Tomb Raider

zum Teil sogar noch höher aufgelöst als von Killzone und Ryse wie ich finde.
Es läuft eifnach sehr sauber und hat tolles AA, ich kann keine Ecken oder Pixel sehen und ich Spiele auf einem 55 Zoll LED TV von gut 3 Metern.

dann schau man nochmal genauer hin, denn
texture resolution is noticeably lower in some cases


und zur beleuchtung:

Seltsamerweise konnten wir für das angepriesene neue Beleuchtungsmodell keine Anzeichen entdecken. Anscheinend wurde am Gamma, Kontrast und den Sättigungslevel justiert, wir sehen allerdings keine drastischen Änderungen in der Art und Weise, wie die Lichtquellen sich im neuen Spiel verhalten.
:-?
 
Effekte und Beleuchtung sind einfach besser bei PS4, ob da irgendwo an manchen Stellen ne Textur schwächer ist kann den Mehrwert dennoch nicht schmälern

und das mit der Framerate ist ja überall so, selbst auf High End PCs halbieren sich die 60 schnell auf 30 wegen TressFX
 
Effekte und Beleuchtung sind einfach besser bei PS4

eurogamer sieht nur nichts von der beleuchtung:
Seltsamerweise konnten wir für das angepriesene neue Beleuchtungsmodell keine Anzeichen entdecken. Anscheinend wurde am Gamma, Kontrast und den Sättigungslevel justiert, wir sehen allerdings keine drastischen Änderungen in der Art und Weise, wie die Lichtquellen sich im neuen Spiel verhalten.

und was für neue effekte gibt es alles?
 
eurogamer sieht nur nichts von der beleuchtung:


und was für neue effekte gibt es alles?


http://www.pcgames.de/Tomb-Raider-P...tion-PC-gegen-PS4-im-Grafikvergleich-1107038/


guck dir mal das vergleichsvideo an, da sieht man das die ps4 version ne bessere beleuchtung hat


das wichtigste ist aber eh das hier

Dank komplexer physikalischer Simulation der Bäume, des Laubs, der Gewebe, des Wetters und der Beleuchtungseffekte soll die Welt zum Leben erweckt werden.


macht die welt einfach lebendiger und glaubhafter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh da nur, dass die versionen leicht unterschiedlich aussehen, aber nichts was besser sein soll.
es gibt nicht mehr, oder besser lichteffekte.
 
Die Neue Physik ist schon toll.
Das Beil an der Hose wackelt nun richtig und selbst die Pfeile in der Tasche bewegen sich richtig.
Natürlich zählen auch die Bäume und co dazu, mir macht das Spiel gleich doppelt soviel SPass als damals am PC.
Das liegt aber zum Teil auch am EPIC Controller. :scan: ;-)


Grüße
MM
 
Hat das Spiel eine der besten Steuerungen oder hat es eine der besten Steuerungen?
IMO ist die Steuerung fast schon das Beste am neuen TR. Lara steuert sich einfach perfekt - und mit der höheren Framerate jetzt sogar noch besser. Ein Traum. Hoffe CD ändert hier absolut nichts für das Sequel.
 
Dinge wie Tesselation auf Charakteren und Umgebungen fehlen, wodurch einige dieser Elemente auf PS4 und Xbox One eckiger aussehen. Motion Blur wird ebenfalls deutlich zurückhaltender verwendet, während die Texturauflösung in einigen Fällen spürbar niedriger ist.

Sobald das Spiel mit der Ultimate-Einstellung und dem originalen TressFX läuft, wird deutlich, dass die Definitive Edition zwar ein paar Verbesserungen in einigen Bereichen bietet, aber den PC nicht überbieten kann. Wenn es um eine echte 1080p60-Spielerfahrung - oder sogar noch mehr - geht, dann kommt keine andere Plattform an den PC heran.

Enough said. :kruemel:
 
Hat hier noch jeamnd bei der PS4 Version ab und zu Sound aussetzer?! :neutral:
Nicht oft aber ab und zu mal kurz für 1-2 Sekunden.


Grüße
MM
 
Grad den Kampf im Thronsaal plus die Sequenz danach beendet. Fucking shit! Bis dato der krasseste Next Gen Moment für mich. Und das von nem Port. Einfach krass!
 
Zurück
Top Bottom