Xbox360 Too Human

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Breac
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wobei ich mir die Demo glaub ich nicht laden würde. Einfach wegen Spoiler usw. Vor allem finde ich Demos zu RPGs immer doof, weil man ein RPG nur dann beurteilen kann, wenn man den kompletten Inhalt vor sich hat (imo)

Sicherlich richtig .... aber ich vertraue da SK, dass sie eine vernünftige Demo zusammenstellen, die nicht allzuviel verrät (wie z.B. die unglückliche Blue Dragon-Demo) :)

Ansehen bzw. anspielen werde ich die TH-Demo jedenfalls zu 100% - sicher ist sicher ;)

Ansehen bzw. anspielen werde ich die TH-Demo jedenfalls zu 100% - sicher ist sicher ;)

laber net ;) du weisst ganz genau das die demo und das fertige spiel niemals so schlecht sein werden das du dich dazu entscheiden würdest es nicht zu kaufen :P

weisste eigentlich schon was dein erster online char wird? :)

stop mal das vid bei der spider auswahl, oder bei der warcry auswahl. da wird gesagt das nach dem wählen die anderen möglichkeiten nicht mehr bestehen. für mich bedeutet das, dass man den ersten skill aus jedem tree skillen kann, jedoch nur in einem tree wirklich weit nach unten gehen kann.

Du hast tatsächlich recht, denn im ersten Drittel des Vids kann man sehen, dass er den mittleren Baum ziemlich weit geskilled hat, dafür aber auch Punkte an die jeweils ersten Skills der andere Bäume verteilt hat (plus den Seitenast beim Linken Baum). Beim dem Skill mit dem Pistolensymbol hat er sogar 7 Punkte vergeben, jetzt müsste sich normalerweise der Spiderskill des rechten Baumes freischalten (ab 6 schaltet er sich frei), tut es aber nicht. Somit ist geklärt, dass man alle Skills vor den Spiderskills skillen kann :goodwork:

Weiterhin werden im Vid ja auch noch die Alignment Skillbäume gezeigt, bei denen man sich zwischen dem Menschlichen Weg und dem Maschinen Weg entscheiden muss. Wenn man das Vid da stopt, kann man herauslesen, dass es beim Menschlichen Alignment eher um Combos geht, bei Maschinen Alignment dagegen um mehr Damage. Was genau bedeutet das jetzt für das Gameplay? Verstehe ich nicht so recht..

laber net ;) du weisst ganz genau das die demo und das fertige spiel niemals so schlecht sein werden das du dich dazu entscheiden würdest es nicht zu kaufen :P

Der HateroZ in mir ist halt immer skeptisch :ugly: ... ;)

weisste eigentlich schon was dein erster online char wird? :)

Mein 1. Char wird wohl ein Champion (100% menschlich) - mein 2. Char wird dann wohl ein Berserker (den stopfe ich dann mit Cyber-Implantaten voll) :D

Weiterhin werden im Vid ja auch noch die Alignment Skillbäume gezeigt, bei denen man sich zwischen dem Menschlichen Weg und dem Maschinen Weg entscheiden muss. Wenn man das Vid da stopt, kann man herauslesen, dass es beim Menschlichen Alignment eher um Combos geht, bei Maschinen Alignment dagegen um mehr Damage. Was genau bedeutet das jetzt für das Gameplay? Verstehe ich nicht so recht..

ich glaube das ist genau das, was krateroz oben anspricht. der human alignment baum benötigt keine cyber implantate und durch diese abilities kannst du wohl dein combo system ausbauen. von combos bekommt man ja irgendwas (sowas wie Mana) das für fähigkeiten benötigt wird, vllt kannste damit die menge erhöhen die du pro combo bekommst.
dämätsch bei den maschinen sollte klar sein ;)

mein defender wird wohl der abgedrehte cyber-punk! high-def + high life + ein paar dmg skills :D
hoffentlich kann man die gegner wieder herden (alle sammeln) und dann mit tollen schild skills killen ^^

ich glaube das ist genau das, was krateroz oben anspricht. der human alignment baum benötigt keine cyber implantate und durch diese abilities kannst du wohl dein combo system ausbauen. von combos bekommt man ja irgendwas (sowas wie Mana) das für fähigkeiten benötigt wird, vllt kannste damit die menge erhöhen die du pro combo bekommst.
dämätsch bei den maschinen sollte klar sein ;)

mein defender wird wohl der abgedrehte cyber-punk! high-def + high life + ein paar dmg skills :D
hoffentlich kann man die gegner wieder herden (alle sammeln) und dann mit tollen schild skills killen ^^

