Tomb Raider

Ich passe mich an wenn ich damit spielen muss, weil es exklusiv für die Plattform ist. Wenn ich die Wahl habe dann nehme ich immer das Xbox Pad. Ganz genau so habe ich es auch bei der 360 gemacht und da haben mir schlechtere Versionen(unter anderem tomb Raider auch nichts ausgemacht).

Na ja ich hatte auch eine Zeit lang Probleme mit dem PS3 Pad. Gerade L2 und R2 sind beim PS3 Pad nicht gut. Komischerweise seid dem ich die PS4 mit PS+ habe und damit ja auch viele PS+ Titel auf PS3 zocke komme ich mit dem Pad super zurecht.
 
Ich bin vollkommen heiß auf die PS4 Version und die darin enthaltenen epischen Nieten :lick: am Flugzeugwrack. Ich träume schon von den Dingern. Habe schon daran gedacht mal bei Airbus in Hamburg anzufragen ob ich dort mal einen Tag als Nieter helfen kann um mein 1080p/60fps Nieterdiplom zu machen. :v:

Da ich das Spiel ja schon lange auf der 360 durch gespielt habe, warte ich aber auf Preissenkungen, PS+ oder GwG. Die Artbookaufmachung ist reizvoll, aber kein Vollpreiskaufgrund für mich. Spielen würde ich es aber gerne nochmal - So wie ich grad Far Cry 3 nochmal auf der PS3 spiele. Mag die beiden Spiele sehr gerne.
 
Tomb Raider ist für mich ein weiteres Beispiel und die Bestätigung, dass es die richtige Entscheidung war mich von der XBox One zu trennen.
Denke so oder so ähnlich wird es in Zukunft mit allen Multi-Titeln aussehen.
 
Saubere Performance auf der PS4! Streckenweise das bisher "schönste" Game der aktuellen Gen und das als Port. Alles viel sauberer als z.B. ACIV und das sah schon ganz nice aus auf der PS4.
 
Zuletzt bearbeitet:

http://www.eurogamer.de/articles/2014-01-30-next-gen-technik-analyse-tomb-raider-definitive-edition

"Die zentralen grafischen Verbesserungen sind auf beiden Konsolen gleichermaßen vertreten. Interessanterweise scheinen allerdings einige Bereiche auf der Xbox One leicht beschnitten. Wie in unserem unten stehenden Vergleichsvideo zu erkennen ist (und in unserer umfassenden Tomb-Raider-Vergleichsgalerie), vermitteln alpha-basierte Effekte stellenweise den Eindruck, bei halber Auflösung gerechnet zu sein, während sie zu anderen Gelegenheiten deutlich sauberer erscheinen. Zudem ist die Tiefenschärfe in den Zwischensequenzen weniger hochwertig und das anisotropische Filtering auf Texturen ist während des Gameplays schwächer. Zudem gibt es auf der Xbox One auch einige niedriger aufgelöste Texturen, aber hier scheint es sich um einen Bug zu handeln (eventuell im Bereich der LOD-Übergänge), anstatt um ein bewusstes Downgrade. "



Aber......wen juckt das??? Wenn man nur ne One hat, stellt sich die Frage eh nicht.

Alle anderen greifen zur besseren Version auf der PS4! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomb Raider ist für mich ein weiteres Beispiel und die Bestätigung, dass es die richtige Entscheidung war mich von der XBox One zu trennen.
Denke so oder so ähnlich wird es in Zukunft mit allen Multi-Titeln aussehen.

Gute Entscheidung. Du brauchst einfach die besseren Multiports für nen Huni weniger. Ich weiß es du weist es und der Masterchief weiß es auch.;-)
 
PC Ultra Settings(PCs) sind bestimmt oh Wunder teurer als ne PS4.

Und bevor ein Mod kommt solche Vergleiche gehören in den PC VS Konsolen War thread.;-)
 
Überlege grade ob ich The Last of Us (und MGS4) gegen Tomb Raider beim Gamestop eintauschen soll.

Gibt grad 30% Bonus auf eingereichte Spiele.

