Switch Top 3 Indie Games auf der Switch

Disclaimer: meine folgende Liste ist die objektiv-korrekte Liste, über die keinerlei Diskussionsbedarf besteht, da sie, wie schon geschrieben, die objektiv korrekte ist. Ihr dürft aber natürlich gerne eine eigene, falsche Meinung haben. :pcat: :nyanwins:

1. Hollow Knight
2. Celeste
3. Hades

Jetzt wirds interessant
Undermine so gut?!
Habs mir vorgestern geladen
Ja, es ist wirklich so gut. Hat mir noch besser gefallen als Hades. Es hat einen unvergleichlichen Zelda Charme, einen tollen Soundtrack und einen motivierenden Spielverlauf wo man seinen Char nach jedem Run stärker machen kann. Man muss später auch nicht immer wieder von vorne anfangen und das selbe durchlaufen sondern kann wenn man einen Dungeon mal geschafft hat dort weitermachen. So wird es nicht so schnell langweilig

Cooler Thread! Vielleicht gibt es dadurch wieder bessere Möglichkeiten , bei der Vielzahl von Indititeln die Spreu vom Weizen zu trennen...

Also für mich sieht das wohl so aus : TOP 10!! Aber immer nur ein Spiel einer Reihe!!

01. River City Girls : ist nicht nur ein tolles beat em up, sondern hat mit shop - und levelsystem sowie new game plus und zwei Enden auch sonst eine Menge zu bieten!! Bislang meine Nummer 1.

02. Shovel Knight Treasur Trove : punktgenaues spaßiges jump n shovel^^ mit levelsystem und super update-support!

03. Ori and the will of Wisps : märchenhafte Optik und Soundtrack, knackiges gameplay und ne tolle Atmo.... (1,2)

04. Hollow Knight

05. Guns, gore & Cannoli (1,2)

06. Inside

07. Shantae 1/2 Genie Hero

08. Cuphead

09. Stardew Valley

10. Streets of Rage 4 oder Fight n Rage ( sind auf Augenhöhe)

Auch zu empfehlen : Scott Pilgrim vs the World, Guacamelee 1/2, Celeste, The friends of Ringo Ishikawa, Horizon Chase Turbo, Monster Boy and the cursed kingdom, Rise race the future, Pool Panic, Shantae Serie, Steamworld Serie, Limbo, Wonder Boy the dragons trap, Wonderboy returns remix, Dust an Elysian tail, Punch Club, Blossom Tales, Fast RMX, Bloodstained Curse of the Moon 1/2, Hot shot Racing, Giana Sisters twisted dreams, Forgotten Anne, Twimbleweed

Hades , Golf Story, Goose game, Haven, Spiritfarer, Sakuna of rice and ruin, The red Lantern, New Super Luckys Tale, VOEZ, The Messenger, Undertale und Mark of the Ninja stehen bei mir noch auf dem Zettel!!

Zuletzt bearbeitet:
Cooler Thread! Vielleicht gibt es dadurch wieder bessere Möglichkeiten , bei der Vielzahl von Indititeln die Spreu vom Weizen zu trennen...
Genau darum gehts mir
Deswegen hatte ich auch bewusst nur die top3 gewählt
Sonst wirds Zuviel (keine Kritik an deinem tollen Post)
Aber sowas @Ultimatix sagte...undermine
Hatte noch keiner genannt(rcg bei dir ebenso wenig)
Jetzt guckt der ein oder andere vielleicht doch noch mal genauer auf die games;)

@Ultimatix wie viele stunden haste??
20 Stunden und längst noch nicht alles gesehen :banderas: Ist auch so ein Spiel das einen von Anfang an in seinen Bann zieht. Der Suchtfaktor "ein Run geht noch" ist hier genauso stark wie bei Hades

Naja, bei dem Spiel geht es eher um die Genialität von Gameplay und dem Leveldesign und der Ideen. Es ist einfach mega gut, ich liebe es. Muss es mal nochmals durchspielen :banderas:
Der Metacritic Score ist sehr hoch und 4Players hasst es (haben die komplett zerrissen das Game). Also kann es nur gut sein :goodwork:

1. Celeste - Spiel mit der besten Lernkurve in einem Spiel, die ich je erlebt habe
2. Icey - Absolut klasse Hack n Slay a la Muramasa The Demonblade mit klasse Parodien auf gewisse Gaming-Trends der letzten 10 Jahre (hier lohnt sich vor Allem die 100%)
3. The Messenger - Tolle Hommage an sowohl 8- als auch 16-Bit Action-Sidescroller gepaart mit Metroidvania-Style und tollem Movement

Sehr schöner thread, so sieht man vielleicht mal ne Perle die man nicht kannte

meine top 3 sieht jedenfalls so aus

1. Ori Teil 1 und 2 sind bei mir gleich auf

2. Stardew Valley unzählige Stunden am pc verbracht dank Updates und mods

3. Hollow Knight

Hmm..... Wenn ich nach meiner Spielzeit auf Switch gehe wäre die top 3

Stardew Valley
Forager
Valthirian Arc: Hero School Story

Forager fand ich prima aber hat im Endgame extreme Performance-probleme auf Switch :hmm: würde ich daher eher für PC oder so empfehlen.

Ich muss zu meiner schande gestehen das ich noch nie shovel Knight gespielt habe....
Jetzt hab ich grade die Switch vor mir liegen mit geöffnetem e Shop....
Aber da werden mir 5 verschiedene Versionen von shovel knight angezeigt.... diese reichen preislich von 8.99 - 39.99 welche davon wäre denn am empfehlenswertesten?

zumal die alle vom Namen her wie dlc‘s klingen

Mein absolutes Lieblingsindiegame gibt es leider nicht auf Switch: Fez. Ich liebe, nein, vergöttere es :blushed:
Würde ich mir ohne mit der Wimper zu zucken erneut kaufen. Glaube da aber nicht mehr an einen Release :/

Daher auf Switch:
1. Abzu
2. What Remains of Edith Finch
3. Hyper Light Drifter

Alle drei aber auf PS4 gezockt ;)

Weitere Favoriten auf Switch:
Ori and the Will of the Wisps, Steamworld Dig 2, Axiom Verge, Oxenfree, Yoku's Island Express, Blasphemous, The Final Station, Firewatch und Hollow Knight.

Celeste und v. a. Shovel Knight haben bei mir leider nicht zu 100% gezündet (habe beide aber durch). Celeste hatte aber eine sehr schöne Geschichte und einen tollen Soundtrack.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zu meiner schande gestehen das ich noch nie shovel Knight gespielt habe....
Jetzt hab ich grade die Switch vor mir liegen mit geöffnetem e Shop....
Aber da werden mir 5 verschiedene Versionen von shovel knight angezeigt.... diese reichen preislich von 8.99 - 39.99 welche davon wäre denn am empfehlenswertesten?

zumal die alle vom Namen her wie dlc‘s klingen
Shovel knight - shovel of hope ist das erste(grund)
Wenn du treasure trove nimmst hast alles :)

Schade, dass hier im Thread die Walking Sims keine Beachtung bekommen :(
Na ja, bleibt mehr für mich übrig :D

Edith Finch ist für mich die perfekte (inoffizielle) Versoftung einer Ray Bradbury Story :love:

Zuletzt bearbeitet:
Stardew valley
cuphead
blasphemous

mit denen hatte ich den meisten Spaß, wobei ich nicht sooo viele indis zocke.

Zurück
Top Bottom