Mal schauen welcher der Alignments mir besser gefallen wird. Werde wohl beide mal antesten^^

wenn ich mir too human kaufe wird mein berserker voll ein extremer damage cyborg mit haufenweise implantaten, fuck yeah

ok absichtlicher doppelpost, hoffe das wird mir verziehen :)
will den post hier klar abtrennen.

also, in general:
- um den nächsten skill zu bekommen muss man min 6 punkte in den vorherigen gesetzt haben, außnahmen sind hier die Battlecries. um an diese zu kommen, muss man nur 4 punkte in die spiders setzen
- damit man die letzte fähigkeit skillen kann, muss man in einen der 3 letzten skills min 8 punkte investiert haben

jetzt mal ein paar "fakten":
jeder char hat in den videos anderst viele skillpoints. wie es aussieht benutzen die skilltrees und die alignment trees dieselben skillpunkte.
die zahl hinter den klassen zeigt die skillpunkt anzahl in den einzelnen videos. leider ist immernoch nix über die maximale anzahl bekannt, aber ich würde mal so auf ca 103 tippen (2/level und 3x 1 punkt über quests)
zusätzlich schreib ich hier mal noch die statuswerte verteilung rein, maximal sind immer 5 punkte:

(Hit Points/Melee/Ballistic/Armor)
Champion (3/3/3/3): 51, hat einen skill mehr als die anderen klassen
Defender (4/2/2/4): 54
Berserker (2/5/1/3): 84
Commando (2/1/5/3): 48
Bio Engineer (4/2/2/3): 57, wobei hier der erste skill auch nur 8 punkte braucht um gemaxed zu werden

ich werd mir definitiv fürn online modus einen Defender machen. geskillt wird der rechte baum: alles max und in die spider nur die required 4 punkte :)

gute kombinationen von chars sind für mich im mom:
1. Defender & Berserker (taunt + schneller kill)
2. Berserker & Bio Engineer (schneller combo meter füllen, weil heilen ja combo punkte braucht + heilen)
3. Commando & Berserker/Defender (hardcore killspeed oder save spielen mit Defender als tank)
4. Defender & Bio Engineer (slow killspeed aber dafür auch unsterblich)
5. Champion & anybody

kombination 1 und 4 gefallen mir im moment am besten ^^
hoffe die skills bleiben so, sind nämlich imo ziemlich gut ausgeglichen (was die charaktere unter sich jetzt betrifft).
Champion is wirklich der ausgeglichendste charakter überhaupt. die kombination aus 2 Champions wird bestimmt auch sehr lustig ;)

Cyber Alignment Tree:
(wird mit einem Commando gezeigt (erkennt man oben rechts an dem symbol ^^), welcher 41 punkte zur verfügung hat)
es wird gesagt das man hier mehr "variety" bekommt, aber dafür muss man öfters die waffen wechseln. die "smartbombs" bekommt der human alignment tree per skill, der cyber tree durch items.
der erste skill hat nur 5 punkte, worin man 2 investieren muss um zum nächsten zu kommen. danach dasselbe spiel wie vorher: 10 punkte insgesamt, 6 benötigt um an den nächsten skill zu kommen. wobei man aber nur 6 punkte braucht um auch an den letzten skill zu kommen.