Hatte es ja aufm PC fast durch und am Ende haben mich die Gegnerwellen ziemlich abgefuckt. Trotzdem verspüre ich irgendwie Lust
und bis Dark Souls II ist es ja noch so lange hin :(
 
Ich spiele sie freiwillig, obwohl ich auch eine PS4 hab. Das Pad macht halt den Unterschied.

die stickanordnung?

Aber......wen juckt das??? Wenn man nur ne One hat, stellt sich die Frage eh nicht.

es geht hier ja auch um die frage, warum man ne One hat. ;)

Jupp, PC Ultra und 1080P und halt die PS4 Version.
Sieht um einiges besser aus die PS4 Version, bessere Effekte und viel mehr Effekte.
die genau anzahl kenn ich nicht, aber sie hat schon mal nicht alle effekte, die die PC version hat:

"The Definitive Edition includes effects not found on the PC game, but lacks key high-end rendering effects only computer users get to enjoy."
A direct comparison with the PC version set to the ultimate quality preset reveals some large discrepancies between the Definitive Editions compared with the full-fat PC experience. Aspects such as tessellation are missing on the characters and environments, with some of these elements appearing more blocky on the PS4 and Xbox One as a result. Meanwhile, motion blur is used much more sparingly, while texture resolution is noticeably lower in some cases.
The differences here are interesting, because they suggest that the developers of both PS4 and Xbox One versions of Tomb Raider have made some sacrifices to allow for the key range of upgrades on offer in the Definitive Edition. We feel that TressFX may be the main culprit here, given how much impact the older iteration of the tech has on the PC game, where frame-rate can be halved by its inclusion in certain scenarios. Looking at the cut-scene performance analysis on PS4, we can see frame-rates drop significantly when Lara is on-screen, particularly in close-up. Another indication that TressFX sucks up considerable console GPU time concerns the sub-native cut-scene resolution downgrade we occasionally see on Xbox One. Again, we suspect that it's the close-ups on the TressFX-enabled Lara that incur the hit.

http://www.eurogamer.net/articles/d...b-raider-definitive-edition-next-gen-face-off

haufen kompromisse die gemacht wurde um 1080p und ne jeweils tolerierbare framerate hinzubekommen.

Ich hoffe ja, dass die definitive Version noch für den PC erscheint.

alles andere als nen kostenloser patch wäre echt das letzte.
was hat die DE nun eig noch so tolles, ausser die hier und da wackelnden bäume?
 
hab dann auch mal zugegriffen. das diese komische artbook da sofort aus der hülle bricht, fand ich jetzt aber mal unschön.
 
Schade eigentlich, wäre das Spiel für die WiiU gekommen, dann hätte ich mir diese Version wirklich gekauft. :cry:
So bleibt leider nur die übrig die PS4 bzw. PC-Version zu kaufen.

@Chief
Nee sind sie nicht, sie können ja nichts dafür, dass der Cloud-Pwnage-Zug in Redmond noch nicht losgefahren ist.
;)
 
d
die genau anzahl kenn ich nicht, aber sie hat schon mal nicht alle effekte, die die PC version hat:

Die PS4 Version hat um einiges mehr Effekte als die PC Version auf Ultra, kann ich bestätigen und ich hatte die PC Version zu 80% durchgespielt auf Ultra.



Da soll jemand mal sagen das Tomb Raider DE kein Next-Gen ist. ;-)

Ich habe nun gut 3 Stunden gespielt und habe den Küstenwald auf 100%
Das Spiel sieht einfach nur EPIC aus, alle Texturen sind MEGA aufgelöste und scharf, zum Teil sogar noch höher aufgelöst als von Killzone und Ryse wie ich finde.
Es läuft eifnach sehr sauber und hat tolles AA, ich kann keine Ecken oder Pixel sehen und ich Spiele auf einem 55 Zoll LED TV von gut 3 Metern.

Einfach kein Vergleich zur PC/PS3/360 Version, alle die ganzen neuen Effekte. :banderas:


Noch ein Bild für euch. ;-)




Grüße
MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom