Tomb Raider

@Tommy1985: bei mir lag auch kein Handbuch dabei,is doch heutzutage schon der Normalzustand.
Am Soundtrackcode hätte ich allerdings Interesse... ;)
 
@Tommy1985: bei mir lag auch kein Handbuch dabei,is doch heutzutage schon der Normalzustand.
Am Soundtrackcode hätte ich allerdings Interesse... ;)

Kein Problem, ich schick ihn dir heute Abend nach der Arbeit per PN ;-).
Dass heutzutage keine umfangreichen Handbücher mehr wie früher dabei liegen ist mir auch klar, aber eine abgespeckte Version mit Informationen zu Steuerung, etc. liegt ja dann doch den meisten Games dann noch bei. Daher hatte ich mich gewundert. Ich hatte aufgrund meines doppelten Soundtrackcodes schon die Vermutung, dass jetzt irgendwo jemand mit zwei Handbüchern und ohne Soundtrackcode sitzt :-D.
 
Kein Problem, ich schick ihn dir heute Abend nach der Arbeit per PN ;-).
Dass heutzutage keine umfangreichen Handbücher mehr wie früher dabei liegen ist mir auch klar, aber eine abgespeckte Version mit Informationen zu Steuerung, etc. liegt ja dann doch den meisten Games dann noch bei. Daher hatte ich mich gewundert. Ich hatte aufgrund meines doppelten Soundtrackcodes schon die Vermutung, dass jetzt irgendwo jemand mit zwei Handbüchern und ohne Soundtrackcode sitzt :-D.

super, danke :)
Naja, mich hat es auch zunächst irritiert, habe die One UK-Standard Edition und da is außer der Disc nix drin. Wirkt schon befremdlich, vor allem, wenn man seit Anfang der 90er zockt, als es vor allem am PC noch richtig viel Papier zu den Games dazu gab.
 
Die Booklets brauchts doch schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Hat doch eh jedes Game inzwischen exessive Tutorials. Wer schaut da noch bitte ins Handbuch?
 
Die Booklets brauchts doch schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Hat doch eh jedes Game inzwischen exessive Tutorials. Wer schaut da noch bitte ins Handbuch?

ich! und finde es auch extrem wichtig, dass die teile dabei sind.
sonst kann ich mir ja gleich die download versionen runterladen, wenn man bis auf die disc und die hülle sonst nix mehr zum game kriegt.
 
ich! und finde es auch extrem wichtig, dass die teile dabei sind.
sonst kann ich mir ja gleich die download versionen runterladen, wenn man bis auf die disc und die hülle sonst nix mehr zum game kriegt.

Das mache ich eigentlich auch immer als erstes bei jedem neuen Game...zuerst wird immer das Booklet durchgeblättert. Früher, wo man dort noch Hintergründe zu den Charakteren und der Story finden konnte fande ich das immer toll. Heute wird ja meist nur noch die Steuerung erklärt. Aber dass keinerlei Booklet beiliegt ist mir jetzt bei Tomb Raider erstmals aufgefallen. Bei allen anderen PS4 Spielen die ich bisher gespielt habe war immer eines bei.

Das soll mich nun auch nicht weiter stören, finde es nur ein wenig schade. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
ich! und finde es auch extrem wichtig, dass die teile dabei sind.
sonst kann ich mir ja gleich die download versionen runterladen, wenn man bis auf die disc und die hülle sonst nix mehr zum game kriegt.
Ist das so? Kaufst du dir in dem Fall auch keine Filme mehr im Laden sondern nur noch online? Da ist ja auch nie ein Booklet dabei...

Booklet brauchts net. Papierverschwendung.
 
Ist das so? Kaufst du dir in dem Fall auch keine Filme mehr im Laden sondern nur noch online? Da ist ja auch nie ein Booklet dabei...

Booklet brauchts net. Papierverschwendung.

Wie wärs mal mit Eindrücken deiner Crispstation 4 Version? Ich habe gestern Abend nur 5 Minuten spielen können. Der US Download dauert ja leider bekanntlich länger.
 
Ist das so? Kaufst du dir in dem Fall auch keine Filme mehr im Laden sondern nur noch online? Da ist ja auch nie ein Booklet dabei...

Booklet brauchts net. Papierverschwendung.

Bei einer Blu Ray ist das schon etwas anderes. Ich sehe es genauso wie Chief. Ein Booklett sollte schon dabei sein. Gerade bei Spielen wie Lost odyssey war das sehr nützlich. Da konnte man schnell mal ein paar Sachen nachblättern
 
Ist das so? Kaufst du dir in dem Fall auch keine Filme mehr im Laden sondern nur noch online? Da ist ja auch nie ein Booklet dabei...

Booklet brauchts net. Papierverschwendung.

was ist den das wieder für ein blöder vergleich.
braucht man etwa eine anleitung fürs film sehen?
bei games waren aber immer anleitungen bzw. booklets dabei.
 
Meine Edelversion wurde noch nichtmal verschickt. Es steht Samstag als Liefertermin bei Amazon. Naja, muss ja eh zuhause sein. Schön ist aber, sie kostet mich nur noch 16 Euro! :)
 
Edelversion ist da (binnen 1 Tag von Österreich nach D für 45€). Werde demnächst berichten wie sie sich im Vergleich zur PC Version schlägt. Das neue Botoxgesicht ist mir schon aufgefallen :))

99edc40c74.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist den das wieder für ein blöder vergleich.
braucht man etwa eine anleitung fürs film sehen?
bei games waren aber immer anleitungen bzw. booklets dabei.
Blöder Vergleich? Warum? Wegen den zum Teil sehr langen Tutorials brauchst du heute in Spielen auch keine Anleitung mehr. Wird dir eh alles im Spiel erklärt. Das war früher nicht so, dewegen auch das Handbuch.

@Red: Weitere Eindrücke folgen wenn ich wieder zuhause bin. Aufm Smartphone so was zu tippen ist anstrengend. ;)
 
Blöder Vergleich? Warum? Wegen den zum Teil sehr langen Tutorials brauchst du heute in Spielen auch keine Anleitung mehr. Wird dir eh alles im Spiel erklärt. Das war früher nicht so, dewegen auch das Handbuch.

tut mir leid, aber dies ist einfach nur falsch.
die ganze letzte gen. über gab es schon tutorials zu den games und trotzdem haben es die hersteller geschafft anleitungen beizulegen.
 
Ok also zumindest die PS4 Version ist der hammer (grafisch als auch von den fps her) Kommt live viel besser rüber als auf Youtube, und imo auch besser als die PC Version. Und über Vita Remote play läufts auch hammer.

Für alle die nur die last gen Version kennen absoluter Pflichtkauf und auch die, die die PC Version kennen machen beim kauf nix falsch
 
tut mir leid, aber dies ist einfach nur falsch.
die ganze letzte gen. über gab es schon tutorials zu den games und trotzdem haben es die hersteller geschafft anleitungen beizulegen.
Ja, dafür wurden sie aber mit den Jahren immer dünner. Hat halt ne Weile gedauert bis es die Industrie raus hatte. Sowas wertest du nicht von heute auf morgen aus.
 
Ich finde handbücher auch immer toll, sehen schick aus und finde ich gut.
Grade bei Dark Souls würden sich einige über sowas freuen. :lol:;-)

Grüße
MM
 
Zurück
Top Bottom