Human Alignment Tree:
(wir mit einem Champion gezeigt der 76 punkte zu vergeben hat)
als der human path ausgesucht wurde sieht man im normalen skilltree, dass ein neuer skill dazugekommen ist. diese werden Ruiners genannt (5 punkte zum maxen benötigt) und man kennt sie als die großen tiere, die man schon des öfteren in den videos gesehen hat (jede klasse hat ihr eigenes tier). ich glaube das egal welchen path man sich aussucht, man immer die Ruiners bekommt. nur diese eben von den einzelnen alignments unterschiedlich unterstützt werden.

warum ich das hier mache?
zum einen denke ich, dass es daran nicht mehr allzuviele veränderungen geben wird und außerdem, falls was verändert werden sollte kann ich dann hier direkt nachschauen wies vorher war und ob ich es als verbesserung oder "vergimpung" sehe :P

Zuletzt bearbeitet:
Human Alignment Tree:
(wir mit einem Champion gezeigt der 76 punkte zu vergeben hat)
als der human path ausgesucht wurde sieht man im normalen skilltree, dass ein neuer skill dazugekommen ist. diese werden Ruiners genannt (5 punkte zum maxen benötigt) und man kennt sie als die großen tiere, die man schon des öfteren in den videos gesehen hat (jede klasse hat ihr eigenes tier).

Sehr guter Comment. Danke für die Mühe :goodwork: !

Wird es die Ruiners auch bei dem Cyber Alignment Path geben? Und denkst du, dass man einen Path im Skillbaum komplett skillen können wird oder meinst du man muss auch da abstriche machen und sich genau überlegen was man skilled, da man deiner Meinung nach ja nur eine bestimmte Anzahl an Skillpoints vergeben kann?

Sehr guter Comment. Danke für die Mühe :goodwork: !

Wird es die Ruiners auch bei dem Cyber Alignment Path geben? Und denkst du, dass man einen Path im Skillbaum komplett skillen können wird oder meinst du man muss auch da abstriche machen und sich genau überlegen was man skilled, da man deiner Meinung nach ja nur eine bestimmte Anzahl an Skillpoints vergeben kann?

danke und bitte :)

habs gerade ergänzt ^^
gestern nacht als ich den pc ausgemacht hab, is mir aufgefallen das es die Ruiners in jedem path geben wird. sobald man sich für cyber oder human entschieden hat kann man diese benutzen.

ich bezweifel das man alles ausskillen kann (für mich mathematiker und perfektionisten die hölle :D). der char wäre dann einfach viel zu krass stark. besonders der commando bekommt ja in den alignment trees nochmal übel firepower hinzu.
wie gesagt, schätze mal das es so 103-106 skillpunkte geben wird (2/level-up, 3x 2 punkte pro quest und schwierigkeitsgrad... wie in D2: LoD ^^).

wenn man das mal bis jetzt so anschaut wird ne gute menge an kombinationen geben (hybriden sind sehr schwer, wegen der spider begrenzung): 5 klassen, 3 bäume, 2 alignments, 2 bäume pro alignment... 5*3*2*2 = 60!!!
das sind wirklich krass viele kombinationen für nur 5 charklassen!!!

werd gleich mal noch durchzählen wieviele punkte man den so bräuchte, um einen skill- und alignment tree vollkommen auszuskillen.

Zuletzt bearbeitet:
absichtlicher doppelpost die zweite ;)

Alignment Trees

Cyber: 9 skills, 8x 10 punkte, 1x 5 punkte = 85 punkte um diesen tree voll zu maxen (in den ersten skill müssen 2/5 punkte gesetzt werden um an den nächsten zu kommen, danach wie immer 6 punkte required)

Human: genaus dasselbe wie beim Cyber path ^^

Skilltrees
ich beziehe hier jetzt mal schon direkt die ruiners mit in den skilltree ein. diese fähigkeit steht zur auswahl sobald man sich für einen path entschieden hat

