Ich habe ihm doch nur eine Option gegeben, ohne UT zu zocken

Aber besser wird man in einer Sprache auch nicht, wenn man sie meidet.

Und man wird sich evtl. doch mal ärgern, dass man sich nicht mehr dahintergeklemmt hat
Das mag ja sein. Ich spiel meine Spiele und les meine Bücher auch nur auf Englisch. Aber
nicht, weil ich das besser finde, sondern weil ich die Sprache besser sprechen möchte.
Nur dieses ewige: "Englisch ist auf jeden Fall besser." "Unbedingt auf Englisch schauen." "Wahre Scrubs-Fans genießen die Serie selbstverständlich auf Englisch."
Find ich extrem arrogant und nervend. Mir nützt die tollste Synchro nichts, wenn ich sie nicht (voll) verstehe und vllt. hab ich auch einfach kein Bock ständig mit der Nase am unteren Bildschirmrand zu kleben, damit ich alles mitbekomme. Das ist mir z.B. bei RDR tierisch auf den Sack gegangen, wenn da während dem Reiten handlungsrelevante Dinge und auch gesellschaftskritische Themen (macht eine Diktatur vllt. doch Sinn?) behandelt werden, ich mich also aufs Reiten und auf den Text konzentrieren muss.
Und ich leg einfach meine Hand dafür ins Feuer, dass 95% der Nutzer hier, die jeden Tag schreien, wie toll doch die Englische Sprache ist und wie kacke die deutsche, gar nicht die englischsprachige Kompetenz besitzen, um die Qualität der Englischen Synchro zu beurteilen. Bei einer deutschen Synchro hört man jede falsche Nuance natürlich sofort raus. Aber ich würd echt mein gesamtes Vermögen darauf verwetten, dass man den meisten hier die beschissenste Englische Synchro überhaupt vorsetzen könnte, sie würden sie nicht bemerken. Erstens wegen absoluter Voreingenommenheit und zweitens wegen mangelnder Kompetenz.
Die meisten dt. Synchros bekommen ja überhaupt keine Chance bei euch. Da heißts von Anfang an: "Englisch, weil is besser. Deutsch is scheiße, weil is deutsch."
Ich will auch gar nicht wissen, wie viele von den ewigen O-Ton-Schreiern Crysis und The Witcher auf Englisch gespielt haben, obwohl man das Eine auf deutsch und das andere ja eigentlich auf polnisch spielen müsste. Und wer von euch hat Assassin's Creed auf französisch gespielt?
Ich merk das auch daran, dass die wirklich guten (und damit mein ich die tatsächlich richtig guten) dt. Synchros, wie z.B. die von Uncharted 2, Dishonored oder Assassin's Creed in keinster Weise gewürdigt werden. Die dt. Synchro kann noch so gut sein, sie würd für euch immer scheiße sein, weil sie halt deutsch, bzw. nicht Englisch ist.
Edit: Jetzt muss der Mod sich schon selbst ermahnen, nicht zur sehr vom Thema abzuweichen^^. Ist halt nur ein Thema, das mir persönlich sehr am Herzen liegt. Nicht die dt. Synchro explizit, sondern eher allgemein, wie mit der dt. Sprache umgegangen wird. Ich könnt echt losheulen, wenn ich eure Beiträge lese. Da wird in einem Spiel nicht mehr die Grafik des Himmels beurteilt. Spiele, bzw. games, haben keinen Himmel. Die haben eine Skybox

. Würd mich mal interessieren, ob ihr zu eurer Freundin auch sagt: "Ou, ich glaub heut gibt's noch regen. Sieh dir mal die skybox an."