ok absichtlicher doppelpost, hoffe das wird mir verziehen

will den post hier klar abtrennen.
also, in general:
- um den nächsten skill zu bekommen muss man min 6 punkte in den vorherigen gesetzt haben, außnahmen sind hier die Battlecries. um an diese zu kommen, muss man nur 4 punkte in die spiders setzen
- damit man die letzte fähigkeit skillen kann, muss man in einen der 3 letzten skills min 8 punkte investiert haben
jetzt mal ein paar "fakten":
jeder char hat in den videos anderst viele skillpoints. wie es aussieht benutzen die skilltrees und die alignment trees dieselben skillpunkte.
die zahl hinter den klassen zeigt die skillpunkt anzahl in den einzelnen videos. leider ist immernoch nix über die maximale anzahl bekannt, aber ich würde mal so auf ca 103 tippen (2/level und 3x 1 punkt über quests)
zusätzlich schreib ich hier mal noch die statuswerte verteilung rein, maximal sind immer 5 punkte:
(Hit Points/Melee/Ballistic/Armor)
Champion (3/3/3/3): 51, hat einen skill mehr als die anderen klassen
Defender (4/2/2/4): 54
Berserker (2/5/1/3): 84
Commando (2/1/5/3): 48
Bio Engineer (4/2/2/3): 57, wobei hier der erste skill auch nur 8 punkte braucht um gemaxed zu werden
ich werd mir definitiv fürn online modus einen Defender machen. geskillt wird der rechte baum: alles max und in die spider nur die required 4 punkte
gute kombinationen von chars sind für mich im mom:
1. Defender & Berserker (taunt + schneller kill)
2. Berserker & Bio Engineer (schneller combo meter füllen, weil heilen ja combo punkte braucht + heilen)
3. Commando & Berserker/Defender (hardcore killspeed oder save spielen mit Defender als tank)
4. Defender & Bio Engineer (slow killspeed aber dafür auch unsterblich)
5. Champion & anybody
kombination 1 und 4 gefallen mir im moment am besten ^^
hoffe die skills bleiben so, sind nämlich imo ziemlich gut ausgeglichen (was die charaktere unter sich jetzt betrifft).
Champion is wirklich der ausgeglichendste charakter überhaupt. die kombination aus 2 Champions wird bestimmt auch sehr lustig
Cyber Alignment Tree:
(wird mit einem Commando gezeigt (erkennt man oben rechts an dem symbol ^^), welcher 41 punkte zur verfügung hat)
es wird gesagt das man hier mehr "variety" bekommt, aber dafür muss man öfters die waffen wechseln. die "smartbombs" bekommt der human alignment tree per skill, der cyber tree durch items.
der erste skill hat nur 5 punkte, worin man 2 investieren muss um zum nächsten zu kommen. danach dasselbe spiel wie vorher: 10 punkte insgesamt, 6 benötigt um an den nächsten skill zu kommen. wobei man aber nur 6 punkte braucht um auch an den letzten skill zu kommen.
Human Alignment Tree:
(wir mit einem Champion gezeigt der 76 punkte zu vergeben hat)
als der human path ausgesucht wurde sieht man im normalen skilltree, dass ein neuer skill dazugekommen ist. diese werden Ruiners genannt (5 punkte zum maxen benötigt) und man kennt sie als die großen tiere, die man schon des öfteren in den videos gesehen hat (jede klasse hat ihr eigenes tier). ich glaube das egal welchen path man sich aussucht, man immer die Ruiners bekommt. nur diese eben von den einzelnen alignments unterschiedlich unterstützt werden.
warum ich das hier mache?
zum einen denke ich, dass es daran nicht mehr allzuviele veränderungen geben wird und außerdem, falls was verändert werden sollte kann ich dann hier direkt nachschauen wies vorher war und ob ich es als verbesserung oder "vergimpung" sehe