Tomb Raider

Was eigentlich das bessere Format bei spielen, DTS oder DD?

Prinzipiell egal. DTS wird meist lauter abgemischt. Oftmals am LFE, weshalb der Sound druckvoller wirkt. Zudem hat DTS häufig eine niedrigere Kompression.

Ist evtl etwas Leihenhaft ausgedrückt. Vermutlich kann dir das wer anders ausführlicher erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse sieht dat Game geil aus(ps4 version)!!!!
Der Anfang in 60fps war schon genial, aber dann im dschungel mit dem gewitter, regen, wind, alles bewegt. Hammer!!! :o :o :o

Da dies "nur" ein sehr gut gemachter Port ist und eigentlich auch noch als Launchtitel läuft, innerhalb des Launch Windows zumindest, erwarte ich echt sehr viel von der nextGEN ab sofort!!!!

Glaube die Konsolen haben nicht mal ansatzweise gezeigt zu was Sie im Stande sind!
Finde stellenweise das Tomb Raider besser aussieht als Killzone!

Ich mag mir gar nicht ausmalen wie Tomb Raider2 wird :o
Soll ja richtiges OpenWorld werden diesmal(lt.Gerüchten).
Hoffe auf einen Release im März2015.....
 
Jupp und DTS, wieso?!

Grüße
MM

Da gibt es noch massive probleme mit dem Sound.

http://www.ps4-magazin.de/der-kummerkasten/4322-sound-problem/

Sorry.. Davon wusste ich, hatte ich selber schon und nun nutze ich nur noch meinen Denon HDMI AVR, seitdem ist der Spuk vorbei! Das wird Sony hoffentlich bald fixen! Bekannt ist es zumindest. Ob es mittlerweile eine Lösung gibt, weiß ich auch nicht.

Vielleicht geht es über Linear PCM? Weil ob du auf DTS oder DD stellst, ist egal, die Fehler treten immer wieder sporadisch auf. Ich glaube die PS4 hat probleme über HDMI 2.0 an den TV und über optical Out 5.1 zuschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem bisher nur wenn bf4 abgestürzt ist oder ich bf4 im menü "schließen" wollte...mitten im Spiel ists mir aber noch nie passiert.
 
Ich glaube die PS4 hat probleme über HDMI 2.0 an den TV und über optical Out 5.1 zuschicken.

Die hat auf jeden fall nen bug wenn man über Dolbi zockt.
Wenn ich BF4 über meine A40 und Optical zocke kann es nach paar stunden sein das plötzlich der Surround sound ab kackt, und dann muß ich immer kurz von Bitstream dolby auf Linear PCM stellen, und dann wieder auf Dolby und alles geht wieder.
Muß auf jeden fall gefixt werden.
 
Optical Out mit DTS, DD oder Bitstream?
Benutz am liebsten DTS, weil damit der Sound imo am besten klingt ;)

Das mit dem Sound "stottern" könnte aber auch von Anlage zu Anlage verschieden sein, denn für mich hörts sich so an, als ob die PS4 nicht richtig mit der Anlage kommuniziert. Habe ja eine Sony Anlage und vllt tritts deshalb nicht mitten im Spiel auf :nerd:
 
Die hat auf jeden fall nen bug wenn man über Dolbi zockt.
Wenn ich BF4 über meine A40 und Optical zocke kann es nach paar stunden sein das plötzlich der Surround sound ab kackt, und dann muß ich immer kurz von Bitstream dolby auf Linear PCM stellen, und dann wieder auf Dolby und alles geht wieder.
Muß auf jeden fall gefixt werden.

Ist mir auch aufgefallen. Hab dann wieder direkt HDMI genommen. Da mein AVR kein 3D kann, wollte ich es erst direkt über den TV lösen. Wie sich herausstellte, kann mein AVR doch 3D, einziges Manko: 1080p48 (3D), die anderen 3D Formate wie 720p in 3D kann, brauche ich eh nicht mehr direkt in den TV gehen. 3D BluRays schaue ich ja über den BluRay Player.

Aber ein FIX muss her! Schnell! Dachte es wäre schon erledigt!?

Ah, gerade kommt eine Email mit einer 4,99 Euro Gutschrift von Amazon rein... Jetzt zahle ich nur noch 11 Euro für TombRaider. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wie gesagt über HDMI 7.1 Bitstream PCM. Keine Probleme mehr.
 
Bin heiß wie ein Bügeleisen auf Lara!

Frage:

Die bessere Version für 59 Teuronen oder die günstigere aus dem us-Store der One????????

edit:

Oh wie schön, man kann die Waffen mit Kinect wechseln.......

PS4 Version soeben gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heiß wie ein Bügeleisen auf Lara!

Frage:

Die bessere Version für 59 Teuronen oder die günstigere aus dem us-Store der One????????

edit:

Oh wie schön, man kann die Waffen mit Kinect wechseln.......

PS4 Version soeben gekauft!
Grats für die Crispversion. War die richtige Entscheidung. :goodwork:

Die Voice-Commandas funzen bei der PS4 übrigens auch wenn du die Kamera hast.
 
Grats für die Crispversion. War die richtige Entscheidung. :goodwork:

Die Voice-Commandas funzen bei der PS4 übrigens auch wenn du die Kamera hast.

Sieht geschmeidig aus :)

Einer der Vorteile der PS4 ist ja gerade das sie ohne Cam ausgeliefert wird. Ich werde einen Teufel tun und mir noch so ein shice Teil ins Wohnzimmer zu nageln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben Tomb Raider von Amazon in einer Pappschachtel erhalten, mit Artworks.. URKS.. naja.. egal. Bei 11 Euro.
 
Ah.. Wie schön es ist! Wie wunderbar flüssig es läuft und wie schnell es installiert war. Aaaahhhh... Wie wunderschön. Und der Controller, und der 7.1 Sound. Da muss ich schon an die Xbros denken, die dieses Erlebnis leider nicht haben werden. Schade, schade schade...
 
Zurück
Top Bottom