Tomb Raider

So, habs mal angespielt und da ich die PS3 Version auch noch hier habe mal beide gleichzeitig laufen lassen und im ersten Gebiet immer wieder mal die Optik verglichen. Der Sprung ist schon enorm und für jeden leicht zu erkennen.

Man erkennt sofort dass die neue Lara viel schärfer ist (AA) und die bessere Framerate fällt natürlich auch gleich auf. Schlicht jede Texture sieht besser aus und die Effekte sind beindruckender. TressFX ist ziemlich genial. Allgemein wirkt die PS3 Verionim Vergleich zur PS4 Version extremst blass bei gleichen Farbeinstellungen. PS4 Verion wirkt damit ungemein natürlicher.

Weitere Eindrücke folgen. Bin auf die grafisch anspruchsvolleren Sequenzen später im Spiel sehr gespannt.

Finde übrigens die neue Lara sehr viel schöner als die alte. Da hat CD klasse nachgebessert.
 
Abgesehen von der Framerate hinkt die Boneversion laut DF auch in anderen Bereichen hinterher.

Meanwhile the situation is more interesting on the Xbox One: the anti-aliasing solution remains unchanged, but we see the inclusion of what looks like a variable resolution framebuffer in some scenes, while some cut-scenes are rendered at a locked 900p, explaining the additional blur in some of our Xbox One screenshots.

Mehr gibts hier: http://www.eurogamer.net/articles/d...b-raider-definitive-edition-next-gen-face-off
 
So, habs mal angespielt und da ich die PS3 Version auch noch hier habe mal beide gleichzeitig laufen lassen und im ersten Gebiet immer wieder mal die Optik verglichen. Der Sprung ist schon enorm und für jeden leicht zu erkennen.

Man erkennt sofort dass die neue Lara viel schärfer ist (AA) und die bessere Framerate fällt natürlich auch gleich auf. Schlicht jede Texture sieht besser aus und die Effekte sind beindruckender. TressFX ist ziemlich genial. Allgemein wirkt die PS3 Verionim Vergleich zur PS4 Version extremst blass bei gleichen Farbeinstellungen. PS4 Verion wirkt damit ungemein natürlicher.

Weitere Eindrücke folgen. Bin auf die grafisch anspruchsvolleren Sequenzen später im Spiel sehr gespannt.

Finde übrigens die neue Lara sehr viel schöner als die alte. Da hat CD klasse nachgebessert.

Danke für die Eindrücke. Ich bin schon gespannt. Ich kann es wohl nur leider erst morgen nach der Arbeit anspielen...ich hoffe ich kann mich so lange gedulden :-D
 
Abgesehen von der Framerate hinkt die Boneversion laut DF auch in anderen Bereichen hinterher.



Mehr gibts hier: http://www.eurogamer.net/articles/d...b-raider-definitive-edition-next-gen-face-off

Ja leck mich am Popo ist der Unterschied heftig!

XBOX One Version hat im Vergleich zur PS4 Version:

- kein oder deutlich schlechteres Depth of Field (je nach Szene abhängig)
- deutlich schlechteres Anisotrop Filtering
- wenns um die Wurst geht, bricht die Framerate in die 20er
- Dynamic Framebuffer, diverse Echtzeit Szenen werden reduziert in 900p gerendert
- selektiert niedrigere Texturqualität (also nicht das ganze Spiel durch, nur dort wo es aus Performance Gründen notwendig war)
- Alpha Effekte (Partikel, Rauch, Feuer etc.) werden in halber Auflösung gerendert

Die Zusammenfassung ist von baseman aus dem Maniac Forum!

Das ist ja der absolute Supergau für die One Gamer! Ehrlich, sowas hätte auch ich nicht für möglich gehalten. Die Unterschiede werden zukünftig noch heftigst aussehen. HEFTIGST!
 
Gesicht passt, find es besser als das alte. Auf der One klarer Sprung im Vergleich zur 360-Fassung. Und... oh Wunder... das Spiel macht auch auf der One Spaß!
 
Gerade den Nacht-Ausbruch gespielt. Meine Reaktion auf all crisp-ness...

5mPQjR9.gif


Spaß beiseite. Wow, das sah echt stark aus. Da kommen echt die zusätzlichen Effekte zur Geltung.
 
Dieses Video von Digital Foundry ist auch interessant. PC Version auf ultra high vs PS4 Version.

[video=youtube;KxEwUBPh-bA]http://www.youtube.com/watch?v=KxEwUBPh-bA#t=45[/video]
 
Hat jemand ne Ahnung wie man entweder auf dem Controller oder im Spiel die Audio-Wiedegabe bei den Tagebüchern usw. ausschaltet? Momentan läuft bei mir nämlich auf beidem und das ist schon ein bisschen irritierend. Gibts ne Möglichkeit dass das Audio nur auf dem Controller kommt und nicht auf dem TV?
 
Hat jemand ne Ahnung wie man entweder auf dem Controller oder im Spiel die Audio-Wiedegabe bei den Tagebüchern usw. ausschaltet? Momentan läuft bei mir nämlich auf beidem und das ist schon ein bisschen irritierend. Gibts ne Möglichkeit dass das Audio nur auf dem Controller kommt und nicht auf dem TV?

Nun ja warum deaktivierst du den Speaker auf dem Dualshock 4 nicht einfach?
Bin noch am downloaden. Morgen gibts dann erste EIndrücke von mir zur Crispstation 4 Download Fassung.
 
Mal eine kurze Frage an die Leute, die die artbook Edition haben. Ist es richtig, dass keine spieleanleitung dem Spiel beiliegt wie sonst üblich? Dafür habe ich gleich zwei Downloadcodes für den soundtrack dabei gehabt :-D. Also wenn jemand einen braucht...
 
Zurück
Top Bottom