Champion: 16 skills a 10 punkte --> 160 Punkte insgesamt benötigt
Berserker/Defender/Commando: 15 skills a 10 punkte --> 150 insgesamt
Bio Engineer: 14 skills a 10 punkte + 1 skill a 8 punkte --> 148 insgesamt

dh um ALLES auszuskillen bräuchte man min 233 punkte (bio engineer) und max 245 punkte (champion)
wenn man jetzt davon ausgeht, dass man nur einen baum skill (und auch die anderen 2 startskills vernachlässigt) ergibt sich daraus das man nur 7 skills hat (ruiner net vergessen ^^) bzw beim champion im linken baum 8 skills.
das wären dann also min 68 punkte (bio engineer) bzw 80 punkte (champion) um den skilltree voll zu maxen (+20 punkte wenn man noch die 2 startskills berücksichtigt: 88 - 100 punkte).

wenn man jetzt die alignment trees dazunimmt, braucht man zusätzlich 55 skillpunkte (5 skills a 10 punkte, 1st skill nur 5 punkte).
so jetzt aber: insgesamt, um alle verfügbaren skills zu maxen (ich gehe jetzt mal nur von einem tree pro alignment aus...) braucht man also 143 (88+55) bis 155 (100+55) punkte.

und genau daruf beruht meine vermutung von den ~100 (+/-) punkten ^^

Hellfrog :goodwork:

Wenn die ~100 Skillpoints stimmen, dann sollte man sich schon vorher drum kümmern welche Skills man skillen möchte. Abhängig vom Path, den ich wähle, werde ich wohl die Spiders und Battle Cries nicht ganz maxen^^. Es sieht sogar so aus, als ob man bei den Alignments beide Paths skillen kann, da muss man sehr strategisch vorgehen, weil noch weniger Punkte zu verteilen Ó.ò

Zu den Alignments kann ich nur sagen, dass ich den Cybernetic Path momentan interessanter finde. Im Vid wird auch erwähnt, dass dieser Path eher diese rollenspieltypischen Elemente mit Items collecten etc. enthält, da die Ruiners hier auch Itemabhängig sind. Das könnte sogar heißen, dass du mehrere Ruiners mit dir rumschleppen werden können wirst?! Weiß man schon wieviele Items man tragen können wird?

Abschließend gibts noch zu sagen, dass du gut gerechnet hast. Jedoch glaub ich, dass du noch 10 Punkte abziehen kannst, wenn du den Cyber Alignment Path wählst, denn da kommt glaub ich mal kein Ruiner Skill zusätzlich dazu oder irre ich mich?

Hellfrog :goodwork:

Wenn die ~100 Skillpoints stimmen, dann sollte man sich schon vorher drum kümmern welche Skills man skillen möchte. Abhängig vom Path, den ich wähle, werde ich wohl die Spiders und Battle Cries nicht ganz maxen^^. Es sieht sogar so aus, als ob man bei den Alignments beide Paths skillen kann, da muss man sehr strategisch vorgehen, weil noch weniger Punkte zu verteilen Ó.ò

Zu den Alignments kann ich nur sagen, dass ich den Cybernetic Path momentan interessanter finde. Im Vid wird auch erwähnt, dass dieser Path eher diese rollenspieltypischen Elemente mit Items collecten etc. enthält, da die Ruiners hier auch Itemabhängig sind. Das könnte sogar heißen, dass du mehrere Ruiners mit dir rumschleppen werden können wirst?! Weiß man schon wieviele Items man tragen können wird?

Abschließend gibts noch zu sagen, dass du gut gerechnet hast. Jedoch glaub ich, dass du noch 10 Punkte abziehen kannst, wenn du den Cyber Alignment Path wählst, denn da kommt glaub ich mal kein Ruiner Skill zusätzlich dazu oder irre ich mich?

was mich sehr beruhigt hat, is die tatsache das man "respecen" kann ^^ also die punkte alle von vorne neu verteilen. das kostet "bounty punkte", ka was das is...
man kann beide alignment paths skillen, nur ob das was bringt is die andere frage ;)
der zusätzlich combo level ausm human path is sehr sehr geil (als berserker kann man damit nun auf level 5(!) kommen und andere chars auf max 4 wenn sie das skillen). beim cyber path is das "ultimate" 10% bonus zur verteidigung der angelegten (!) gegenstände. somit kann der defender auf insgesamt +20% kommen, nur muss man mal abwarten was verteidigung überhaupt macht (wenn man dadurch schlechter getroffen wird, will ich das garnet dank dem schaden-zurückwerfen skill ^^).

