Mehr Open-World! Stellenausschreibungen verraten erste Details über das neue Tomb Raider
Seit letztem Jahr ist bereits bekannt, dass sich ein neues Tomb Raider-Spiel bei Crystal Dynamics in Entwicklung befindet. Auch wissen wir, dass mit dem nächsten Ableger der Serie ein neuer Weg eingeschlagen werden soll - man möchte unter anderem eine frei begehbare Welt erschaffen. Die nun veröffentlichten Stellenanzeigen geben einen kleinen Einblick in die Entwicklung des neuen Tomb Raiders. So wird ein "System-Designer" gesucht, welcher sich für die Entwicklung der Spieler-Mechaniken, des World-System-Designs, der RPG-Elemente, den Wirtschaftssystemen, der Schwierigkeitsgrade und der Charakter-Fortschritte verantwortlich zeichnet. Weiterhin ist man auf der Suche nach einem "Cinematic-Lead". Zu seinen Aufgaben gehört die nahezu perfekte Verbindung aus Ästhetik, Gamplay-Erfahrungen und Storytelling.
Auch hält man nach einem "Combat-System-Designer" Ausschau, zu dessen Aufgaben die Entwicklung der Waffen und Tools, der Gegner KI, des Kampfverhaltens und der Cover- und Nahkampf Mechaniken gehört. Das Zusammenspiel dieser Stellenausschreibungen lässt zumindest erahnen, in welche Richtung das neue Tomb Raider-Spiel gehen soll. Auch kann man ihnen entnehmen, dass der Release noch in weiter Ferne liegt.