Tomb Raider

Das Spiel ist so fantastisch. Spiele es gerade ein zweites mal auf PS3 durch (hatte vor einem Jahr die 100% gemacht) und trotzdem bin ich sowas von begeistert. Da stimmt praktisch fast alles. Gefällt mir sogar besser als die Uncharted-Spiele. Die Steuerung ist sooooo gut, die Grafik herausragend, die Framerate ein Traum und das Metroidvania-Prinzip geht inkl. zig Sammelgegenstände voll auf. Toll. Pure Unterhaltung auf höchstem Niveau, da stört es mich nichtmal, dass die Story nur Durchschnitt ist.
 
Nein! Ich habe stehts die Kontrolle über den Charakter, ich bestimme das Spieltempo gewissermaßen selbst. Scripts werden zwischendurch eingestreut, sie lockern praktisch das Spiel auf und leiten mich nicht komplett durch die Level (hallo Metro :-D ). Ich habe genug Gameplay und genug zu tun, sodass die script-Events nicht sonderlich herausstechen. Zudem dauern sie nur wenige Sekunden und nicht 10-15 Minuten :p
Auch kann ich jederzeit in vorherige Level zurück und die Gegend ohne "scripts" erkundigen ^^
 
Ein paar erste kleine Infos zum Nachfolger:

Mehr Open-World! Stellenausschreibungen verraten erste Details über das neue Tomb Raider

Seit letztem Jahr ist bereits bekannt, dass sich ein neues Tomb Raider-Spiel bei Crystal Dynamics in Entwicklung befindet. Auch wissen wir, dass mit dem nächsten Ableger der Serie ein neuer Weg eingeschlagen werden soll - man möchte unter anderem eine frei begehbare Welt erschaffen. Die nun veröffentlichten Stellenanzeigen geben einen kleinen Einblick in die Entwicklung des neuen Tomb Raiders. So wird ein "System-Designer" gesucht, welcher sich für die Entwicklung der Spieler-Mechaniken, des World-System-Designs, der RPG-Elemente, den Wirtschaftssystemen, der Schwierigkeitsgrade und der Charakter-Fortschritte verantwortlich zeichnet. Weiterhin ist man auf der Suche nach einem "Cinematic-Lead". Zu seinen Aufgaben gehört die nahezu perfekte Verbindung aus Ästhetik, Gamplay-Erfahrungen und Storytelling.

Auch hält man nach einem "Combat-System-Designer" Ausschau, zu dessen Aufgaben die Entwicklung der Waffen und Tools, der Gegner KI, des Kampfverhaltens und der Cover- und Nahkampf Mechaniken gehört. Das Zusammenspiel dieser Stellenausschreibungen lässt zumindest erahnen, in welche Richtung das neue Tomb Raider-Spiel gehen soll. Auch kann man ihnen entnehmen, dass der Release noch in weiter Ferne liegt.

http://www.playstationfront.de/news-2612-32490-Tomb-Raider-Next-PlayStation-4.html
 
Mal eine Frage.

Bei der Stelle wo Roth stirbt. Im Hubschrauber zwingt Lara den Piloten zur Landung da ist das Spiel abgestürzt. War das bei den anderen auch so?
 
Bei mir hat sich das Game 2x an dieser Stelle verabschiedet! Wurde das schon gepatched?
 
@ Red

ich verstehe deine frage leider nicht.
bei welchen anderen meinst du? andere spieler?
ja das ist immer so :ugly:
und bei mir (ps3) kann ich mich nicht erinnern dass das spiel mal abgestürzt wäre.
 
Gestern Abend ist das Spiel schon wieder abgestürzt. Fehlermeldung und ich wurde ausm Spiel geworfen.

War beim
Dicken fetten Samurai am Ende des Spiels

Habs gestern Abend durchgezockt. Sehr gutes Game obwohl viele Sachen übertrieben waren. Schlimmer als bei Uncharted 2.;-)
 
Tach Leute,
wenn jemand Bock hat in privaten Games mit mir die Trophäen für den Multiplayermodus zu holen, bitte einfach adden und anschreiben oder ne PN an mich senden. :)
Man kann nahezu alle Trophäen in privaten Matches boosten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS3 okay, aber Vita??? Ich glaub kaum, dass Tomb Raider dafür erschien ist...
 
Zurück
Top Bottom