ich denke nicht das man mehrere ruiners haben kann, weil ja gesagt wird das jede klasse ein bestimmtes ruiner hat. und ich denke schon das man auch mit dem cyber path ein ruiner erhält, weil ansonsten ja die skills die man dafür im cyber path findet (increased radius) ziemlich unnötig wäre :P

auch glaube ich, dass es verschiedene sets geben wird die die ruiners und deine fähigkeiten beeinflussen. zb ein set-teil gibt dir +2 zu skill XY und sowas... ich liebe sets :D
ich glaube in nem video gesehen zu haben, dass die rüstungen die man anziehen im großen der aus WoW entspricht (helm, schulter, arme, hände, körper, beine, schuhe, gürtel) und das es dann dazu noch sogenannte "trinkets" geben wird (schmuk wie ringe und was für den hals mit aktiven fähigkeiten zum aktivieren)

Zur Verteidigung: Ich denke, dass Verteidung weder dafür sorgt, dass man schlechter getroffen wird, noch dass Schaden reflektiert wird, sondern wie sonst bei fast allen RPGs, dass die Gegner weniger Damage machen. Aber wie kommst du auf +20% Verteidigung beim Defender? Kombiniert aus dem letzten Skill beim Cyber Path und dem ersten Skill aus dem normalen Skillbaum vom Defender? Wenn du es so berechnet hast, stimmts aber nicht, da man beim Defender Vid sieht, dass er, als er beim ersten Skill auf Level 6 hochgeskilled hat, nur +3,5% Verteidigung dazu bekommen hat. Also nicht pro level +1%.

Zu den Ruiners: Wieso wäre es unnötig mit dem Increased Radius? Da die Ruinsers beim Cyber Path ja Itemabhängig sind, kann es ja durchaus sein, dass es verschiedene Ruiners geben wird. Ansonsten könnte es auch sein, wie du meinst, dass es jeweils nur einen Ruiner pro Klasse geben wird, dieser aber durch die Items unterschiedliche Atrribute bekommt. Also in der Art, je weiter man im Spile kommt, desto bessere Ruiner Items findet man, und desto stärker wird der Ruiner, so dass man ihn nicht leveln braucht. Sind aber alles nur Gedanken^^. So wäre der Increased Radius auch nicht unnötig, da er ja praktisch nur ein passiver Skill ist der immer wirkt , sobald man ein Ruiner einsetzt.

Zu den Sets: Ich fasse zusammen und übersetzte direkt aus dem Silicon Knights Bloc auf IGN:
- Es gibt 6 Rüstungsteile: Helm, Schulter, Handschuhe, Brustpanzer, Beine und Schuhe.
- Alle Items werden die Chance auf einen offenen Slot haben, in die man Runen (nicht Ruiners^^) mit über 100 verschiedenen Statusveränderungen einsetzten kann.
- Es wird auch Farbrunen geben, mit denen man die Items umfärben wird können.
- Weiterhin wird es sogenannte Runic Charms geben, stärkere Versionen von Runen, die nicht nur Attribute verändern sonder auch das Gameplay. Beispielsweise können Gegner eingefroren werden wenn sie deine Rüstung treffen oder durch jeden Angriff mit deinen Waffen wird dir Lebensenergie generiert.
- Jedes Item hat einen Level und Seltenheitsgrad, angefangen von den normalen Level 1 Items bis hin zu Epic Items

So , hat mich jetz bissl Zeit gekostet, aber das wars mir Wert ;)

Zur Verteidigung: Ich denke, dass Verteidung weder dafür sorgt, dass man schlechter getroffen wird, noch dass Schaden reflektiert wird, sondern wie sonst bei fast allen RPGs, dass die Gegner weniger Damage machen. Aber wie kommst du auf +20% Verteidigung beim Defender? Kombiniert aus dem letzten Skill beim Cyber Path und dem ersten Skill aus dem normalen Skillbaum vom Defender? Wenn du es so berechnet hast, stimmts aber nicht, da man beim Defender Vid sieht, dass er, als er beim ersten Skill auf Level 6 hochgeskilled hat, nur +3,5% Verteidigung dazu bekommen hat. Also nicht pro level +1%.

