Tomb Raider

Problem ist, das TR sich zu ernst nimmt, während UC eher Indiana Jones like eher noch die Humor schiene mit einbringt, dennoch werde ich es mal komplett zocken februar
 
@Falconion: Naja, immerhin sind sie detaillierter als in UC. :ugly:

Für einen Nachfolger müssen sie einfach den Bodycount runterschrauben-einfach die Ratio wieder mehr zum Adventure verschieben-auch wenn sich das Shootergameplay viel dynamischer spielt als z.B. bei UC. Zudem sollte man auf nervige Sidekicks bitte verzichten.
Ich hoffe dass es im Nachfolger keine menschlichen Gegner mehr gibt. Da kann man das mit den Hitpoints auch besser machen. Also dass sich die Waffenupgrades auch sinnvoll anfühlen.
 
komplett ohne menschliche gegner kann ich mir grade nicht vorstellen.
aber ein paar abgefahrenere wie z.B dinos wär mal wieder geil :)
Im ersten Tomb Raider gab es nur 3 oder 4 menschliche Gegner (und einen Dino) und die meisten davon hat Lara soweit ich mich erinnere in Cutscenes in Notwehr gekillt. Spiel einfach mal Tomb Raider Anniversary, das ist echt top und kostet auch für die PS3 in der TR Trilogy < 20€.
 
In TR 4 fings an, dass Lara viele Menschen gekillt hat (zb im Level mit der Bibliothek von Alexandria)
 
In TR 4 fings an, dass Lara viele Menschen gekillt hat (zb im Level mit der Bibliothek von Alexandria)

Nö, das fing schon im zweiten Teil an und (@ Nullpointer) im Ersten waren es tatsächlich nur drei oder vier, aber sicher nicht in Zwischensequenzen.
Da musste man schon selber Hand anlegen, auch wenn man das wahrscheinlich noch als Notwehr durchgehen lassen könnte ;-)
 
So, mich hat es vorhin erwischt: Der Klassiker Fehler C-3xxxxxirgendwas und mir fein den Speicherstand zerschossen.
Natürlich hab ich bei der PS4 vergessen die Soielstände in den PS+ Onlinespeicher zu sichern und so heißt es von 68% zurück auf Anfang.
Naja, ich hab draus gelernt und sicher jetzt die Speicherstände wieder online.
Da einige von dem Fehler betroffen sind/waren gehe ich sehr stark von einen Software Bug aus und kein Hardware-Problem.
 
Das Spiel gefällt mir sehr gut und die Grafik ist teilweise echt der Hammer...

Jedoch nervt mich die variable Framerate ein klein wenig... Nicht das ich auf der One mit 18-30 fps zufriedener wäre. :lol: aber evtl. könnte man wie bei Killzone per Patch eine 30fps Grenze einbauen(optional im Menü anwendbar).

Imo könnte Sony sowas den PS4-Devs eh indirekt vorschreiben. Eine weitere Option dürfte keinen Nerven und wir hätten optional unsere Ruhe.
 
Da einige von dem Fehler betroffen sind/waren gehe ich sehr stark von einen Software Bug aus und kein Hardware-Problem.


Würde ich so nicht sagen, SONY will mir eine Neue Konsole schicken wegen dem Fehler.
Ich glaube kaum, das sie das machen würden wenn es einfach nur ein Software Fehler ist.


PS: Wo hattest du den Fehler, denn 68% klingt direkt nach Hubschrauber?! ;-)


Grüße
MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich so nicht sagen, SONY will mir eine Neue Konsole schicken wegen dem Fehler.
Ich glaube kaum, das sie das machen würden wenn es einfach nur ein Software Fehler ist.


PS: Wo hattest du den Fehler, denn 68% klingt direkt nach Hubschrauber?! ;-)


Grüße
MM

Den Fehler am Hubschrauber hatte ich auch...das scheint wohl bei einigen aufgetreten zu sein. Bei mir ging es danach jedoch zum Glück weiter und der Spielstand war unbeschädigt.
 
Das Spiel gefällt mir sehr gut und die Grafik ist teilweise echt der Hammer...

Jedoch nervt mich die variable Framerate ein klein wenig... Nicht das ich auf der One mit 18-30 fps zufriedener wäre. :lol: aber evtl. könnte man wie bei Killzone per Patch eine 30fps Grenze einbauen(optional im Menü anwendbar).

Imo könnte Sony sowas den PS4-Devs eh indirekt vorschreiben. Eine weitere Option dürfte keinen Nerven und wir hätten optional unsere Ruhe.

Lasst doch den devs ihr spiel so machen wie sie es für richtig halten. Guardiola lässt sich von rummenigge und Hoeneß auch keine Richtlinien für sein Training gefallen.
 
So, mich hat es vorhin erwischt: Der Klassiker Fehler C-3xxxxxirgendwas und mir fein den Speicherstand zerschossen.
Natürlich hab ich bei der PS4 vergessen die Soielstände in den PS+ Onlinespeicher zu sichern und so heißt es von 68% zurück auf Anfang.
Naja, ich hab draus gelernt und sicher jetzt die Speicherstände wieder online.
Da einige von dem Fehler betroffen sind/waren gehe ich sehr stark von einen Software Bug aus und kein Hardware-Problem.

aber aber man kann mehrere spielstände haben (so war es auf dem pc). Überall wo ich diese Möglichkeit habe, sichere ich immer mehr als ein Spielstand....eigentlich als Relikat von früher, aber offensichtlich gibt es diese Fehler noch. :ugly:
 
War schon ein ganzes Stück nach dem Hubschrauber. Die PS4 hat schon einige Games auf dem Buckel und läuft seit dem Absturz völlig Problemlos... Sorry, aber an einen Hardware-Defekt kann und will ich da nicht glauben.
 
Neben der Hubschrauberszene gab es das ein oder andere Mal auch Sound-Bugs. Beim Hubschrauber musste ich neu starten-Speicherstand war aber OK.

TR sieht streckenweise einfach grandios aus. In einigen offeneren Arealen geht die Framerate aber doch merklich nach unten-nicht häufig aber es kommt schon vor. Sollten sie vielleicht doch locken. Ansonsten ist gerade die Solari-Festung ein Augenschmaus, auch die Waldszenen mit Sturm und Gewitter sind einfach Zucker!
 
Zurück
Top Bottom