.Hades - Hier stimmt fast alles.Flow,Gameplay,Motivation...nicht umsonst auf etlichen Seiten zum besten(Indie) Game 2020 geführt
2.Celeste - Auch hier gilt...GAMEPLAY pur.es ist schwer ja...aber nie unfair...lässt sich großartig spielen
3.Stardew Valley - Allein die Updates...der Support..Sonderlob.
 
Die 3 Spiele sind die Top Indie Games. Die Listen der anderen werden nicht viel anders aussehen, ausser das manch einer Hollow Knight oder Shovel Knight mit drinne hat.
hier meine:
1.Hades
2.Stardew Valley
3.Celeste

Aber wenn du ne Empfehlung willst, spiel The Messenger.
 
du weisst doch
Die 3 Spiele sind die Top Indie Games. Die Listen der anderen werden nicht viel anders aussehen, ausser das manch einer Hollow Knight mit drinne hat.
hier meine:
1.Hades
2.Stardew Valley
3.Celeste

Aber wenn du ne Empfehlung willst, spiel The Messenger.
..Geschmäcker sind verschieden :)

Vielleicht sagt ja auch einer das GOLF Story sein Highlight war/ist..
 
Mir gefiel Blossom Tales - The Sleeping King sehr. Nicht zu lang, gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Hat mich als 2D-Zelda-Fan wirklich gut unterhalten :).


Kenne ich zwar nur von der PS4, aber auch auf Switch empfehlenswert: Shovel Knight: Treasure Trove - einfach ein super Plattformer.
 
1. Stardew Valley
Unglaublich motivierend, passt perfekt zum mobilen Faktor und hat dazu noch einen SNES ähnlichen Charme. Insgesamt ein Godgame.

2. Hades
Wie Kantholz schon sagte, geiler Flow, auch unglaublich motivierend, perfekt für 1-2 Stunden vor dem schlafen gehen. Für ein Rogue auch nette Story und Chars

3. Cuphead
Knüppelhart, aber zugleich wunderschön. Der Stil ist zeitlos und ziemlich einzigartig und die Bosse sind cool gemacht. Wenn man nach einer spielerischen Herausforderung mit besonderem Charme sucht, ist. man hier richtig.

Runners Up: Thimbleweed Park, Darkest Dungeon, Hollow Knight, Wargroove und Bloodstained
 
1. Stardew Valley
Unglaublich motivierend, passt perfekt zum mobilen Faktor und hat dazu noch einen SNES ähnlichen Charme. Insgesamt ein Godgame.

2. Hades
Wie Kantholz schon sagte, geiler Flow, auch unglaublich motivierend, perfekt für 1-2 Stunden vor dem schlafen gehen. Für ein Rogue auch nette Story und Chars

3. Cuphead
Knüppelhart, aber zugleich wunderschön. Der Stil ist zeitlos und ziemlich einzigartig und die Bosse sind cool gemacht. Wenn man nach einer spielerischen Herausforderung mit besonderem Charme sucht, ist. man hier richtig.

Runners Up: Thimbleweed Park, Darkest Dungeon, Hollow Knight, Wargroove und Bloodstained
Thimbleweed :(
Leider leider haben die „rästel“ ab mitte/ende mir einiges verhagelt.

Das war dann doch ZU konfus
 
Thimbleweed :(
Leider leider haben die „rästel“ ab mitte/ende mir einiges verhagelt.

Das war dann doch ZU konfus

Ja stimmt - insgesamt weckte bei mir das Spiel aber dann doch zu viele Maniac Mansion Moments, als das ich es nicht zu meinen Favorites zählen könnte. :awesome:

Es sollte mehr solche unkonventionellen Konzepte geben anstatt einen weiteren Loadout an Pixelplatformer.
 
1. Hades (easy)
2. Stardew Valley (gemessen an meiner investierten spielzeit)
3. Ist schwierig... werd zu hause mal die switch anmachen und noch mal über alle indies fliegen, die ich hab für den 3. Evtl. Wird stardew valley dann auch vom 2. Verdrängt.

So was wie escspists 2, survivalist oder overcooked sind dafür z.b. gute kandidaten.
 
1. Cuphead
2. Celeste
3. The End is Nigh

(man könnte locker ne Top 20 machen...)
 
Stardew Valley eine tolle Hommage an die guten alten Harvest Moon Serie.
Cuphead zwar nur auf dem PC aber da es hier erhältlich ist kann ich es gerne aufzählen.
Allgemein gibt es ordentlich Content auf der Switch was Spiele und Indies angeht.
 
Zurück
Top Bottom