Zu den Ruiners: Wieso wäre es unnötig mit dem Increased Radius? Da die Ruinsers beim Cyber Path ja Itemabhängig sind, kann es ja durchaus sein, dass es verschiedene Ruiners geben wird. Ansonsten könnte es auch sein, wie du meinst, dass es jeweils nur einen Ruiner pro Klasse geben wird, dieser aber durch die Items unterschiedliche Atrribute bekommt. Also in der Art, je weiter man im Spile kommt, desto bessere Ruiner Items findet man, und desto stärker wird der Ruiner, so dass man ihn nicht leveln braucht. Sind aber alles nur Gedanken^^. So wäre der Increased Radius auch nicht unnötig, da er ja praktisch nur ein passiver Skill ist der immer wirkt , sobald man ein Ruiner einsetzt.

Zu den Sets: Ich fasse zusammen und übersetzte direkt aus dem Silicon Knights Bloc auf IGN:
- Es gibt 6 Rüstungsteile: Helm, Schulter, Handschuhe, Brustpanzer, Beine und Schuhe.
- Alle Items werden die Chance auf einen offenen Slot haben, in die man Runen (nicht Ruiners^^) mit über 100 verschiedenen Statusveränderungen einsetzten kann.
- Es wird auch Farbrunen geben, mit denen man die Items umfärben wird können.
- Weiterhin wird es sogenannte Runic Charms geben, stärkere Versionen von Runen, die nicht nur Attribute verändern sonder auch das Gameplay. Beispielsweise können Gegner eingefroren werden wenn sie deine Rüstung treffen oder durch jeden Angriff mit deinen Waffen wird dir Lebensenergie generiert.
- Jedes Item hat einen Level und Seltenheitsgrad, angefangen von den normalen Level 1 Items bis hin zu Epic Items

So , hat mich jetz bissl Zeit gekostet, aber das wars mir Wert ;)

gute arbeit :)

sry, hab da bei meiner aussage net extra nochmal nachgeschaut... schaden reflektiert man mitm ersten skill vom rechten defender baum. lvl 6 von +rüssi sollte aber 2% sein (sry bin zu strack [besoffen] um nachzuschauen ^^), womit man dann immernoch auf +15% kommt ^^

die vermutung das man seltener getroffen wird hab ich aus D2, wenn man jedoch WoW ranführt ists tatsächliche schadensreduktion.

zu den ruiners: das wäre ne möglichkeit, würde aber die casual gamer benachteiligen oder die sets droppen so oft, dass sie für cores eben keine belohnung mehr darstellen.
deswegen denk ich so. auch ein casual gamer soll mit durchschnitts equip noch imstande sein, die dungeon bosse zu legen wobei es eben für die hardcores die möglichkeit gibt, die dungeons in kürzester zeit zu clearen ^^

Also ich kenne nur RPGs bei denen Verteidigung den Damage der Gegner reduziert, zb die ganzen Old-School RPGs wie Pokemon^^, Final Fantasy etc. Diablo 2 habe ich nur mal kurz angezoggt damals.

Wie es mit den Ruiners im endeffekt ablaufen wird... ich denk da lassen wir uns mal überraschen^^.
Möchte jetzt auch nicht zuviel herumspekulieren. Das wärs erstmal für ne Weile von mir hier. Man sieht sich ;)

Interessante Beiträge von euch :goodwork:

Ich werde mich aber in diesem Thread eher weniger aufhalten (Spoilergefahr usw.) - demnächst wird dann die TH-Demo gespielt und dann (natürlich nur bei Gefallen) Too Human gekauft :)

Mal ne Frage (ohne vorher viel den Thread und die News mitverfolgt zu haben): Gibts den 2 Spieler Coop auch offline oder nur online?

Zurück
Top Bottom