Tomb Raider

jo hat mir ganz gut gefallen die ps4 version :)
60 euro wärs mir nicht wert gewesen (da ich schon die ps3 version kannte) aber für nen flotten run aus der videothek genau richtig.

grafisch stellenweise sehr beeindruckend !
 
Wollte mir eigentlich auch gern demnächt die PS4 Version holen, weil ich das Spiel bisher verpasst hab, aber jetzt kommt nächsten Monat die PS3-Version ins PS Plus-Abo...
Schon seltsam, dass mich sowas ärgert :ugly:
 
LOL - TR kommt im PS+

Was mich freut, da ich es gerne auf der PS3 nochmals spiele.

Für die Vermarktung der DE ist diese Wahl aber selten dämlich, den auch ich hatte mit dieser für die PS4 zu einem späteren Zeitpunkt geliebäugelt. So natürlich nicht mehr. Dreimal zocken wäre dann doch etwas übertrieben. ;)
 
Vermarktungstechnisch sicher nicht allzu clever...gut für alle die es noch nachholen wollen. Ich persönlich bin aber dennoch froh, die DE auf der PS4 gespielt zu haben.
 
vorhin den zweiten durchgang gestartet. (nochmal auf schwer, schade das es kein new game+ oder andere freischaltbare schwierigkeitsgrade gibt)
inszenierung, grafik und sound sind einfach :banderas:
so gut gemacht das spiel und nora als deutsche synchronsprecherin find auch echt gut :blushed:
 
Gestern auf der PS3 durchgespielt. War ganz ok.
Wieso gibt es nur MP Trophäen? -_-
Ich lasse es bei dem einmaligen durchspielen, Platin reizt mich wegen MP nicht.
 
Habe die DE auch vor kurzem beendet. Fand es ebenso sehr toll und macht einige Sachen auch wirklich besser als UC - vor allem das Jumpsystem, das Erkunden und die Schnellreise. Auch die Story ist für ein Game wie TR absolut passend, wird aber durch die Chars im Vergleich zu UC einfach wirklich wahnsinnig runtergezogen. Es hebt sich auch am Ende genügend von UC ab, auch wenn es wieder absolut offensichtlich ist, wie sich auch CD bei UC bedient hat was gewisse Kameraeinstellungen betrifft, aber da sind sie ja nicht die Ersten.

Bin schon auf Teil 2 gespannt und ob sie dann die OW- und RPG-Elemente vielleicht noch einmal erweitern. Ansonsten gilt das Gleiche wie für UC: Die Rätsel dürfen schwerer werden. Hatte da an die Gräber doch andere Erwartungen im Vorfeld.
 
Nur ok? Fand das Spiel absolut grandios und völlig verdiente VKZ!

Naja habe den Hype nicht verstanden und das man meinte es ist besser als UC, lol.
Die Steuerung zumindest auf PS3 hat immer wieder gestockt, gab auch oft Soundfehler.
Ich fand es halt ok, sage ja nicht es wäre schlecht.
 
@Lightning

Erfunden haben beide Spiele nix neu.
Allerdings macht Tomb Raider viel besser, oder besser gesagt, kommt das Abenteuer- und Überlebensgefühl bei TR deutlich besser zu tragen als bei UC.
UC ist leider mehr und mehr zur Ballerorgie mutiert, wo es bei TR doch echt nur ums Überleben geht. Man killt zwar auch recht viele Leute im Laufe des Spiels, allerdings nichtmal ansatzweise in solchen Mengen wie bei den Mini-Schlachtfeldern der UC Reihe.
Ich finde, ND sollte vieles von TR abschauen, oder zumindest in Erwägung ziehen, es in künftige UC Teile ähnlich einzufügen, wie zB. die Lager, das Aufrüsten von Waffen, und/oder das Jagen.

Ein UC4 mit noch geilerer Optik, aber demselben Gameplay wie bißher, werde ich mir jedenfalls nicht blind kaufen, da UC3 im Vergleich zu Teil 2 doch echt ein harscher Rückschritt war.

Also imo UC2 > TR > UC3

Oder mal 'ne andere Idee. Beide Studios arbeiten zusammen und bringen ein richtiges Indiana Jones Spiel auf dem Markt. :ugly:
Denn sind wir mal ehrlich, niemand schlägt Indy. :-D

71f5738e6828c62ce28c5d2363858192.jpg
 
Also UC ist mehr oder minder ein interaktiver Indy, von daher will ich da kein Open World-Krams. Große Schwäche von TR fand ich, wie bei jedem TR eigentlich, die Charaktere, die unsympathisch, eindimensional, dämlich und langweilig sind xD
 
@Lightning

Erfunden haben beide Spiele nix neu.
Allerdings macht Tomb Raider viel besser, oder besser gesagt, kommt das Abenteuer- und Überlebensgefühl bei TR deutlich besser zu tragen als bei UC.

