Tomb Raider

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller sisxoo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
PlayStation 4 Version. :banderas:

Wer sich da die One Version kauft, dem ist nicht mehr zu helfen.


die ps4 version hat aber auch heftige drops. :oops:

Nie unter 40 FPS, wo die One dauerhaft bei 30 FPS rumdümpelt.
Ist ja kein Wunder das immer nur die PS4 Version überall gezeigt wurde.

Grüße
MM
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... wenn die xbox bei 30 rumdümpelt ist das so, weils gelockte fps sind. Und das ist deswegen so, weil die xbox version unter 30 fps springt, der unterschied zwischen 50 und 24 und 60 und 34 ist da schon ausschlaggebend. Aber würde die xbox one version nicht gelocked sein dann wär die average framerate auch höher, wohl so im 40-45er bereich!
 
Das ist schon ein wenig hart. Direkt zum Beginn der Gen. Das wird hier im Forum noch verdammt abgehen wenn bald immer mehr Multi-Games erscheinen.

Zum Thema:

Man, wie mehr ich an Videomaterial sehe, desto mehr will ich das Game wieder zocken. Hab die PS3-Version noch hier, aber die will ich jetzt natürlich auch nicht mehr spielen. xD Hoffentlich kommt die PS4-Version bald im PS+. :v:
 
Die vllt sekunden stattfinden...

Besser als noch bei 30fps rumzugurken und sogar noch auf 24fps droppen.

Xbone version ist nicht locked auf 30, sonder capped auf 30. PS4 ist auf 60fps capped.

jep die PS4 version würde wohl in ganz ruhigen scenen auf 70fps hoch gehen, so wie bei COD nur hat es SE da etwas besser gelöst das sie bei 60fps den riegel vorgeschoben haben.
Der unterschied würde wohl im schnitt so bei ~doppelten fps beliben was einfach bei so nem last gen port schon heftig ist was einfach die performace unterschide gut zeigt beider systeme, wie ja auch DF schreibt.

Microsoft platform dips under 30fps is perhaps the best indication we have of relative performance, and can see some significant differences
 
Ohne Worte...

mCXCZpY.png
 
Da haperts bei den meisten last-gen ports auch auf der ps4 leider noch. Mal schauen wie es bei TR ausschaut.
 
auch interessant:

Es entsteht der allgemeine Eindruck, dass zwei verschiedene Entwickler zwei unterschiedliche Performance-Level abgeliefert haben und daraufhin Entscheidungen getroffen wurden, wie mit den Resultaten umzugehen sei. Da die PlayStation 4 mit durchschnittlich 50 FPS läuft und stellenweise sogar 60 FPS erreicht, ließ man die Bildrate unbeschränkt, was die deutlich besseren Ergebnisse in oben stehender Tabelle zur Folge hatte.

Was die Xbox One angeht, können wir nur spekulieren. Aber wir vermuten, dass eine niedrigere Gesamt-Performance in deutlich spürbarerem Ruckeln resultierte, was im Gegensatz zu einer festgelegten 30-FPS-Bildrate unattraktiver aussieht. Aus unserer Sicht mutet es seltsam an, dass United Front eigentlich von einer verhältnismäßig einfachen Portierung des ursprünglichen DirectX-11-Codes vom PC hätte profitieren müssen, weil beide Plattformen das gleiche API benutzen. Nixxes dagegen hätte die ursprüngliche PC-Version auf das LibGNM-API der PS4 übersetzen müssen, was angesichts dieser Präsentation von Ubisoft Reflections, die die PS4-Version von The Crew auf Basis des DX11-PC-Codes erstellen, offenbar alles andere als ein sonniger Parkspaziergang ist. Eine andere Entwickler-Quelle, mit der wir sprachen, verriet uns, dass der DX11-"Treiber" der Xbox One noch viel Arbeit braucht.


quelle:
http://www.eurogamer.de/articles/2014-01-27-performance-analyse-tomb-raider-definitive-edition
 
Finde so schlecht sieht die one Version nicht aus.

[video=youtube;P0PW_VGtKAI]http://www.youtube.com/watch?v=P0PW_VGtKAI&list=UUKy1dAqELo0zrOtPkf0eTMw[/video]
 
Zurück
Top Bottom