Tomb Raider

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
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Naja Legend würd ich so nicht nennen, Angel of Darkness jam die Chronik ok, Underworld keine Ahnung ist aber glaub ich auich net so schlecht.

Alle keinen wirklichen Spaß gemacht, angel of Darkness war noch das größte Desaster davon.
Tomb Raider ist nicht umsonst eine Tote Ip und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der Neuanfang wirklich glücken wird
 
Alle keinen wirklichen Spaß gemacht, angel of Darkness war noch das größte Desaster davon.
Tomb Raider ist nicht umsonst eine Tote Ip und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass der Neuanfang wirklich glücken wird

Angel war mein erstes war das Grausam. Ich bleibe positiv und denke das klappt :)
 
Wird anscheinend ganz anders als die anderen Teile, aber wirkt auf mich schonmal sehr ansprechend. Zumindest spricht es mich an,..irgendwie.
 
Wow was für ein reboot. Der Trailer ist klasse gemacht, wird wohl das erste Tomb Raider das ich mir kaufe. Die Vorgänger immer höchstens mal angespielt, das hier trifft meinen Geschmack.
 
Fand den Trailer Okay, mehr auch nicht, die Grafik sieht schon ziemlich alt aus zum Teil.
Ansonsten bin ich dem Spiel nachwievor sehr positiv gegenüber gestimmt. Das erinnert zwar zum Teil an Uncharted, aber Uncharted hat mich auch immer ein bisschen an Tomb Raider erinnert und außerdem stechen ja auch sofort andere Elemente hervor. Die Stimmung ist wesentlich düsterer, außerdem stell ich es mir sehr spaßig vor mit Pfeil und Bogen :D

Ich fand übrigens alles nach Tomb Raider 3 schlecht, für mich ist die Serie mit Teil 3 geendet.
 
Naja, Uncharted meets Lara Croft. Wenn das Gameplay stimmt, warum nicht. Der Adventure-Part wurde dem Trailer nach zu urteilen wohl gestrichen, dürfte also ganz erfolgreich werden. Die klare Zielsetzung beim Firmen-Meeting ist auf jeden Fall erkennbar: 92% auf Gamerankings und 6 Mio. abgesetzte Einheiten. Die nötigen Werbeverträge mit IGN und Co. sind natürlich bereits abgeschlossen. :)
 
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Teil 1 liebte ich über alles, Teil 2 und 3 fand ich Grütze, gefielen mir nicht und mit Angel of Darkness hatte es dann für mich seinen Tiefpunkt erreicht. Merkwürdigerweise gefielen mir aber Legends, Anniversary (klaro) und Underworld doch wieder recht gut. Und auf den neuen Teil bin ich mehr als gespannt... der Trailer sieht für mich sehr sehr gut aus und macht Lust auf mehr!
 
Klasse Trailer, jetzt gehört das neue TR auf jeden Fall zu meinen Most Wanted. Schade, dass es auf nächstes Jahr verschoben wurde. Aber gut Ding will Weile haben!
Und natürlich muss neues nicht immer schlecht sein. Mir hat die Story in den letzten Teilen schon gar nicht mehr gefallen. Da war es einfach mal Zeit für etwas neues.
 
Ich bin ein wenig von der Grafik im Trailer enttäscht, da bin ich mittlerweile besseres gewohnt. Aber wird vielleicht noch ..

Nasty? :-? Langweilig oder was soll dieser Bullshit?

@Uncharted: Ich weiß noch, wie man geweint hat, als Uncharted mit Tomb Raider verglichen wurde. Irgendwie ironisch das nun mit anzusehen. Hab den dritten Teil von Uncharted noch nicht gespielt, obwohl er hier liegt, aber die Inszenierung des Trailers liegt auf jeden Fall über dem Level von Uncharted 2, wenn schon Vergleiche zugelassen. sind. :happy2:

Lol. Nicht mal im Ansatz
 
Nach den eher gewöhnlichen Vorgängern betritt man nun neue Gefilde.
Aus meiner Sicht gibt es einige PRO Argumente
+RPG und Sand Box Elemente (hoffentlich nicht nur PR Gelaber)
+deutlich düstereres und erwachsenes Setting (bis jetzt schon mal sehr viel versprechend)
+Lara Croft wurde auch einem Facelifting unterzogen (kann mich voll überzeugen)
+Cineastischer Inszenierung (sieht mal schon gut aus)

Ich erwarte GROßES!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt es auch ziemlich gut bisher. Aber ohne richtiges Gameplay gesehen zu haben, freue ich mich da nicht zu früh. Bisher macht es auch den Eindruck, als würde sie der Action höchste Priorität geben und Rätseleinlagen vernachlässigen. Also abwarten :)
 
Tomb Raider Game Informer details

- Don't expect much of the old linear platforming formula. "We're now giving the player the opportunity to go into a space and choose their own path. Where we take you across the ledge of the B-52 bomber, that's a tutorial. Once you move away from the plane, everything is basically open, dynamic traversal where the player has the freedom to roam around a jump from location to location with ease..."

- You'll be able to air steer, direction control, speed her up/down during jumps

- The game has an XP system. You'll be able to use this for upgrading Lara's abilities. You'll also have to scavenge for materials to upgrade Lara's equipment

- The base camps will allow you to upgrade Lara's abilities, improve your equipment and fast travel to other base camps that you've visited on the island

- Early on you'll only have a few options to upgrade Lara, such as giving her the ability to carry additional arrows for her bow or increasing the speed that she's able to shoot the arrows. As you continue the system will open up and allow you to shape her abilities to your playstyle.

- The context-sensitive actions are one-off sequences. For example, the scene with Lara stabbing the wolf is only going to happen once in the game. They say that if you do it right the first time it'll have an impact.

- "There is linearity to the story - you have to go from point A to point B - but there's junctions in between where we want the player to feel like they're real explorers." These are described as non-linear hub spaces that you can come back to at different times of day.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=476575
 
Klingt sehr cool. Story kann nur linear sein. Aber zwischendurch kann man erleben was man möchte. Sofern man deutlich genug darauf hingewiesen wird, wo man (nicht) hin darf um die Story (nicht) voranzutreiben, hat das einen Rollenspiel/Lost in Blue Charakter, was mir persönlich sehr gefällt.
 
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