Also da kann ich nicht zustimmen. TR geht mehr in Richtung Survival, was UC ja quasi komplett ausblendet, aber mehr Abenteuer-Feeling im Sinne klassischer Abenteuerfilme, kommt absolut bei UC auf.
Geschossen wird bei TR auch genug, vor allem in der 2. Hälfte des Games und was mich bei TR schon auch gestört hat: Es ist einfach zu leicht. Auf schwer gezockt und fast keine Probleme - das ist bei UC schon eine andere Sache. Vor allem die Ausweich-Manöver bei TR sind einfach viel zu einfach gestaltet und man kann dabei fast nichts falsch machen. Das Spiel bestraft Fehler einfach viel zu selten.

Jagen passt zu TR, aber kaum zu UC, weil es bei UC nicht darum geht irgendwo zu überleben, sondern einem Schatz bewusst nachzujagen. Das Aufrüsten der Waffen ist immer gerne gesehen, aber auch das passt zu TR und dem Setting auf der Insel weit besser als zu UC, wo man dieses Verhältnis zur eigenen Ausrüstung einfach nicht aufbaut.

Natürlich könnte man ähnliche Ansätze auch beim nächsten UC verfolgen, wie man es ursprünglich ja auch auf der Vita vorhatte, aber mit UC verbinde ich dann doch seit Teil 2 eine Schnitzeljagd quer über den halben Planeten mit unterschiedlichen Locations.
TR und UC unterscheiden sich in diesen Punkten dann doch sehr. Wenn sich UC etwas abgucken soll, dann die offeneren Areale, denn das hat schon bei The Last of US hinsichtlich der Erkundung weit bessere Ergebnisse geliefert. TR muss einfach an den Charakteren arbeiten. Fand selbst Lara nicht umwefend und von den Nebenchars ganz zu schweigen...da ist nichts Denkwürdiges dabei.
 
Leicht war TR wirklich, hatte innerhalb des Spiels schon meine Zweifel ob ich wirklich auf schwer gestellt hatte xD Die Ballerein nehmen im Laufe des Spiels zu, erreichen aber nie die Fülle wie bei einen Uncharted. Interessanterweise wird TR schlechter sobald es sich dem U-Gegnerwellen-Arena Prinzip bedient. Uncharted versteckt sich nach meinen Geschmack zu viel hinter vorhersehbaren Gegnerwellen, da war ich bei TR bei weitem nicht so angenervt, auch weil es ein Treffen auf Gegner besser ins Leveldesign integriert. Was die Inszenierung angeht steht TR klar hinter Uncharted, den Zwischensequenzen fehlt es an den richtigen Schnitten für eine Dramatik und die Charaktere sind belangloser. Das sind nach meinen Empfinden aber nichts ausschlaggebendes, insgesamt überwiegen die Vorteile des Spiels für mich.
 
Also UC ist mehr oder minder ein interaktiver Indy, von daher will ich da kein Open World-Krams. Große Schwäche von TR fand ich, wie bei jedem TR eigentlich, die Charaktere, die unsympathisch, eindimensional, dämlich und langweilig sind xD
Eher minder bis gar nicht. Einfach noch mal Infernal Machine einwerfen, da gibts richtiges Plattforming und Rätsel. Das hat eher Tomb Raider 1 als Vorbild. Davon (oder von mir aus Anniversary) sollten sich mMn die Macher von Tomb Raider oder Uncharted einfach mehr inspirieren lassen, dazu fehlt aber wohl der Mut.
 
Eher minder bis gar nicht. Einfach noch mal Infernal Machine einwerfen, da gibts richtiges Plattforming und Rätsel. Das hat eher Tomb Raider 1 als Vorbild. Davon (oder von mir aus Anniversary) sollten sich mMn die Macher von Tomb Raider oder Uncharted einfach mehr inspirieren lassen, dazu fehlt aber wohl der Mut.

Hmm? UC ist wie ein klassischer Abenteuerstreifen. Alibi-Gameplay ist halt Ballern, ist in dem Fall aber auch egal :nix:

Ich kenne auch klasse Indy-Spiele, wie Indy 3 und 4 oder Legende der Kaisergruft. UC ist und will aber nicht so sein, was man schon an der Präsentation merkt.
 
Hab das Spiel grad durchgespielt und fand es echt unglaublich gut :o
Hab eigentlich auch mehr stupide Action erwartet, im Verhältnis zu den Rätseln, aber die Balance war eigentlich perfekt :)
Klar war das Spiel im Gegensatz zu den vorherigen Tomb Raider Ablegern der reinste Michael Bay Streifen, aber auch nicht so heftig, wie ich es nach allem, was über das Spiel gesagt wurde erwartet hab.
 
Zurück
Top Bottom